Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Schlemmerfarm

24

Kommentare

  • ZedraZedra Beiträge: 35
    bearbeitet 03.04.2014
    Feenelfe: Dass alle, die irgendwie mit der Spielentwicklung zu tun haben, für die neue bescheuert SF sind, ist doch wohl klar. Denn sonst müßte man ja sagen: Ihr habt Recht bzw. wir haben Fehler gemacht. Das geht gaaaaar nicht. Und wenn ich irgendwie damit zu tun habe, brauche ich auch kein Gold. Stimmt doch? :)

    Morgan: Ihr denkt an die Nichtgoldspieler? War der Witz des Tages. Das Spiel wird immer mehr für Goldspieler aufgebaut, die andere bringen euch nichts.

    Ich versteh nur nicht, warum ihr nicht erstmal eure Baustellen weg macht. Was ist mit den "Noch nicht verfügbaren" Teilen? Da hättet ihr die Zeit besser investiert und es wirklich mal was Neues gekommen. Und bei allem Neuen nimmt man auch mal Fehler in Kauf.

    Ach ja......könnt ihr langsam mit eurer Bettelei aufhören. Es nervt ewas, ständig dieses Prime-Time vor Augen zu haben, oder diese Einblendungen. Wenn ich Ware, Geld haben will geh ich auch ins Kaufhaus/Bank. Die Verkäufer kommen nicht ständig bei mir ins Wohnzimmer rein.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 03.04.2014
    Zedra schrieb: »
    Feenelfe: Dass alle, die irgendwie mit der Spielentwicklung zu tun haben, für die neue bescheuert SF sind, ist doch wohl klar. Denn sonst müßte man ja sagen: Ihr habt Recht bzw. wir haben Fehler gemacht. Das geht gaaaaar nicht. Und wenn ich irgendwie damit zu tun habe, brauche ich auch kein Gold. Stimmt doch? :)

    Morgan: Ihr denkt an die Nichtgoldspieler? War der Witz des Tages. Das Spiel wird immer mehr für Goldspieler aufgebaut, die andere bringen euch nichts.

    Ich versteh nur nicht, warum ihr nicht erstmal eure Baustellen weg macht. Was ist mit den "Noch nicht verfügbaren" Teilen? Da hättet ihr die Zeit besser investiert und es wirklich mal was Neues gekommen. Und bei allem Neuen nimmt man auch mal Fehler in Kauf.

    Ach ja......könnt ihr langsam mit eurer Bettelei aufhören. Es nervt ewas, ständig dieses Prime-Time vor Augen zu haben, oder diese Einblendungen. Wenn ich Ware, Geld haben will geh ich auch ins Kaufhaus/Bank. Die Verkäufer kommen nicht ständig bei mir ins Wohnzimmer rein.

    Danke fürs Kompliment, aber noch bin ich nur Spieler und arbeite nicht für GGS. Ich bin hier ehrenamtlich Modi und werde deshalb nicht komplett meine Meinung zurückhalten. Ich bin seit über einem Jahr dabei und finde das Spiel nach wie vor super. Inklusive der immer wieder neuen Herausforderungen.

    Und wie hier schon anderweitig erwähnt, ist der Umbau der Farmen eine der ältesten Baustellen. Die Funktionen rund um die Farm wurden vorbereitet und sollen im Laufe des Jahres eingepflegt werden.

    Und zum Thema Gold, es wird dich vielleicht wundern, das dieses Spiel nur existiert, weil einige Leute bereit sind Geld zu investieren. Ich habe jedoch nicht eine für das Spiel notwendige Funktion gefunden, die man nicht ohne Gold spielen kann.

    Das habe ich auch schon anders gesehen. So war ich in einem Spiel, in dem du als erstes, nur um länger als zwei Minuten ohne Werbung auf der Seite zu haben, reales Geld investieren musstest. Also Pop-Ups über den Bildschirm im zwei Minuten Takt. Auch waren für das Spiel wichtige Dinge fast ausschließlich über den Einkauf mit Geld möglich. Da hält sich das hier echt in einem Rahmen, der zwar manchmal etwas nervt, aber dem gegenüber wirklich zu verkraften ist.

