Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Juli-Update: Fußball, Seegras und der neue Community Hub!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

ihr könnt hier über die OA: Juli-Update: Fußball, Seegras und der neue Community Hub! diskutieren.

Viel Spaß

Bailey
«1

Kommentare

• Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich freue mich, dass die Fußballspielerinnen endlich hier berücksichtigt werden und sage danke dafür.
    Es werden sicher spannende Spiele sein, und für die Spieler, die sich nicht für Fußball interessieren gibt es trotzdem die Möglichkeit mitzumachen und einiges zu gewinnen.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
     Hallo ,    mit dem  Community Hub ,  ähh   für mich unübersichtlich, habe vorhin  das Forum gesucht  jetzt steht dan nur Comm.Hub  , habs Forum   nicht gefunden , musste über Google gehen um hier rein zu kommen .  Verstehe ich da was falsch , wirds dieses Forum nicht mehr geben
     bin   im Moment ratlos 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Skysun (DE1) schrieb:
     Hallo ,    mit dem  Community Hub ,  ähh   für mich unübersichtlich, habe vorhin  das Forum gesucht  jetzt steht dan nur Comm.Hub  , habs Forum   nicht gefunden , musste über Google gehen um hier rein zu kommen .  Verstehe ich da was falsch , wirds dieses Forum nicht mehr geben
     bin   im Moment ratlos 
    du verstehst das nicht falsch. Das Forum wird Anfang 2024 auf "nur lesen" umgestellt und dann im April 2024 geschlossen werden. Der Forums-Button im Spiel wurde beim heutigem Update mit dem zum Hub ausgetauscht.

Siehe auch die OA dazu:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/219173/wichtige-aenderungen-an-unseren-community-kommunikationskanaelen

und 

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/219354/juli-update-fussball-seegras-und-der-neue-community-hub

Liebe Grüße

Bailey
    Danke Bailey ,  schade  , mal schauen ob ich da klar komme :(
    Skysun (DE1) schrieb:
    Danke Bailey ,  schade  , mal schauen ob ich da klar komme :(
    Wir helfen dir gerne auf Discord weiter und es wird ein bisschen dauern, bis man sich dran gewöhnt, aber ich finde es pers. nicht schlechter als hier.

LG
    Bailey
     Danke , wenn ich mal die Musse habe , werde ich es versuchen
    Ich habe Hub angeklickt um zu sehen wie es aussieht und dann auf Big Farm.
    Alles steht auf englisch, wie bekommt man den deutschen Text? 
    ... unten kann man zwar die Sprache auswählen aber es verändert sich nichts egal welche Sprache ich ausgewählt habe.
    bei mir stehts in deutsch, wenn ich die Sprache ändere sind teils die Überschriften nur nicht in deutsch , alles andere ja
    bearbeitet 13.07.2023
    Ich habe Hub angeklickt um zu sehen wie es aussieht und dann auf Big Farm.
    Alles steht auf englisch, wie bekommt man den deutschen Text? 
    indem du unten rechts die Sprache umstellst

Wenn sich die Sprache nicht gleich umstellt, die Seite mal neu laden.

Liebe Grüße

Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ich hab um mal zu sehen was im Hub steht aufgemacht und hatte es in Englisch aber nach sprache ändern steht jetzt alles deutsch da.
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Ich habe nun wiederholt versucht die Sprache von englisch in deutsch zu ändern, aber es klappt nicht. Neu laden, Spiel beenden - neu laden, der komplette Text beleibt englisch...
    Ich habe nun wiederholt versucht die Sprache von englisch in deutsch zu ändern, aber es klappt nicht. Neu laden, Spiel beenden - neu laden, der komplette Text beleibt englisch...
    Warum das Spiel beenden? Du redest schon vom Community Hub, oder?

Liebe Grüße

Bailey
      denke das wars für mich , hatte  mich im Discord angemeldet ,  komme da gar  nicht klar , hatte alles denke ich eingestellt , aber ist mir zu unübersichtlich , Sprache blieb alles dort im chat auf englisch ,       suche mich dumm und dä....  , habe den Account wieder gelöscht 
     Wie heisste es    Einen alten Baum verpflanzt man nicht  

:s 
    Hallo Bailey,
    nachdem ich mit : Sprache umstellen - HUB-Seite neu laden - keine Umstellung zu deutsch erreicht habe, habe ich das Spiel 
    beendet, neu gestartet, HUB-Seite neu aufgerufen, Sprache umgestellt, kein Erfolg...
    Gruß,
    tantekäthe
    Skysun (DE1) schrieb:
      denke das wars für mich , hatte  mich im Discord angemeldet ,  komme da gar  nicht klar , hatte alles denke ich eingestellt , aber ist mir zu unübersichtlich , Sprache blieb alles dort im chat auf englisch ,       suche mich dumm und dä....  , habe den Account wieder gelöscht 
     Wie heisste es    Einen alten Baum verpflanzt man nicht  

:s 
    Hallo Skysun,

ich hatte dich schon gesehen, du hättest nur links runter scrollen brauchen, bis zur DE-Community, dort ist alles auf deutsch:

Vielleicht versuchst du es ja nochmal.

Liebe Grüße

Bailey
    bearbeitet 13.07.2023
    Hallo Bailey,
    nachdem ich mit : Sprache umstellen - HUB-Seite neu laden - keine Umstellung zu deutsch erreicht habe, habe ich das Spiel beendet, neu gestartet, HUB-Seite neu aufgerufen, Sprache umgestellt, kein Erfolg...
    Gruß,
    tantekäthe
    Der Hub ist eine eigenständige Seite, die nix mit dem Spiel an sich zu tun hat. Der Button im Spiel ist mit der Seite verlinkt. Du kannst die Hub-Seite mit dem X oben im Browser schließen.

Versuch mal bitte diesen Link:

https://communityhub.ggs-io.com/bigfarm/

und dann unten auf "Deutsch" einstellen.

Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, bräuchte ich bitte einen Screenshot von der ganzen Seite.

Liebe Grüße

Bailey
    Hallo Bailey,
    mit dem Link hat es geklappt. Dankeschön!
    Und ich habe die HUB-Seite immer wieder mit dem X geschlossen. Da ich aber nicht wusste, dass die Seite unabhängig vom Spiel ist, dachte ich dass "Spiel neu laden" einen Effekt haben könnte. ;) Ist ja fast ein Reflex dies zu tun, wenn etwas nicht klappt.
    Gruß,
    tantekäthe

• ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Danke für das Fußballevent :smiley:
    Habe nun die Texte auf Deutsch. Was bedeuten: Ausfallzeit und Änderungsprotokoll, bzw. was wird da zu lesen sein, denn momentan steht nichts.
    Der Event-Plan wird wohl auf Englisch aber bleiben, man kann sich die Übersetzung ausdenken, bei Fortune Teller frage ich mich aber was gemeint ist. 
    Insgesamt frage ich mich ob diese vielen Änderungen neue Spieler anlocken werden bzw. ob wer mal rein schaut dann dabei bleibt. Ich bin aber eins sicher, wenn es so gewesen wäre als ich anfing zu spielen, wäre ich heute nicht mehr dabei.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Moin, das Hub Teil ist so weit okay, für mich gesehen. Aber das der Event-Plan (Event-Kalender) auf mein heißgeliebtes Englisch ist / bleibt, finde ich einfach nur traurig. Aber scheint heute so zu sein, wer kein Englisch kann, hat halt Pech. Aus meiner Sicht, bitte nicht persönlich nehme, auch eine Art der Diskriminierung. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 

Mfg. 
    samos (DE1) schrieb:
    Moin, das Hub Teil ist so weit okay, für mich gesehen. Aber das der Event-Plan (Event-Kalender) auf mein heißgeliebtes Englisch ist / bleibt, finde ich einfach nur traurig. Aber scheint heute so zu sein, wer kein Englisch kann, hat halt Pech. Aus meiner Sicht, bitte nicht persönlich nehme, auch eine Art der Diskriminierung. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 

Mfg. 
    Hallo samos,

der Eventplan wird auf Dauer nicht auf englisch bleiben. Das Übersetzungsprogramm dafür ist noch nicht ganz fertig und die Google Übersetzung ist einfach zu schlecht, als dass es wirklich lesbar ist.

Momentan könnt ihr immer noch hier im Forum den Eventplan lesen. Auf Discord wird der auch auf deutsch gepostet.

@Mimi1001 (DE1)  Der Fortune Teller ist die Wahrsagerin.

Liebe Grüße

Bailey
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:

Mfg. 
    Hallo samos,

der Eventplan wird auf Dauer nicht auf englisch bleiben. Das Übersetzungsprogramm dafür ist noch nicht ganz fertig und die Google Übersetzung ist einfach zu schlecht, als dass es wirklich lesbar ist.

Momentan könnt ihr immer noch hier im Forum den Eventplan lesen. Auf Discord wird der auch auf deutsch gepostet.

Liebe Grüße

Bailey
    Hallo Baily, danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt und hoffe das es als bald so kommt. Das mit den Google Übersetzer kann ich verstehen, auch ich habe mit dem guten so ab und an Probleme. Solang das Forum noch da ist, kann ich auch damit leben und hier reinschauen. Den auf Discord werde ich wohl nicht erscheinen, wie gesagt nicht meins. Nur bekomme ich dann halt Infos beim Hub und bei Problemen kann ich halt nur hoffen das der Support es vielleicht lösen kann. 
    Noch mal danke und man liest sich solang es noch hier geht.  ;)

Mfg. 
    samos (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    samos (DE1) schrieb:

Mfg. 
    Hallo samos,

Liebe Grüße

Bailey
    Hallo Baily, danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt und hoffe das es als bald so kommt. Das mit den Google Übersetzer kann ich verstehen, auch ich habe mit dem guten so ab und an Probleme. Solang das Forum noch da ist, kann ich auch damit leben und hier reinschauen. Den auf Discord werde ich wohl nicht erscheinen, wie gesagt nicht meins. Nur bekomme ich dann halt Infos beim Hub und bei Problemen kann ich halt nur hoffen das der Support es vielleicht lösen kann. 
    Noch mal danke und man liest sich solang es noch hier geht.  ;)

Mfg. 
    Der neue Eventkalender wurde übrigens gerade gepostet (auf deutsch) ;)

Liebe Grüße

Bailey
  • Bine (DE1)Bine (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 14.07.2023
    Ich hab mich gerade auch sehr erschrocken, als das Forum plötzlich weg war und statt dessen dieser Hub-Quatsch auftauchte  :#
    Ich bin zwar bei discord, finde es aber unerträglich dort... ich finde nix, alles ist viel zu unübersichtlich und klein.
    Sorry, aber das Forum abzuschalten nächstes Jahr halte ich für nicht besonders toll und ärgert mich tatsächlich auch...
    Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag :-) 
    LG, Bine
    Post edited by Bine (DE1) on
  • Skylla1803 (DE1)Skylla1803 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Du kannst bei Discord noch nichts finden, denn es muss sich dort erst wieder füllen, alle bisher gestellten Fragen und Antworten finden sich hier im Forum. Ist eben historisch gewachsen, das Forum und ob es bei Discord auch mal so sein wird - wir werden sehen. Im Moment sehe ich das nicht so, weil das Forum gab es fast ab Beginn des Spieles, da waren die Fragen und Antworten für viele relevant. Bei Discord sind jetzt viele, die schon eine Spielweise ausgeprägt haben (mit den Hinweisen aus dem Forum), da werden nicht mehr so viele Fragen gestellt. Wer gerne quatscht, für den ist Discord sicher was. Übrigens werden im Chat dort auch Fragen gestellt, aber dafür muss man sich durch den Chat scrollen und wer das nicht regelmäßig (mindestens einmal am Tag) macht, der hat eben Pech gehabt und übersieht die Hinweise. 
    So gesehen ist das Abschalten des Forums wirklich ein Verlust. Aber es ist wie im wirklichen Leben - es ist wie es ist
    LG Skylla
  • paolo (DE1)paolo (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo an alle.

Ich komme mit dem Hub gar nicht klar :/ sehr schade für das Spiel. Denn Discord ist nicht mein Ding. Finde mich da überhaupt nicht zurecht. Sehr schade. Bitte ändert das doch wieder. 

Liebe Grüße
    paolo
    bearbeitet 18.07.2023
    paolo (DE1) schrieb:
    Hallo an alle.

Ich komme mit dem Hub gar nicht klar :/ sehr schade für das Spiel. Denn Discord ist nicht mein Ding. Finde mich da überhaupt nicht zurecht. Sehr schade. Bitte ändert das doch wieder. 

Liebe Grüße
    paolo
    Hallo paolo,

womit hast du denn Probleme beim Hub? Und wo sind die Probleme bei Discord?

Liebe Grüße

Bailey
  • paolo (DE1)paolo (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo Bailey,
    ich bin und war noch nie ein Freund von Discord. Zu unübersichtlich. Habe nicht die Zeit dort immer zu suchen und zu scrollen. Möchte eigentlich das Spiel spielen. Mal kurz ins Forum, wenn was wissen möchte. Und nicht täglich auf discord rumscrollen. Das ist für mich nicht der Sinn vom Spiel. Da kann man noch nicht einmal nach Stichwort suchen. Bin echt traurig. Ich weiß noch nicht, ob ich hier weiterspielen möchte, denn dieses Discord nervt mich an.

Liebe Grüße
    paolo
    paolo (DE1) schrieb:
    Hallo Bailey,
    ich bin und war noch nie ein Freund von Discord. Zu unübersichtlich. Habe nicht die Zeit dort immer zu suchen und zu scrollen. Möchte eigentlich das Spiel spielen. Mal kurz ins Forum, wenn was wissen möchte. Und nicht täglich auf discord rumscrollen. Das ist für mich nicht der Sinn vom Spiel. Da kann man noch nicht einmal nach Stichwort suchen. Bin echt traurig. Ich weiß noch nicht, ob ich hier weiterspielen möchte, denn dieses Discord nervt mich an.

Liebe Grüße
    paolo
    Schade, die Suche bei Discord funktioniert um Längen besser als hier im Forum. Vielleicht versucht du es ja nochmal. Außerdem kann man dort im Chat immer fragen, wenn man was nicht findet.

Leider wird es zukünftig nur noch Discord und den Community-Hub geben.

Liebe Grüße

Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.