Startseite DE Diskussionen und Fragen

Heul- und Jammer-Thread

18

Kommentare

  • Franka4 (DE1)Franka4 (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 20.08.2015
    bekomme beim Ernten keine Brotkrümel mehr!!!
  • Wosterich (DE1)Wosterich (DE1) DE1 Beiträge: 519
    bearbeitet 20.08.2015
    Dann guck mal, ob's vielleicht statt Brot - Tortenkrümel sind.

    Mensch, Geduld und Abwarten sind Tugenden, die niemand mehr kennt.
    ... und wegen sowas nen eigenen Thread aufmachen *kopfschüttel.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 20.08.2015
    Die Brotkrümel setzen immer mal aus. Würde mir auch wünschen das es sie bei jedem Ernten gibt. Aber das soll wohl so sein und ist kein Fehler.
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    bearbeitet 20.08.2015
    mlcp schrieb: »
    Die Brotkrümel setzen immer mal aus. Würde mir auch wünschen das es sie bei jedem Ernten gibt. Aber das soll wohl so sein und ist kein Fehler.

    richtig, auf 10 ernten kommen mal 6 und auch mal nur 2 oder gar kein krümel. ich habe positive erfahrungen mit massenproduktion gemacht, also z.b. alle felder nur mais für 20x bepflanzungen nacheinander. manchmal gibt es tolle ergebnisse bei den wildblumen, mal ist es was anderes, mal funktioniert es nur bei sondersaaten.
  • Streuner (DE1)Streuner (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 20.08.2015
    Hallo zusammen, jetzt muß ich auch mal jammern... :huh:

    Ich habe vorhin meine komplette Hauptfarm, außer Kuhställen, abgesammelt und dabei kein einziges Glühwürmchen bekommen... Verwundert habe ich danach mehrmals Mais auf 6 Feldern angebaut - Nichts...!
    Erst nach aktuallisieren der Seite lief alles wieder gleichmäßig unregelmäßig...

    Läuft sowas noch unter normalem Zufallsgenerator oder war da der Wurm drin...? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Danke schon mal...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 20.08.2015
    Glühwürchmchen hüpfen doch nur aus Produktionsstätten (Silo, Komposter, Mühle) oder vertue ich mich jetzt?
  • Streuner (DE1)Streuner (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 20.08.2015
    Bei mir kommen die überall... mehr oder weniger. Lt. Beschreibung beim Ernten und Produzieren.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 21.08.2015
    Den Rat sich aus und neu einzuloggen wenn nichts dropt bekommt man hier öffters zulesen
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 21.08.2015
    SirGranger schrieb: »
    Glühwürchmchen hüpfen doch nur aus Produktionsstätten (Silo, Komposter, Mühle) oder vertue ich mich jetzt?

    Glühwürmchen kommen überall raus. Den größten Erfolg oder die beste Ausbeute erzielt man aber mit den Produktionsstätten :D
  • marli2014 (DE1)marli2014 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 23.08.2015
    Streuner2 schrieb: »
    Hallo zusammen, jetzt muß ich auch mal jammern... :huh:

    Ich habe vorhin meine komplette Hauptfarm, außer Kuhställen, abgesammelt und dabei kein einziges Glühwürmchen bekommen... Verwundert habe ich danach mehrmals Mais auf 6 Feldern angebaut - Nichts...!
    Erst nach aktuallisieren der Seite lief alles wieder gleichmäßig unregelmäßig...

    Läuft sowas noch unter normalem Zufallsgenerator oder war da der Wurm drin...? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Danke schon mal...

    seit ich hier auf der Farm bin, ist die Drop Rate mehr als bescheiden. Man braucht Tage, um die Krümel, oder was auch immer, zu finden. Mir geht das schon lange auf den Zeiger, weil ich es fast nie bis zu Ende schaffe.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 02.09.2015
    Muss auch mal Heulen und Klagen - hab über Nacht Sonnenblumen gepflanzt für die Spuren beim Event - und was dropt da?
    1x drop und der Rest hat vergessen das Sonnenblumen "immer" Dropen - wer weiss ob ich das Event so noch schaffen kann, 196 Spuren fehlen noch und ich wollt doch den Käfer haben *schniff*
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    Der alte ist weg und über die Suche nicht zu finden (jedenfalls für mich) und dabei wollte ich auch mal jammern:

    Das Undenkbare ist passiert, mein Bauslot ist frei und ich hab nix auszubauen, obwohl genügend Geld vorhanden ist. Auch die Reitanlage ist auf höchster Stufe. Ich brauch also dringend den Herrn Baumeister oder ne Insel. Egal, welche.

    Liebe Mods, wenn ihr den alten Heul- und Jammerthread findet, könnt ihr mich gerne dazupacken.
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    Es macht einfach keinen Spaß mehr , die Wochenmissionen zu spielen , - da die  Droprate mieserabel ist ich bin schon wieder seit Dienstag dabei die Muschel für dieses Mission zu sammeln und mir fehlen immer noch fast 900 Muschel ...da die Aufgabe nur über  Felder und Plantagen zu lösen ist , kommt danach die nächste Freude auf mich zu ... Äpfel sammeln ... die muss ich aber  abernten  um an Muscheln zu kommen  .... die Äpfel werden dann in einer utopischen  Höhe verlangt  :s
    auch bei der vorletzten Wochenmission  war das schon so , für die Dropaufgaben habe ich bis zu 3 Tagen gebraucht .. ich spiele das Spiel bereits von Anfang an , aber es kommen nur Aufgaben  die man nicht schaffen kann , obwohl ich sehr viel Zeit in das Spiel investiere, da vergeht einem die Lust  :'(
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Hallole
    Aus diesem Grund spiele ich die Events nicht mehr auf höchster Stufe. Ich sammel auch so schon schwer genug, die höchste Stufe ( habs paar mal probiert) ist für mich nicht zu schaffen.
    grüßle

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im Prinzip ist das nur mit Sondersaaten zuschaffen - aber die gehn auch irgendwann zur Neige.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    hey ela :)

    ich schließ mich binabiki an. ich hab ein event bisher auf stufe 5 geschafft. hab mir auch mächtig mühe gegeben, dieses eine mal nicht zu vergeigen.. d.h. seegrashumus und seegrasdünger eingesetzt. ohne hätte ich auch dieses eine nicht geschafft.

    und genau aus dem gleichen grund wie bei binabiki liegen diese events bei mir momentan weiterhin auf eis. ich hab mir jetzt vorgenommen, erst einmal durch die neuen ausbaustufen weiterzubauen und mich mit dem seegraszeug zu bevorraten und dann erfolgt ein neuer versuch der hochstufigen events. bis dahin dauert es noch eine kleine ewigkeit. also ela, bist nicht alleine :)

    lg, Eis
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    ich habe meine Farm  schon so gut wie komplett ausgebaut , - die neuen Baumeisterstufe noch nicht - bin aber dabei ... was nutzen die  Spezialsaaten , wenn nichts dropt ?  :/  ... damit  versuche ich es immer wieder , die Aufgaben zwischen den Dropaufgaben sind ja noch leichter zu  schaffen  -- aber wenn man 7 Felder aberntet  und es  immer wieder nur 1 - 2 mal dropt , ärgere ich mich wenn ich die  Spezialsaaten eingesetzt habe ... 
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 25.02.2016
    3 tage für die dropaufgaben kommt mir ziemlich bekannt vor. ist mir auch so ergangen. und ich war auch oft da. also ist mir nicht neu  :/ das kann wirklich frustrierend sein

