Startseite DE Diskussionen und Fragen

neujahrsfest

zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
gibt es in diesem jahr das event --- chinesiches neujahrsfest----  auch wieder nicht.....oder könnte es noch kommen.....normal war es immer in der 1. januarwoche gestartet

danke
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    das chin. Neujahrsfest beginnt lt. Google am 1. Februar 2022, von daher wäre noch Zeit.

    Ob es ingame kommt wissen wir nicht, da GGS ja die Events nicht vorab verrät.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ok danke
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    das Event war immer super anstrengend, muss nicht wiederkommen

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mich würde mal interessieren ob irgendjemand es schafft diesmal alle Belohnungen einzusammeln und die Deko auf "normalem" Weg voll zu bekommen? Also ohne Gold und/oder hohem Seezeugseinsatz.  Ich nehme jeden Tag mindestens 2 der Feuerwerke mit, meist schaff ich 3 oder 4, spiele mit Sonnenblumen, Kuhfutter und vollem Farmbestand beim 1. Feuerwerk des Tages und trotzdem bin ich weit davon entfernt Tiger, Hase, Drache und Schlange voll zu bekommen. Selbst die 20 Belohnungen des Tages schaff ich so gut wie gar nicht.
    Schwierig war es ja schon immer, meist hing es ja an Schlange und Drache, aber so schwer wie dieses Jahr fand ich es noch nie und sonst hab ich zumindest die Tagesbelohnungen mit einem einzigen Feuerwerk voll bekommen.
    Wie ist das bei euch?
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 03.02.2022
    Die Wirkung des Feuerwerks ist dieses Jahr auch deutlich reduziert worden  :(

    Es stand schon immer dran, dass das Feuerwerk die dreifache Menge an Chips gibt, aber früher war es immer die dreifache Menge von den  seltenen, hohen Werten.
    Jede Produktion hat 2 Dropwerte: Eine normale und eine spezielle, die nur selten kommt. Bei Sonnenblumen sind es zum Beispiel normal 70 Chips und selten 140 Chips.
    Früher hat das Feuerwerk bei Sonnenblumen immer 420 Chips gebracht ( also 3x 140) und jetzt bringt es nur noch 210 Chips (3x70).
    Bei Hühnern zum Beispiel ist es auch so. Da bekam man früher 27 Chips, was das Dreifache von den 9 ist, welche man ganz selten bei hühnern bekommt. Jetzt bekommt man beim Feuerwerk nur noch 9 Chips pro Huhn (also 3x3).
    Früher bekam man bei einem Feuerwerk also deutlich mehr als das Dreifache, was jetzt leider nicht mehr so ist.
    Da wurde mal wieder heimlich, still und leise eine Verschlechterung für die Spieler eingeschmuggelt  :(  
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mit normalem Spiel ist das Event auch mit einer großen Farm nicht zu schaffen.

    Ich bekomme mindestens 3 Feuerwerke am Tag mit.
    Beim ersten des Tages stehen die 35 Äcker voll mit Sonnenblumen. Bei Kirschen (brauch ich immer) nehme ich gerne etwas Seegras zu Hilfe.
    Ich hab schon mehr Booster gekauft als in all den Jahren zuvor zusammen, auch Goldbooster für Schlange und Drache, was ich inzwischen bereue. Dachte, es läuft wie in den letzten Jahren. Bei diesen beiden steh ich aber erst bei 76 %; 100 % sind in der restlichen Zeit nicht zu schaffen. Außer mit sehr vielen Goldboostern.
    Aber selbst mit so einem Goldbooster auf Schlange mit 8 habe ich keine Garantie, auch Schlangen zu bekommen. Wenn zB. nur Hunde und Ratten droppen bekomme ich 8x0 Schlangen und das ist nichts.

    Soviel ist diese Deko nicht wert.
    Noch einmal werde ich das Event mit Sicherheit nicht spielen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Anilla (DE1) schrieb:
    ...
    Aber selbst mit so einem Goldbooster auf Schlange mit 8 habe ich keine Garantie, auch Schlangen zu bekommen. Wenn zB. nur Hunde und Ratten droppen bekomme ich 8x0 Schlangen und das ist nichts.
    ...
    Ist es bei den Goldboostern nicht so das Du auf jeden Fall Schlangen bekommst und diese zusätzlich zu den eigentlich droppenden Sternzeichen droppen? 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 04.02.2022
    Machine (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    ...
    Aber selbst mit so einem Goldbooster auf Schlange mit 8 habe ich keine Garantie, auch Schlangen zu bekommen. Wenn zB. nur Hunde und Ratten droppen bekomme ich 8x0 Schlangen und das ist nichts.
    ...
    Ist es bei den Goldboostern nicht so das Du auf jeden Fall Schlangen bekommst und diese zusätzlich zu den eigentlich droppenden Sternzeichen droppen? 
    Ja, genau so ist das. Bei 8x Schlangenbooster auf Sonnenblumen  während des Feuerwerks bekommt man mindestens 8x210=1680 Sclangen PLUS 1680 andere zufällige Chips, bei denen auch Schlangen dabei sein können.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Machine (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    ...
    Aber selbst mit so einem Goldbooster auf Schlange mit 8 habe ich keine Garantie, auch Schlangen zu bekommen. Wenn zB. nur Hunde und Ratten droppen bekomme ich 8x0 Schlangen und das ist nichts.
    ...
    Ist es bei den Goldboostern nicht so das Du auf jeden Fall Schlangen bekommst und diese zusätzlich zu den eigentlich droppenden Sternzeichen droppen? 
    ich hab heute morgen genau drauf geachtet: ja die mit Goldbooster gekauften Zeichen droppen immer. da lag ich falsch.
    neulich waren die Zeichen nicht zu sehen.
    Mit reichlich Goldeinsatz kann es also klappen, die Zusatzpunkte zu erhalten.
    Eine Deko mit Greta aufwerten ist billiger.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 08.02.2022
    Mal was mir nicht gefällt.. ich habe den Hund voll.. auch wenn dieser jetzt noch droppt.. bring das ja nichts mehr.. würde mir wünschen das man dann von denen bekommen würde.. wo man noch nicht alles hat.. das aber nur für mich gesprochen.. weil anderes bekomme ich nicht voll.. weil das droppen von den Hunden ins leere geht  :(
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Nun ist das Event fast rum und nach wie vor sind Tiger, Hase, Drache und Schlange lange nicht voll. Die fehlende Zufriedenheit könnte ich verschmerzen, dafür gibt es ja Greta. Aber dass mir das Element Busch, das der Drache beigesteuert hätte, fehlt, das finde ich echt blöd. Also mein Fazit nach 15 Tagen fleißigen Spielens ist eine unvollständige Deko mit recht geringer Zufriedenheit und die Erkenntnis, dass man als Normalspieler mal wieder mit dem Ofenrohr ins Gelände schaut. Vielen Dank.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    selbst beim häufigen Spielen, öfters Feuerwerk mitbekommen und auch mehrfach Schlangenbooster gekauft, hab ich die Schlange nicht voll, da fehlen noch 4%

    damit bekommt man dann alle Boni nicht, die man mit den anderen Sternzeichen erwirtschaftet hat



    eigentlich sollte es mir eh egal sein, aber ich finde schon, dass die Diskrepanz bei der Schlangenhäufigkeit hoch ist, wie man sieht , hab ich alle anderen mehr als voll
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Wow, da bist du eh weit gekommen, bei mir fehlt da doch einiges mehr an %en. Ich mochte das Neujahrsfestevent früher echt gerne, obwohl es damals schon arg herausfordernd war, aber diesmal war es nur noch frustrierend.
    Es gibt ja leider nur noch ganz wenige Events, auf die ich mich wirklich freue und die nicht in Dauerschleife laufen, aber die werden so nach und nach alle kaputt "verbessert" oder verschwinden offenbar sang und klanglos aus dem Programm.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.02.2022
    huch, jetzt war gerade nochmal Feuerwerk und ich hab nochmals Booster gekauft: jetzt hab ich es doch noch geschafft

    ich hab aber früher auch schon Booster gekauft, meist beim Tagesgewinn-Chip beim Feuerwerk..
    diesmal aber von Anfang an nur Schlange, weil die so wenig kam

    ich war bei den Tagespreisen auch nicht immer ganz fertig, das hat mir aber auch nicht so viel ausgemacht (wie früher mal, aber die Fassaden hatte ich eh alle schon)

    ich hab auch das Gefühl, dass es schwieriger war:
    ich hab mehr Produktionen als vor 2 Jahren (da war das Event das letzte mal, oder?) und trotzdem war es schwerer

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich fand es anfangs sehr schwer, aber nachdem ich konsequent beim Feuerwerk das Boosterrad mit Farmdollar genutzt hab ging es. Es machte mir zwar keinen Spaß durchgehend zu drehen bis ich mal die Schlange hatte, dann Sonnenblumen mit Seegras-Humus anbauen und dann weiterdrehen.
    In der Minute konnte ich ca. 3,75 Mal drehen. Es reichte dann meist für 2-3x Schlange erdrehen.
    Im Enddefekt war ich vier Tage vor Eventende fertig. Es sind fürs drehen weit über 400 Mio Farmdollar draufgegangen und einiges an Sonnenblumen und Seegras-Humus.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    bearbeitet 09.02.2022
    Ich fand es anfangs sehr schwer, aber nachdem ich konsequent beim Feuerwerk das Boosterrad mit Farmdollar genutzt hab ging es. Es machte mir zwar keinen Spaß durchgehend zu drehen bis ich mal die Schlange hatte, dann Sonnenblumen mit Seegras-Humus anbauen und dann weiterdrehen.
    In der Minute konnte ich ca. 3,75 Mal drehen. Es reichte dann meist für 2-3x Schlange erdrehen.
    Im Enddefekt war ich vier Tage vor Eventende fertig. Es sind fürs drehen weit über 400 Mio Farmdollar draufgegangen und einiges an Sonnenblumen und Seegras-Humus.
    Und das für eine Deko...Respekt!
    Was müsste ich erst mit meinem Level löhnen......schreckliche Vorstellung!

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Und das für eine Deko...Respekt!
    Was müsste ich erst mit meinem Level löhnen......schreckliche Vorstellung!

    Wenn man erstens (sicherlich unnötigerweise) noch immer mit Dekos spielt, dann lohnt sich diese sicherlich.
    Wenn man zweitens alle anderen Dekos aus der Serie hat und diese schön nebeneinander auf der Schlemmerfarm stehen, ist es auch ein Blickfang.
    Und drittens muß man das ersparte Zeugs für irgendwas auch mal opfern. Und ich finde dies Event lohnender als die meisten anderen Events.
Anmelden, um zu kommentieren.