Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 28.01. - Der Deko-Turm - Diskussion

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 15.03.2014 in Diskussionen und Fragen
Post edited by Latten (DE1) on
«1322

Kommentare

  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 23.01.2014
    Latten schrieb: »
    - Neu: Fruchtbarer Acker

    Der fruchtbare Acker ist nun im Spiel verfügbar. Er hat die exakt gleichen Werte wie der reguläre Acker, ist aber nur halb so groß.
    Dieser neue Acker ist für Gold verfügbar und nicht für Dollar zu kaufen.

    Gibts wieder ( Baumeisterstufe 7 ) oder ?? und hat er dann nur halb so viele Arbeiter oder bleibt die Anzahl 22 bei dem fruchtbarem Acker oder sinkt sie auf 11 ? weil er ja halb so groß ist wie der normale ?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 23.01.2014
    ManUnited2 schrieb: »
    Gibts wieder ( Baumeisterstufe 7 ) oder ?? und hat er dann nur halb so viele Arbeiter oder bleibt die Anzahl 22 bei dem fruchtbarem Acker oder sinkt sie auf 11 ? weil er ja halb so groß ist wie der normale ? und die Maße sind dann wohl 3x4 ?

    Hey ManU,

    es wird wieder 7 Stufen geben, die Anzahl der Arbeiter bleibt gleich (siehe 'gleiche Werte') und die "halbe Größe" beträgt 6x4 Felder - schließlich wäre das die Größe des Ackers, wenn du ihn in der Mitte teilen würdest. :D

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 23.01.2014
    Naja, 3X4 wäre ja nur 1/4 der bisherigen Größe
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 23.01.2014
    Danke für die Info's, und hat man den schon eine Ahnung wie viel die 7 Stufen an Gold kosten werden ?

    Und ich hoffe er sieht optisch anders aus, nicht wie ein Zusammengedrückter großer Acker

    Theoritisch benötigt man ja dann sehr sehr viele Mitarbeiter ... könnte man gleich eine Stufe 6 bei den Häusern machen !

    LG
    ManUnited
  • Tiffy30 (DE1)Tiffy30 (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 23.01.2014
    Hallo ihr lieben,
    da bin ich ja mal richtig gespannt drauf mal sehen was noch so kommt ;);)
    Macht weiter so ihr seit echt klasse. :D :rolleyes: :D
    GLG
    Tiffy
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 23.01.2014
    Ich will ja nicht meckern aber gibt es auch bald mal wieder was ohne Gold?
    Ein nette Deko oder so ???

    So langsam schleicht sich schon ein das man immer mehr animiert wird um Gold zu kaufen,
    aber wenn man mal alles so zusammen rechnet was ihr probiert hier einem schmackhaft zu machen,
    dann summiert sich das ganz schön!

    Es wäre auch mal nett wenn etwas für FD neu entwickelt wird :(
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 23.01.2014
    Also ich finds einfach nur zum Gähnen! :sleeping::sleeping::sleeping:

    Über die Nutzlosigkeit des Dekoturms brauche ich mich gar nicht weiter auszulassen, weil sie dermassen offensichtlich ist.

    Sollen nun aber nach den Gold-Häusern, dem Gold-Lager und neu dem Gold-Acker auch Gold-Plantagen, Gold-Ställe, Gold-Mühle usw. usw. eingeführt werden? Ich sags mal so: Fantasievoll ist anders!
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 23.01.2014
    hallo,
    den dekoturm brauch ich nicht unbedingt.
    den acker gibts es nur für gold.
    was ist mit den spielern,die kein gold oder nicht viel gold kaufen?
    Wann gibt es mal wieder was neues für farmdollar??????

    lg
  • hokusvicus (DE1)hokusvicus (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 23.01.2014
    Hallo allerseits,

    das Spiel soll offensichtlich immer mehr und immer regelmäßiger richtige EUROS auf die GGS-Konten bringen.

    Vorschlag/Frage:
    Stellt GGS dann auch einen Antrag auf Erhöhung des Arbeitslosengeldes?

    Begründung:
    Wer immer mehr Äcker etc. baut und betreut, kann eigentlich kaum noch einer geregelten Tätigkeit nachgehen.
    Wer arbeitslos ist, findet die Zeit eher.
    Dann kostet das über das viele Spiel-Gold aber richtig reale EUROs.
    Dafür muss die staatliche Unterstützung höher sein, wenn man nicht an der Ernährung o.ä. sparen will/soll.

    :rolleyes:


    Euer


    hokusvicus
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 23.01.2014
    Man hätte es aber auch so, wie bei der Hundehütte gestalten können.
    Die ersten 5 Stufen gibt es für FD und den Rest dann für Gold.
  • cajou1312cajou1312 Beiträge: 13
    bearbeitet 23.01.2014
    Ich finde es langsam auch nicht mehr witzig, dass hier Neuerungen nur noch mit Euros zu kaufen sind. Ich verstehe ja, dass GGS eine Firma wie jede andere ist und Gewinne erwirtschaften muss. Aber trotzdem sollten auch mal wieder neue Dinge für FD zu kaufen sein.
    Mich nervt es mittlerweile, dass scheinbar alles nur noch auf Gold bzw. Euros ausgerichtet wird.
  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 23.01.2014
    hm mal wieder was mit Gold-dollar Mein Finanzminister (Ehefrau) erschlägt mich bald pfanne.gif und die Arge Gibt mir Hausverbot lach3.gif
    Nun aber zu dem Turm alles Schön und gut aber kann man nun endlich die Deco Zwischen den Farmen hin und her Tranferieren also alle deko die ich habe dort ein setzten wo ich sie brauche und nicht für jede Farm exta kaufen!!
    lg Vampy
    balabala.gifclub.gif
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.01.2014
    was genau ist mit
    ...Einkäufen im Shop...
    gemeint?
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 23.01.2014
    Vampirjaeger schrieb: »
    hm mal wieder was mit Gold-dollar Mein Finanzminister (Ehefrau) erschlägt mich bald pfanne.gif und die Arge Gibt mir Hausverbot lach3.gif
    Nun aber zu dem Turm alles Schön und gut aber kann man nun endlich die Deco Zwischen den Farmen hin und her Tranferieren also alle deko die ich habe dort ein setzten wo ich sie brauche und nicht für jede Farm exta kaufen!!
    lg Vampy
    balabala.gifclub.gif

    Das man die Dekos von Farm zu Farm schubsen kann wird es nicht geben.....darüber gab es schon etliche Diskussionen.....wäre nämlich zu einfach....schnell Deko hier aufbauen....Zufriedenheit steigt....alles sähen...dann Deko auf andere Farm bauen...auch hier steigt wieder die Zufriedenheit...wieder sähen....und so weiter...ist ja nicht der Sinn des Spieles und man bräuchte dann wenige Dekos :-)
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 23.01.2014
    Dekoturm, wozu soll der gut sein? Kleinere Felder, naja, wers braucht und das dafür nötige Kleingeld übrig hat, denn der Ausbau dieser wird nicht gerade Preiswert sein.
    Fazit, mal wieder ein Update, was Ottonormalspieler in die Tonne kloppen kann.:(
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 23.01.2014
    Können denn andere Spieler auch in meinen Turm gucken damit die sehen was für tolles Dekos ich schon habe??.....*magdochgerneangeben* :-))).....

    Ansonsten echt für die Katz.....meine Dekos kann ich auch auf meiner Farm oder im Zwischenlager begutachten :-)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 23.01.2014
    Arec3 schrieb: »
    was genau ist mit "Einkäufen im Shop" gemeint?

    Hey Arec,

    so nennen wir die Seite, auf der ihr Gold erwerben könnt. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 23.01.2014
    * Year,herzlichen Glückwunsch ihr Goldspieler!!!
    Viel Spaß beim Vorsprung ausbauen,und gute Ernte!

    Na,und auch noch ein herzliches Hurra, schließlich wird der Rand noch voller,das haben wir uns doch die ganze Zeit schon gewünscht.... * Ironie Ende
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 23.01.2014
    ManUnited2 schrieb: »
    Danke für die Info's, und hat man den schon eine Ahnung wie viel die 7 Stufen an Gold kosten werden ?

