Startseite DE Bug-Report

Bücher zählen bei Randsaat nicht .... / Mauszeiger flippt zusätzlich grad aus ➡️

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 14.05.2023 in Bug-Report
Wie man Anhand meiner Screenshots sieht, werden die Bücher bei Randsaaten nicht richtig bewertet.
Bei Eiche zum Beispiel sollte es auf einem Acker Stufe 1 mit Steckrüben bei mir 38 + 6 (also 44) Eichenholz geben
=> aber es werden nur 38 beim säen angezeigt - und auch tatsächlich nur geerntet.
Ist also kein Anzeigefehler, sonst die werden tatsächlich unterschlagen.

Auch bei den anderen Randsaaten tritt dieser Bug auf.












Und ein 2. Bug ist vorhin aufgetreten - welcher bei mir schon länger zu unabhängigen Zeiten auftritt (und welchen ich immer durch Neustart des PCs beseitigen kann):

Mein Mauszeiger verwandelt sich plötzlich in ein undefinierbares Icon (s. weiteren Screenshot).
Was äußerst nervig ist.


Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Castle RiRahl (DE1)
    Das zweite dürfte ein Grafikproblem entweder über Deine Grafikkarte oder Cache oder Speicher, jedenfalls wirklich lokal bei Dir sein. Dafür spricht auch, dass sich das Problem immer mit einem Neustart des Computers "lösen" lässt.

    Das erste ist recht interessant, und zwar weil bei mir die Randsaatenmengen auch recht wild variieren in ihrer Abweichung vom angezeigten Wert. Bei Eichenholz ist es besonders auffällig, aber die anderen Randsaaten sind auch betroffen. Ich leite das mal so weiter.

    Gruß,
    Felix
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 14.05.2023
    FelixTheXth schrieb:
    @Castle RiRahl (DE1)
    Das zweite dürfte ein Grafikproblem entweder über Deine Grafikkarte oder Cache oder Speicher, jedenfalls wirklich lokal bei Dir sein. Dafür spricht auch, dass sich das Problem immer mit einem Neustart des Computers "lösen" lässt.

    [...]


    @Felix@FelixTheXth 

    Das denke ich eher nicht (mag mich aber irren) - weil die Probleme tauchen schon seits sehr langer Zeit auf - aber definiv immer nur zu dem Zeitpunkt, wenn ich grad auf ner Seite von Big Farm zugange bin.
    Ich habe den Verdacht, daß sich irgenndwie das System zwischendurch dann "verschluckt" - Big Farm wandelt im Spiel auch immer mal wieder den Zeiger um (aus Pfeil wird ne Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger - und umgedreht).

    LG
    Heinz

    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo zusammen.. hatte es erst jetzt gesehen.. durch das hier geschriebene und gezeigte von @Castle RiRahl (DE1).. auch bei mir werden die Bücher nicht gewertet.. auch beim Ernten nur Anzahl ohne Bücher..  möchte nicht wissen wie lange das schon so geht.. zolle Sachen.. somit habe ich/wir wohl schon wie viele Bücher Anzahlen nicht erhalten.. LG samos  :(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit GGS wird der Booster bereits in der Produktionsmenge eingerechnet, d.h. die +6 aus dem Screenshot sind in den 38 schon enthalten und kommen nicht extra oben drauf. Die Menge der Randsaaten wird auch durch die Pflanze bestimmt auf der die Randsaat angepflanzt wird. D.h. die Menge der Randsaaten wird durch einen Prozentsatz bestimmt und nicht durch einen festen Wert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    @Bailey

    Kommt dann aber irgendwie nicht ganz hin - weil ich hatte auch kurzzeitig die Vermutung, aber das paßt rechnerisch nicht ...

    Obige Situation nehmend:

    Bücher bei Eichenholz soll einen Bonus von 15% bringen
    38 -6 = 32
    32 + 15% = 32 + 4,8 = 32 + gerundet 5 = 37
  • Galfmorbus (DE1)Galfmorbus (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Verhält sich vermutlich wie meine Frage zum Superfutter, welches für den Büchern gerechnet wird.

    Am Ende kommt es zu einem Rundungsfehler (?) von 1-5 Einheiten.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen