Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

160

Kommentare

  • naschmaus37naschmaus37 Beiträge: 30
    bearbeitet 24.03.2014
    DuEi schrieb: »
    ZITAT

    Nun kann man noch dazusagen , wenn man eben ohne Gold die Farm aufbaut , das Gold lieber in neue Mitgliederforschung stecken kann und schwupps ist man im grünen Bereich :-)

    Nee, ich habe mein Bündnis gegründet mit der Absicht, fein und klein zu bleiben.
    War in Top 20 - Bündnissen und die Probleme haben mir gereicht.
    Viele Mitspieler und wenige strengen sich an, da kann ich gleich ein kleines Bündnis mit
    nur aktiven Mitspielern haben, klappt bei uns sehr gut.
    Auf meinen Farmen habe ich Wassertürme, Werkstätten, Deko u.ä. mit Gold gekauft und langweilig ist mir dabei
    nicht geworden, bin auch noch nicht fertig als "Industriefarmer."
    Rechne aber damit, dass es auf der SF auch Produktionsstätten oder ähnliches gibt, die nur
    mit Gold gekauft werden können.
    Es wäre hilfreich, wenn GGS uns mehr Informationen geben könnte zu allen Neuerungen
    in Form einer Liste, was bleibt,was gelöscht wird, was neu kommt, auch bei den Forschungen.
    Oder gibt es das schon?
  • wally07112wally07112 Beiträge: 46
    bearbeitet 24.03.2014
    Also ich finde das Spiel jetzt Klasse -samte Projekte die in den letzten 2 Tagen kamen,hab ich nicht geschafft um es schaffen zu Können,hätte ich Gold benötigt (5 Bienen in 5 Tagen :-) 10 sollten es sein ) Mir aber Wurst - ich werde kein Gold mehr kaufen,das ist die ganze Sache nicht Wert. Spielt einfach vor euch hin und lasst das mit dem Gold - die am andern Hebel werden es schon noch merken.Natürlich ist es schit ,wenn ich von 100% auf zum Teil 73% gesetzt werde -aber wisst ihr was -ich schau da einfach nicht mehr hin. Bin ohnehin nur noch eins bis 2x kurz am Tag da -keine Lust mehr.Spart euer Geld,zumindest so lange bis es sich mal wieder lohnt es zu opfern :-)
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 25.03.2014
    naschmaus37 schrieb: »
    Es wäre hilfreich, wenn GGS uns mehr Informationen geben könnte zu allen Neuerungen
    in Form einer Liste, was bleibt,was gelöscht wird, was neu kommt, auch bei den Forschungen.
    Oder gibt es das schon?

    naschmaus schau mal dort--->>> http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?89793-Ank%C3%BCndigung-Weitere-Informationen-zu-neuen-Geb%C3%A4uden-auf-der-Schlemmerfarm-(Teaser)
  • DuEiDuEi Beiträge: 128
    bearbeitet 25.03.2014
    naschmaus37 schrieb: »
    Nee, ich habe mein Bündnis gegründet mit der Absicht, fein und klein zu bleiben.
    War in Top 20 - Bündnissen und die Probleme haben mir gereicht.
    Viele Mitspieler und wenige strengen sich an, da kann ich gleich ein kleines Bündnis mit
    nur aktiven Mitspielern haben, klappt bei uns sehr gut.
    Auf meinen Farmen habe ich Wassertürme, Werkstätten, Deko u.ä. mit Gold gekauft und langweilig ist mir dabei
    nicht geworden, bin auch noch nicht fertig als "Industriefarmer."
    Rechne aber damit, dass es auf der SF auch Produktionsstätten oder ähnliches gibt, die nur
    mit Gold gekauft werden können.
    Es wäre hilfreich, wenn GGS uns mehr Informationen geben könnte zu allen Neuerungen
    in Form einer Liste, was bleibt,was gelöscht wird, was neu kommt, auch bei den Forschungen.
    Oder gibt es das schon?