    Wenn dich das Pop-Up nervt, dann denke beim wegklicken doch einfach daran, das einige Spieler genau in diesem Moment ein wenig Geld investieren und dir damit das Spielen ohne Geld ermöglichen.

  • Ghandalf1Ghandalf1 Beiträge: 1
    bearbeitet 03.04.2014
    Ich kann mich dem nur voll anschließen: Für die Produktion von 400 Obstkuchen mit Sahne brauche ich Waren im Wert von 267.000, wenn ich den Kuchen verkaufe bekomme ich nur 248.000! Plus ca. 3.000 Produktionskosten und 8 Std. Zeit. Wo soll da der Reiz sein? Besser ich verkaufe die Waren so!!!
    Schade, weil ich mich eigentlich auf die Neuerung gefreut hatte. Aber so vernichte ich nur Geld. :-(
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 03.04.2014
    Zedra schrieb: »
    Feenelfe:
    Morgan: Ihr denkt an die Nichtgoldspieler? War der Witz des Tages. Das Spiel wird immer mehr für Goldspieler aufgebaut, die andere bringen euch nichts.

    Ach ja......könnt ihr langsam mit eurer Bettelei aufhören. Es nervt ewas, ständig dieses Prime-Time vor Augen zu haben, oder diese Einblendungen. Wenn ich Ware, Geld haben will geh ich auch ins Kaufhaus/Bank. Die Verkäufer kommen nicht ständig bei mir ins Wohnzimmer rein.

    Hallo liebe Zedra,

    ich fürchte dir ist nicht klar das die Hobbyspieler, oder wie du sie nennst Goldspieler, ebenfalls andere Vorstellung von einem gelungenen Marketing haben. Dies wird auch im Forum Diskutiert.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90591-Hobby-Spieler-Reden-über-Gold-und-Boni&p=1669331#post1669331

    Da unsere Gruppe aber wohl nur 5% der Spieler ausmacht ist es nicht sehr Wahrscheinlich das wir alle unsere Forderungen umgesetzt bekommen. Allerdings geben Spieler die Computer Spiele als Hobby betreiben auch gerne Geld aus. Teils aus Respekt vor der Arbeit der Programmierer, Mathematiker, Grafiker etc. Zum anderen auch weil es Spaß macht. Also solches würden ja auch lange Zeit hier von den Hobby Spielern mehr Ingame Möglichkeiten angemahnt um Gold einzusetzen. Dieser Meinung schließt sich GGS nicht an. Das ist ein klares Bekenntnis zu einem Spiel das eben auch vollständig ohne Realem Geld gespielt werden kann.

    Wenn ich hier das Forum lese habe ich durchaus manchmal die Gedanken das einige wenige "nicht Gold Spieler" sich selber viel zerstören in dem Sie noch mehr Kostenlos Fordern wie Beispielsweise Gold für Farm Dollar Kaufen zu können. Spätestens dann sind Hobby Spieler hier nicht mehr lange im Spiel. Was das bedeutet braucht keine Diskussion.
    salt.jpg 190.2K
  • eisbaer1805eisbaer1805 Beiträge: 14
    bearbeitet 03.04.2014
    Wenn ich auf dem Klo sitze und habe kein Papier, das nenne ich ein Problem.
    Wenn es morgen dieses Spiel nicht mehr gibt nicht.
  • cameron903cameron903 Beiträge: 12
    bearbeitet 03.04.2014
    So jetzt muss ich wohl auch mal meine Meinung dazu sagen, obschon ich es eigentlich bereits in einem anderen Threat bereits getan habe. Kann ihn nur nicht mehr finden(!) Aber ich denke, dass ja im Zusammenhang mit der Schlemmerfarm noch viele Themen eröffnet werden. Auch ich spielte Farmer immer mit grösster Begeisterung und Freude. Ich habe die Herausforderungen und Neuerungen immer genossen. Doch leider wurde meine Spielfreude durch die Art und Weise, wie die Schlemmerfarm nun erneuert wurde, getrübt. Ich habe schlichtweg die Lust am Spiel verloren. Auch ich bin der Meinung, dass es nicht sein durfte, dass GGS einfach Gebäude und Einrichtung abräumt, für welche einige Spieler Gold ausgegeben haben. Meist geht es ja vermutlich vielfach um die Bauzeitabkürzung. Aber das ist ja grundsätzlich egal. Gold ist doch Gold oder nicht? Ich jedenfalls bin mit den gutgeschriebenen Dollars schon seit langem am Ende. Wie soll ich es denn sehen, wenn ich eine voll ausgebaute Schlemmerfarm hatte, Gebäude abgerissen werden und ich die mit den ersetzten Dollar nicht mal ansatzweise zu einer vernünftigen Grösse wieder aufbauen kann. Die grossen Spieler freuen sich, dass sie mal wieder Leveln können. Aber dafür hätte sich ja sicher auch der Hafen und der Flughafen angeboten. Wenn diese endlich mal vorangetrieben würden. Aber nein, man baut lieber eine bestehende Farm um, reisst die kleineren Spieler aus dem Konzept und zwingt sie, wieder in der selben Farm von vorne anzufangen. Einfach mit neuen Gebäuden. Aber wieder mit vollem Einsatz von Zeit, Dollar und vielleicht auch wieder mit Gold. Egal was die Moderatoren hier sagen. Auch ich fühle mit Betrogen und Hintergangen und einige andere Spieler werden sich das vermutlich auch. Da kann man noch lange sagen, dass es von Beginn an abgesprochen wurde, dass kein Gold zurückerstattet wird. Man hat uns schliesslich auch nicht danach gefragt. Auch war es sicher nicht unser innigster Wunsch, die eigenen Gebäude abreissen zu lassen. GGS und Moderatoren: Versetzt euch in unsere Lage (wenn das überhaupt vor lauter Dollar/Eurozeichen) noch möglich ist und seid euch bewusst, was ihr euren treuen Spielern zugemutet und angetan habt. Ich meide in Zukunft jedenfalls in Kürze jedes GGS Game da diese offensichtlich allein dem Zwecke dienen, Menschen eine Weile zu unterhalten und dann nur noch abzuzocken. Empire usw. haben das schliesslich bereits bewiesen. Denn sobald ein Spiel zu wenig einbringt (siehe GGS Galaxy) wird es einfach stillgelegt und die Spieler können schauen wo sie bleiben. Und da soll man nicht von Betrug reden, nur weil man niemandem etwas versprochen hat? Ihr nehmt das Geld von denen die zahlen, die das Spiel ermöglichen und Euch schlussendlich dadurch einen Job geben. Behandelt uns daher bitte mit etwas mehr Respekt und zieht uns nicht derart übers Ohr. Ich suche lediglich noch die Möglichkeit, wie ich noch jemandem hier von Nutzen sein kann, bevor ich meine Level 77 Farm ins Nirvana schicke. Die besten Wünsche jedenfalls all denen, die sich mit solchen Aenderungen und Vorgehensweisen anfreunden können. Liebe Grüsse Cameron
  • John DeeereJohn Deeere Beiträge: 2
    bearbeitet 03.04.2014
    Also ich finde es super, dass die Bauzeit verkürzt ist !
    Ich baue nämlich alles Konsequent zurück ....
    ABREISSEN ist damit gemeint... und zwar ALLES !

    Einfach nur den Account löschen ist mir zu langweilig, da spiele ich doch das Game lieber auf meine eigene Art zu ENDE.

    Dann, wenn alles abgebaut ist such ich mir noch ein Bündniss und geb denen die virtuellen Dollars und alles was man noch so geben kann und erst dann kann mein Account gelöscht werden - für immer.

    Das Spiel hat am Anfang echt spaß gemacht, aber das ist jetzt echt zu nervig geworden... gibt interessantere Spiele.

    [Diverse Aufforderungen entfernt, wir wollen es doch allen Spielern selbst überlassen, ob und wie sie spielen möchten, nicht wahr? ;) | Nafaru]
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 03.04.2014
    cameron903 schrieb: »
    für die Dummen, wieder mit Gold.

    Behandelt uns daher bitte mit etwas mehr Respekt

    Ist es Respektvoll Mitspieler als Dumm zu bezeichnen?
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 03.04.2014
    cameron903 schrieb: »
    Auch ich fühle mit Betrogen und Hintergangen und das kann kein normaler Spieler, der sich nur ansatzweise einige Gedanken macht, anders empfinden.

    Na vielen Dank, wie viele Spieler sich hier anmaßen, das denken und handeln anderer Spieler zu bewerten oder gar versuchen immmer und immer wieder zu beeinflussen. Das heisst, da ich ja nun anderer Meinung bin als Du, bin ich a) nicht normal und b) sprichst Du mir (und ähnlich denkenden) unterschwellig die Fähigkeit zum klaren und logischen Denken ab.

    Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast, wie blind war ich denn?! RESPEKT!!!!

    Und das mit den DUMMEN Goldspielern ... nochmal RESPEKT!!! Den haste Dir mit Deinem Post wirklich verdient. So ein Rundumschlag gegen GGS UND Deine Mitspieler hat schon was...

    Schöne Grüße....Easy
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    also ganz ehrlich warum gibt es auf der schlemmerfarm keine Ostereier, da im Vorfeld hier reingeschrieben wurde das Hauptfarm und schlemmer farm zusammengehören jetzt und bei Events die Produkte bei der schlemmerfarm mit dazu gehören ,also muss ja wohl auch gehen das man Ostereier auf der schlemmerfarm bekommt. war wohl wieder bloß nue hohles gerede um den umbau der schlemmerfarm zu rechtfertigen.
  • uhu99uhu99 Beiträge: 9
    bearbeitet 03.04.2014
    Hallo Mitkämpfer beim Aufbau Schlemmerfarm !!!

    Habe vieles im Thread gelesen. Ich bin sehr enttäuscht, das man so viel neu aufbauen muss und das der Mandelbestand nicht im Lager geblieben ist. Unverständlich finde ich, das die Waren der Haupfarm nicht an die Bäckerei verkauft werden, statt gesendet. Merkwürdig finde ich, das man die Bäckereiprodukte nicht gleich direkt verkaufen kann, sondern erst über die Farmverwaltung gehen muss !!!!!
    Last button und least !!!!! Warum soll ich die Bäckerei ausbauen, wenn sich nichts ändert:
    - Erhöhung Produktanzahl
    - Senkung der Produktionszeit
    - Preiserhöhung je Stufe
    - Zutatensenkung pro Produkt ( germeint ist je höher die Stufe, je weniger Zutaten für ein Produkt )

    Mein eingesetztes Gold hätte ich auch gern zurück, den schließlich wurden die Preise für den Ausbau der Werkstatt und des Wasserturms vor dem Update drastisch erhöht ( z. B. 19500 Gold). Aber wen interessiert schon die Meinung der Spieler, außer die Spieler selbst.
    Wenn jemand ohne persönlichen Goldeinsatz spielen will, ist es seine Privatangelegenheit. Für mich verliert sich langsam der Spielspass ????
    Schade. Schade.

    Ich wünsche allen viel Glück. Mel
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    uhu99 schrieb: »
    Hallo Mitkämpfer beim Aufbau Schlemmerfarm !!!

    Habe vieles im Thread gelesen. Ich bin sehr enttäuscht, das man so viel neu aufbauen muss und das der Mandelbestand nicht im Lager geblieben ist. Unverständlich finde ich, das die Waren der Haupfarm nicht an die Bäckerei verkauft werden, statt gesendet. Merkwürdig finde ich, das man die Bäckereiprodukte nicht gleich direkt verkaufen kann, sondern erst über die Farmverwaltung gehen muss !!!!!
    Last button und least !!!!! Warum soll ich die Bäckerei ausbauen, wenn sich nichts ändert:
    - Erhöhung Produktanzahl
    - Senkung der Produktionszeit
    - Preiserhöhung je Stufe
    - Zutatensenkung pro Produkt ( germeint ist je höher die Stufe, je weniger Zutaten für ein Produkt )

    Mein eingesetztes Gold hätte ich auch gern zurück, den schließlich wurden die Preise für den Ausbau der Werkstatt und des Wasserturms vor dem Update drastisch erhöht ( z. B. 19500 Gold). Aber wen interessiert schon die Meinung der Spieler, außer die Spieler selbst.
    Wenn jemand ohne persönlichen Goldeinsatz spielen will, ist es seine Privatangelegenheit. Für mich verliert sich langsam der Spielspass ????
    Schade. Schade.

    Ich wünsche allen viel Glück. Mel

    1. die produktanzahl wird gesenkt bei Erhöhung der bäckerei
    2. zeit bleibt gleich und die werte werden laut ggs überarbeitet , also abwarten zum nächsten update
    3. auf sf und bf war der ausbau des wasserturms und Werkstatt schon immer teurer als auf der hf. 19500 stufe 4
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    @uhu99
    ja das ist wohl wahr wenn sich nach dem Ausbau der Bäckerei nichts ändert ist es ja Blödsinn da Arbeiter und Dollar zu investieren macht dann absolut keinen sinn.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    @uhu99
    ja das ist wohl wahr wenn sich nach dem Ausbau der Bäckerei nichts ändert ist es ja Blödsinn da Arbeiter und Dollar zu investieren macht dann absolut keinen sinn.

    wer lesen kann ist klar im Vorteil , es ändert sich ja was je höher man ausbaut , es wird die Produktmenge gesenkt, dh weniger wareneinsatz. und beim verkauf steigt die Menge.
    Sieht man natürlich erst wenn man was gemacht hat !
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    @Big-C-,
    ach ja dann erzähle mir doch mal was sich mit dem ausbau ändern soll ich habe meine bäckerei auf Stufe 3 ausgebaut und alles ist noch so wie auf stufe eins? vllt brauchst du ja mal Brille um die zahlen richtig deuten zu können.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    @Big-C-,
    ach ja dann erzähle mir doch mal was sich mit dem ausbau ändern soll ich habe meine bäckerei auf Stufe 3 ausgebaut und alles ist noch so wie auf stufe eins? vllt brauchst du ja mal Brille um die zahlen richtig deuten zu können.
    stufe 1 stufe 2 stufe 3
    750 Eier 15000 730 Eier 14600 712 Eier 14240
    250 Mandeln 22500 242 Mandeln 21780 235 Mandeln
    1300 Äpfel 72800 1270 Äpfel 71120 1235 Äpfel 69160
    die brille muss du wohl haben so isse bei mir in den ersten 3 stufen
    wie man sehen kann veringet sich die Produktmenge, und in der farmverwaltung erhöht sich die verkaufsmenge zb von stufe 1 170 stk auf 190 stk je nach forschungstand
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    aha also geht es nach forschungsstand auf der Schlemmerfarm ist aber ungerecht weil nicht alle den selben forschungsstand haben wie du man sollte das mit dem Ausbau der Bäckerei koordinieren und nicht nach dem Forschungsstand, weil man als Mitglied eines Bündnisses nicht beeinflussen kann, aber beim Ausbau der Bäckerei kann es jeder für sich entscheiden. ist ne blöde Regelung jetzt aber na ja was soll es, hier werden ja nur die bevorteilt die viel Geld für Gold einsetzen.
  • MaxUser14MaxUser14 Beiträge: 250
    bearbeitet 03.04.2014
    so geht das ?(
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 03.04.2014
    @leasophiethiel vielleicht liest du einfach mal die Antworten, die dir gegeben wurden:

    Ausbau Bäckerei: weniger Zutaten benötigt

    das hat nichts mit der Forschung zu tun

    Forschung: Verkaufserlös/Produktionsmenge wird höher
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    aha also geht es nach forschungsstand auf der Schlemmerfarm ist aber ungerecht weil nicht alle den selben forschungsstand haben wie du man sollte das mit dem Ausbau der Bäckerei koordinieren und nicht nach dem Forschungsstand, weil man als Mitglied eines Bündnisses nicht beeinflussen kann, aber beim Ausbau der Bäckerei kann es jeder für sich entscheiden. ist ne blöde Regelung jetzt aber na ja was soll es, hier werden ja nur die bevorteilt die viel Geld für Gold einsetzen.

    das hat ja nix mit meinen forschungsstand zu tun, und ausserdem war es vor dem update genauso mit forschungsständen, die wurden ja übernommen je nach stand. und mein goldeinsatz hat damit eben sowenig zutun. und wenn du in ein niedrigen Bündnis bist , evtl man nach höheren ausschau halten.;-)
    ja jeder kann für sich entscheiden wie er baut und was er macht . hast du gut erkannt.
    jedenfalls kannst du net behaupten das sich nix ändert !

    damit ist das Thema für mich erledigt, und du kommst hoffentlich weiter :-)
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    natürlich hat es jetzt was mit den Forschungsständen zu tun früher in der bäckerei hat siich die menge was du produzieren wolltest mit jeder stufe erhöht und das geht jetzt nicht mehr. außerdem Bic hast du dich eben selber widersprochen (und wenn du in ein niedrigen Bündnis bist , evtl man nach höheren ausschau halten.;-) damit gibst du zu das nur nach forschungständen geht jetzt
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 03.04.2014
    früher gab es keine Bäckerei
    früher gab es ein Restaurant - hier hat sich mit dem Ausbau der Preis (quasi die Menge) geändert; allerdings kamen hier dann später auch Forschungen dazu, die diese Mengen noch mehr erhöht haben, d.h. Bündnisspieler hatten hier schon immer einen Vorteil
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    @ Arec ich weiß nicht was du für ein Spiel spielst aber ich hatte bevor die Schlemmerfarm umgebaut wurde auch eine Bäckerei
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    natürlich hat es jetzt was mit den Forschungsständen zu tun früher in der bäckerei hat siich die menge was du produzieren wolltest mit jeder stufe erhöht und das geht jetzt nicht mehr. außerdem Bic hast du dich eben selber widersprochen (und wenn du in ein niedrigen Bündnis bist , evtl man nach höheren ausschau halten.;-) damit gibst du zu das nur nach forschungständen geht jetzt

    öhm nur noch kurz, wollte keine Werbung machen, wegen büdn . wechsel, auch kleine Bündnisse schaffen es .
    nachteilig isses eigentlich nur wenn man in keinen bündnis ist, dann dauert alles sehr lange, und ausserdem, wurde Rom auch net an einen tag erbaut .
  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    bearbeitet 03.04.2014
    @Bic,
    sicherlich schaffen das kleine Bündnisse das auch aber gerade diese Bündnisse haben ja jetzt noch einen größeren Nachteil davongetragen und das finde ich eben nicht fair
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 03.04.2014
    @Bic,
    sicherlich schaffen das kleine Bündnisse das auch aber gerade diese Bündnisse haben ja jetzt noch einen größeren Nachteil davongetragen und das finde ich eben nicht fair


    Hallo,

    kleine BND's wachsen, ich denke in eurem BND ist die Forschung einfach schlecht gewertet wenn ich sehe einmal im Monat eine Forschung starten. Vielleicht solltet Ihr euer Konzept diesbezüglich überdenken. Wir Gewinnen neue Mitglieder vor allem auch weil bei uns die Forschung nie still steht wie in den meisten BND's.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.04.2014
    @Bic,
    sicherlich schaffen das kleine Bündnisse das auch aber gerade diese Bündnisse haben ja jetzt noch einen größeren Nachteil davongetragen und das finde ich eben nicht fair

    als das spiel vor einen Jahr angefangen hat , konnte man das schnelle wachsen der farmen nicht überblicken ,
    die farmen sollen ja auch nicht nach ein paar tagen komplett sein, dadurch musste man das spiel jetzt " verlangsamen" das es sonst Dimensionen annimmt die keiner überblicken kann zb bei den Dollars, einige haben schon über eine millarde farmdollers, und wissen nicht wohin damit, wie im realleben kommt ne hohe Inflation , ist alles teurer und dein Geld nix mehr wert, so ähnlich machen es jetzt die Macher von GGS.
    mit Gold kann man alles schnell erreichen und mit farmdollar eben nicht, und das eine hat nen Vorteil , das andere ist eben nur der normale spielverlauf ohne Echtgeld Einsatz, den jeder selber entscheiden muss und wie er spielen möchte in diesen simplen spiel.
    also kann jeder so spielen wie er möchte, da muss man net schimpfen, sondern nur überlegen was man will, die Entscheidung liegt bei jeden selber, da macht GGS keine Vorschriften .
    und ich kann dir noch was neues berichten
    im nächsten Update werden wir die Bäckerei mit neuen Werten anpassen - damit ihr schon einmal anfangen könnt zu rechnen, gibt es hier schon mal ein paar Infos


