Startseite DE Sag uns Deine Meinung

Wann funktioniert das Spiel wie es zu erwarten wäre?

MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
bearbeitet 28.02.2022 in Sag uns Deine Meinung
Forum Suche:
Du suchst nach Beiträgen zur Bündnismeisterschaft:
Antwort:
2186 Einträge; Am Ende der Seite Auswahlbouton Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 283. Du klickst auf die Seite 3 damit du schnell zum aktuellen Stand kommst und erwartest dann Seite 4, Seite 5, Seite 6 weit gefehlt, an dieser Anzeige ändert sich nichts, du kannst auch keine Wunschseite eintragen. Glaubt der Programmiere, dass es Spieler gibt die  dann ca. 250 mal auf Seite weiter klickt bis er den aktuellsten Eintrag findet?
Kommt doch bitte auf den Boden der Realität und führt die  letzte Eintragung auf der Seite Eins oben an, wie es bei gut geführten Protokollen auch macht.
Bündnismeisterschaft:
Du leistest dir den Gabelstapler damit du uninteressante Aufgaben schneller beenden kannst  , Ich spiel ja gerne jedoch möchte ich die Aufgabe Schweine, Futter, Milch, Äpfel und Eier zeitnah hintereinander Spielen damit sich ein Booster lohnt. Der nächste Fehler, ab dem Moment wo due den Gabelstapler und die Booster gekauft hast bekommst du nur noch Schrottaufgaben wie Luzernen, Löwenzahn, Mais, Kirschmarmelade, Ananasmarmelade oder Wildblumen. Nichts gegen die Aufgaben, die spiele ich gerne wenn ich die anderen Aufgaben durch habe. Nicht jeder Spieler hat die Zeit um mehrere Stunden in der BM zu spielen.

Die Aufzählung lässt sich seitenweise verlängern, aber das wisst Ihr ja selber.

In Erwartung der baldigen Besserung
ein genervter Spieler.
Post edited by Bailey on

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 28.02.2022
    Hallo @MasterDain (DE1)

    dass die Forumssuche noch nie richtig funktioniert hat, ist ja nix Neues. Allerdings kann da GGS nichts dran ändern, weil das an Vanilla liegt.

    Zur Marmelade gibt es hier schon einen Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/215513/marmelade

    Liebe Grüße

    Bailey
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Hallo Bailey, ab und an hilft langsam lesen.
    In meinem Post geht es nicht um die Marmeladen. Es geht darum, dass wenn du den Gabelstapler zum schnellen ablegen der Missionen gestartet hast und dann noch zu Allem Überfluss auch noch einen Booster mit Gold bezahlt hast , du nur noch Missionen bekommst bei denen du dich zu Tode klickst. Missionen wir Luzernen, Mais oder Rübchen bzw. Wildblumen.  Die Missionen bei den du viele Punkte abziehen kannst und das mit wenigen Klicks, die werden dir dann vorenthalten. Es sieht fast so aus, dass es zwei oder drei verschieden Zufallsgeneratoren gibt.

    LG Dain
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Wildblumen bringen doch die meisten Punkte .
    6000 Wildblumen ca 40.000 Punkte
    Ich Pflanze immer schon am Vortag Spez, Saat mit Dünger.
    je 3 mal bei 12 Äckern.
    Und ernte bei Bedarf immer nur eins
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Bailey, ab und an hilft langsam lesen.
    In meinem Post geht es nicht um die Marmeladen. Es geht darum, dass wenn du den Gabelstapler zum schnellen ablegen der Missionen gestartet hast und dann noch zu Allem Überfluss auch noch einen Booster mit Gold bezahlt hast , du nur noch Missionen bekommst bei denen du dich zu Tode klickst. Missionen wir Luzernen, Mais oder Rübchen bzw. Wildblumen.  Die Missionen bei den du viele Punkte abziehen kannst und das mit wenigen Klicks, die werden dir dann vorenthalten. Es sieht fast so aus, dass es zwei oder drei verschieden Zufallsgeneratoren gibt.

    LG Dain
    Hallo MasterDain,

    ich bin auch des langsamen lesens mächtig ... und ja ich hab gelesen, dass es auch um was anderes ging, aber dann mach bitte zukünftig auch bei verschiedenen Themen verschiedene Theads auf, bzw. nutze schon vorhandene, wo sie da sind.

    Überwiegend bin ich auf die Suchfunktion im Forum eingegangen!

    Persönlich: Ich bekomme mit Stapler die gleichen Missionen wie ohne Stapler. Und nein, bei mir läuft kein anderer Algorithmus als bei anderen Spielern.

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Luzern bringt auch sehr viele Punkte.
    Bei 6000 Wildblumen habe ich aber keine 40.000 Punkte da muss ich schon ca. 20-30.000 haben für so viele Punkte. Bei Luzern mit ca. 20-30.000 kommen manchmal bis 50.000 Punkte es kommt darauf an was die anderen Spieler abgeben.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Die Missionen bei den du viele Punkte abziehen kannst und das mit wenigen Klicks, die werden dir dann vorenthalten. Es sieht fast so aus, dass es zwei oder drei verschieden Zufallsgeneratoren gibt.
    ...
    GGS scheint Dich sehr zu mögen wenn sie für Dich einen extra Zufallsgenerator programmieren, der dann nur für Dich ganz alleine läuft. 

    Bei mir bleibt die Verteilung der Missionen gleich, es kommen alle Missionstypen wenn ich den Stapler, einen Booster oder sonstwas aktiviere. Generell ist die Verteilung der Missionstypen immer in etwa gleich, was ich daran festmachen kann das meine Ställe und Äcker immer in etwa nach der gleichen Staplerzeit vollständig abgeerntet sind.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.03.2022
    das hängt dann von den Boostern ab, die man laufen hat..
    eine halbe Stunde viele WB ernten und gute Booster und ich hatte früher (hab zur Zeit keinerlei Lust mehr auf Bü-Mei) über 100.000 Punkte
    der Vorteil vom Stapler ist ja auch, dass man nur wenig abgeben muss um ein paar Punkte zu holen, um dann beim nächsten, was einem besser liegt, dann mehr zu holen

    aber auch ich habe die Erfahrung, dass die Feldfrüchte, am besten mit Saaten von der Obsifarm oder eben viele Felder sehr gut Punkte bringen

    die Suchfunktion im Forum war schon mal besser, aber noch nie optimal...

    aber man kann schon so suchen, dass man nicht Millionen Seiten angezeigt bekommt, nur die meisten klicken NIE auf diesen kleinen Haken:



    dann kann man ganz passabel suchen, ob die angegebene Zeit wirklich jetzt klappt, weiß ich nicht sicher, scheint aber so
    so hab ich z.B. nur ein einziges Ergebnis:




    ich hab nur in Diskussionen zur OA und ab 1.3. suchen lassen...

    evtl. weiß man ja, WO ungefähr das stand was man sucht oder man guckt halt  für je ein paar Monate in bestimmte Kategorien wie Bugreport oder allgemeine Diskussionen

  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 13.08.2022
    Es läuft doch alles so, wie GGS es will:

    Spieler erschwindeln sich innerhalb 1 Stunde 1 Million AP (seh ich ja grad in der aktuellen FL) - und GGS
    reibt sich die Hände, weil einem Sprichwort nach Geld nicht stinkt!
    Das immer mehr Spielern die Lust an BüMei & Co verliert, weil man mit Fleiß und ehrlichem Spiel kaum noch was erreichen kann => GGS hat dies ja seit Jahren nicht gekümmert; also läuft das Spiel genau so, wie es zumindest GGS erwartet => schitt was auf Spielspaß ... Hauptsache es kommt so viel Echtgeld wie möglich rein!
    Wäre nur schon lange angebracht, mal den Titel der Events umzubenennen - denn eine Meisterschaft (da würde man FAIR gegeneinander kämpfen) ist es schon sehr lange nicht mehr! Und das Fleißevent hat auch oft kaum noch was mit Fleiß zu tun - auch hier wäre ne Umbenennung angebracht ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    richtig ist:

    es wird eine menge geld in der meisterschaft versenkt...wenn man das als erschwindeln bewerten will, kann man das tun, es muss einem dann aber auch klar sein, dass diese "schwindler" das spiel am laufen halten...

    was nun die bewertung einer einzigen million ap in einer stunde als schwindelei angeht:

    dafür muss man nicht schwindeln, dafür muss man die richtigen ausbauten haben wie zb.

    den multifarmer auf höchststufe, der bringt schon 85 prozent mehr...
    und den zweifarbigen drachen vom meisterschaftshändler, der, wenn ich mich recht erinnere, schon in der grundstufe 25 prozent bringt und auf 100 prozent aufgebaut werden kann....

    und ja, bis der ausgebaut ist, das dauert und das kostet zeit und mühe, denn die wwm-münzen werden ja nicht allzu üppig verteilt...

    das rechenbeispiel ist also ganz einfach:

    eine mission bringt ohne alles zb. 1000 punkte
    multifarmer bringt 850 
    der neu aufgebaute drache bringt 25 prozent , also 250.... da sind wir dann schon bei 2100

    ist der drache vollausgebaut auf 100 prozent liegen wir bei 2850 insgesamt

    gesetzt den fall, man ist in einem bündnis, das booster auf missis setzt, sagen wir mal 30 prozent

    dann sind es mit vollausgebautem drachen schon 3150

    und jetzt gibt man selber auch noch ein paar fd für einen eigenen booster aus, ich nehm mal den mit 35 prozent, der ist noch erschwinglich mit 2,5 mios für eine stunde, darüber hinaus wirds haarig...

    dann hat man 3500 punkte statt 1000

    also stapelt man ohne gold eine stunde, klickt sich schnell durch, lässt die marmeladen links liegen...

    dann kommt man auch ohne schwindelei bei halbwegs durchdachter strategie um eine million aps fast nicht herum;))

    und, ganz ehrlich: ich bin nun wirklich kein meisterschafts-überflieger, der mit schönster regelmässigkeit unter den top 50 landet;)
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Auch Boostermarken  sus der Molkerei auf alles was setzen was man nicht für Missis errnten muss.
    Erhöht die Menge beim abgeben dadurch auch mehr Punkte bei Missis.
    Z.B. 1000 Schweine extra
            2500 Wildblumen extra
            500 Steckrüben extra
    usw.
    Krafprotz 50 % mehr aus Ställen
    Fassaden mit 50 % mehr Ertrag
    dies alles ohne Gold Einsatz.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen