Startseite DE Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update - Das Fußballfieber startet BALD!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 01.11.2022 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Update - Das Fußballfieber startet BALD! diskutieren.

Viel Spaß,

liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Fußballfieber fällt dieses Mal aus. Katar geht gar nicht!
  • AmShagar (DE1)AmShagar (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Dem schließe ich mich an, gibt genug andere Sachen die mehr einbringen. Und außerdem habe ich kein Vertrauen mehr in diese "tollen" Versprechungen von GGS, kommt doch eh nur Müll raus wo man viel Gold investieren muss.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Fussballfieber im Winter geht gar nicht mein ich  ...

    Fussball braucht grünen Rasen, Sommerfeeling usw. 
     und keine *Weihnachtliche GGS Tupfenschnee Winterlandschaft*

    leider kann man sich nicht entziehen, denn Drops wie Bälle Trillerpfeifen & Co fliegen ja doch bei jeder Ernte 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Fußball was besseres fällt niemanden ein wäre schön wenn man selber entscheiden könnte ob man das spielt oder nicht , denn beim ernten droppen die Bälle und Pfeifen was das spielen fast unmöglich macht alles dauert ewig und zieht sich wie Kaugummi das Spiel friert nach kurzer Zeit ein und das soll Spielspaß sein? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also, mal ehrlich..
    es sind normal immer dieselben Events..
    manche kommen relativ selten, dazu gehört das Fussball-Event

    es wurde schon in anderem Zusammenhang danach gefragt..Frauenfussball etc.
    es werden Regenbogenfahnen ins Spiel gebracht, auch von einigen oft nachgefragt

    aber..nun ist es wieder nicht recht?

    klar, es schreiben nicht immer alle, die damals geschrieben haben..

    aber trotzdem:
    ich finde das Event gut, mir hat es immer Spaß gemacht
    also werde ich auch nicht meckern...

    Gold-Plantagen? die müssen ja dann enorm viel besser sein..
    gibt es evtl. doch noch mal eine Plantagerie?
    zumindest scheinen nun die Plantagen mehr in den Fokus zu rücken
    mit all den Boostern (die man früher ja nicht bekam, auf der Boostertafel existieren Plantagen nicht!)

    ich lass es auf mich zukommen

    ..und hoffe noch immer, dass irgendwie die Bü-Mei mal seltener kommt: mir vermiest sie das ganze Spiel
    an den Tagen mag ich mich kaum einloggen..
    ich finde sie mittlerweile einen fürchterlichen "Zwang"..gut, den mache ich mir evtl. selber..
    aber ich mag einfach nicht mehr stundenlang konzentriert vor der Kiste zu hocken
    aber evtl. kann ich es auch nur nicht mehr?
    komme mir vor wie ein Krug  o:)

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 01.11.2022
    Letztendlich kann man das Event auch einfach ignorieren, die Pfeifen die droppen sind genauso ignorierbar wie alles andere. Keine Ahnung, aber ich rieche hier mal wieder absolute Doppelmoral.  Hauptsache wir finden wieder was, was einem nicht passt. Ist ja auch irgendwie - typisch deutsch.

    Erfreuen wir uns doch einfach an einem Event egal ob RL oder Ingame. Gegebenenfalls gibt es wieder Belohnungen  im Spiel für lau. Aber auch damit gibt man sich sicherlich nicht zufrieden.

    Bitteschön - wo braucht Fußball Sommer. Es wird zu jeder Jahreszeit Fußball gespielt und egal bei welchem Wetter.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    Yuumi schrieb:
    Letztendlich kann man das Event auch einfach ignorieren, die Pfeifen die droppen sind genauso ignorierbar wie alles andere. Keine Ahnung, aber ich rieche hier mal wieder absolute Doppelmoral.  Hauptsache wir finden wieder was, was einem nicht passt. Ist ja auch irgendwie - typisch deutsch.

    Erfreuen wir uns doch einfach an einem Event egal ob RL oder Ingame. Gegebenenfalls gibt es wieder Belohnungen  im Spiel für lau. Aber auch damit gibt man sich sicherlich nicht zufrieden.