    Ist alles gut so :-)
    Gibt viele Wege in diesem Spiel voranzukommen , sollte für jeden was dabei sein .Ich wollte damit eben nur sagen das man die verschiedensten Strategien verfolgen kann und das auch erfolgreich , von daher kann ich die ganze Jammerei um ein paar Prozentchen bei den BK nicht nachvollziehen .
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 25.03.2014
    hallo und schönen guten Morgen !
    ....ich habe mich am Anfang des Update auch etwas.... sagen wir übergangen gefühlt...
    aber ich spiele ja nicht wegen der Bk. ich spiele weil mir das Spiel Spass macht
    und ich in einem super Bündnis spielen kann.
    Auf die neue Schlemmerfarm freue ich mich schon, bin gespannt wie ein Regenschirm...
    wenn`s nur schon da wäre ;)
    wünsche allen einen schönen Tag und frohes Farmen
    lg.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.03.2014
    naschmaus37 schrieb: »
    Es wäre hilfreich, wenn GGS uns mehr Informationen geben könnte zu allen Neuerungen
    in Form einer Liste, was bleibt,was gelöscht wird, was neu kommt, auch bei den Forschungen.
    Oder gibt es das schon?

    Hier sind ausserdem viele der schon beantworteten Fragen zusammengefasst:
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?88488-Beantwortete-Fragen-zum-Update-26.02.2014-Ank%C3%BCndigung-Umbau-Schlemmerfarm
  • lewislenoxlewislenox Beiträge: 103
    bearbeitet 25.03.2014
    Kommt heute ein Update?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.03.2014
    heute sicher nicht
  • gothicangel3gothicangel3 Beiträge: 19
    bearbeitet 25.03.2014
    de kommt bestimmt erst im april april
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 25.03.2014
    Böse Zunge. Auch, wenn nächsten Dienstag der 1. ist, muss das Update ja nicht zwangsläufig ein Aprilscherz werden^^

    Ich bin auch schon sehr gespannt, und nehme nicht an, dass es auf der neuen Schlemmerfarm neue Gebäude oder Ausbauten geben wird, die nur Gold kosten. Mal schnell mit neuen Objekten vollstopfen werde ich die Farm aber nicht, denn ich muss mich erst einmal an die neuen Produktionszyklen gewöhnen, um zu entscheiden, welcher Aufbau für mich der Beste ist.

    LG Torfi
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 25.03.2014
    Latten heute, 09:41 im engl. Forum:
    We'll have a few things for you today - the patch notes for the next update this week, which will be the gourmet farm rework, as well as a detailed statement from Big Farm Product Management regarding the last update and several other points that caused discussion during the last few weeks.
  • lewislenoxlewislenox Beiträge: 103
    bearbeitet 25.03.2014
    ok merci :)
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 25.03.2014
    Ja, ein entsprechendes Statement steht auch hier in den offiziellen Ankündigungen: (Latten schrieb)
    Außerdem können wir bestätigen, dass wir mit dem Big Farm Produktmanagement über das letzte Update gesprochen haben, und gerade dabei sind, ein offizielles Statement direkt von den Produzenten zu übersetzen, damit es in allen Foren gepostet werden kann. Dies wird ebenfalls nächste Woche im Forum erscheinen und eine Menge Themen ansprechen, die in den letzten Wochen aufgekommen sind.
    Da aber ein Update dieser Grössenordnung vorher angekündigt wird (1-2 Tage vorher), und ein möglicherweise nicht fehlerfreies Update kurz vor dem Wochenende nicht sehr sinnvoll ist, denke ich eher an ein Update in der nächsten Woche.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.03.2014
    Gallina2 schrieb: »
    Latten heute, 09:41 im engl. Forum:

    und hier aus unserem eigenen Forum ;)
    Latten schrieb: »
    Nach aktuellem Stand wird das Update am Donnerstag klappen, heute in knapp 2 Stunden kommt auch die entsprechende Ankündigung mit allen Details :)
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 25.03.2014
    Oh, danke für die Korrektur Arec, dann nehme ich alles zurück^^
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 25.03.2014
    So also eins muss man GGS ja lassen, sie wissen wie man es anstellen muss damit die Spieler mit Deko noch viel schneller die neuen Events schaffen.;)
    Ich hatte ja meine Deko wieder aufgebaut und fuhr auf -88 BK ganz gut.
    Nun beim Event dachte ich mir, mensch,lagerst deine Deko einfach ein und richtest deine Farm danach aus welche Aufgabe als nächstes kommt...8)
    Habe ich getan, erst 6 Felder zusätzlich gebaut(Kohl sammeln war ruckzuck erledigt danach.
    Dann Felder weg und angefangen Kuhställe aufzubauen,während ich die Kokosnüsse mit Mühle einsammelte..:)habe 8 Ställe mehr gehabt dann!
    Kokosnüsse waren fertig da kam schon die Milch zum einsammeln.Dank 12 Ställen ein Katzenspiel.^^
    So Ställe abgerissen und nun Plantagen druff wegen Muscheln sammeln, danach Äpfel und Kirschen, denke das ich Morgen fertig bin mit Event..^^:rolleyes:
    Danke GGS , dann bin ich vor dem Update fertig und ihr könnt euch Zeit lassen beim Umbau, mir geht ja keine Zeit verloren dann...:D:D
    Und nicht einen einzigen Goldklumpen ausgegeben! Hat mich nur FD gekostet das auf-und abbauen sonst nix !
    Und da habe ich mehr als ich ausgeben kann...nochmals vielen Dank an GGS...:D:love:

    Edit : Natürlich immer nur Stufe1 ausgebaut, sonst wäre es ja zu teuer geworden ))
  • naschmaus37naschmaus37 Beiträge: 30
    bearbeitet 26.03.2014
    Arec3 schrieb: »

    Danke für den Link,das ist ok, Steffi hat vieles beantwortet.
    gr.widderchen schrieb: »

    Ja, danke, lese ich auch immer, aber es bleiben eben ein paar Ungereimtheiten und "Überraschungen" mag ich in dem
    Fall gar nicht...
  • emiliahasi (DE1)emiliahasi (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 27.03.2014
    Tja, ***Überraschung***,

    update verschoben...
  • redmax02redmax02 Beiträge: 1
    bearbeitet 27.03.2014
    Hallo ich finde das mit dem noch mehr Deko nicht toll , soll es ein Bauernhof sein oder ein Rummelplatz?
    Als ich dann auch noch sah das neben dem Bauernhof jetzt auch noch ein Flugzeugplatz inzukommt , fehlen mir einfach die Worte , Ich würde von diesen Bauernhof sicher keine Produkte kaufen oder Essen !!!
    Dieses Spiel hatt nichts mehr mit einen Bauernhof was am Hut , nennt die Farm doch Trödellfarmen , einen Flohmarkt ist ja schon da natürlich wie immer alles mit GOLD , das Ihr ja genug davon bekommt , gierheit ist sehr schlecht da kann der Schuß leicht nach hinten gehen und zwar fängt es bei mir jetzt an , ich kaufe Euch sicher kein Gold mehr ab , leider habe ich zu spät gemerkt das Ihr nur auf Abzocke fährt und Euch nur wichtig ist das Ihr genug Spieler für Euer Spiel habt , das Ihr an Ende des Monats mit Genug Geld nach Hause gehen könnt , Euch sind doch die Spieler doch wurscht , hauptsache Sie lassen genug Geld bei Euch :-(((
    Das ist mehr als traurig, ich habe noch nie eine Palmenstrand auf einen Bauernhof gesehen , Euer Spiel wird von Tag zu Tag schlechter!!!
    Ihr könnt mir nur mehr leid tun , am besten wäre es Ihr würdet Euch einmal einen richtigen Bauernhof mal ansehen , also ich lasse meine Kinder dieses Spiel sicher nicht mehr spielen , denn wenn die wo was dann davon erzählen und sagen ich habe einen Bauernhof gesehen, da gibt es einen Bazar oder Flohmarkt und so fort............, die würden ja nur ausgelacht im richtigen Leben !
    Wie Ihr da einen Bauernhof darstellt ist die reinste Schande für alle Bauern Ihr zu Lande , die müssen sich für Euch ja schämmen und jetzt könnt Ihr ja machen was Ihr wollt , ich habe von Euren Faxen genug und Ihr bekommt kein Geld mehr sucht Euch andere Dumme dafür, aber zum Glück bemerken es schon viele Spieler was Ihr eigentlich nur wollt und einen Bauernhof nur Spassig und dumm dahrstellt, denkt doch selbst einmal darüber nach , wie dumm Eure Bauernhöfe mit Euren meisten Dekos aussieht ?(?(?(?:thumbdown:
  • 1a-scholly1a-scholly Beiträge: 12
    bearbeitet 27.03.2014
    redmax02 schrieb: »
    Hallo ich finde das mit dem noch mehr Deko nicht toll , soll es ein Bauernhof sein oder ein Rummelplatz?
    Als ich dann auch noch sah das neben dem Bauernhof jetzt auch noch ein Flugzeugplatz inzukommt , fehlen mir einfach die Worte , Ich würde von diesen Bauernhof sicher keine Produkte kaufen oder Essen !!!
    Dieses Spiel hatt nichts mehr mit einen Bauernhof was am Hut , nennt die Farm doch Trödellfarmen , einen Flohmarkt ist ja schon da natürlich wie immer alles mit GOLD , das Ihr ja genug davon bekommt , gierheit ist sehr schlecht da kann der Schuß leicht nach hinten gehen und zwar fängt es bei mir jetzt an , ich kaufe Euch sicher kein Gold mehr ab , leider habe ich zu spät gemerkt das Ihr nur auf Abzocke fährt und Euch nur wichtig ist das Ihr genug Spieler für Euer Spiel habt , das Ihr an Ende des Monats mit Genug Geld nach Hause gehen könnt , Euch sind doch die Spieler doch wurscht , hauptsache Sie lassen genug Geld bei Euch :-(((
    Das ist mehr als traurig, ich habe noch nie eine Palmenstrand auf einen Bauernhof gesehen , Euer Spiel wird von Tag zu Tag schlechter!!!
    Ihr könnt mir nur mehr leid tun , am besten wäre es Ihr würdet Euch einmal einen richtigen Bauernhof mal ansehen , also ich lasse meine Kinder dieses Spiel sicher nicht mehr spielen , denn wenn die wo was dann davon erzählen und sagen ich habe einen Bauernhof gesehen, da gibt es einen Bazar oder Flohmarkt und so fort............, die würden ja nur ausgelacht im richtigen Leben !
    Wie Ihr da einen Bauernhof darstellt ist die reinste Schande für alle Bauern Ihr zu Lande , die müssen sich für Euch ja schämmen und jetzt könnt Ihr ja machen was Ihr wollt , ich habe von Euren Faxen genug und Ihr bekommt kein Geld mehr sucht Euch andere Dumme dafür, aber zum Glück bemerken es schon viele Spieler was Ihr eigentlich nur wollt und einen Bauernhof nur Spassig und dumm dahrstellt, denkt doch selbst einmal darüber nach , wie dumm Eure Bauernhöfe mit Euren meisten Dekos aussieht ?(?(?(?:thumbdown:

