Startseite DE Ideenpool

Gebt der Obsidianfarm bitte mehr Sinn

ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
was haben wir uns nicht auf die neue farm gefreut, und was ist jetzt davon übrig?

ja, ich weiß, es gibt fans der obsifarm, weil die tiere so niedlich sind und weil es anders aussieht und weil...ähm, mir fällt da jetzt nix mehr ein;)

und denen soll der spaß auch erhalten bleiben, aber für mich zumindest hat die obsifarm nur einen sinn:

die produktion von saaten, humus und futter für die hauptfarm....

dafür benötige ich :  mist und laub....

und um mist zu erhalten benötige ich auch ein paar äcker, auf denen ich für tierfutter benötigte pflanzen ansetze...

das heißt; eigentlich genügt eine tiersorte, nehmen wir die strauße

für deren futter benötige ich pflaumen....das heißt, auch die drachenfrüchte könnte ich mir schenken

und genauso, wie am anfang die obsiwährung mangelware war, so hat man jetzt mehr als genug davon, denn für was brauche ich sie noch?

weitere ausbauten für tiere?

warum und weshalb, das was die strauße auf stufe 4 bringen, würde reichen, um tagelang saaten zu produzieren

bäume? das gleiche...äcker auch nicht anders...

das ganze drumrum, die vielen äcker, die ich habe, die eidechse, der orca, letztlich verbringe ich damit zeit, die ich für die massenhaften anderen events eher benötigen würde... 

und so werden meine bäume nicht aktiviert, ausser mir geht das laub aus...

die tiere sind auf diät, bis ich wieder mist benötige....

wenn ich frei habe, ackere ich auch mal, ich erfülle auch mal die aufträge, auch wenn sich mir der sinn dahinter nicht erschließt, denn für das, was ich noch ausbauen muss um die hauptfarm bestmöglich zu unterstützen, habe ich die obsiwährung auf halde

und durch die lagerüberschüsse kommt ja dann auch mal was rein;)

langer rede kurzer sinn:

macht irgendwas, zb ein wochenevent, bei dem es eine belohnung wahlweise für hauptfarm oder obsifarm gibt,

oder führt tagesaufgaben ähnlich der hauptfarm ein, deren belohnung den normalen farmen zu gute kommt...

denn ansonsten wird demnächst meine farm auf das eingestampft, was ich oben angeführt habe, orca darf wieder in die freiheit, die eidechse auch, die drachenfrüchte gehen auch dahin und von den äckern behalte ich auch nur ein paar

und das wäre doch wirklich zu schade um die liebevolle entwicklung von produktionen, die nur darauf warten, sinnvoll eingesetzt zu werden

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wurde aber die Obsifarm nicht so vorgestellt? Eine Möglichkeit bessere Humus/Saaten und Futter für die Hauptfarm zu produzieren.
    Dafür in der Tat reicht eine halbe ausgebaute Obsifarm (mehr habe ich auch nicht ausgebaut).
    Wenn nicht mehr dahinter steckte, erfüllt die Obsifarm dann ihren Zweck.
    Spezielle Obsifarm-Events? warum nicht für wen es gern hätte (habe auch Like gegeben) aber dies würde auch noch mehr Zeitaufwand für das Spiel bedeuten. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 30.10.2022
    da hast du schon recht...

    aber mir tut es einfach leid um die entwickler, denn es ist wirklich eine sehr schöne farm(eigentlich die schönste von allen), die ich, um das zu würdigen,  gerne mit allen tieren und bäumen spielen würde.

