Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Farmer

werkle (DE1)werkle (DE1) DE1 Beiträge: 3
bearbeitet 18.10.2022 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
seit 1 Woche beschäftige ich mich mit diesen Spiel. Habe aktuell Level 20 und es geht nicht recht voran.
Meine Hauptsächliche Beweggründe das Spiel Spiel sein zu lassen:
- Endlos lange Bauzeiten
- Belohnungen unterstes Niveau
- Fast alles nur mit unverschämten Goldpreis zu erwerben. Dukatenscheißer erwünscht.
- Ein Bündnis liefert fast keine Unterstützung
-2 Dinge gleichzeitig zu bauen scheint nicht möglich (keine Option bisher gefunden) oder nur gegen unbezahlbaren Echtgeldpreis

Alles in allen, das Spiel ist langweilig, brauch zu viel Leistung
Trotzdem allen aktiven viel Spaß weiterhin.4
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2022
    such dir ein Bündnis was dich unterstützt, aber du bist schon so negativ eingestellt, dass dir das vermutlich auch nichts mehr nutzt
    gerade anfangs ist man sehr viel online und möchte vorankommen, da ist evtl. ein Bündnis das mehr chatten will und nur 1x die Woche-online-sein als Voraussetzung hat, vermutlich falsch

    ich denke, es ist das falsche Spiel für dich, wenn du in Level 20 schon auf Unmengen Probleme stößt (also Dinge, die dich stören)

    zu der Zeit ist die Baufunktion noch extrem schnell, was sagst du erst, wenn die mehrere Tage dauert?

    viele Dinge werden erst nach Level 30 freigeschaltet
    es gibt einen zweiten Bauslot, den man mit Baumünzen betreiben kann: die muss man aber erst mal gewinnen oder in einem extra Shop für Gewinnwährung (silberne und golden Äpfel) eintauschen
    ich geh davon aus, dass du mit Level 20 noch gar nichts davon gewinnen kannst

    wie man bis Level 20 schon unbedingt Gold ausgeben muss, erschließt sich mir gar nicht:
    wie gesagt, nur wenn man ungeduldig ist = falsches Spiel

    anfangs bekommt man nur kleine Belohnungen, das wird erst besser, wenn man die Events mitspielen kann, ich denke nicht, dass irgendwelche davon unter 30 schon freigeschaltet sind außer vermutlich die WWM..
    die gewinn-Münzen werden dafür 1x die Wochen ausgeschüttet und man kann sie sparen für die Tauschgewinne beim WWM-Händler

    die laufende Farmerliga wurde gerade mit Level 19 freigeschaltet: die Gewinne hängen dort vom Titel ab und eigentlich geht es dort um Diamanten für besondere Ausbauten, die man aber in deinem Level noch absolut nicht braucht

    momentan läuft auch das Dorffest, wann man das sieht, weiß ich nicht, aber dafür braucht man auch ein Bündnis, was dort mitspielt und eine Taktik nutzt für vordere Preise
    es läuft das Pferdeturnier, wobei ich aber glaube, dafür muss man sogar Level 60 sein

    es gibt den Bootsverleih von Oleg, den man freispielen muss und eine komplette Angelregion mit eigenen Schiffen, dazu muss man eine Questreihe abschließen:
    das momentan laufende Fisch-Fleiß-Event kannst du deshalb noch gar nicht mitspielen

    dann läuft die wöchentliche Themenquest "geheimnisvolles Asien", was allerdings anfangs auch extrem schwierig ist..

    anfangs gleich mit Goldhäusern anzufangen ist der falsche Weg (in meinen Augen): die sind im Ausbau viel zu teuer, denn jede Stufe steigt der Goldpreis bis quasi ins Unermessliche



    es gibt Häuser auf temp. Farmen zu erspielen, aber das ist auch erst ab Level 30 möglich und wird dir anfangs noch nicht gelingen..
    auch da muss man geduldig sein und erst mal eine gute Farm aufbauen (auch ohne Goldhäuser!)

    es gibt 3 Hauptfarmen:
    Haupt-, Schlemmer- und Blumenfarm , die du nach und nach freischaltest..
    bislang hast du nur die Hauptfarm
    mit der Pferdefarm , der Angelregion, dem Boot im Bündnisdorf, dem alle Stunden anlegenden Schiff, den vielen parallel laufenden Events hat man dann  WIRKLICH genug zu tun..
    später kann man dann auch noch eine Obsidian-Farm freischalten

    aber anfangs macht man erst mal kleine Schritte wovon die Bauzeit aber wirklich ein sehr geringes Übel ist..
    man muss seine Farm so aufbauen, dass sie sich selber "trägt": genug Dollar abwirft für den Aufbau, genug Dünger generieren kann und genug Futter produzieren kann

    man kann natürlich alles mit Gold verbessern...aber ich würde das für den Anfang gar nicht vorschlagen, da man sonst die Zusammenhänge verwischt.. (klar ist ein Gold-Haus besser, da gleich mehr Arbeiter und weniger Unzufriedenheit, aber damit startet man auch gleich eine Goldabhängigkeit der Farm, denn die kann man eben nur mit noch mehr Gold ausbauen)


    aber wenn du schon auf Stufe 21 nicht mehr neugierig bist, was noch so kommt, wie du deine Farm besser aufbaust..
    dann denke ich echt, dass du zu ungeduldig für dieses Spiel bist

    eine wichtige Seite ist hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goodgame_BigFarm_Wiki

    dort kann man auch nach Stichworten suchen: total wichtig für das Verständnis vom Spiel

    am besten hält man sich erst mal an die Quests im Aufgabenbuch
    den Küki-Stall hast du doch auch erspielt, das ist eines der ersten Erfolgserlebnisse im Spiel!
    die Goldhäuser würde ich erst mal so lassen, aber geh mehr auf Dinge , die Spielwährung kosten und kein Echtgeld!
    bau langsam die Farm auf, verbesser sie..und spiele dann die neu freigeschalteten Events mit
    wobei ich sogar raten würde die temp. Farmen, die man ab Level 30 spielen kann, erst einmal zu lassen: dafür braucht man eine Farm, die Millionen Dollar bereitstellen kann..das ist dann eher was für Level um 100..
    aber bis 100 kommt man relativ schnell, man will es nicht glauben ;)

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 30.03.2022
    ja, es ist ein elend;)

    man fängt neu an, guckt sich um.....und denkt, das was die anderen haben, muss doch schnell zu erreichen sein..

    man denkt: super, äpfel bringen die farmdollar, die ich brauche...aber vergisst, dass sie gedüngt werden müssen, also dünger hergestellt werden muss, dafür brauchts dann wieder tiere, die nicht soviel einbringen,wie schweine zb, aber dafür reichlich mist machen....

    ohne mist kein dünger, der dauert auch in der herstellung...hmmm...

    nein: 

    das, was die anderen haben, kann man nicht in einer woche erreichen, wenn man nicht pro woche einen jahresgehalt in die farm steckt;)

    das was die anderen haben, hat die meisten von uns jahre gekostet;)

    das spiel ist nicht das neueste, aber es wird immer wieder erneuert..und ich weiß, aus langjähriger erfahrung:

    es wird viel dafür getan, dass man schneller zu level 100 kommt als am anfang, da gabs nämlich erst mal nix, nix und nochmal nix für umsonst, da waren nicht nur die bauzeiten lang, da musste man ab einem gewissen level sogar noch auf den baumeister warten, um seine produktionsgebäude auf endstufe auszubauen;))) da hat einem auch gold nicht weiter geholfen...

    das spiel hat fehler, das spiel treibt auch mich mit schönster regelmässigkeit in den wahnsinn:

    aber wenn man von haus aus auf gebratene tauben wartet...dann ist man tatsächlich hier verkehrt;)

    wenn man aber ein spiel sucht, dass einen mit seinem kuhgemuhe meditativ den alltag vergessen lässt, dann ist es, gerade am anfang, eigentlich super...

    zum stress wirds erst später;)


  • werkle (DE1)werkle (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Danke für eure Hinweise und Tips.
    Ich sehe, das das Spiel nichts für mich ist, zumal ich denen kein Echtgeld in den achso gierigen Rachen werfe.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich fang mal hinten an ... ich habe keinen Stress :-))
    aber ich habe auch keinen Küki Stall und keinen reizenden Hühnerbusch 
    und -- ich farme hier im 9ten Jahr

    nach 1 !!! Woche spielen hab ich mich sicher an allem neuen erfreut was es gab und das ist,
    bis auf wenige Ausnahmen, bis heute so geblieben, 
    natürlich ist das Spiel von damals mit dem jetzigen überhaupt nicht zu vergleichen, aber egal
    es ist -mein Spiel- und das vermiest mir so schnell nichts und niemand :-)

    ganz wichtig, Geduld ist hier das Zauberwort, denn wir spielen ein *Langzeitspiel*
    und wer damit nicht klar kommt, der ist sicher falsch 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    werkle (DE1) schrieb:
    Danke für eure Hinweise und Tips.
    Ich sehe, das das Spiel nichts für mich ist, zumal ich denen kein Echtgeld in den achso gierigen Rachen werfe.
    von Echtgeld hat auch niemand hier etwas geschrieben..im Gegenteil.. gerade mit Echtgeld sollte man evtl. erst anfangen, wenn man wirklich weiß, wie das Spiel funktioniert und man etwas beschleunigen will..
    schon gar nicht in Dinge, die unermessliche Folge-Goldkosten nach sich ziehen (ist zumindest meine Meinung..
    deshalb hätte ich die Goldhäuser auch erst mal so gelassen und lieber den Rest ausgebaut, irgendwann mal die Goldhäuser entfernt, wenn sie nicht mehr mithalten können auf Stufe 1

    man kann super gut ohne Echtgeld spielen bis die Farm mal so groß ist, dass man sich evtl. das Abo kaufen möchte..
    aber gut, du hast jetzt schon vorher aufgegeben..
    eigentlich schade
Anmelden, um zu kommentieren.