Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnis - Schaufeln für Projektaktivität aus 2014

hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
bearbeitet 14.12.2014 in Diskussionen und Fragen
Moin,
nur mal interessehalber: Wie gleich muessen sich denn zwei Leute (mit unterschiedlichen Leveln) an einem Projekt beteiligen, damit sie beide den "Besten Beitrag" leisten und somit jeder ne Gabel bekommt? Eigentlich kann doch nur einer der Beste sein, oder?
Post edited by hdcrash (DE1) on
«134

Kommentare

  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.11.2013
    Ich fürchte, das wird man gar nicht beantworten können, solange nicht offen klar ist, wie genau diese Zahlen bzw. Schaufeln überhaupt berechnet werden.
    Vielleicht könnte es vorkommen, daß zufällig zwei Spieler in der Formel auf genau das gleiche Ergebnis kommen und dann beide "die Besten" sind.
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 30.11.2013
    Guten Tag!

    Die letzten 5 Projekte = 5 Sieger ... pro Projekt einer.

    MfG Farmmanager
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 30.11.2013
    Ne, kann nicht sein. Gestern hatte ich die Gabel, heute nicht mehr, dafuer 2 andere. Daher frag ich ja. Ich mein, ist mir jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber halt schon interessant, wie verwaschen die Bepunktung ist, um zwei "Beste" zu haben.
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 30.11.2013
    Guten Tag!
    hdcrash schrieb: »
    Ne, kann nicht sein. Gestern hatte ich die Gabel, heute nicht mehr, dafuer 2 andere. Daher frag ich ja. Ich mein, ist mir jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber halt schon interessant, wie verwaschen die Bepunktung ist, um zwei "Beste" zu haben.

    Hmm, meine Aussage kann nicht falsch sein, bei 5 Projekten gibt es mindestens 5 Sieger ... wenn teilweise sogar 2 gewinnen, eventuell sogar noch mehr. Aber 5 Sieger gibt es (auch wenn die goldenen Schaufeln wieder verschwinden). :D

    Wir haben auch zwei beste und ich finde, die haben es auch beide verdient.

    MfG Farmmanager
    t.jpg 8.8K
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.11.2013
    hdcrash schrieb: »
    ... aber halt schon interessant, wie verwaschen die Bepunktung ist, um zwei "Beste" zu haben.
    Ich gehe davon aus, daß es immer "verwaschen" bleiben wird und für uns nicht nachvollziehbar.
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 30.11.2013
    Dass es bei 5 Projekten 5 mal einen Besten gibt, ist klar. Aber eben jeweils eigentlich nur einen ;-)
    Naja, egal. Von mir aus koennen auch alle die Gabel bekommen.

    Wuensche euch einen ertragreichen Samstag.
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 12.12.2013
    Liebes Big Farm Team !
    Ich habe eine Frage und zwar geht es um die Schaufeln
    für Aufgaben im Bündnis vergeben werden sollen. In welchem
    Zusammenhang der Aufgaben im Bündnis werden die denn Angezeigt?
    Bis jetzt haben wir schon etliche Aktionen gehabt
    und noch nicht eine Schaufel erhalten. Mich würde Interessieren
    was für Aktionen gemeint sind , mit denen man die Schaufeln bekommt.
    Vielen Dank für eine Antwort und ganz liebe Grüße ( Falo58 )?(
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 12.12.2013
    Die Schaufeln werden ab dem Ende des zweiten Buendnisprojektes vergeben.
  • CoolmannnCoolmannn Beiträge: 2
    bearbeitet 14.12.2013
    Ich habe eine frage an dich wie komt mann wieder zu rück wenn mann eine farm besurt?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 14.12.2013
    oben beim Namen deiner eigenen Farm auf den kleinen Pfeil und dann eine deiner Farmen auswählen
  • sockenmollie (DE1)sockenmollie (DE1) DE1 Beiträge: 31
    bearbeitet 14.12.2013
    X( mir wurde sogar schon eine Schaufel wieder weggenommen. Böse Böse Böse;)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 14.12.2013
    die werden ja nach jedem Projekt neu berechnet
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.12.2013
    So muss mal was bekannt geben wegen den Schaufeln. Wir haben eben das Kino Projekt fertig gemacht, 51 000 Mais sammeln.
    Ein BND Mitglied ist levl 95 ich habe levl 92.....:P...habe Spezialmais mit Humus stets gemacht....sie /er Spezialweizen ohne Humus.....:).....ich habe letzte Saat mit Gold abgekürzt.....sie / er ohne...
    Ich habe ca. 24 000 Mais geerntet also fast 50 % der gesamtforderung des Projektes...:rolleyes:...
    Und was soll ich Euch sagen, wer hat wohl die goldenen Schaufeln bekommen....?(8|..genau ihr habt recht......ich war es nicht sondern sie /er....kann mir jemand erklären wie das sein kann....?(

    Nun ist doch belegt, das diese Berechnung von GG mit der Schaufelvergabe einfach alles nicht stimmt und für den A....ist, sry ist so......:D:D

    Wir machen uns einen Spass daraus, wollten einfach mal sehn was dabei heraus kommt. Denn so ist es schon die ganze Zeit über mit den Schaufeln. Also beruhig Euch, das ist nur bangemachen von GG, damit etliche mit Gold abkürzen und es verpulvern um besser da zu stehen.

    Augenwischerei mehr ist das nicht..........;)
  • Reisebiene2Reisebiene2 Beiträge: 309
    bearbeitet 14.12.2013
    soweit ich das verstanden habe, bekommt die goldene Schaufel nicht der, der im letzten Projekt besser war, sondern der der im Durchschnitt aller Projekte am besten war, das letzte natürlich eingerechnet.
    Vielleicht war das andere Mitglied trotzt geringerem Einsatz im Durchschnitt etwas besser als Du. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Aber lasst Euch doch von den Schaufeln nicht verrückt machen, bei uns werden die einfach nicht beachtet, andere Werte sind wichtiger.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 14.12.2013
    Dann kann man die Schaufeln ja gleich in den Müll werfen :(smilie_muelltonne_174.gif
  • Reisebiene2Reisebiene2 Beiträge: 309
    bearbeitet 14.12.2013
    Skyhoney schrieb: »
    Dann kann man die Schaufeln ja gleich in den Müll werfen :(smilie_muelltonne_174.gif

    Darüber wurde ja schon mal abgestimmt, ich glaub die meisten waren dafür sie wieder abzuschaffen
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.12.2013
    Reisebiene2 schrieb: »
    soweit ich das verstanden habe, bekommt die goldene Schaufel nicht der, der im letzten Projekt besser war, sondern der der im Durchschnitt aller Projekte am besten war, das letzte natürlich eingerechnet.
    Vielleicht war das andere Mitglied trotzt geringerem Einsatz im Durchschnitt etwas besser als Du. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Aber lasst Euch doch von den Schaufeln nicht verrückt machen, bei uns werden die einfach nicht beachtet, andere Werte sind wichtiger.

    Auch mit dem Durchschnittswert kann es nicht stimmen, sie/er hatte vor dem Projekt 4 Schaufeln bei mir standen 5 Schaufeln, also geht das nicht.
    Dann hätte ich mich ja verschlechtert mit dem Mais Projekt, iwie unlogisch was GG da getan hat.
  • Reisebiene2Reisebiene2 Beiträge: 309
    bearbeitet 14.12.2013
    andre50 schrieb: »
    Auch mit dem Durchschnittswert kann es nicht stimmen, sie/er hatte vor dem Projekt 4 Schaufeln bei mir standen 5 Schaufeln, also geht das nicht.
    Dann hätte ich mich ja verschlechtert mit dem Mais Projekt, iwie unlogisch was GG da getan hat.

    Tja stimmt auch wieder, dann weiss ich auch nicht weiter, sorry ;(?(
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 14.12.2013
    Vorallem GGS rückt nie mit der Sprache aus wie es wirklich berechnet wirdX(
  • biggi96 (DE1)biggi96 (DE1) Beiträge: 1,516
    bearbeitet 14.12.2013
    hab das mal aus der ankündigung kopiert...;(

    Die Menge an Schaufeln wird mit einer komplexen Formel berechnet, die u.a. berücksichtigt: Das Level des Spielers, das durchschnittliche Level der Bündnismitglieder, die reine Menge an geleisteter Arbeit, die Größe des Bündnisses und vieles mehr. Beispielsweise kann ein niedrigleveliger Spieler in einem großen, hochleveligen Bündnis für ein Projekt nur begrenzt mithelfen, da ihm einfach die Möglichkeiten fehlen, großen Einfluß zu nehmen. Das System wird dies erkennen, und der niedriglevelige Spieler wird dennoch eine angemessene Bewertung für dieses Projekt erhalten. Wenn der Spieler mit dem höchsten Level des Bündnisses die gleiche Arbeit erledigt, ist dies für ihn viel leichter, dementsprechend wird er in dieser Situation weniger Schaufeln erhalten.
    Aber: Natürlich werden hochlevelige Spieler, die tatsächlich beim Projekt mithelfen, sehr wahrscheinlich ebenfalls viele Schaufeln erhalten Es sollte für keinen Spieler ein Handicap geben, das System ist eingebaut, um euch zu helfen, nicht um euch zu bestrafen.
    Generell kann man sagen, dass 3-4 Schaufeln einfach zu bekommen sind, wenn man ganz normal im Projekt mitarbeitet. 5 Schaufeln sind ebenfalls absolut machbar, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.