    Und ich hoffe er sieht optisch anders aus, nicht wie ein Zusammengedrückter großer Acker

    Sieht anders aus und wurde ganz neu gezeichnet, keine Angst. Wie teuer das Ding sein wird, wissen wir leider noch nicht, da das finale Balancing noch aussteht.
    Skyhoney schrieb: »
    Ich will ja nicht meckern aber gibt es auch bald mal wieder was ohne Gold?
    Ein nette Deko oder so ???

    Sogar eine ganze Menge, dazu gibt's Anfang nächster Woche etwas mehr Info *geheimnisvolltu*
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.01.2014
    Nafaru schrieb: »
    Hey Arec,

    so nennen wir die Seite, auf der ihr Gold erwerben könnt. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    :huh: also anstatt wie bisher ab und zu größere Mengen Gold zu kaufen (um da Prozente zu sparen) soll ich künftig öfter kleine (teurere) Mengen kaufen, um auf die angegeben "Anzahl an Einkäufen" zu kommen?
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 23.01.2014
    Die Kuh ist noch nicht aus gemolken!?
    Dauert aber nicht mehr lange, dann fällt sie tot um.
    Irgendwann hat auch der ehrgeizigste Goldspieler die Nase voll?
  • VampirjaegerVampirjaeger Beiträge: 120
    bearbeitet 23.01.2014
    Florata2 schrieb: »
    Das man die Dekos von Farm zu Farm schubsen kann wird es nicht geben.....darüber gab es schon etliche Diskussionen.....wäre nämlich zu einfach....schnell Deko hier aufbauen....Zufriedenheit steigt....alles sähen...dann Deko auf andere Farm bauen...auch hier steigt wieder die Zufriedenheit...wieder sähen....und so weiter...ist ja nicht der Sinn des Spieles und man bräuchte dann wenige Dekos :-)

    Dann ist der turm wie schon von anderen gesagt nutzlos wie die Bücherei Doppelt gemoppelt und wird kaum genutzt
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 23.01.2014
    Latten schrieb: »
    Sieht anders aus und wurde ganz neu gezeichnet, keine Angst. Wie teuer das Ding sein wird, wissen wir leider noch nicht, da das finale Balancing noch aussteht.



    Sogar eine ganze Menge, dazu gibt's Anfang nächster Woche etwas mehr Info *geheimnisvolltu*


    Na das nenne ich mal eine Ansage 8)

    Ich hoffe nur das die Deko auch so schick sein wird wie so manche Golddeko whistling_girl.gif
  • sunny3107sunny3107 Beiträge: 28
    bearbeitet 23.01.2014
    sorry..... GGS, aber meine kinder haben so ihre eigenen Gold- Stufen, die sich auch stätig erhöhen je älter sie werden.. und die sind real :-)... ich als allein Verdienerin werde also euer " so tolles Angebot an Gold Äcker" nicht wahrnehmen...:-))

    ab und an mal Gold kaufen um zu erweitern,... muß schon sehr gut überlegt sein, damit noch genug zu Essen im Kühlschrank bleibt... aber die neuen Äcker : "nein Danke"

    lg sunny3107

    Ps: GGS langsam übertreibt ihr es mit den Gold- Käufen- Stufen,... schade... :-((((
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 23.01.2014
    Willi273 schrieb: »
    Die Kuh ist noch nicht aus gemolken!?
    Dauert aber nicht mehr lange, dann fällt sie tot um.
    Irgendwann hat auch der ehrgeizigste Goldspieler die Nase voll?