    Apfeltaschen
    - Herstellung von Apfeltaschen bringt nun 1 XP
    - Der Verkaufspreis wurde von $220 auf $280 angehoben
    - Die Betriebskosten von Apfeltaschen wurde um 58% gesenkt

    Mandel-Muffins
    - Herstellung von Muffins bringt nun 5 XP
    - Der Verkaufspreis wurde von $260 auf $300 angehoben

    Apfelkuchen
    - Herstellung von Apfelkuchen bringt nun 8 XP
    - Der Verkaufspreis wurde von $360 auf $460 angehoben

    Obstkuchen mit Sahne
    - Herstellung von Obstkuchen bringt nun 13 XP
    - Der Verkaufspreis wurde von $620 auf $680 angehoben

    Mit diesen neuen Werten sollte die Bäckerei insgesamt auf allen Stufen um einiges ertragreicher werden, und grundsätzlich bei weit mehr Produktionen als bisher mehr Gewinn abwerfen als eine Einzelproduktion der Zutaten.

    Vielen Dank für euer Feedback!
    36a.jpg 75.9K
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 03.04.2014
    @ Arec ich weiß nicht was du für ein Spiel spielst aber ich hatte bevor die Schlemmerfarm umgebaut wurde auch eine Bäckerei

    ja, die hat aber nur Zutaten hergestellt

    das "Endverarbeitungsgebäude" war das Restaurant, und dort konnte man sowohl durch den Ausbau als auch die Bündnisforschung den Gewinn erhöhen
  • Ani81Ani81 Beiträge: 23
    bearbeitet 03.04.2014
    Hallo Leute,

    eines ist es doch ein Spiel. Wenn es dann nur stresst und nervt, dann hat es doch das Ziel verfehlt. Und es gibt kein perfektes Spiel, weil wir Menschen eben auch nicht perfekt sind.
    Wenn es Fehler gibt, so ist das normal, und es wird auch versucht es wieder ins Lot zu bringen.
    Ich habe auch beim Aufbau Fehler gemacht, habe es erst nachher gesehen, was besser gewesen wäre.
    Lasst uns den Spass nicht nehmen, und versuchen das beste daraus zu machen, es soll nicht das Geld im Vordergrund stehen, sondern was aus der Farm zu machen, für dich selber. Gestalte es für Dich, weil es deine eigene Farm ist, und lasse dich nicht drausbringen, weil Fehler da sind. Versuch in Gelassenheit das beste daraus zu machen, und gib dir die Zeit die du brauchst dazu.
    Wäre schön, wenn wir uns wieder zusammen freuen können, auch wenn es jetzt anders gelaufen ist, und wir etwas Mühe haben, aber Ostern ist bald da, und Eier suchen ist auch schon dran!

    Also liebe Spieler Kopf hoch und machen wir weiter!

    Gruss Ani
  • HaguHansHaguHans Beiträge: 23
    bearbeitet 03.04.2014
    Hallo Leute, sicher ist alles noch in den Startlöcher, hier fehlt da was dort wieder was anderes. Sei es zum positiven den Spierlers oder für den Betreiber, das wissen wir nicht. Nur eines ist mir auch auch aufgefallen, dasnn wenn man Spezialsamen auf der Hf ansäen will, z.B. Weizen, kriege ich nur einen Ertrag von 24 anstatt der vermutlich 240.
    Aber ansonsten muss ich sagen die Lösung mit der Bäckerei ist auch ok, wenn man die ganze Ware aus der Produktion dort speichern kann und sich somit einen grösseren Batzen anlegen, denn 500 Apfeltaschen sind bereits auch schon an die 115'000 Dollar und die äpfel anstatt gleich von der Hf zu verkaufen erzile ich doch in der Bäckerei noch einen grösseren Gewinn.

    Grüsse HH
Diese Diskussion wurde geschlossen.