Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 28.01. - Der Deko-Turm - Diskussion

11222

Kommentare

  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 28.01.2014
    Mary58 schrieb: »
    Hallo,
    Felder gegen Gold? Was möchte man denn für Stufe 2, 3 , 4 , 5 und 6 an Gold haben?
    Meine Entertaste funktioniert beim Chat auch nicht mehr !

    1250 gold aber mit ausnahme der arbeiter rechnet sich schon allein stufe 1 denn zb mais
    mit bstufe 6 beim acker bekomme ich 25 mais auf dem platz eines ackers passen 2 goldacker und da bekomme ich pro feld 15 mais macht zusammen 30 mais ohne auf den baumeister zu warten
    vampy
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 28.01.2014
    Teddybär 222 schrieb: »
    Wenn mir noch einmal einer mit der technischen Hilfe kommt, gehe ich in die Luft. Sie reicht nicht. Ich komme nicht ins Spiel. Sie hat bis heute zum Update ausgereicht, danach nicht mehr. Was glaubt GG denn, daß sich ihre programmierten Fehler mit einer einfachen technischen Hilfe lösen lassen?

    Versuche mal, nicht nur Browser-Cache und -Cookies zu löschen ... sondern auch den Cache vom Flashplayer.
    Bei mir hats geholfen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 28.01.2014
    Seit dem Update und dem "süßen" Turm (Ironie) läuft das Spiel noch schlechter als sonst. Es laggt (ja habe alles gemacht, cache etc). Warum hört man nicht endlich mal auf die Comnunity. Die wollte von Anfang an diesen Turm nicht!! Schön wäre es wenn man einen Button hätte wo man den Ausklinken kann, das wäre das erste was ich machen würde. Ich werde mit Sicherheit nicht die Sammelwut bekommen und den Turm voll machen.
    Klar GGs ist ein Unternehmen welches Geld machen möchte, nur wenn dann keiner da ist der Gold kauft, weil man alle durch so ein Mist vergrault, geht irgendwann die Lunte aus.
    So genug gewettert, das einzig positive ist das beim (offentlich ohne bugs) nächsten Update die Events einteilbar sind.
  • Temisar (DE1)Temisar (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich fasse mal diese 17 Seiten, die ich mir gerade durchgelesen habe, zusammen: WEG MIT DEM TURM!!!
    Falls ihr von GGS noch im Zweifel seid, führt doch eine Abstimmung durch.
    Ansonsten kann ich mich vielen meiner Vorredner_innen nur anschließen: der Spielspaß geht immer mehr flöten, wirklich sehr schade.
  • Foxi75 (DE1)Foxi75 (DE1) Beiträge: 89
    bearbeitet 28.01.2014
    Für solch eine massive Fehleransammlung, wie heute wäre eine Wiedergutmachung an die Spieler
    wohl das mindeste was zu erwarten wäre. Vielleicht sollte man Updates erst auf uns loslassen, wenn sie auch richtig funktionieren.
  • meewee2meewee2 Beiträge: 6
    bearbeitet 28.01.2014
    Vorschlag, wenn BF schon etwas neues hinstellt, was kaum einer braucht, dann doch bitte auch im Look al la Bauernhof. Um meine Farm herum sieht es immer mehr aus wie auf einem, hmm, keine Ahnung, finde dafür keine Worte.
    Die Farm verliert ihren Charakter.
  • Paul 2.12Paul 2.12 Beiträge: 16
    bearbeitet 28.01.2014
    Gebe ich dir recht es sieht fürchterlich aus hat nix mehr mit einer schönen Farm zu tun. Da ist nur unützer mist drum herum :-( Ich will ein Button klick klick klick alles weg nur noch meine Farm steht dann da :P
  • meewee2meewee2 Beiträge: 6
    bearbeitet 28.01.2014
    Jetzt fällt mir ein, was noch fehlt um es richtig authentisch zu machen: ein Windrad (nur echt mit Strommasten) und so eine Biogasanlage, dafür gibt es dann auch die BF-Agrar-Förderung.

    Entschuldigt liebes BF-Team, aber für den Turm habe ich nur Ironie übrig.
  • detaerika (DE1)detaerika (DE1) DE1 Beiträge: 121
    bearbeitet 28.01.2014
    Finde es ganz schön traurig bei den vielen Bugs das erst morgen ein Hotfix kommt
    und wer Entschädigt uns für die entgangenen EP und den Verlust weil ich keine 100% mehr hab entstehen mir Kosten

    schade das man diesen Turm nicht ins Lager schieben kann und bei Bedarf wieder rausholt
  • Paul 2.12Paul 2.12 Beiträge: 16
    bearbeitet 28.01.2014
    X(Weg mit dem TURM weg X(
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 28.01.2014
    Ich kann seit diesem Update keine Hühnerställe mehr versetzen auf der Farm !!!!!!
  • subzonic323subzonic323 Beiträge: 146
    bearbeitet 28.01.2014
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 28.01.2014
    Vampirjaeger schrieb: »
    1250 gold aber mit ausnahme der arbeiter rechnet sich schon allein stufe 1 denn zb mais
    mit bstufe 6 beim acker bekomme ich 25 mais auf dem platz eines ackers passen 2 goldacker und da bekomme ich pro feld 15 mais macht zusammen 30 mais ohne auf den baumeister zu warten
    vampy

    Ok ... Stufe 1 - 2 lohnt sich noch (und auch der Echtpreis ist dann noch ok); aber die "hinteren" Stufen/Preise sind wirklich nur fürs => "Das, was halt auch Hinten ist" ...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 28.01.2014
    Habe jetzt auch mal den neuen Acker Stufe2 und den alten Acker Stufe 7 verglichen. Es kommen verschiedene
    Ergebnisse raus. Mal hat man mit 2 Goldacker Stufe 2 mehr raus, mal aber auch weniger.....

    Dann muss man auch noch mit einrechnen, wenn man den guten Superhumus einsetzt. Bei 2 Goldacker muss ich dann
    2 mal investieren, auf dem Acker Stufe 7 nur 1 mal.

    So gibt es sicher noch mehrere Sachen, die man sich vorher mal durchrechnen oder angucken sollte.
    Nee hab doch noch falsch geguckt, kommt doch mehr bei raus......von der Anzahl.

    Oh Mist, hier ist ja der Dekoturm in der Diskussion und nicht der Goldacker........sorry
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 28.01.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Habe jetzt auch mal den neuen Acker Stufe2 und den alten Acker Stufe 7 verglichen. Es kommen verschiedene
    Ergebnisse raus. Mal hat man mit 2 Goldacker Stufe 2 mehr raus, mal aber auch weniger.....z.B. bei bei den Veilchen.

    das liegt natürlich daran, dass man den Bonus durch die Bücher ja pro Acker bekommt, und nicht prozentuell wie früher
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 28.01.2014
    Ahhh, die Bücher.......da hab ich nun auch wieder nicht dran gedacht.....oh manno...stimmt, die wurden ja mit angezeigt bzw. mit eingerechnet.
    Ich lag falsch oben mit meiner 1. Aussage... Kommt also doch mehr bei raus......

    Danke

    Also kann man durchaus einen Acker mit 2 Goldacker Stufe 2 ersetzen.........macht ein Plus
    Aber es fehlen dann 2 Arbeiter. Stufe 7 alt hat 22 Arbeiter und 2 Gold Stufe 2 benötigt 24 Arbeiter.
    Und der Humus wird dann doppelt gebraucht

    Aber bei der Ankündigung stand doch, dass die Werte gleich bleiben sollten und nur die Größe verändert?
  • DirndlpowerDirndlpower Beiträge: 26
    bearbeitet 28.01.2014
    Ralle-Farm schrieb: »
    Ich kann seit diesem Update keine Hühnerställe mehr versetzen auf der Farm !!!!!!

    Mir geht es auch so.Wollte Dekos versetzen-geht leider nicht
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 28.01.2014
    schnattchen5 schrieb: »
    Ahhh, die Bücher.......da hab ich nun auch wieder nicht dran gedacht.....oh manno...stimmt, die wurden ja mit angezeigt bzw. mit eingerechnet.
    Ich lag falsch oben mit meiner 1. Aussage... Kommt also doch mehr bei raus......

    Danke

    Also kann man durchaus einen Acker mit 2 Goldacker Stufe 2 ersetzen.........macht ein Plus
    Aber es fehlen dann 2 Arbeiter. Stufe 7 alt hat 22 Arbeiter und 2 Gold Stufe 2 benötigt 24 Arbeiter.
    Und der Humus wird dann doppelt gebraucht

    Aber bei der Ankündigung stand doch, dass die Werte gleich bleiben sollten und nur die Größe verändert?

    naja, wie gesagt: es gibt eben nicht für alles Bücher - Eventsaaten und Wildblumen sind hier ja aussen vor
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 28.01.2014
    Morgen mal abwarten, wenn alles wieder repariert wird und dann noch mal nach den Werten schauen.
    Könnte doch vielleicht ne interessante Sache werden ;) Danke Arec
    Noch ein Denkfehler, denn man muss auch immer 2 mal Saat ausgeben. Bei normalen Sachen vielleicht nicht so wild. Aber bei den Sondersaaten dann schon hinderlich bzw. verlustig.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 28.01.2014
    gerade bei Event- und Spezialsaaten muss man natürlich auch bedenken, dass man bei 2 kleinen Feldern auch 2x die Saat braucht
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 28.01.2014
    Lisa1957 schrieb: »
    Was mir auch auffällt, die nette kleine Fahne verschwindet so ziemlich rechts vor dem häßlichen Turm.
    Wenns nach mir geht, darf die Fahne ruhig da bleiben.

    Das einzig gute am heutigen Update ist für mich nämlich, dass ich bei meinem Bildschirmausschnitt weder den Wallstreet-Tower noch den ollen Stoff-Lappen sehe, wenn ich nicht aktiv danach suche ... und ich wüsste nicht, weshalb ich das tun sollte. :D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 28.01.2014
    was ich mich noch frage: wozu hat der Dekoturm eigentlich einen eigenen Punkt im Farmwechsel-Dropdown?

    Attachment not found.
  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 28.01.2014
    bekannte Bugs vom Update 28.01., die hoffentlich mit dem Hotfix am 29.01. behoben werden:
    - Deko/Gebäude lassen sich nicht mehr verschieben/platzieren
    - Enter-Taste im großen Chat funktioniert nicht
    - manche können sich nicht einloggen
    - einige Gebäude wirken unscharf


    da fehlt noch was
    gebäude haben die selben probleme wie die deco

    lg vampy
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 28.01.2014
    Für Blinde und Klicklose.

    BTW: Es wäre besser den Zustand des Spieles vor dem Update wieder herzustellen. Es gibt keine Funktion ohne Fehler mehr, selbst das Säen und Ernten geht schwieriger.

    Das Update ist ein Schuss ins Ofenrohr. Ich hoffe es russt nicht zu stark in der Programmierer-Lobby.
  • NaokiNaoki Beiträge: 2
    bearbeitet 28.01.2014
    Hallo,

    das ist heute mein erster Eintrag und ich hoffe ich mache jetzt alles richtig :~I

    Ich habe nur eine bitte, bitte mach das wieder in Ordnung. seit der heutige Update kann man nicht mehr richtig Deko und Co. umstellen, verzweifel grade echt daran :'~( und weis nich mehr weiter.
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 28.01.2014
    hmmmmmmmmmm ich kann seit dem update weder bauen noch irgendwas versetzen untergrund zeigt zwar grün aber geht nicht
  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 28.01.2014
    Naoki schrieb: »
    Hallo,

    das ist heute mein erster Eintrag und ich hoffe ich mache jetzt alles richtig :~I

    Ich habe nur eine bitte, bitte mach das wieder in Ordnung. seit der heutige Update kann man nicht mehr richtig Deko und Co. umstellen, verzweifel grade echt daran :'~( und weis nich mehr weiter.

    das problem ist bekannt und sie versuchen es morgen zu beheben hm naja hoffen wir mal
    vampy
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 28.01.2014
    na da wart mer mit ausbauen noch ee bissel
    aber den turm dürft gerne weg machen wenn alles andere funktioniert
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 29.01.2014
    Vampirjaeger schrieb: »
    bekannte Bugs vom Update 28.01., die hoffentlich mit dem Hotfix am 29.01. behoben werden:
    - Deko/Gebäude lassen sich nicht mehr verschieben/platzieren
    - Enter-Taste im großen Chat funktioniert nicht
    - manche können sich nicht einloggen
    - einige Gebäude wirken unscharf


    da fehlt noch was
    gebäude haben die selben probleme wie die deco

    lg vampy

    lies dir deinen Beitrag bitte noch einmal durch :rolleyes:
  • Franz BauerFranz Bauer Beiträge: 18
    bearbeitet 29.01.2014
    Also ich finde den Turm schön.
    Davon hätte ich gerne noch 3 und alle verbunden mit 1ner Mauer in der selben Größe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.