    Aber dafür benötige ich einen grund, der mir im gesamten spiel weiterhilft denn so sind die orcas zwar nett, die eidechsen süß....

    aber wenn ich nur eine tiersorte brauche...dann machen die anderen nur optisch was her, bringen mir aber nix;)

     es gibt viele möglichkeiten, aus der farm mehr zu machen und deren bespielung attraktiver zu gestalten, sowohl für einzelspieler ab einem bestimmten level oder auch für bündnisse, die sonst schon alles haben;)

    so, wie sie jetzt ist, gibt sie einfach nichts her, was spieler mit einem gewissen ehrgeiz dazu bringt, mehr zeit als unbedingt nötig für die saaten etc. darauf zu verwenden...und das ist einfach nur schade, denn dafür hätten pflaumen, strauße, roggen und die tomaten vollauf gereicht...wobei die tomaten nur dazu da sind, anfänglich die währung zu generieren...und für den rest hätte man sich den entwicklungsaufwand sparen können...

    es kann doch nicht angehen, dass eine permanente farm von den spielern liebloser behandelt wird(behandelt werden muss, aus oben genannten gründen), als die temporären farmen, deren bespielung immerhin im hinblick auf das gesamte spiel mehr hergibt.


    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja gegen ein schönes Event speziell für die Obsifarm wäre nichts einzuwenden allerdings nicht so wie Hochzeit für die Blumenfarm, denn so ein schweres Event ist demotivierend.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es läuft doch schon genug da muss nicht noch ein Event mit Obstifarm kommen die ist so ansträngend man muss Millionen Tomaten machen um einige Dollar zu haben nicht mein Ding forsche da zwar aber ausbauen nein Danke
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Kann Sylvia nur zustimmen: Der Events sind es genug!!!

    Ist doch scon wen man eine Farm hat, die man nur bei Bedarf spielen muss um Obsi- Saaten/-Humus-Futter zu produzieren.
    ... und sonst bedarf es keiner weiteren Aktivität.

    Aber man könnte vllt. eine Obsidian-Kaufmöglichkeit programmieren mit denen man dann Katalysatoren kaufen kann.

    Gruß Brause
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Oder Kats  und Goldminenlizenzen in den Event als gewinn
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    generell:

    ja, wir haben eh schon mehr als genug events;)

    aber: die obsifarm..sind wir mal ehrlich, hätte man sich mit dem aufwand schenken können, dann hätte man zb. ein anderes farmlabor bauen können, die meisten haben ja eh nur noch eins, weil die kats dauernd fehlen;)

    also: 1 katlabor, ein obsilabor....

    oder, wenn man die farm jetzt schon hat...

    aufgaben wie bei der hf, wenn man alle bauaufgaben erfüllt hat, wie zb.gib obsiwährung aus, nimm obsiwährung ein, stelle futter für strauße oder eidechsen her, ernte pflaumen, tomaten, roggen....kurz, für alles, was die obsifarm hergibt..

    und ob man die dann an einem tag erfüllt oder an 3, wurscht,)

    die  hauptsache wäre, dass die belohnung auch den normalen farmen zugute kommt, damit das ding nicht wie ein blinddarm irgendwo da ist, aber keiner brauchts;)))

    und als belohnung..ja warum nicht pro aufgabe zb. statt farmdollar und xp, je nach schwierigkeit ein paar obsis und diamanten..mei, selbst wenn es nur 50 pro auftrag wären, da hätten wir doch wenigstens ein bisschen was davon;)))




  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir reichen schon die Marktaufträge mit hunderttausenden von Tomaten z.B.
    weitere Aufträge oder gar Events brauch ich dort nicht ...

    ich wäre schon zufrieden wenn Vulkanien einen eigenen Bauslot hätte,
    könnte auch zeitbegrenzt sein ....
    denn so läuft immer mal ein Ausbau zwischen den temporären Farmen, ansonsten ist Ruhe :-)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Von mir kein Beitrag, da nix positives über das obiwahndings dabei rüber kommen würde.
    Deshalb, kein SENF dazu....gg
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Jo so unterschiedlich sind die Spielweisen, bzw. die Interessen der Spieler.

    Mir gefällt die Obsidanfarm, ich bin noch lange nicht mit allen Forschungen durch, da mir die Obsidane fehlen. Damit habe ich noch ne Weile zu tun.