    Tja, meine ist schon Voll...und ich gebe nix mehr aus für solchen Blödsinn sry...:( meine Farmen sind ausgebaut, habe jede Menge Deko eingelagert und wenn mein Gold weg ist dann ist es weg...8)
    Meine Farm läuft auch ohne Goldzusatz.....;)

    Hehe echt komisch, ich soll Gold kaufen gegen Bares damit Mitarbeiter von GG damit bezahlt werden um mich dann noch ab und zu hier verwarnen zu dürfen *:D*
  • tschi (DE1)tschi (DE1) Beiträge: 331
    bearbeitet 23.01.2014
    tztztz....
    anstelle des dekoturms wäre etwas in der art dekobörse, dekoauktion oder dekomarkt, doch viel sinnvoller. wo man auch mal was für ein paar dollar verkaufen könnte, anstelle wegschmeissen zu müssen. von mir aus euch einen recyclinghof oder ein lagerhaus fürs bündnis, wo man nicht gebrauchtes deponieren könnte und andere vom bündnis was rausholen könnten. aber einen dekoturm, mit dem einzigen zweck dekos zu betrachten finde ich sowas von absolut sinnlos. in dem turm verstauben doch die ganzen dekos die man mal als winzling gekauft hat, die man nicht mehr brauchen kann weil sie durch solche erstzt wurden, die mehr zufriedenheispunkte bringen. oder gewonnene, die einfach nicht passen oder gefallen.
  • Lillikarin2Lillikarin2 Beiträge: 1,673
    bearbeitet 23.01.2014
    Skyhoney schrieb: »
    Ich will ja nicht meckern aber gibt es auch bald mal wieder was ohne Gold?
    Ein nette Deko oder so ???

    Wäre auch mal nett wenn etwas für FD neu entwickelt wird :(
    Latten schrieb: »
    Sogar eine ganze Menge, dazu gibt's Anfang nächster Woche etwas mehr Info *geheimnisvolltu*


    Na da sind wir ja mal mächtig gespannt :)
  • RhysparadoxRhysparadox Beiträge: 284
    bearbeitet 23.01.2014
    Latten schrieb: »
    Gibt es auch mal was für nicht-goldspieler?

    Sogar eine ganze Menge, dazu gibt's Anfang nächster Woche etwas mehr Info *geheimnisvolltu*


    Wurde das nicht auch schon beim Vorletzten Update versprochen?

    Habe mich ja gerade gewundert, ne neue Deko für 45k?
    Klar nur als 'Beilage' da man die 45k ja ausgeben muss~, bzw erstmal kaufen muss.
    Ich hab ja nix dagegen dann und wann mal Gold zu kaufen, aber so langsam wird mir das hier zu bunt, überall blinkt es, damit man Gold ausgibt. Dann liest man in den Updates schon seit Monaten nix anderes mehr ... langsam reichts echt mal

    Und zum Deko-Turm ... Yeih, ein Turm wo ich die Deko sehe, die ich ja schon auf der Farm habe =D

    Ich hoffe man erkennt meinen Sarkasmus~
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 23.01.2014
    Es ist viel zu wenig Aktion und Spannung im Spiel. Da brächte die Existenz einer 4. Farm auch keine Verbesserung. Konzeptionell möchte man da scheinbar nichts ändern.
    Dass es bisher an Möglichkeiten fehlte sein Geld los zu werden, sehe ich dagegen nicht.
  • hanna59 (DE1)hanna59 (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 23.01.2014
    Ironie an:
    Ich finde den Dekoturm ja so klasse, damit ich immer sehen kann, was ich nicht habe, nicht brauche, aber möglichst über Echtgeldausgabe alles noch so erwerben soll. Außerdem ist rund um meine Farm noch endlos viel Platz. Ich schlage daher ein Katasterarmt vor, wo Pläne aller Gebäude, die ich besitze, gelagert werden, ebenso wie die Ausbaustufen meiner Farmen von Beginn bis heute. Ein großer Wassertank wäre auch noch schön, damit ich immer auf einen Blick sehen kann, wieviel Wasser für die Gärtnerei zur Verfügung steht. Ein Scherzartikellädchen, in dem die Fein und Gemein Steiche gut sichtbar herumliegen, fehlt dann auch noch zu meinem Glück, ach und zu guter Letzt noch eine psychologische Praxis, wo ich für sagen wir mal 1000 Gold jeweils 5 Minuten über Langeweile, sich wiederholende Aufgaben.... jammern darf --- das wäre so fein --- Irionie aus!
    Hanna
Diese Diskussion wurde geschlossen.