    ...meiner meinung nach können die schaufeln sofort verschwinden!!!

    Skyhoney schrieb: »
    Vorallem GGS rückt nie mit der Sprache aus wie es wirklich berechnet wirdX(

    weiß denn GGS wie es wirklich berechnet wird...?
    *schnellduckundwegrenn
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 14.12.2013
    DAfür das die Schaufeln den meißten völlig schnuppe ist ,machen die sich aber jedemenge Gedanken drüber.....wohl doch nicht so schnuppe? "warum bekommt der mehr wobei ich aber viel mehr geleistet habe?".....kommt da etwas der Neid hoch?
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.12.2013
    Florata2 schrieb: »
    DAfür das die Schaufeln den meißten völlig schnuppe ist ,machen die sich aber jedemenge Gedanken drüber.....wohl doch nicht so schnuppe? "warum bekommt der mehr wobei ich aber viel mehr geleistet habe?".....kommt da etwas der Neid hoch?


    Na das Du nicht lesen kannst weis ich schon lange.....:D...lies mal was ich geschrieben habe......und dann erst äussern oder noch besser.....sei einfach still wenn nur sachen kommen die aber auch gar nix mit dem Thema zu tun haben ausser unruhe zu stiften und zu provozieren....;)

    Ich schrieb "wir" haben es ausgetesten ......deutsche Sprache schwere Sprache:D
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 14.12.2013
    Wenn ich dich gemeint hätte dann hätte ich Dich zitiert.....ich schreibe für die Allgemeinheit....also sei Du still Andre.....
  • sprengmeister (DE1)sprengmeister (DE1) Beiträge: 2,089
    bearbeitet 14.12.2013
    Bin auch gegen Schaufeln, hätte lieber als Anzeige Stiefel !
    Ihr wisst schon, 5 Stiefel "grün" alles ok, ab 3 Stiefel "rot" Mitspieler möchte das Bnd verlassen.:thumbup:
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.12.2013
    Florata2 schrieb: »
    Wenn ich dich gemeint hätte dann hätte ich Dich zitiert.....ich schreibe für die Allgemeinheit....also sei Du still Andre.....


    Reg dich nicht auf und geh nen Tee trinken, habe gesehen das Tee hier angeboten wird.....sogar Nerventee...:D:D

    Nun aber huschhusch ins Bettchen ist schon spät für dich.....;)
  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 14.12.2013
    sprengmeister schrieb: »
    Bin auch gegen Schaufeln, hätte lieber als Anzeige Stiefel !
    Ihr wisst schon, 5 Stiefel "grün" alles ok, ab 3 Stiefel "rot" Mitspieler möchte das Bnd verlassen.:thumbup:

    Na in Deinem Bündnis würde ich nicht sein wollen.........:(
  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 14.12.2013
    sprengmeister schrieb: »
    Bin auch gegen Schaufeln, hätte lieber als Anzeige Stiefel !
    Ihr wisst schon, 5 Stiefel "grün" alles ok, ab 3 Stiefel "rot" Mitspieler möchte das Bnd verlassen.:thumbup:

    .... *mich ins eck werf* 00008353.gif... der war geil :D:D:D
  • getmore (DE1)getmore (DE1) Beiträge: 80
    bearbeitet 15.12.2013
    Müsste das denn nicht genau anders herum sein? Je mehr Stiefel, desto eher wird er gegangen oder möchte er gehen? - Es gibt Momente, wo ich mich freue, dass ich nicht gegangen werden kann. ;)
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 15.12.2013
    Also irgendwie Spornen sie an und irgendwie demotivieren sie einen....besser ist man ignoriert sie ^^
  • Mutti 01 (DE1)Mutti 01 (DE1) Beiträge: 128
    bearbeitet 15.12.2013
    Na,also unserem Bündnis haben die Schäufelchen schon gezeigt,wer teamfähig ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.