    Edit: hab mal auf deine farm geschaut. autsch... du hast mehr äcker und plantagen als ich. das ist heftig
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    stimmt  :/
  • ja wie ich auch immer mehr beobachte. Auch schon ewig dabei. Aber inzwischen will man nur noch Gold sehen. Andere Aufgaben kann man erfüllen aber dann haste 250 Erfahrungspunkte 20 Veilchen der Rest Money Money......... also Gold einhauen und da geht mit 10 Euro nichts. 100 Euro dann klappt es

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Die 5. und 6. Stufe der Events sind echt hart.
    Die hohen Zahlen die man erreichen soll, kann man nur durch Goldeinsatz erreichen oder wenn man eine Industriefarm hat.
    Ich sammel auch die Seegrassachen aus den anderen Events um dann mal die hohen Eventstufen zu schaffen.

  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    ich habe die erfahrung gemacht dass die plantagen da im allgemeinen besser droppen als äcker
    meine farm ist sowieso nicht zu vergleichen, da ich lediglich 18 kühe habe, keine anderen tiere.
    mit den stufe 5 events komme ich sehr gut zurecht (außer Asien da es an schweinen fehlt :D ) Alien schaffe ich sogar 6 ohne gold und seegras

    @ ela614  ich würde jeweils 2 schweine hühner und äcker abreißen und durch plantagen ersetzen
    und die dekos versuchen auszutauschen, mystisches relikte, ententeiche und Holzwagen solltest du in deiner fortgeschrittenen farm nicht mehr haben
    ich habe mir dafür in exel oder open office eine tabelle mit 50x 50 felder angelegt und meine ganzen gebäude da hin und hergeschoben bis nahezu alles so war wie ich wollte

    dann sind die wochenevents auf stufe 5 gut machbar und stufe 6 mit viel aktivität auch ohne gold und seegras schaffbar

    ps pink deiner Süßen wohnhäuser beißt sich enerom mit den lila Fahnen der letzten ausbaustufe ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Die Event-Aufgaben  mit Droprate nur von Plantagen und Äckern finden ich auch am anstrengendsten. Zumal bei einigen der letzten Events von den Plantagen sehr wenig kam. Daher war ich diesmal bei den Muscheln angenehm überrascht, dass die Plantagen bei jeder Ernte Muscheln abwarfen. Auch bei den Äckern hatte ich bessere Sammelerfolge.

    Eventsaaten sind bei mir fürs Neujahrsevent fast vollständig verbraucht worden. Aber eine gute Muschelausbeute brachten Weizen (nachts oder bei längerer Abwesenheit) und einfacher Mais. Das ist zwar zeitaufwendig, aber Goldeinsatz/Seegras ist nicht notwendig gewesen.

    Augenblicklich bin ich mit Aufgabe 6 zur guten Hälfte fertig obwohl ich von den Äckern wegen der Bündnismeisterschaften nur unregelmäßig ernte. Ich bin zuversichtlich, die Deko ohne Einsatz von Hilfsmitteln zu erreichen. Ich bin teilzeitberufstätig, Level 160 und spiele das Event auf Stufe 6.

     

  • wikami (DE1)wikami (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Muß mir auch mal Luft machen,mir fehlten noch knapp 180 Blüten,und dafür wollte GG gut 32000 Gold,ich finde es wucher,wenn man es so weit geschafft hat.1-2 Gold pro Blüte hätten auch gereicht.Bei sowas mach ich nicht mit
  • Finichen (DE1)Finichen (DE1) Beiträge: 23
    ich finde es auch immer wieder mehr eine Frechheit was da in letzter zeit alles an Goldsummen verlangt werden.

    Eine Frage: Wem wird damit der Flug zum Mond finanziert?

    Ich mache mittlerweile nur noch die Events mit um die Belohnungen für einzelne etappen zu erhalten. Aber um die Deko dann zu bekommen ab Stufe 3/4, für einen normal arbeitendenn Bürger der sein Lebensunterhalt finanzieren muss und KEINEN Goldesel auf dem Balkon stehen hat. Unmöglich ...

    Schade das man Anstatt der angekündigten Verbesserungen nur Verschlechterungen bringt.
  • Hallo,

    wie bestimmt schon tausend mal angesprochen, die Droprate bei Events ist gelinde gesagt boshaft!
    Ist das Programm so ausgerichtet, dass kurz vor der Erfüllung einer Aufgabe die Droprate heruntergefahren wird???
    Z.B. Event "Märchen" Aufgabe 2, finde Märchenbuchseiten, sollte pro Kuhstall 10 Seiten gefunden werden. Gut, bei 6 Kuhställen waren das am Anfang 50 Seiten. Jetzt kurz vor der Erfüllung der Aufgabe - es waren nur 28 Seiten zu finden, gab es für die 6 Kuhställe nur 10 Märchenbuchseiten. Das ist doch nicht normal und zufällig. Das ist doch Programm, oder?!
     
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Ich kann das bestätigen. Bei mir Stufe 5 Aufgabe: Finde Glühwürmchen droppt auf den Feldern bei den Spezialsamen kaum etwas.  2x Veilchen: NULL, 1x Rosen: NULL, 1x Veilchen: 1x von 5 Feldern. Und auch die angesprochenen Kuhställe waren enttäuschend. Bei mir kam aus keinem Stall etwas. Schweine gewohnt mager, aber dafür aus jedem Stall. Ich hab dann Mais probiert, mühsam, aber da kommt wenigstens etwas.

    Ob es normal und zufällig ist, kann ich nicht sagen, aber komisch ist es schon. Allerdings ist ja noch Zeit. :)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Ich kann das bestätigen. Bei mir Stufe 5 Aufgabe: Finde Glühwürmchen droppt auf den Feldern bei den Spezialsamen kaum etwas.  2x Veilchen: NULL, 1x Rosen: NULL, 1x Veilchen: 1x von 5 Feldern. Und auch die angesprochenen Kuhställe waren enttäuschend. Bei mir kam aus keinem Stall etwas. Schweine gewohnt mager, aber dafür aus jedem Stall. Ich hab dann Mais probiert, mühsam, aber da kommt wenigstens etwas.

    Ob es normal und zufällig ist, kann ich nicht sagen, aber komisch ist es schon. Allerdings ist ja noch Zeit. :)


    die glühwürmer droppen wie immer am besten aus der Mühle , komposter und silo ,

    bei Märchenbuch Seiten hatte ich auch Pech , selbst aus Sonnenblumen kam nix

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 03.03.2016
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Ich kann das bestätigen. Bei mir Stufe 5 Aufgabe: Finde Glühwürmchen droppt auf den Feldern bei den Spezialsamen kaum etwas.  2x Veilchen: NULL, 1x Rosen: NULL, 1x Veilchen: 1x von 5 Feldern. Und auch die angesprochenen Kuhställe waren enttäuschend. Bei mir kam aus keinem Stall etwas. Schweine gewohnt mager, aber dafür aus jedem Stall. Ich hab dann Mais probiert, mühsam, aber da kommt wenigstens etwas.

    Ob es normal und zufällig ist, kann ich nicht sagen, aber komisch ist es schon. Allerdings ist ja noch Zeit. :)


    die glühwürmer droppen wie immer am besten aus der Mühle , komposter und silo ,

    bei Märchenbuch Seiten hatte ich auch Pech , selbst aus Sonnenblumen kam nix

    Kirschen (5): 1x 25 Glühwürmchen. Schon etwas mager, oder? :)
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Also ech es lohnt nicht mehr diese events zu spielen,man fühlt sich total verarscht.
    Bei 11 Apfelplantagen 1x20 Glühwürmchen 7 Äcker Maisspezialsaaten gleich null
    normal Mais bei der zweiten Ernte mal 2-3 glühwürmchen lachhaft.
    Da ich 2.500 Glühwürmchen sammeln muss hoffe ich nur noch auf Silo,Komposter und Mühle
    Werde keine events mehr spielen
Diese Diskussion wurde geschlossen.