Startseite News

Update - 12.02.-17.02. - Neue Farmumgebung und Wahl des Schwierigkeitsgrades

NafaruNafaru Beiträge: 3,047
bearbeitet 17.02.2014 in News
Hallo Big Farmer,

hier gibt's die neuesten Infos über unsere nächsten Update(s). Wieder einmal wartet eine Menge Zeug darauf, von euch ausprobiert zu werden!

In dieser Woche (zwischen dem 12.02.2014 und dem 17.02.2014):

Neu: Farmumgebung (Schritt 1)
Ganz genau! Ihr habt unsere Ankündigung der Zukunftspläne gelesen, und jetzt ist Projekt 2014 auf dem Weg. Aber auch wenn ihr plötzlich ganz hibbelig werdet, bedenkt, dass dies nur der allererste Schritt ist: Zunächst wird lediglich der neue Hintergrund dem Spiel hinzugefügt. Es wird noch kein Feature des Hintergrundes benutzbar sein, und die spielbaren, neuen Gebäude und Funktionen werden zukünftig mit Updates eingepflegt.

Da dies eine große Änderung im Spiel ist, müssen wir die Farmumgebung Schritt für Schritt auf verschiedenen Servern aktivieren. Zuerst wird die neue Umgebung also auf kleineren Servern zu sehen sein, und wenn alles gut läuft, wird sie nach und nach in den weiteren Tagen auf allen anderen Spielwelten ebenfalls verfügbar sein. Wir werden euch natürlich informieren, wenn es entsprechende Serverwartungen gibt um den Hintergrund auch in eurem Spiel zu aktivieren.

In der nächsten Woche (17.02.2014):

Neu: Private Aufgabe: Goldmine
Eine neue Art Aufgabe wird eingefügt! Mit den privaten Aufgaben sind wir in der Lage, Quests auszuliefern die spezifisch an bestimmte Spieler unter bestimmten Voraussetzungen angepasst sind, und auch nur für diese auftauchen und durchführbar sind.
Die neue Goldminen-Aufgabe wird für euch in dem Moment erscheinen, in dem ihr eine unbenutzte Goldminen-Lizenz habt, 3000 Gold sowie eine Level 2 Mine, die derzeit nicht in Gebrauch ist. Die Aufgabe wird euch zeigen, wie man Goldminen-Lizenzen nutzt, und somit bekommt ihr nicht nur die Goldbelohnung der Mine selbst, sondern auch noch Gold obendrauf als Aufgabenbelohnung.
Diese Aufgabe erscheint natürlich auch, wenn ihr die Bedingungen später erfüllt und die Goldmine bereits benutzt habt, also werdet ihr nichts verpassen.

Neu: "Farmspezialist"-Schwierigkeitsstufe für Events, und Schwierigkeitsauswahl
Da einige Spieler unsere Events für zu einfach halten, haben wir für euch eine kleine Überraschung :) Wie vielleicht einige von euch bereits wissen, werden die Events in Big Farm aktuell immer schwieriger, je höher ihr im Level seid.

jPBhpCU0pmhGq.png

Dies wird auch so bleiben, aber zusätzlich habt ihr nun, wenn ihr einmal ein Event in der höchsten normalen Schwierigkeitsstufe beendet habt, einige neue Optionen. Zum einen könnt ihr aus den anderen Schwierigkeitsstufen frei wählen, um Deko, die euch beispielsweise im Dekoturm noch fehlt, freizuschalten. Zum anderen gibt es dann für euch die neue "Farmspezialist"-Schwierigkeitsstufe, die noch härter ist als die aktuell schwierigste Stufe! Aber seid gewarnt, um hier zu bestehen müsst ihr euch wirklich ranhalten - dafür gibt's für die neue Stufe natürlich auch neue, besonders coole Versionen der vorhandenen Eventdekorationen :)

(Bitte beachtet: Wenn ihr bereits die aktuell schwerste Stufe eines Events geschafft habt, müsst ihr darauf achten, dass die entsprechende Dekoration mindestens ein Mal auf eurer Farm aufgestellt war - also im Deko-Turm freigeschaltet ist, da ihr ansonsten die schwerste Schwierigkeitsstufe nach dem Update noch einmal schaffen müsst, um die neue Schwierigkeit freizuschalten)

Fehlerbehebungen und andere Änderungen
  • Das Tutorial wurde leicht geändert, um Neueinsteigern das Spiel noch einfacher zu machen
  • Die Grafik des Koi-Teichs im Deko-Turm sollte jetzt die korrekte Dekoration anzeigen.
  • Die Bücherei anderer Spieler sollte nun entsprechend ihres Upgrade-Levels korrekt angezeigt werden
  • Einige Probleme beim Verkaufen/Ernten im Imkerei-Menü wurden behoben
  • Grafikfehler bei Plantagen wurden behoben
  • Ein Bug der auftreten kann, wenn ihr einen ignorierten Spieler besucht, wurde behoben
  • Gegenstände, die mittels der Pfeiltasten rotiert wurden, konnten Probleme beim Wiederaufbau verursachen. Sollte ebenfalls behoben sein.
  • Wie immer wurden viele kleine Text- und Interfaceprobleme ausgemerzt

Weitere Informationen zu den Updatezeiten erhaltet ihr in den folgenden Tagen.

Liebe Grüße,
euer Big Farm Team.
Post edited by Nafaru on

Kommentare

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 11.02.2014
    Hallo zusammen,

    folgender Abschnitt der Ankündigung wurde gerade geändert:
    Nafaru schrieb: »
    (Bitte beachtet: Wenn ihr bereits die aktuell schwerste Stufe eines Events geschafft habt, müsst ihr sicherstellen, dass die entsprechende Dekoration mindestens ein Mal auf eurer Farm aufgestellt war - also im Deko-Turm freigeschaltet ist - da ihr ansonsten die schwerste Schwierigkeitsstufe nach dem Update noch einmal schaffen müsst, um die neue Schwierigkeit freizuschalten)

    Auf euren Wunsch hin haben wir noch einmal geprüft, ob es nach der Implementierung des Deko-Turms nicht doch möglich ist, den bisherigen Fortschritt bei Themenevents nachzuvollziehen.
    Und siehe da: wenn ihr darauf achtet, dass die passende Dekoration zur bisher höchsten Schwierigkeitsstufe im jeweiligen Event im Turm freigeschaltet ist, werdet ihr den Schwierigkeitsgrad "Farmspezialist" direkt ausprobieren können, sobald das nächste Event nach dem Update startet. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 14.02.2014
    Hallihallo,

    das Updatedatum für den Server Deutschland 1 und International 1 (und einige andere Server) steht nun endgültig fest!

    Das Umgebungsupdate wird, zusammen mit den restlichen Änderungen, am Montag, den 17.02.2014 voraussichtlich zwischen 09:00 und 11:00 Uhr eingespielt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    euer Big Farm Team.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 17.02.2014
    Eine kleine Vorwarnung: aufgrund der Integration des neuen Hintergrunds werden die Wartungsarbeiten heute mindestens 20-25 Minuten in Anspruch nehmen.

    Kaffe und Tee gibt es im Diskussionsthread. Kuchen hingegen ist heute aus. Macht so oder so nur dick. :P

    Wir danken euch für euer Verständnis.
Anmelden, um zu kommentieren.