Startseite DE Diskussionen und Fragen

Geisterschiff ➡️ ❌

Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Mir ist gerade etwas Merkwürdiges passiert. Das Handelsschiff traf pünktlich, jedoch voll beladen im Hafen der HF ein. Wenige Sekunden vor dem Eintreffen hatte es zwar eine Fehlermeldung gegeben, aber die haben ja normalerweise nichts zu bedeuten...

Also habe ich einfach neu geladen und... das Schiff war weg. Kommt jetzt in knapp sechs Stunden wieder...

Was war das denn? 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Enya67 (DE1)
    Ja, das ist eine merkwürdige Anzeige, die beim Schiff manchmal auftritt. Ich bekomme auch manchmal ein komplett gesperrtes Schiff mit dem Hinweis, ich möge bitte Spielerstufe 16 erreichen (da bin ich doch deutlich darüber). Sobald das nicht direkt nach dem Neuladen auftritt, sondern dann das Schiff wieder ordnungsgemäß aktualisiert ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

    Gruß,
    Felix
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Und wieder ein Geisterschiff!

    Beladen zurückgekehrt ...



    ... und nach dem Neuladen verschwunden.



    Und erneut hatte es kurz vor dem "Einlaufen" des Schiffes eine Fehlermeldung gegeben...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.04.2022
    wie lange musstest du warten bis es regulär angekommen wäre?

    belädt man ein Schiff VOLL, dann startet es sofort und dauert es die angezeigten 6h bis das neue (leere) Schiff eintrifft


    belädt man es nicht voll, dann hängt es ewig im Hafen rum (die Zeit weiß ich jetzt nicht, da ich nur irgendwann anfangs im Spiel mein Schiff nicht losgeschickt hatte)
    irgendwann fährt es dann doch mal und dann dauert es 6h 
    in deinem Bild wird 22:45:5 angezeigt..
    hätte es oder hat es solange im Hafen gelegen?


    es gibt einen Anzeigebug, bei dem ich das Schiff nicht sehe, ich muss dann das Hafengebäude klicken um es zu beladen...
    danach ist es dann wieder ausgelaufen..also die meiste Zeit ist es bei mir eh nie da..
    liegt es bei dir tatsächlich im Hafen? oder siehst du es nur nicht?
    (zur Überprüfung dann das Hafengebäude anklicken)
    evtl. ist es gar nicht beladen zurückgekehrt, sondern du hast es vor der Abreise wieder sehen können?

    das mit "keine Marmeladenfabrik aufbauen" würde ich mir nochmal überlegen
    die Missis kommen sowieso
    man muss die Mamelade nicht ins Boot füllen (so, wie du das jetzt schon tust oder eben nur die geringste Menge die möglich ist
    Marmelade hat einen sehr hohen Dollargegenwert in Marktangeboten oder sogar im Direktverkauf

    in meinen Augen gibt es nichts Ähnliches..
    hat man allerdings immer zu wenig Zucker, dann kann man den emsigen Ernter nicht einsetzen..
    das allerdings würde mich dann stören..
    deshalb reiße ich von Zeit zu Zeit auch mein Treibhaus auf der Obsi-Farm ab...(wenn ich dort nichts produzieren möchte)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Das Geisterschiff liegt nicht voll beladen immer ca 4 Std. bei mir im Hafen
    Wenn ich es voll mache ist es sofort wieder weg-
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Das Schiff war beladen worden, ganz normal ausgelaufen und hätte leer nach 6 Stunden wiederkommen müssen.
    Es kam auch nach 6 Stunden ganz regulär zurück -allerdings immer noch wie zuvor beladen!!!

    Anfangs dachte ich, das sei wie mit anderen Anzeigefehlern und habe das Spiel einfach neu geladen. Da war das Schiff dann -schwups- weg und die Anzeigetafel zeigte an, dass es in weiteren 6 Stunden erneut einlaufen werde...

    Und zwar unabhängig davon, ob ich das Schiff komplett gefüllt hatte oder -wie im letzten Fall- die Marmelade schuldig geblieben war!

    Einzig auffällig war, dass ich in solchen Fällen jeweils ganz kurz vor Eintreffen des Schiffes eine Fehlermeldung erhalte. Darin steht u.a., ich möge den Support kontaktieren.






  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.04.2022
    aber in deinem Bild ist es nicht normal beladen, da die Ananasmarmelade fehlt
    dann fährt es nicht raus, sondern bleibt x Stunden im Hafen
    (damit du die Chance hast, das was noch fehlt zu produzieren)

    nach Ablauf der x Stunden läuft es aus und kommt dann leer nach 6 h zurück

    so ist der normale Ablauf, ich weiß nur nicht, wie lange die x Stunden sind, da ich mein Schiff IMMER voll belade, ich schau nächstes Mal, was dransteht, wenn es nicht voll ist

    wie gesagt, es wäre möglich, dass es "unsichtbar" im Hafen gelegen hat (war nur eine Vermutung)
    falls aber der 6 h Count-Down abgelaufen ist, dann natürlich nicht

    edit:
    es liegt 6 h im Hafen und wartet auf die Beladung bis es ablegt
    die Zeit läuft im Schiff oder am Hafen sichtbar ab 



    diese Zeit dort bei dir mit dem Stern ist schon merkwürdig..

    bei mir sieht es bei nicht voll-beladen so aus:


    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 23.04.2022
    Das Schiff muss doch gar nicht voll beladen werden und es ist im Prinzip egal, welches Produkt fehlt. Auch völlig leer würde das Schiff nach 6 Stunden im Hafen wieder ablegen.
    Wenn man es vollständig beladen kann, legt es direkt wieder ab und fährt halt häufiger.

    Aber darum geht es doch gar nicht! Drücke ich mich denn so unverständlich aus?

    Mein Schiff, das zuvor ganz normal gependelt war, ist BELADEN ZURÜCKGEKOMMEN und konnte gar nicht neu mit Produkten bestückt werden. 
    Direkt vor dem Einlaufen gab es eine Fehlermeldung. 
    Da ich dachte, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handele, habe das Spiel kurz verlassen. Zurückgekehrt musste ich feststellen, dass das Schiff, so wie es gekommen war, wieder ausgelaufen sein musste.
     
    Kein Beladen, keine Dollar, keine Hufeisen. Und das ist heute nicht zum ersten Mal passiert, wie Ihr aus den Anfängen des Beitrags ersehen könnt.
    Post edited by Enya67 (DE1) on
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Dieses Mal konnte ich die Fehlermeldung ablichten:



    Daraufhin erschien das Schiff. Allerdings dieses Mal nicht beladen, sondern...



    Dass ich gerade die Inselfarm spiele, muss ich wahrscheinlich nicht erwähnen...

    Von Außen sieht das jetzt so aus:



    Und wenn ich jetzt das Spiel neu lade, ist es plötzlich beladen...



    Erlaube mir hier keinen Scherz mit Euch! Das ist total verrückt!
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Die Meldung mit der Eventfarm kommt nur wenn man noch keine gespielt hatte.
    Nachdem eine Eventfarm einmal gespielt wurde erscheint die Meldung nicht wieder.
    Versuche mal mit einen Cleaner die Cokies und temporären Dateien zu bereinigen.
    Wenn der Datenmüll weg ist. Ist mehr Platz im Arbeitsspeicher.
    Wenn das nicht hilft soll sich mal der support die Sache ansehen die können mehr testen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Meldung mit der Eventfarm und dass die Slots im Schiff alle gesperrt waren hatte ich auch schon mal, neu Laden hatte das behoben. Ich hatte das, als ich im Dorf war, als das Schiff angekommen ist. Ob ich da ne Fehlermeldung vorher hatte, weiss ich nicht mehr.

    Ich hab das mal komplett an GGS weitergeleitet und hoffe, dass ich da bald eine Antwort bekomme.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte das des öfteren mit der Anzeige der Eventfarm in den Slots:
    ich hab neu geladen und es war wieder normal

    wieso meinst du, dass dein Schiff beladen ist?
    Enya67 (DE1) schrieb:




    Von Außen sieht das jetzt so aus:


    Und wenn ich jetzt das Spiel neu lade, ist es plötzlich beladen...



    außer, dass du keine Jasmin-Essenz vorrätig hast (ausgegraut) sieht das bei mir immer so aus, wenn das Schiff anlegt..

    dass nichts drin ist, sieht man auch rechts am Balken: da ist nichts blau
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Gut Landluft 



    Nicht ich habe diese Waren hinzugefügt! Die waren einfach da. Darum geht es hier. 

    Mein Schiff kehrt nicht leer in den Hafen zurück, sondern mit Waren, die ich vor seiner Abreise gar nicht hinzugefügt hatte. 


  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 24.04.2022
    Nee. Dein  Schiff ist nicht beladen, so wie die Bilder sind.
    Das Schiff zeigt dir Waren die es haben möchte - du sollst die da rein geben!

    Die Jasminessenz ist grau - die hast du wahrscheinlich nicht im Lager.
    Wenn du einladen möchtest -  z.B. beim Apfelkuchen -  musst du auf den Button klicken - grün mit Pfeil und Kiiste.