    Dagegen spiele ich die temp. Farmen schon lange Zeit nicht mehr, die haben mich mehr gelangweilt, durch das stetige immer wieder anfangen zu müssen.

    Also ich brauche noch eine ganze Weile bis ich mit meiner Obsifarm durch bin, bis dahin vergeht noch ne Menge Zeit. 

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir geht es wie meiner Vorrednerin, ich bin da auch noch lange nicht durch und fände ein Event auf dieser Farm gut. Vielleicht so eines wie die Wochenevents mit verschiedenen Stufen (beginnend bei 1 und nicht 3), so dass jeder eine Chance hat, es zu bewältigen und mit einer netten Deko am Ende als Gewinn.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich spiele die Obsidian Farm am liebsten. Die anderen Farmen sind mir inzwischen einfach zu mühsam geworden. Dauernd irgend welche Events ect. bei denen sich die Belohnungen nur noch wiederholen. Okay, für die neu dazu gekommenen Spieler ist es ja vielleicht noch interessant aber ich mag es langsam nicht mehr. Ich bräuchte etwas mehr Land auf der Obsidian Farm da mir der Platz ausgeht. Habe auch schon 2 Mal nachgefragt. Gibt es anscheinend nicht. Auf den anderen Farmen scheint es kein Problem zu sein Land zu kaufen. Tja, dann eben leider nicht. :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich spiele die Obsidian Farm am liebsten. Die anderen Farmen sind mir inzwischen einfach zu mühsam geworden. Dauernd irgend welche Events ect. bei denen sich die Belohnungen nur noch wiederholen. Okay, für die neu dazu gekommenen Spieler ist es ja vielleicht noch interessant aber ich mag es langsam nicht mehr. Ich bräuchte etwas mehr Land auf der Obsidian Farm da mir der Platz ausgeht. Habe auch schon 2 Mal nachgefragt. Gibt es anscheinend nicht. Auf den anderen Farmen scheint es kein Problem zu sein Land zu kaufen. Tja, dann eben leider nicht. :)

    Ideen umzusetzen, wenn sie denn im Ideenpool vorgeschlagen wurden und nicht in einer Diskussion, dauert z.T. ewig (Februar ist ja noch nicht so lange her ;) da hattest du es zum 1. Mal erwähnt) je nachdem, wie sie GGS ins Konzept passen oder auch nicht. Man kann nicht erwarten, dass man etwas fordert und in 9 Monaten ist das umgesetzt. Die Obsidian-Farm gibt es ja noch nicht so lange.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Bailey schrieb:
    Ich spiele die Obsidian Farm am liebsten. Die anderen Farmen sind mir inzwischen einfach zu mühsam geworden. Dauernd irgend welche Events ect. bei denen sich die Belohnungen nur noch wiederholen. Okay, für die neu dazu gekommenen Spieler ist es ja vielleicht noch interessant aber ich mag es langsam nicht mehr. Ich bräuchte etwas mehr Land auf der Obsidian Farm da mir der Platz ausgeht. Habe auch schon 2 Mal nachgefragt. Gibt es anscheinend nicht. Auf den anderen Farmen scheint es kein Problem zu sein Land zu kaufen. Tja, dann eben leider nicht. :)

    Ideen umzusetzen, wenn sie denn im Ideenpool vorgeschlagen wurden und nicht in einer Diskussion, dauert z.T. ewig (Februar ist ja noch nicht so lange her ;) da hattest du es zum 1. Mal erwähnt) je nachdem, wie sie GGS ins Konzept passen oder auch nicht. Man kann nicht erwarten, dass man etwas fordert und in 9 Monaten ist das umgesetzt. Die Obsidian-Farm gibt es ja noch nicht so lange.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Eine Forderung war das bei weitem nicht. Würde ich mir nie trauen hier etwas zu fordern. :) 
Anmelden, um zu kommentieren.