Startseite DE Spieler fragen Spieler

Wo bleibt der Kobold?

Bei mir war heute noch keinmal der Kobold zu Besuch. Der Pfeil blieb die ganze Zeit grau und es gab keinen Streich.
Wie ist es bei Euch?
Grüsse,
tantekäthe

Beste Antwort

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.03.2023 Antwort ✓
    ich hab jetzt die Anzeige auf Qualität "hoch" gestellt und neu geladen, ich sehe da nichts..
    wenn der Pfeil mich nicht dorthin leiten würde..
    ich spiele unter Microsoft Edge Version 111.0.1661.41 (Offizielles Build) (64-Bit)


Antworten

  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,812
    Bei mir war heute noch keinmal der Kobold zu Besuch. Der Pfeil blieb die ganze Zeit grau und es gab keinen Streich.
    Wie ist es bei Euch?
    Grüsse,
    tantekäthe
    Hallo tantekäthe,

    bei mir ist der Pfeil grün. Der Kobold sollte alle 5 Std. auftauchen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tantekäthe (DE1)tantekäthe (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Hallo Bailey,
    Wenn der Kobold auftaucht, bleibt der Pfeil doch normalerweise solange grün, bis er gefunden und der Streich aufgehoben ist. Aber er ist die ganze Zeit grau.
    Grüsse,
    tantekäthe
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    @tantekäthe (DE1)

    Der Pfeil bleibt nur dann grün, wenn du den betreffenden Acker/die Produktionsstätte nicht abgeerntet hast.

    Wenn man versehentlich den Acker/die Produktionsstätte samt Streich erntet, wird der Pfeil grau, weil der Streich dann nicht mehr da ist. 
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    leider ist der Streich an den Produktionsstätten meiner Meinung nach intensiv genug um ihn zu sehen, so habe ich oft schon geerntet ohne es richtig zu bemerken, .
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 14,812
    Hallo Bailey,
    Wenn der Kobold auftaucht, bleibt der Pfeil doch normalerweise solange grün, bis er gefunden und der Streich aufgehoben ist. Aber er ist die ganze Zeit grau.
    Grüsse,
    tantekäthe
    wie ChickenJack sagt, wenn du den Streich schon geerntet hast, dann ist der Pfeil grau, weil er ja schon weg ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe die Qualität der Anzeige auf "Mittel":
    ich sehe den Streich gar nicht

    falls der Pfeil grün, suche ich dann den Kobold, aber normal merke ich es eher selten
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Ich habe die Anzeige auf hoch und kann fen Streich auch nicht sehen.
    Die einzige Info über den Streich ist bei mir auch nur 
    der grüne Pfeil.
    Bitte den Schleier sichtbarer machen 
  • cinna (DE1)cinna (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Anscheinend liegt die Ursache der nicht-erkennbaren Streiche darin, dass der Wicht wohl auch in den Gemeinschaftsställen sein Unwesen treibt...
    Prinzipiell ja auch in in Ordnung - nur, dass das nicht gekennzeichnet ist...
    Bin jetzt schon mindestens dreimal dem Streich in einem Gemeinschaftsstall aufgesessen, ohne dass ich es erkennen konnte... Einmal bin ich dem grünen Pfeil in die Hühnerhütte gefolgt und konnte nicht sehen welcher von den Ställen im Gebäude betroffen war, die anderen Male hab ich den Streich ebenfalls nicht gefunden, aber nach dem Ernten der Gemeinschaftsställe war der Pfeil wieder grau...

    So macht der Schabernack nicht so richtig Sinn und Spaß...  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.03.2023 Antwort ✓
    ich hab jetzt die Anzeige auf Qualität "hoch" gestellt und neu geladen, ich sehe da nichts..
    wenn der Pfeil mich nicht dorthin leiten würde..
    ich spiele unter Microsoft Edge Version 111.0.1661.41 (Offizielles Build) (64-Bit)


Anmelden, um zu kommentieren.