Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Neues Farmmenü

Bauer Nobi (DE1)Bauer Nobi (DE1) DE1 Beiträge: 8
bearbeitet 09.05.2022 in Allgemeine Diskussionen

Jetzt haben wir die neue grafische Benutzeroberfläche für die Aussaat/Produktion ja schon seit einigen Wochen im Spiel.

Ob das jetzt schöner aussieht, zu groß geraten ist oder sonst wie gefällt, ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache.   

Bei Ackeraussaat oder in der Mühle kann ich mich ja noch irgendwie arrangieren, aber wirklich erschwerend finde ich es bei der Bäckerei, Gewächshaus und dem Laden auf der Blumenfarm. Das sind in meinen Augen zu viele Produkte, um beim runterscrollen eine schnelle Auswahl treffen zu können.

Wenn ich das mal vergleiche, wie schnell und effizient ich mich z.B. bei einer Produktion in den Fabriken des Bü-Dorfes bewege, finde ich dort die Variante zum durchblättern um Längen effizienter und übersichtlicher.

Zum einen weiß man nach einiger Zeit, auf welcher Seite ich welche Produkte finde, zum anderen hatte es für mich den Vorteil, durch die statische Anzeige alle Kennzahlen schnell erfassen zu können (es war ja auf der Seite alles an der gleichen Stelle zu finden)

Mir ist klar, dass sich die Entwickler bei der neuen grafischen Benutzeroberfläche bestimmt was gedacht haben, aber empfindet es die Mehrheit hier denn wirklich als eine Verbesserung?

Ich hab erstmal versucht mich damit zu arrangieren, aber gerade jetzt beim Laden/Bäckerei ist es sehr unspaßig geworden.

Wie sehen das die anderen?

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,351
    es ist mir zu groß, allerdings finde ich noch alles recht schnell

    mir kommt es vor als wäre das für eine Handy-App, mal eben schnell runterwischen um an das Richtige zu kommen..
    da wäre Seiten-Umblättern zu mühsam

    auch die unnatürliche Größe wäre damit zu erklären..

    aber was weiß ich schon?

    (im Dorf hab ich mittlerweile eher Schwierigkeiten, weil ich ansetze zu Scrollen und dann nix... 😜

    Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • jonna- (DE1)jonna- (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Mir gefällt das scrollen ganz gut, bei diesem Spiel hat man schon genug zu klicken.

    In einem Punkt bin ich Chickens Meinung, finde es unpraktisch dass man den Lagerinhalt nur per Mouseover sieht. Wäre schön wenn man das noch ändern könnte.

    Ich fände es auch gut wenn man noch beim Dorffest scrollen könnte. Ständig landet man in der Bronzeliga und muss sich mühsam durchklicken wenn man die höheren Ligen spielen möchte.
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 109
    bearbeitet 13.05.2022
    Ich scrolle lieber, als dass ich mich von Seite zu Seite klicke. Ich spiele nicht nur am PC, sondern auch am Tablet und Handy. Gerade beim letzteren war das geklicke mit den Minipfeilen doch recht mühsam. Vor allen Dingen auch, wenn man zum letzten Produkt wollte. Mich hat es immer schon genervt, dass es keine Möglichkeit gab, sich gleich zur letzten Seite zu klicken, sondern nur immer eine Seite weiter. Da ist das scrollen schon sehr viel einfacher. 

    Über die Anzeigegröße habe ich mich auch erst erschrocken, aber auch hier ist es am Handy sehr nützlich.

    Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Scrollfunktion überall kommt. Ich finde, man klickt sich teilweise eh schon einen Wolf. 

    ChickenJack
    Scroll ... scroll ... scroll ... mouseover und Stückzahl merken, scroll ... scroll ... scroll ... mouseover und Stückzahl merken ...........

    Ob ich mir die Zahlen beim scrollen merken muss oder beim klicken, ist doch gleich. Mouseover ... Stückzahl merken.... klick zur nächsten Seite... Mouseover Stückzahl merken... klick zur nächsten Seite.....

    Wenn ich da auf der letzen Seite angekommen bin, weiß ich doch nicht mehr, welche Stückzahl ich auf der ersten hatte. Jetzt fahre ich einfach nach oben und schau nochmal nach. 


    Liebe Grüße Eisengel1
  • Bauer Nobi (DE1)Bauer Nobi (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Interessant mal einen Einblick zu erhalten, wie diese Änderung in der Community ankommt - vielen Dank für euer reges Feedback!
    Wenn man es am Tablet oder smartphone spielt, ist ein scrollen verständlicherweise unkomplizierter - am Notebook wird man sich dann damit arrangieren müssen...
    Einen schönen Sonntag an alle :)
    Norbert

  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 109
    Ich spiele am PC, Laptop, Tablet und Handy. Es macht für mich da keinen Unterschied. Ich scrolle lieber, als dass ich klicke. Aber so hat eben jeder seine Vorlieben. 
    Liebe Grüße Eisengel1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen