Forenevent: Tessa macht Urlaub - Der Foto-Thread

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 16.07.2014 in Community
jHrfDinf6h0YV.JPG


Hier könnt ihr eure Urlaubsfotos von Tessa vorstellen :)

Es wäre toll, wenn ihr für jedes Foto ein paar Worte übrig habt. Wenn euch ein Foto eines anderen Users besonders gut gefällt, könnt ihr natürlich auch Lob hier loswerden!

Viel Spaß!
Post edited by Latten (DE1) on
«137

Kommentare

  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 09.08.2013
    Hier kommt mein Bild von Tessa an einem meiner Lieblingsorte.

    Attachment not found.

    Ich hab mir diesen Ort ausgesucht weil er so Naturnah ist, es ist einfach unbeschreiblich wenn man auf diesem Hügel steht und die Aussicht genießen kann. Man fühlt sich wie neu geboren wenn man dort steht und der Wind rauscht. Leider sind die Emotionen nicht nicht auf dem Bild, ihr müsst selber an den Ort damit ihr wisst was ich meine.

    LG Marc

    Ich hab sogar noch ein Bild, es passt zu BigFarm und zu mir als Traktorfan:

    Attachment not found.

    Mehr brauch ich dazu nicht sagen, außer das es der Person nicht ausmacht im Internet zu kommen, da er ja eh nur schlecht erkenntlich ist.

    LG Marc

    [doppelpost]
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 09.08.2013
    Huhu Marc :)

    Der Sinn der Sache besteht aber darin, den Aufsteller herunterzuladen und dann ein echtes Foto zu machen ;) Sorry, fertige Bilder bei denen Tessa nur reineditiert wurde kann ich nicht gelten lassen.
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 09.08.2013
    Schade,ich hab das nur so gemacht weil wir keinen farbdrucker haben.
    Ich kann ja neue machen, jedoch wär tessa dann schwarz weis. Macht das was?
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 09.08.2013
    Ziegenmarc4 schrieb: »
    Schade,ich hab das nur so gemacht weil wir keinen farbdrucker haben.
    Ich kann ja neue machen, jedoch wär tessa dann schwarz weis. Macht das was?
    Druck sie doch ganz hell aus und mal sie an, ist besonders kreativ, im Ernst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ..............................................[1] liebe Mods RESPEKTIERT ANDERE:
    Lasse Deinen Frust nicht an anderen Mitgliedern aus – z.B. durch Deine Kommentare...
    Denk nicht, daß alles, was gegen GGS gesagt, persönlich an dich gerichtet ist
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 09.08.2013
    Ziegenmarc4 schrieb: »
    Schade,ich hab das nur so gemacht weil wir keinen farbdrucker haben.
    Ich kann ja neue machen, jedoch wär tessa dann schwarz weis. Macht das was?

    Überhaupt kein Problem :) (Und ja, anmalen wäre natürlich auch toll!)
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 09.08.2013
    Ok dann ist es auch gut
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 09.08.2013
    ihr kommt zu spät.. mein Urlaub ist seit zwei Wochen rum ;(
    ~miez~
    Die Rancher


  • Lusy2732Lusy2732 Beiträge: 330
    bearbeitet 10.08.2013
    coole idee i.ch gehe aber gar nicht in denn urlaub aber fileicht bei einem kurztrib
    lusy
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 10.08.2013
    Ich verstehe nicht wozu ihr dazu Urlaub braucht ,jeder hat doch bei sich zu Hause sein spezielles Lieblingsplätzchen.
    Ich bin Knirps,nur Knirps,die 2 ist mir zugelaufen die gehört nicht zu mir
    image.php?u=802136&type=sigpic&dateline=1414086411
  • Bounty20122Bounty20122 Beiträge: 24
    bearbeitet 10.08.2013
    das ist echt ne klasse Idee nur leider fehlt mir ein Drucker um das Foto auszudrucken :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Bounty2012 @ de 1
  • ClintMauswoodClintMauswood Beiträge: 136
    bearbeitet 10.08.2013
    hab auch keinen Drucker.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]ClintMauswood @ de 1
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 10.08.2013
    ihr könntet das bild auf einen usb stick ziehen und in einen copy-shop gehen, kostet auch nicht so viel.
  • Spieler2Spieler2 Beiträge: 6
    bearbeitet 10.08.2013
    Mein Zuhause liegt auf Wangerooge. Den Weg, den ich fotografiert habe ist eine meiner Lieblingsstrecken zum Strand. Leider sind derzeit gerade Ferien und hier ist es tierisch voll. Warum muss alle Welt hier urlaub machen *nicht ernst gemeint* ;)
    Wenn man die Figur auf etwas dickerem Papier ausdruckt, steht sie recht gut.
    Leider war es heute morgen etwas windig und somit hab ich die Füße etwas eingegraben. Ging leider nicht anders.

    Attachment not found.
    Spieler @ DE 1
  • Mattl4Mattl4 Beiträge: 33
    bearbeitet 10.08.2013
    Vielleicht bin ich da jetzt grad wieder zu negativ eingestellt, aber ich hab da mal eine Frage:

    (Ich geh grad mal vom "Idealfall" aus bzw von dem, wie ihr euch das anscheindend gedacht habt)

    - Ich druck mir die Vorlage auf ein Normales/DinA4 Blatt aus (Höhe 30 cm !!!)
    - Stelle es Mitten in die Pampa und mache dann ein Gutes Foto???!!!!
    Mit einer Pappfigur von 30 cm???

    Da kann ich doch kein gutes Foto hinbekommen.
    Ich bin doch kein Fotograph

    Dass ihr mit eurem Lebensgröße-Aufsteller ohne Photoshop was gutes hinbekommen habt, dass kann ich verstehen, aber doch mit einer Pappfigur von (ich habs ja schon geschrieben) 30cm???

    Um ein gutes Foto machen zu können, dass ungefähr so gut ist wie eures, müsste ich mir ebenfalls mit eurer Vorlage einen solchen Aufsteller machen lassen. (Copy-Shop o.ä.) Und das ist bestimmt nicht billig. Da könnte ich die 2.500 Gold auch gleich im Paymentshop kaufen.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Sollte das der Fall sein, tut mir mein Ausbruch leid.
    Liebe Grüße
    ♀ Mattl ♀
    (Alle Angaben sind ohne Gewehr ;))
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.08.2013
    Ich finde die Sache auch etwas umständlich.
    bm1hpmkr16b.gif

    piggyrere @ de 1
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 11.08.2013
    ist wie bei Up in the air mit Clooney
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ..............................................[1] liebe Mods RESPEKTIERT ANDERE:
    Lasse Deinen Frust nicht an anderen Mitgliedern aus – z.B. durch Deine Kommentare...
    Denk nicht, daß alles, was gegen GGS gesagt, persönlich an dich gerichtet ist
  • WillenzwergWillenzwerg Beiträge: 7
    bearbeitet 11.08.2013
    @Mattl4,

    seh das genau so wie du auch .. vor allem spinn ich hier noch mal ein wenig weiter..
    Stell dir nur mal vor , du gehst mit so einem Aufsteller durchs Dorf und die Leute erkennen dich .. du machst dich doch zum Honk und wochenlangem Dorfgespräch .. ne ne das sind mir die läppischen 2500 Golddinger nicht wert..

    @Latten , da sprech noch mal mit deinen Vorgesetzen .. 2500 Gold entsprechen 1,99€ lachhaft gelinde gesagt ..

    Wenn man sich schon zum Affen macht dann sollten da min 1000 € bei rum kommen ...
    Willenzwerg @ de 1
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    bearbeitet 11.08.2013
    Ich weis gar nicht was ihr habt. Mein Gott es heißt doch nicht, dass ihr euch zum affen macht. Geht in den Garten, an euren Lieblingsplatz, in den Park oder sonst wohin. Ihr braucht doch keine Lebensgroße Figur. Die Arbeit die ihr euch damit macht ist doch auch sehr gering...man man man.
    NoAim @ de 1
  • Spieler2Spieler2 Beiträge: 6
    bearbeitet 11.08.2013
    Ich versteh euch nicht, ich habe das morgens beim Gassi gehen gemacht. Da sind nur ganz wenige unterwegs und die die da sind interessieren sich nicht dafür. Nehmt das nicht ganz so ernst.
    Spieler @ DE 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 11.08.2013
    ich kann mich meinen 2 Vorschreibern nur anschließen - es soll Spaß machen und nicht nur wegen dem schöden Mamon gemacht werden. ^^
    Vernüftige Fotos kann man auch mit und von kleinen Dingen machen und es ist ja kein absolutes Muss daran teilzunehmen.
    Wir fahren in 4 Wochen nochmal in Urlaub und Tessa kommt mit ! :P

    Übrigens finde ich das Gassi-Strandweg-Foto sehr gut gelungen - Kompliment an spieler2
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 11.08.2013
    und außerdem packt das ding in nen rucksack und stellt es kurz auf macht nen foto un gut wars.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 12.08.2013
    Spieler2 schrieb: »
    Leider war es heute morgen etwas windig und somit hab ich die Füße etwas eingegraben. Ging leider nicht anders.

    Ich weiß, es ist nicht böse gemeint, aber ich kontrolliere die Bilder natürlich ;) Sorry, aber auch dieses Bild ist "nur" editiert und kann nicht angenommen werden.

    Und nur damit keine falschen Vorstellungen auftreten: Das Foto soll natürlich kein bildtechnisches Meisterwerk sein :) Hauptsache es ist ein Fleckchen Erde, den ihr schön findet, und irgendwo auf dem Bild ist (der echte) Tessa-Aufsteller.
  • SystemSystem Beiträge: 105,975
    bearbeitet 12.08.2013
    Latten wie lange geht das mit Tessa macht Urlaub das ich es bescheid weiß ich weiß nicht ob ich es hin griegen kann

    aber ich Versuche mein Bestes

    LG Artur
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 12.08.2013
    "Für dieses Event haben wir kein Ende eingeplant, solange wir von euch Bilder bekommen werden wir auch versuchen, so viele davon wie möglich auf Facebook zu posten und zu belohnen Es gibt also keinen Einsendeschluß." - Latten
    Steht im offiziellen Ankündigungsthread ;)
    Bündnis: "CatsFarmer"
    Level 91, Rang 292, 30 von 33 Mitglieder

    smilie_pc_024gif

    peter392 @ de 1
  • Spieler2Spieler2 Beiträge: 6
    bearbeitet 12.08.2013
    Editiert also?

    Irgendwo habe ich noch eins davon, dass ist total verwalkelt weil mein Hund ja meinte ihm wäre langweilig. Aber egal! Ich bin jetzt nochmal im Garten bei mir gewesen und habe ein weiteres Foto gemacht. Vielleicht sagt dir das ja mehr zu. Allerdings geht sie da total unter!!

    Gruß
    Manni

    Attachment not found.
    Spieler @ DE 1
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 12.08.2013
    Tessa als Gartenzwerg. Auch nett.
    bm1hpmkr16b.gif

    piggyrere @ de 1
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 12.08.2013
    piggyrere schrieb: »
    Tessa als Gartenzwerg. Auch nett.

    haha genial, das dachte ich auch grad :)
    Bündnis: "CatsFarmer"
    Level 91, Rang 292, 30 von 33 Mitglieder

    smilie_pc_024gif

    peter392 @ de 1
  • SystemSystem Beiträge: 105,975
    bearbeitet 12.08.2013
    Muss das Bild von Tessa klein sein oder wie bei euch so groß ? Latten


    LG Artur
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 12.08.2013
    Das Bild selbst sollte natürlich schon groß sein, aber ob Tessa darauf groß oder klein zu sehen ist, spielt eigentlich keine Rolle :) Wenn man sie gut erkennen kann ist es natürlich um so schöner!
  • peter392 (DE1)peter392 (DE1) Beiträge: 93
    bearbeitet 12.08.2013
    Ich denke mal dass das A4 Format (dass man als "normalo" halt ausdrucken kann) ausreichend ist, da GGS die Figur im "echten Lebensgrößenformat", oder wie immer man das auch nennt, als Pappfigur hat.
    Bündnis: "CatsFarmer"
    Level 91, Rang 292, 30 von 33 Mitglieder

    smilie_pc_024gif

    peter392 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.