Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Juli-Update: Fußball, Seegras und der neue Community Hub!

2»

Kommentare

• paolo (DE1)paolo (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo Bailey,
    vielleicht könntet ihr ja im laufenden Spiel den Chat ändern. In einen allgemeinen Chat. Dann könnte man da ja mit anderen Spielern kommunizieren. Das wär mal was sehr schönes. Ohne hin und her zu wechseln. :)

Liebe Grüße
    paolo
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    Guten Morgen , @ paolo, genauso habe ich auch gedacht , aber nach einem 2tem Anlauf , und vielen Hilfen von Bailey , und den richtigen Einstellungen ,  für mich begrenzt auf deutsche community usw , finde ich mich jetzt schon besser zu recht, .Versuche es doch nochmal und gib dir auch Zeit  und wenn es Tage sind  und enifach fragen    , ist halt gewöhnungbedürftig , aber nichts ist für ewig. Viel Glück und Erfolg :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    paolo (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,
    vielleicht könntet ihr ja im laufenden Spiel den Chat ändern. In einen allgemeinen Chat. Dann könnte man da ja mit anderen Spielern kommunizieren. Das wär mal was sehr schönes. Ohne hin und her zu wechseln. :)

Liebe Grüße
    paolo
    Ich denke nicht, das GGS das machen wird, zumindest nicht in der Zeit, bis das Forum abgeschaltet wird. Es wurde mal eine erweiterte Chat-Funktion angeboten, die allerdings nur sehr wenig Anklang bei den Spielern gefunden hat.

Liebe Grüße

Bailey
  • paolo (DE1)paolo (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Bailey schrieb:
    paolo (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,

Liebe Grüße
    paolo
    Ich denke nicht, das GGS das machen wird, zumindest nicht in der Zeit, bis das Forum abgeschaltet wird. Es wurde mal eine erweiterte Chat-Funktion angeboten, die allerdings nur sehr wenig Anklang bei den Spielern gefunden hat.

Liebe Grüße

Bailey
    Ja, da war es ja auch nicht notwendig :)da hatten wir ja das Forum. Jetzt kann ich mir aber vorstellen, das es von vielen Spielern, die genau so wie ich von Discord genervt sind, lieber den allgemeinen Chat vorziehen würden. Bitte überlegt euch da doch noch mal was zu ändern....oder lasst uns das Forum, oder baut wenigstens bei Discord eine Suche ein, so wie es hier ist.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich frage mich ob die 'Gewöhnungsprobleme' bei Discord nicht am Design liegen und weil Discord sehr sehr groß ist. Wenn man dort geht fühlt man sicher erschlagen (also mir geht es so). Das hiesige Forum ist sehr einfach gestaltet und man versteht sofort wie es funktioniert.  
    Bei Hub ist auch das Design sehr gewöhnungsbedürftigt. Es soll eine Info-Seite sein und sieht aus wie eine Werbeseite. Sehr informativ finde ich es nicht, es ist zum Teil nur ein Lobgesang über das was kommt. 
    paolo (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    paolo (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,

Liebe Grüße
    paolo

Liebe Grüße

Bailey
    Ja, da war es ja auch nicht notwendig :)da hatten wir ja das Forum. Jetzt kann ich mir aber vorstellen, das es von vielen Spielern, die genau so wie ich von Discord genervt sind, lieber den allgemeinen Chat vorziehen würden. Bitte überlegt euch da doch noch mal was zu ändern....oder lasst uns das Forum, oder baut wenigstens bei Discord eine Suche ein, so wie es hier ist.
    Ich werde deinen Vorschlag gerne an GGS weiterleiten, bezüglich des Chats, aber ich glaube nicht, dass GGS dort investieren wird, da wir ja Discord haben. Alles was programmiert werden muss, kostet Zeit und somit Geld. Das Forum wird definitiv geschlossen werden, daran gibt es nichts mehr zu rütteln, die Entscheidung ist gefallen.

Die Suche auf Discord funktioniert einwandfrei auch nur mit 1 Wort. Nur wenn auf Discord noch nicht so viel in den Threads geschrieben wurde, kann man auch nicht viel finden. Ich habe pers. bisher alles auf Discord gefunden, was ich gesucht habe.

Liebe Grüße

Bailey
    Ich frage mich ob die 'Gewöhnungsprobleme' bei Discord nicht am Design liegen und weil Discord sehr sehr groß ist. Wenn man dort geht fühlt man sicher erschlagen (also mir geht es so). Das hiesige Forum ist sehr einfach gestaltet und man versteht sofort wie es funktioniert.  
    Bei Hub ist auch das Design sehr gewöhnungsbedürftigt. Es soll eine Info-Seite sein und sieht aus wie eine Werbeseite. Sehr informativ finde ich es nicht, es ist zum Teil nur ein Lobgesang über das was kommt. 
    Alles Neue ist erst mal gewöhnungsbedürftig.

Wenn man nur den DE-Kanälen folgt, dann ist Discord "klein" Es ist fast genauso aufgebaut wie das Forum (2 kleine Änderungen kommen noch) 

Der Community Hub ist noch neu. Momentan findet man dort nur die letzten OAs, aber mit der Zeit wird auch der sich füllen. Außerdem ist dort auch das Wiki und der Support verlinkt.

Wenn das Forum abgeschaltet wird, bleibt euch nur noch der Hub oder Discord um OAs zu lesen. Fragen stellen geht dann nur noch über Discord oder wer es mag über Social Media.

Liebe Grüße

Bailey

War eben wieder mal auf Discord. Habe die Einführung von Bailey gelesen, leider kommen ich damit nicht weiter, und ich denke ich bin nicht allein dabei. Ich wollte wieder was schreiben, habe nicht mal mehr gefunden wo ich zuletzt geschrieben hatte. Es ist für mich zu zeitaufwendig. Wie Paolo schrieb: ich möchte auch nur spielen und nicht ewig auf Discord was suchen.
    Manche werden vielleicht denken: Mensch, ist sie doof, damit kann ich leben. habe zwar den IQ von Einstein nicht aber so schlecht ist meiner auch nicht :).
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Du musst hier her kommen. Dazu musst du in der linken Spalte nach unten scrollen. Zuerst die "DE Community" suchen und wenn "deutsch" anklickst, kannst du schreiben.  Ich bin auch fast 70 Jahre alt und irgendwo muss man ja die Info für das Spiel herbekommen. Also nicht aufgeben:-) LG Matti

Ganz liebe Antwort Matti, danke Dir, aber für heute bin ich schon entmutigt, in paar Tage vielleicht versuche ich es nochmal.
Anmelden, um zu kommentieren.