Startseite DE Ideenpool

Eintauschen von überschüssigen und nicht benötigten Dingen

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Löschfunktion.

Kommentare

  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Hmmmm .... GGS will nicht, dass man andere sponsert, weder mit Tauschgeschäften noch mit Geschenken.
    Balance bedeutet für GGS, dass man sich diese Dinge selbst hart erarbeiten bzw. mit Gold kaufen soll.

    Daher mein Vorschlag:

    Man hat die überschüssigen und nicht benötigten Dinge (zig klobige Hühnerställe, 2783 Flaggen, zig rosa Kühe, Fassaden etc. pp) selbst erarbeitet/verdient/gewonnen. Es bringt die Balance *hüstel* daher nicht durcheinander, wenn man in einem Markt seine eigenen Sachen gegen andere Dinge tauscht, die man brauchen kann. 

    Mit einem Punktesystem (z.B. für einen Stall 20 Punkte, für eine Flagge 1 Punkt, für eine Fassade 3 Punkte ...) kann man seinen Lagerschrott verkaufen und dann mit den Punkten etwas anderes erwerben. 

    Das hat den Vorteil, dass man keinen solchen Frust schiebt, wenn in den Events immer wieder dieselben Belohnungen kommen und man schon keine Lust / keinen Anreiz mehr hat, mitzumachen, weil man das Zeugs nicht brauchen kann. 

    Es muss allerdings alles, was in den Lagern bzw. im Inventar drin ist, verkäuflich sein und ebenso muss man alles erwerben können. Wenn die Auswahl zum einkaufen klein ist, funktioniert das nicht. Das Angebot muss alle Eventbauten inkl. Äcker und Plantagen umfassen, ebenso Fassaden, Seegras und Sondersaaten. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.01.2022
    die Idee von ChickenJack gefällt mir
    im Prinzip so ähnlich wie mit den WWM-Münzen
    nur leider kann man mit denen eben nicht alles tauschen

    und so blieb mir nur übrig sie im globalen Event einzuzahlen, denn die Fassaden, die ich noch wollen würde, waren nicht dabei, ebenso wenig wie die 3er Gutshöfe

    die Münzen hat man sich ja auch erspielt, aber sie sind schon länger "wertlos" für mich
    so wie eben alle Gewinne an Sonderställen und Plantagen aus den üblichen Events
    da reisst das globale Event das mal wieder etwas raus, weil man solche Felder und Ställe noch nicht hat (aber dazu braucht man dann auch enorm Ressourcen um dort einen guten Platz zu bekommen)

    leider wusste man da noch nicht, dass man die Runen für Arbeiter und Zufriedenheit brauchen wird und für die doppelte Menge an Premium für die Winterfarmen und dass man sie nie mehr erspielen kann (da hätte ich davon dann wohl nicht so viel gespendet), aber das steht auf einem anderen Blatt


    allerdings frag ich mich, wenn man dann wirklich mal alles hat, was man so braucht (die Platzersparnis durch "nur 3er Gutshöfe" im Wohnblock wäre ja enorm), was macht man dann? nur noch Diamanten jagen?

    aber so ist es eben jetzt frustrierend, was man alles so gewinnt und einfach nicht brauchen kann:
    dadurch verlieren die Events extrem an Ansporn und Anreiz
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    chicken jacks idee wäre echt ein dolles ding, wenn das mal so käme;))

    wie lange es noch dinge gibt, die man brauchen könnte und eintauschen könnte kann ich so nicht abschätzen..

    denn ich hätte noch vieles, was ich mir gerne ertauschen würde für meine überschüssigen produktionsgebäude, und bin mir sicher, damit wäre ich noch mal locker 5 jahre beschäftigt.....würde ja erfahrungsgemäss nicht besonders "preiswert" im tausch;))
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    super Idee von ChickenJack, wär super diese Neuerung - aber - hm - welche Neuerung in letzter Zeit, die umgesetzt wurde, war super für uns?? also denke ich, weil das wirklich wirklich eine sehr gute Idee ist, dass die nicht umgesetzt wird. grrrrrrr. Habe leider die Hoffnung auf gute Neuerungen verloren ;-(
Anmelden, um zu kommentieren.