    Und die Anzeige im Hafen zeigt zunächst nur: Schiff grad angekommen.
    Beim beladen sieht das so aus:  Siehst du oben beim Jasmin - Abgeschlossen und an der Seite geht der blaue Balken hoch.   Wenn ich dann weiter  bestücke und alle sechs Waren fülle, geht der blaue Balken ganz hoch, und das Schiff fährt ab.  Wenn man irgendwas nicht hat stehts halt sechs Stunden im Hafen und fährt dann.

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    bearbeitet 24.04.2022
    Update:

    Mittlerweile "funktioniert" das Schiff gar nicht mehr. Es liegt unverändert im Hafen.

    Lediglich die Anzeige hat sich geändert, wenn ich es anklicke.

    Eines ist mir im Nachhinein aufgefallen: Das Geisterschiff tauchte erstmals während des Fischfleiß-Events auf. Und zwar an dem Tag, als bei mir ein anderes Problem auftrat:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/216082/fisch-fleissevent#latest

    Dort war Folgendes passiert: Gegen Ende des Fischfleißes bin ich von Angelstufe 55 auf 56 aufgestiegen und wurde dann offensichtlich noch während des laufenden Events einer andere Gruppe zugeteilt.
    Das sorgte für ein ziemliches Chaos und zahlreiche Verluste, weswegen ich seit Tagen mit dem Support in Kontakt stehe.

    Mittlerweile frage ich mich, ob zwischen beiden Problemen ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Post edited by Enya67 (DE1) on
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Hanna12

    Spiele das Handelsschiff bereits seit mehreren Monaten! Es geht hier nicht darum, dass ich nicht wüsste, wie man es belädt. 


  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 24.04.2022
    Enya; du hast da vermutlich nen Denkfehler.  Lies mal den Beitrag über deinem Letzten.
    Das Schiff zeigt dir an, was Du laden sollst. Hast du das getan, steht unterm Bild: Abgeschlossen.
    Siehe mein Bild einen Beitrag weiter oben.

    DU musst das Schiff jetzt beladen. und zwar mit den Waren die es anzeigt.
    Das machst du, indem du auf den Button unter dem Bild klickst.

    Apfel und Marmelade hast du grad nicht genug im Lager, deshalb ist der Button grau.

    Wenn du das jetzt nicht komplett füllen kannst, liegt das Schiff maximal 6h im Hafen und fährt dann ab.
    Nach weiteren 6h kommts wieder, und will andere Waren haben.

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Enya67 (DE1) schrieb:
    Hanna12

    Spiele das Handelsschiff bereits seit mehreren Monaten! Es geht hier nicht darum, dass ich nicht wüsste, wie man es belädt. 



    Na dann klicke doch mal auf die Buttons, und schau was passiert.
    So wie dein Bild aussieht, ists bei mir auch, wenn ich noch nicht beladen hab.

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Eben nicht!

    Mein Schiff kehrt nicht nach 6 Stunden LEER zurück, um neue Waren aufzunehmen, sondern teilweise oder ganz GEFÜLLT mit Waren, die ich selbst u.U. gar nicht ins Schiff gepackt habe! 

    Darum geht es hier!

    Dieses Problem besteht jetzt seit 10 Tagen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 24.04.2022
    Noch mal: Das Schiff kommt LEER.   Zeigt dir aber an, was es möchte.

    Das Bild zeigt, das das Schiff von Dir:
    139 Muffins
    273 Pfirsiche
    19 Wachs
    1519 Äpfel
    6450 Ananas und
     Marmelade haben möchte.

    Was du als gefüllt interpretierst - das ist die Anzeige was ins Schiff geladen werden SOLL.

    Jetzt klick doch einfach mal mit der Maus auf den kleinen grünen Button mit Pfeil und Kiste unterm Bild, und mach nen Sreenshot, von dem, wies dann aussieht. Nur so kommen wir weiter.
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Du hast Recht! Entschuldige bitte vielmals! Hatte -ohne es zu merken- den falschen Screenshot eingefügt!


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    oben war es dann aber auch der falsche Screenshot, deshalb hab ich ja da schon gesagt, es sei nicht beladen, sondern ganz normal (leer) angekommen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Enya67 (DE1) schrieb:
    Eben nicht!

    Mein Schiff kehrt nicht nach 6 Stunden LEER zurück, um neue Waren aufzunehmen, sondern teilweise oder ganz GEFÜLLT mit Waren, die ich selbst u.U. gar nicht ins Schiff gepackt habe! 

    Darum geht es hier!

    Dieses Problem besteht jetzt seit 10 Tagen.
    Hallo Enya67,

    erstmal sorry, dass du heute mehrfach aus dem Spiel gekickt wurdest, aber GGS hat sich Deinen Account angeschaut. Dein Schiff kommt im einwandfreien Zustand zurück und kann ganz normal beladen werden. Es liegt hier demnach kein Fehler vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.