    sehr gut geschrieben !!!!
  • xxx422xxx422 Beiträge: 12
    bearbeitet 29.03.2014
    Grosses lob an redmax02, sehr gut geschrieben.

    Das schlimme ist ja sie merken ihre Fehler nicht und sind zu dumm sie zu korrigieren und rückgängig zu machen.
    Das Forum wo man seine Meinung über das Spiel sagen kann ist doch nur damit der Spieler das Gefühl hat das seine Meinung gefragt ist. Dabei werden sie sauber ignoriert.

    Merkt ihr denn nicht das der grosse Unmut von der Umstellung der Betriebskosten kommt?
    Oder wollt ihr es nicht merken?

    Macht nur so weiter. Bravo!!!!!!!!!!!!!!
  • püppchen22püppchen22 Beiträge: 6
    bearbeitet 29.03.2014
    Da kann ich mich nur anschliessen, fehlt nur noch die Autobahn damit alle Fluggäste ihren Flug noch rechtzeitig erreichen.
    Und auch wenn ich alle Deko die ich je hatte aufstellen würde wären meine Zufriedenheiten trotzdem am A----
    Ich bin dabei und baue meine Farm retour, werde mein Gold und mein Geld in mein Bündnis verschenken und wenn ich nix mehr zu produzieren habe, verschwinde ich von der Bildfläche.
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    bearbeitet 29.03.2014
    redmax02 schrieb: »
    Hallo ich finde das mit dem noch mehr Deko nicht toll , soll es ein Bauernhof sein oder ein Rummelplatz?
    Als ich dann auch noch sah das neben dem Bauernhof jetzt auch noch ein Flugzeugplatz inzukommt , fehlen mir einfach die Worte , Ich würde von diesen Bauernhof sicher keine Produkte kaufen oder Essen !!!
    Dieses Spiel hatt nichts mehr mit einen Bauernhof was am Hut , nennt die Farm doch Trödellfarmen , einen Flohmarkt ist ja schon da natürlich wie immer alles mit GOLD , das Ihr ja genug davon bekommt , gierheit ist sehr schlecht da kann der Schuß leicht nach hinten gehen und zwar fängt es bei mir jetzt an , ich kaufe Euch sicher kein Gold mehr ab , leider habe ich zu spät gemerkt das Ihr nur auf Abzocke fährt und Euch nur wichtig ist das Ihr genug Spieler für Euer Spiel habt , das Ihr an Ende des Monats mit Genug Geld nach Hause gehen könnt , Euch sind doch die Spieler doch wurscht , hauptsache Sie lassen genug Geld bei Euch :-(((
    Das ist mehr als traurig, ich habe noch nie eine Palmenstrand auf einen Bauernhof gesehen , Euer Spiel wird von Tag zu Tag schlechter!!!
    Ihr könnt mir nur mehr leid tun , am besten wäre es Ihr würdet Euch einmal einen richtigen Bauernhof mal ansehen , also ich lasse meine Kinder dieses Spiel sicher nicht mehr spielen , denn wenn die wo was dann davon erzählen und sagen ich habe einen Bauernhof gesehen, da gibt es einen Bazar oder Flohmarkt und so fort............, die würden ja nur ausgelacht im richtigen Leben !
    Wie Ihr da einen Bauernhof darstellt ist die reinste Schande für alle Bauern Ihr zu Lande , die müssen sich für Euch ja schämmen und jetzt könnt Ihr ja machen was Ihr wollt , ich habe von Euren Faxen genug und Ihr bekommt kein Geld mehr sucht Euch andere Dumme dafür, aber zum Glück bemerken es schon viele Spieler was Ihr eigentlich nur wollt und einen Bauernhof nur Spassig und dumm dahrstellt, denkt doch selbst einmal darüber nach , wie dumm Eure Bauernhöfe mit Euren meisten Dekos aussieht ?(?(?(?:thumbdown:


    Ich glaube du nimmst das alles hier viel zu ernst. Das hier ist ein Spiel und nicht das RL.
    Wenn es dir nicht mehr gefällt, wie Flugplatz ( im übrigen gibt es auch im RL Agraflugzeuge ) u. s. w. dann ist glaube ich das Spiel nicht so das richtige für dich. Höre doch einfach auf, dann musst du dich auch nicht weiter ärgern.
  • püppchen22püppchen22 Beiträge: 6
    bearbeitet 29.03.2014
    smilie_winke_069.gif
    Auf Wiedersehen, auf wiedersehen, es war mal schön, smilie_winke_113.gif

    smilie_winke_031.gif
  • Broom (DE1)Broom (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 29.03.2014
    Hi redmax man kann auch ohne decko spielen ;)
  • stefan machnerstefan machner Beiträge: 5
    bearbeitet 29.03.2014
    tachchen, mal ne Frage. Wenn es auf der Schlemmerfarm kein Restaurant mehr gibt, wie kann man dann dort etwas erwirtschaften?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.03.2014
    mit jedem Überschuss und natürlich der neuen Bäckerei
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 29.03.2014
    tachchen, mal ne Frage. Wenn es auf der Schlemmerfarm kein Restaurant mehr gibt, wie kann man dann dort etwas erwirtschaften?

    Als neue große Produktionsstätte wird es eine andere Bäckerei geben,die dann ähnlich viel erwirtschaftet wie das Restaurant. Schau mal hier die Links .... LG :)
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?90669-Update-31.-M%C3%A4rz-%C3%9Cberarbeitung-der-Schlemmerfarm
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?89793-Ank%C3%BCndigung-Weitere-Informationen-zu-neuen-Geb%C3%A4uden-auf-der-Schlemmerfarm-(Teaser)

    Und schon beantwortete Fragen zum Thema....
    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?88488-Beantwortete-Fragen-zum-Update-26.02.2014-Ank%C3%BCndigung-Umbau-Schlemmerfarm
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 29.03.2014
    Es wird eine neue Bäckerei geben, die Erzeugnisse verkauft.
    Angekündigt ist aber auch, dass die Schlemmerfarm weniger Gewinn abwerfen wird nach dem update und dem kompletten Ausbau.
    Wie sich das praktisch auswirkt mit den Änderungen, muss man einfach abwarten und ausprobieren. Welche Ausbauten sich da überhaupt lohnen? Man wird sehen müssen.
    Eventuell wird noch heißer gegessen als gekocht wurde.
Diese Diskussion wurde geschlossen.