    Bitteschön - wo braucht Fußball Sommer. Es wird zu jeder Jahreszeit Fußball gespielt und egal bei welche


    stimme dir und gut landluft zu  :)  
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    @ Gut Landluft und Yuumi

    hat halt jeder einen andere Geschmack, andere Vorlieben und/oder Vorstellungen 
    das kann man aktzeptieren - muss man aber nicht :-))

    und den Ball werf ich zurück --> typische deutsche Reaktion auf Kritik :-D
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    bearbeitet 01.11.2022
    Ich gehe mit "Lufti" und ausnahmsweise auch mit Yuumi konform :-)

    Ich fand es sehr schade, dass die Frauen-EM von GGS ignoriert wurde, insbesondere als die deutschen Mädels so fantastisch gespielt haben. Aber - ok - es war halt "nur" eine EM, die vermutlich den BF-Spielern auf den anderen Kontinenten ziemlich am Poppes vorbeigegangen wäre.
    Da keimt in mir die Hoffnung auf, dass GGS die nächste Frauen-Weltmeisterschaft im Juli/August 2023 ins Programm aufnehmen wird, zumal der Frauenfußball enorm an Fahrt aufgenommen hat und die Stadien bei den Frauen ebenso voll sein werden (wenn nicht voller) wie bei der Herren-WM in Katar. Der Frauenfußball hat durch diese grandiose EM einen richtigen Hipe erlebt. 

    Was die Dropperei und die Übersättigung an Events betrifft:
    Mag sein, dass die Drops den einen oder anderen nerven, aber es dropt ja ständig irgendwas. Momentan die Dingsis vom Jubiläumsevent, vorher die Dingsis vom Kürbissuchspiel. Viele interessiert das Jubiläumsevent nicht die Bohne, trotzdem würde es mir nicht einfallen, mich deswegen zu beschweren. Mit einem kurzen Scroll verschwinden die Items auch sofort vom Bildschirm und stören dann nicht mehr. Dass die Drops das Spiel enorm verlangsamen oder das Spiel nach kurzer Zeit einfriert, kann ich nicht bestätigen. Da könnte evtl. ein IT-kundiger MOD oder CM den Betroffenen einen Tipp geben. 

    Jeder hat die Wahl, was er spielt oder nicht. Die BüMei steht schon lange nicht mehr auf meiner To-Do-Liste und die FEs bediene ich nur noch sporadisch. Aber ich liebe die Wochenevents, das Goldfisch-Event und einige andere Events wie z.B. auch das Fußball-Event. 
    Ich verstehe und toleriere jeden, der sich nicht für Fußball interessiert. Aber lasst doch bitte den anderen ihren Spaß. Warum sollen wir auf dieses Event verzichten, weil es die begeisterten BüMei-Spieler nervt, wenn Pfeifen droppen? 

    Ein einziger Wertmutstropfen trübt die Fußballfreude :-/ 
    Ich glaube, dass kaum einer es begrüßt, dass die WM in Katar stattfindet.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin seit sehr lang ein Fan vom Fußball und freue mich auf das Event, denn für Spieler die sich interessieren muss man schon ein wenig überlegen, bei den meisten Events geht es nur ums Ernten, ernten ohne viel nach zu denken. Und nicht zuletzt, es ist ein Event, das ein Bezug zum realen Leben hat (ein Olympiade-Event wäre auch nicht schlecht :).)
    Klar WM im Qatar ist sehr kritisierbar.
    WM im Winter, ja für unsere Seite der Erde nicht sehr schön aber vielleicht freut sich die andere Seite es mal im Sommer zu haben. 
    Wie bei allen Events: wer nicht mag kann sich auf eine Pause freuen.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    .............
    Ich fand es sehr schade, dass die Frauen-EM von GGS ignoriert wurde, insbesondere als die deutschen Mädels so fantastisch gespielt haben. 
    .................
    Bei der Frauen-EM spielten nur 16 Mannschaften. Das Fußballevent ist für mehr 32 Mannschaften programmiert. Vermutlich war es zu aufwendig am Event Veränderungen vorzunehmen...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 01.11.2022
    also, ich jetzt mal wieder:

    brauche ich dieses event dringend?

    nicht wirklich, ich brauche generell fußball nicht dringend;)))

    aber: es stört mich auch nicht und vielleicht spiele ich sogar mit...

    und sich auf der einen seite der 52+ bündnismeisterschaften im jahr nicht mehr zu erwehren aber sich über ein so selten stattfindendes event zu erregen...nuja;)

    dass x drops und plopps übereinanderliegen und das spiel verlangsamen..ja, das haben wir doch aus verschiedenen gründen auch immer wieder....ich hab mich dran gewöhnt..

    und ja, im normalfall ist die wm im sommer, im normalfall ist sie nicht in katar, im normalfall...ach, und überhaupt;))

    jetzt ist sie aber da, und das gewiss nicht, weil big farm das so wollte;)

    und deswegen macht dieses event auch zu einer anderen zeit wenig sinn..

    und, ich freue mich ganz besonders, dass die ein oder andere diskussion, die wir gefühlt umsonst geführt hatten, sich jetzt doch endlich in der bigfarmwelt wiederfindet...

    ja, allein schon dafür, dass irgendwelche regenbogenelemente, und seien sie auch noch so versteckt, implementiert wurden, werde ich vermutlich tatsächlich mitspielen;))

    also: mein daumen hoch für das event....und unsere persönliche meinung über die vergabe der wm an katar dürfen wir ja gerne behalten und auch äussern. 

    das war "vermutlich" ein griff in die überfliessenden geldbeutel der katarer...aber auch diesen griff hat bigfarm nicht zu verantworten, bigfarm greift nur in unsere geldbeutel;))))


  • Beale (DE1)Beale (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Hallo zusammen,

    Dann gebe ich auch meinen Senf dazu ich freue mich auf dieses Event. Ist mal wieder eine Abwechslung und spannend ist es auch. Vor allem haben auch kleinere Farmen gute Chancen bei diesem Fußballevent gute Ergebnisse zu erzielen.

    Mal eine Frauen EM oder WM mit einzubeziehen wäre auch eine tolle Idee von yxc :-)


  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100

    Einige Veränderungen zählen zu den süßen Dingen des Lebens. Einerseits haben wir die Möglichkeit implementiert, einen Blick auf die freizuschaltenden Rezepte in der Marmeladenfabrik zu werfen, damit Ihr mehr Einblick bekommt, was Euch erwartet.

    Andererseits haben wir Apfel- und Kirschplantagen als Premiumgebäude hinzugefügt. Es ist an der Zeit, ein paar Obstkuchen zu backen, oder?!



    Dürfte ich mal Fragen was das bedeutet im Endeffekt für uns ????

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Einige Veränderungen zählen zu den süßen Dingen des Lebens. Einerseits haben wir die Möglichkeit implementiert, einen Blick auf die freizuschaltenden Rezepte in der Marmeladenfabrik zu werfen, damit Ihr mehr Einblick bekommt, was Euch erwartet.

    Andererseits haben wir Apfel- und Kirschplantagen als Premiumgebäude hinzugefügt. Es ist an der Zeit, ein paar Obstkuchen zu backen, oder?!



    Dürfte ich mal Fragen was das bedeutet im Endeffekt für uns ????

    Es bedeutet, dass wenn man die Marmeladenfabriken noch nicht komplett ausgebaut hat, man schon sehen kann, was einen noch an Rezepten erwartet.
    Und es gibt jetzt die Premium-Variante von Apfel- und Kirschplantagen. Gleiche Größe, aber mehr Produktion. - kosten Gold.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hansini34 (DE1)hansini34 (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Ich danke dir 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    funktioniert das Event wieder nicht?
    oder nur bei mir nicht?

    während des Spiels hätte ich weiter Pfeifen spenden können..
    und eine Abrechnung kam bei mir bislang nicht
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Die Abrechnung ist dieses Mal bei den Belohnungen zu finden.
    Ich konnte während des Spiels keine Pfeifen mehr setzen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.11.2022
    ok, dann ist es mein Fehler :)

    ich habe die Abrechnung gefunden!

    evtl. war das Spiel auch gerade schon zu Ende, als ich nachgeguckt habe, deshalb ging das Einzahlen
    es war eben auch nichts ausgeraut oder gesperrt
    und auch jetzt wird noch 0:0 angezeigt

    ich hatte es irgendwie anders in Erinnerung ;)



    aber die Abrechnung ist jedenfalls da!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ok, dann ist es mein Fehler :)

    ich habe die Abrechnung gefunden!

    evtl. war das Spiel auch gerade schon zu Ende, als ich nachgeguckt habe, deshalb ging das Einzahlen
    es war eben auch nichts ausgeraut oder gesperrt
    und auch jetzt wird noch 0:0 angezeigt

    ich hatte es irgendwie anders in Erinnerung ;)



    aber die Abrechnung ist jedenfalls da!
    Hallo Gut Landluft,

    klar ist da noch nix ausgegraut, wir sind ja noch in der Gruppenphase und auch wenn Katar verloren hat, sie spielen am Freitag und Dienstag nochmal. Erst danach werden die ersten Länder ausgegraut.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hatte es anders in Erinnerung:
    auf mich ist auch kein Verlass mehr bzgl. des Spiels  :D
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Während ein Spiel läuft konnten wir noch nie weiter Pfeifen spenden. Es ist wie bei vielen Wetten. 
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Diesmal geht das aber, ich hab es gerade ausprobiert. Das Spiel England-Iran läuft noch und trotzdem kann ich weiter Pfeifen dafür spenden. Das ist doch sicher so nicht beabsichtigt?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    normaler weise stand da immer wenn ein spiel läuft, das dies läuft und nix ging mehr

    diesmal haben wahrscheinlich vergessen das rein zumachen

    wäre aber unfair wenn zwischen drin während läuft noch ginge anderen gegenüber

    ich hab meine tipps für die heutigen vor beginn 1. spiel gemacht und änder nix mehr
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ninife (DE1) schrieb:
    Diesmal geht das aber, ich hab es gerade ausprobiert. Das Spiel England-Iran läuft noch und trotzdem kann ich weiter Pfeifen dafür spenden. Das ist doch sicher so nicht beabsichtigt?
    ja, es ist ein Bug und wurde bereits weitergeleitet. GGS ist da schon dran.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Der Spielstand England : Iran wird bei mir nicht angezeigt (da steht immer noch 0 bei beiden).
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Das läuft ja wiedermal wie geschmiert ..... :-(

    Man soll während des spiel keine Pfeifen mehr setzen weil es unfair anderen gegenüber ist ... ok

    ich möchte aber nicht wissen, wieviel es trotzdem gemacht haben.

    Und das soll GG jetzt auseinander dividieren?  

    Ach ja, und wenn man also unfair war und Pfeifen gesetzt hat, dann sind die vermutlich futsch -

    Und noch ein Gedanke: es soll ja auch Spieler hier geben, die die Anfangszeiten der Spiel nicht im Kopf haben. Die dachten sich, ok, ich sollte noch ein paar Pfeifen verteilen. Haben die jetzt die A-Karte? - ich nehme an, dass diese nachträglichen Pfeifen nicht mitgezählt werden.

    Hoffe mal für uns alle, dass der Fehler schnell behoben wird. Danke!


  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Gestern bekam ich ein Fenster mit dem Spielergebnis und den Punkten, die meine Wette eingebracht hatte - zum Zeitpunkt, als das Spiel endete, war ich on.

    Heute war ich nicht on, als das Spiel vorbei war, und bekam kein Fenster mit Ergebnis. Auch nicht in den Belohnungsbenachrichtigungen. 

    Wird das Ergebnis nur nicht angezeigt, wenn man off ist, oder verschwinden auch die Punkte im Nirvana?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte einmal hier lesen:  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4413938/#Comment_4413938

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Hallo zusammen,

    wegen dem noch nicht ausgezahltem Spiel England - Iran von heute:

    GGS ist da bereits dran, kann aber noch etwas dauern.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das hab ich schon gelesen, Bailey.

    Mittlerweile läuft ja das nächste Spiel: Senegal-Niederlande

    Das Chaos wird bestimmt nicht kleiner. Gut das ich Tee zu Hause hab!
Anmelden, um zu kommentieren.