Startseite DE Technik

Neujahrsfest - Sonnenblumen ➡️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 06.04.2022 in Technik
es scheint ein bisschen geändert zu früher zu sein

als Tweet werden wurde (gleichzeitig oder vorher?) das Feuerwerk angekündigt
heute kommt es noch 2x

wenn es frühzeitig dort steht, wäre das eine Hilfe!

ich war zufällig im Spiel als das Feuerwerk gestartet ist
leider gibt es auf Sonnenblumen gar keinen Sternzeichen-Drop mehr
auf Kohl-Spezi auch nicht
WB und Weizen droppen dagegen was

ist das mit Spezi und Eventsaat ein Fehler?

im Eventfenster kann man sich wie üblich Booster für Sternzeichen kaufen,
allerdings (bei mir für 1 Mio Dollar) sind die zufällig, mit Gold ist kann man dann bestimmte vorwählen
das war sonst auch so, nur das Fenster ist anders (meine ich mich zu erinnern)


aber dass Sonnenblumen gar keine Sternzeichen mehr droppen ist schade (so gewollt?)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bist Du Dir sicher? Ich hab alle Tagesbelohnungen erspielt und da fast nichts erntebereit war, hab ich es mit Sonnenblumen durchgezogen. Zwar hatte ich es in Erinnerung, daß es sonst schneller ging, aber das kann auch daran liegen, daß heute kein einzelnes Tier dran ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hab mehrfach Sonnenblumen mit Seegras geerntet, rausgeflogen ist nichts..auch nicht bei Kohlspezi, bei Weizen mit Seegras kam was und Wildblumen hab ich momentan sowieso auf dem Feld: das droppte auch

    evtl. hätte ich im Event selber gucken müssen? aber bei allen anderen Dingen, wie Mühle und Plantagen hab ich ja auch Drops gesehen
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    also bei kohl spezi kam bei mir chips....sonnenblumen kann ich nicht sagen alle andern gebäude, plantagen und ställe bis jetzt auch
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab es nochmals ausprobiert:
    verschiedene Eventsaaten + Seegras = kein Drop
    verschiedene Spezisaat + Seegras = kein Drop
    normale Saat, auch kurze WB = Drop
    Weizen + Seegras = Drop
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich hatte bisher nur kohl mit seegras geerntet als das hawaii event startete und da kammen chips....mais ging auch mit seegras, mehr weiß ich nicht
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Hab es gerade mit Sonnenblumen + Seegras probiert, funktioniert einwandfrei. Auch mit anderen Blumensaaten. Wird nur beim Turbo-Ernter nicht angezeigt, aber wird gezählt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 25.01.2022
    Habe auch grad gecheckt: SG und Sonnenblume - hat funktioniert.
    Post edited by Narfina (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    komisch, ich hab das auch ohne Turboernter geerntet, wird bei mir nicht angezeigt, aber wenn es funktioniert, ist es ja gut :)
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Irgendwie interpretiere ich den Text, dass die Feuerwerke im Tweet angekündigt werden - das letzte wurde aber nicht angesagt. Ist mein Englisch schon so schlecht?

    Bei meinen Sonnenblumen ist auch etwas gedropt, aber es hat ewig gedauert bis ich alle Belohnungen gesammelt hatte.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe zwar den Eindruck, dass mehr Tierzeichen aus den einzelnen Waren dropen, aber das Sammeln ist nach wie vor mühsam und wenn man nicht das Glück hat wenigstens 1 Feuerwerk zu erwischen ist es nach wie vor schwierig sowohl das Tagesziel wie auch die Deko an sich fertig zu bekommen.
    Wir haben doch bisher immer die Feuerwerkszeiten hier im Forum notiert, damit man zumindest raten kann, wann wieder eines fällig ist. Ich hab mir die beiden heute leider nicht gemerkt, vielleicht mag ja jemand den Thread dafür erstellen, der zumindest weiß, wann das 2. heute stattfand.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Irgendwie interpretiere ich den Text, dass die Feuerwerke im Tweet angekündigt werden - das letzte wurde aber nicht angesagt. Ist mein Englisch schon so schlecht?

    Bei meinen Sonnenblumen ist auch etwas gedropt, aber es hat ewig gedauert bis ich alle Belohnungen gesammelt hatte.
    Als es angekündigt wurde, hieß es im Text, dass noch 2 weitere bis 22.30 Uhr folgen. Aber es wird nicht jedes Feuerwerk einzeln angekündigt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ninife (DE1)
    Du kannst gerne einen Sammelthread starten.
    Die ersten zwei Zeiten heute waren von 11:50 bis 12:15 und von 17:05 bis 17:30.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab den Fehler gefunden:

    es liegt an diesem Feld:



    das droppt, wie oben beschrieben, bei Normalsaaten, aber nicht bei Spezi und Sonnenblumen
    natürlich nutze ich für Seegras das Feld, denn das ist mein bestes mit dem höchsten Ertrag

    alle anderen kleinen Felder droppen die Event-Chips wie gewohnt, auch der winterlich fruchtbare Acker
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 25.01.2022
    @Gut Landluft (DE1)
    Danke für die genaue Fehlerbeschreibung.

    Ich habe das mit den Sonnenblumen auch auf einem normalen Feld Stufe 9 ausprobiert, das funktioniert problemlos.

    Ich leite weiter, dass das Feld verbuggt ist.

    Gruß,
    Felix

    P.S. An den Thread: Willkommen im Bug-Report!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, da eben wieder Feuerwerk war, hab ich auch mal alle möglichen andere probiert: da ist alles normal, aber bei dem geht es nicht
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    @ Landluft

    habe gerade bei dem Boosterrad nachgesehen. Man kann auch Booster für Gold holen.

    Da muss man allerdings zuerst das Sternzeichen auswählen welches man haben möchte und dann kommt der Booster mit Gold.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kann das sein, das die Sternzeichen bei den Sonnenblumen zwar droppen, aber nicht zählen?
    Ich hatte grad 3x SB geerntet.  Noch 5 Sternzeichen bis  Belohnung 3.

    Nach der Ernte - Sternzeichen gesehn beim Ernten - fünf Sternzeichen bis Belohnung 3.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 26.01.2022
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Kann das sein, das die Sternzeichen bei den Sonnenblumen zwar droppen, aber nicht zählen?
    Ich hatte grad 3x SB geerntet.  Noch 5 Sternzeichen bis  Belohnung 3.

    Nach der Ernte - Sternzeichen gesehn beim Ernten - fünf Sternzeichen bis Belohnung 3.
    Hanna heute zählen für die Belohnungen nur die Ratten Zeichen, es gab bei den letzten mal als CNY lief immer 3 tage wo es als Endbelohnung Deko gab da zählten alle Zeichen und 12 tage wo immer ein bestimmtes Sternzeichen dropen muss um an die Endbelonung zu kommen

    LG Schmetterlinge
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Mit den fruchtbaren ländlichen Äckern ist es bei mir auch so. Also betrifft es wohl alle, die diese Äcker haben.
Anmelden, um zu kommentieren.