Startseite DE Technik

Naschfarmhändler ➡️

polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
bearbeitet 06.04.2022 in Technik
Ist das ein Bug oder warum kann ich die Arbeiter nur mit Wikingermünzen kaufen?

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Bin erst seit drei Monaten dabei und spiele erstmals die Naschfarm.

    Hat mich auch stark irritiert! Zumal auch Seehundfutter usw. angeboten werden...

    Vermute, dass das ein Versehen ist. Als ich versuchte, mit Wickingermünzen Zufriedenheit oder Arbeiter zu kaufen, erhielt ich eine Fehlermeldung.

    Kann auch keine Spezialsaaten einsetzen! Angeblich verfüge ich nicht über das benötigte Kapital...


  • califo (DE1)califo (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bei mir genau das selbe
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.03.2022
    das hier scheint ein Bug (falsche Anzeige) zu sein:


    klickt man, gibt es nur eine Fehlermeldung

    kaufen kann man das etwas weiter vorne auf Seite 10:




    aber was ist das?
    ich wollte meine "alten Lose" umtauschen, Maximalmenge scheint 2 Milliarden zu sein:

    irgendwie ging aber nur ein Teil (wie viel jetzt ganz genau, weiß ich nicht einmal, da ich schon vorher Lollis hatte)





    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Dito. Auch ich konnte nur eine kleine Menge Lose (aus Kisten) eintauschen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.03.2022
    ich hab es gefunden, wo es geht: 
    im Handelszentrum





    dort funktioniert es!
    (meine Lose hab ich noch von der letzten Naschfarm und aus Kisten, aber augenscheinlich sind die nun wie Runen: nur noch tauschbar, aber nicht direkt nutzbar wie vormals)


    ich kann die Spezisaat ganz normal nutzen:



    die 66 Zuckerdollar wurden auch normal abgezogen
    bei dir ist das "zeig's mir" auch ausgegraut..
    in so einem Fall würde ich das Spiel nochmal neu laden
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Warum immer diese ganzen Verschlimmbesserungen?
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Trotz mehrfachem Neuladens bzw. Ein- und Ausloggen kein ich weiterhin keine Spezialsaaten einsetzen.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das dort alle Felder ausgegraut sind, ist jedenfalls ein Fehler
    mir fällt dann nur noch Cache und Cookies löschen ein, bei mir funktioniert es ja
    evtl. ist die neue Version noch nicht richtig geladen?


    aber die Fehler beim Händler direkt auf der Naschfarm sollten dann noch gefixt werden
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Cache & Cookies gelöscht, Felder bleiben grau! Kann keine Spezialsaaten einsetzen...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist komisch, denn du hast im Bild ja über 900.000 Zucker-Dollar

    ja, dann weiß ich es auch nicht :(





    im Händler auf der Naschfarm gibt es noch andere Fehler:



    evtl. sind ja mal 2 temp. Farmen parallel geplant? ;)
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Habe bislang nur Winterfarmen gespielt. Und wenn ich mich recht erinnere, lagen stets doch einige Tage zwischen Ende der einen und Beginn der nächsten Farm.

    War sehr überrascht, dass bereits heute eine neue temporäre Farm angeboten wurde.


  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Eigentlich war es früher meistens so das kaum Pause zwischen den temporären Farmen war
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Ich kann auch keine Spezialsaaten bei der Naschfarm ansetzen obwohl genügend Zuckerdollar vorhanden sind. Erste Hilfe hat nix gebracht,

  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Also ich habe mich jetzt an den Support gewandt. Habe meinerseits erfolglos alles Erdenkliche versucht und dann den ganzen Tag darauf gewartet, dass zumindest das Spezialsaaten-Problem behoben wird. 

    Kann weiterhin keine Spezialsaaten verwenden und das ist echt ein Handicap!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Ich kann auf der NAschfarm auch keine Spezialsaaten einpflanzen, obwohl genug Dollar da sind
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Da bist Du nicht die/der Einzige! Hatte das Problem auch schon gestern dem Support gemeldet. 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass es dieses Problem mit den Spezialsaaten schon einmal gegeben hat. Damals waren die jenigen betroffen, die kaum Gold auf dem Konto hatten, obwohl die Spezisaaten ja gar kein Gold kosten. Da war irgendeine Prüfvariable falsch eingestellt. Vielleicht ist das ja wieder so?
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Das könnte in meinem Fall tatsächlich Ursache des Problems sein. Habe momentan praktisch kein Gold auf dem Konto.

    Bin aber derzeit nicht bereit, wieder welches einzutauschen. Und wenn, dann versenke ich es garantiert nicht einer temporären Farm, sondern hole mir Dinge, von denen mein Spiel langfristig profitiert.
    Ist leider nicht der erste Bug, mit dem ich zu kämpfen habe. Bin es ehrlich gesagt langsam müde...

    Soeben eine Antwort vom Support erhalten. Man habe das Anliegen mit den Spezialsaaten zur Untersuchung an die zuständigen Personen weitergeleitet.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Wann soll denn mal was auf der Naschfarm passieren, das wir die Spezialsaaten nutzen können
  • Enya67 (DE1)Enya67 (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Zum Thema Spezialsaaten:

    Bin ebenfalls betroffen, Support wurde kontaktiert. Große Enttäuschung, dass das Problem nicht durch den Hotfix behoben wurde. Antwort des Supports erhalten. Das Anliegen mit den Spezialsaaten habe man zur Untersuchung an die zuständigen Personen weitergeleitet...

    Also warten.



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    GGS ist dran.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.