Startseite DE Diskussionen und Fragen

neue Weihnachtsfarm

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 06.04.2022 in Diskussionen und Fragen
es gibt nun die neuen Münzen für die Weihnachtsfarm, die auf 0 zurückgesetzt werden, wenn die Farm wieder neu startet (also nächstes Jahr?)


es gibt aber nun auch noch die alten Runen, die für alle 3 Winterfarmen gelten und für die man sich beim Start Arbeiter und Zufriedenheit kaufen kann:



die gibt es nicht für die Weihnachtsmünzen
ansonsten ist das Angebot dasselbe auf der Weihnachtsfarm

bei den beiden Händlern scheint mir das Angebot auch gleich zu sein, nur dass es für die Weihnachtsmünzen zusätzlich das neue Dekoset zum Eintausch gibt


werden also die Runensteine demnächst komplett abgeschafft?

denn gewinnen kann man sie nicht, sie droppen auch nicht, sie sind also momentan nur zwingend nötig für den Kauf aus dem obigen Bild 
(so wird es dann wohl auch bei den beiden anderen Winterfarmen sein?)

wer also jetzt seine Runen komplett im globalen Event versenkt, der guckt jetzt und die nächsten Winterfarmen in die Röhre?


ich gehe davon aus, dass die Runensteine abgeschafft werden, denn auch die Rangliste geht nach den Münzen, die Fleißbelohnungen zählt die neuen Münzen, auch beim Rangplatz bekommt man nur neue Münzen, keine Runen
nur aus den gelben Quadratboxen droppen noch Runen? oder ab heute auch nicht mehr?
ich hatte heute keine drin bei denen, die ich geöffnet habe


aber meine Frage ist eigentlich...
werden die Runen tatsächlich nach der letzten Winterfarm abgeschafft?
denn dort gibt es ja auch neue Münzen:


also tut man jetzt erst mal gut daran sich bis dahin noch Runen aufzubewahren damit man Arbeiter und Zufriedenheit tauschen kann?


edit:
einen kleinen Unterschied zusätzlich zum neuen Dekoset gibt es doch

hier das neue Dekoset (Bonuswerte zu dem früheren, gleich aussehenden) für ausschließlich neue Münzen:



nur für Neue Münzen, wie auch der Runenkreis:



für ausschließlich alte Runen gibt es aber Weihnachtsdeko für die Farm:


da mir Deko eher unwichtig ist, außer evtl. Sets, die ja auch nette Boni haben (aber 5 Stk stellen? bzw. mind. 3?)




dazu auch gleich noch eine Frage:
muss man von diesen Sets 5 verschiedene Dekos aufbauen (? ..und nicht 5 gleiche?)
deutlich wird das aus dem Bildchen nicht
dass sie auf der Farm stehen müssen auf denen sie wirken sollen, ist dagegen klar
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    im Angebot des Runenhändlers fehlen die kleinen Enten das andere ist mehr oder weniger Schrott
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.12.2021
    waren die kleinen Enten nicht eher bei einer der anderen Winterfarmen?
    und ausschließlich bei der Weihnachtsfarm die weihnachtlichen Pfirsiche und Mandeln?
    (die es allerdings auch für WWM-Münzen gibt)

    und die Plantagen würde ich persönlich jetzt nicht als "Schrott" bezeichnen

    die Winterhütte hat ihren Anreiz leider auch komplett verloren, außer, dass sie gut aussieht
    (wie bei den anderen temp. Farmen: die damaligen neuen Häuser waren anfangs super, besser als Goldhäuser bzgl. Arbeiteranzahl;
    wenn man vom Bau außerhalb des Wohnblocks ausgeht, waren sie auch besser als der sommerliche Gutshof)

    nach Einführung einer weiteren Ausbaustufe wurde dann der sommerliche Gutshof wieder besser und die neuen Häuser unnütz

    die ganz alten temp. Wohnhäuser sind allerdings wirklich kaum ihren Preis wert
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Der Frage zu den Runensteinen von @Gut Landluft (DE1) schlisse ich mich mal an.. Würde mich sehr Intarsieren.. weil ich von jenen noch etliche habe und wenn es diese.. so wie es wohl scheint.. dann vielleicht für etwas sinnhaftes einsetzen.. oder bleiben sie noch und man kann diese auch noch bei den anderen Winterfarmen nutzen.. bis keine mehr da sind und diese dann vielleicht noch für Arbeiter und Zufriedenheit nutzen.. den mit den neuen Münzen wird es diese wohl nicht mehr geben.. so wie mir scheint?

    Danke für eine Antwort vorab 
    :) 
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Das frage ich mich auch.
    Werden die Ruhnensteine ersetzt durch die neuen Münzen? Muß ich jetzt die Ruhnensteine eintauschen, damit die mir nicht irgendwann flöten gehen???
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 01.12.2021
    Runensteine gewann man bisher auch oft in den goldenen Themenkisten.

    Wegen den zusätzlichen Arbeitern und der Zufriedenheit wünsche ich mir, dass die Runensteine weiterhin ihre Bestand der Gewinne bleiben.
    Post edited by yxc (DE1) on
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    yxc (DE1) schrieb:
    Runensteine gewann man bisher auch oft in den goldenen Themenkisten.

    Wegen der zusätzlichen Arbeitern und Zufriedenheit wünsche ich mir, dass die Runensteine weiterhin ihre Bestand der Gewinne bleiben.
    Gerade in einer Themenkiste 10.000 Runensteine bekommen.. somit sollte es sie wohl noch weiter geben?.. mal sehen wann Antwort zu da ist.. damit man entsprechend handeln kann.. auch dürften diese dann ja nicht mehr in diesen Kisten zu bekommen sein?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Die kommen auch weiterhin aus den Goldenen Themenkisten, hatte heute mal 10 geöffnet. Nur um zu sehen ob noch mehr drin sind mache ich aber nicht alle auf.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn es die Arbeiter und die Zufriedenheit nur gegen Runen gibt (auch nach Ende der letzten Winterfarm, oder sogar nach Ende der Weihnachtsfarm?) macht es schon Sinn, dass Runen noch in den goldenen Quadratkisten drin sind

    aber, es könnte ja auch sein, dass ganz auf neue Münzen (auch eben für den Kauf von Arbeitern und Zufriedenheit) umgestellt wird?
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 01.12.2021
    Schade das man dazu nicht gleich eine Aussage gemacht hat.. das man jetzt auch gleich gewusst hätte wie es in Sachen Runen weiter geht.. dann müsste man jetzt nicht Fragen dazu stellen.. so bleibt man jetzt im ungewissen.. hoffe auf eine doch zeitnahe Antwort dazu.. nicht das man diese vielleicht irgend wann einfach weg nimmt/sind.. dann würde ich echt aus der Hautspringen wollen.. weil das wäre echt daneben  :'(
    Post edited by samos (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich sehe das genauso wie samos (DE1) 

    In eine ordentliche OA hätte dazu gleich eine konkrete Aussage gehört, da es für die 3 Farmen ( Weihnachts.- / Nordlicht.- / Wikingerfarm ) jeweils eigene Münzen gibt.

    Und für den Verkauf der Waren aus der temp. Farm gibt es nur noch die neuen Münzen.

    Man kommt also an Runen gar nicht mehr ran außer man findet welche in Kisten.

    Und warum hat es überhaupt neue Währungen gebraucht ? Mit Runen ist man doch seither " gut gefahren "

    Sollten die Runen tatsächlich abgeschafft werden wäre ein 1:1 Tausch in die 3 o.g. Münzen vorübergehend nur Fair. Den schließlich hat man sich die Runen mühsam erspielt.

    Bitte mal nachfragen was mit den Runen passiert.
    Danke

    lg
    William Wallace
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 01.12.2021
    Warum die Runen getauscht wurden, hat eine Spielerin bei uns schon gemerkt. Mit Runen konnte man unbegrenzt Premiumfutter für die Seehunde kaufen, bei den Münzen ist dies begrenzt und man kann dann das Premiumfutter nur noch für Gold erstehen.

    Bin mal gespannt, welche Verschlechterungen weiter sichtbar werden.
  • Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 201
    "Mit Runen konnte man unbegrenzt Premiumfutter für die Seehunde kaufen, bei den Münzen ist dies begrenzt und man kann dann das Premiumfutter nur noch für Gold erstehen."

    BINGO! Der Kandidat hat 100 Punkte!
    Hast dir wohl die Antwort schon selbst gegeben!
    Und es wird nicht besser werden! Es werden noch einige solcher Entscheidungen folgen, doch jeder kann selbst für sich entscheiden ob, wie oder überhaupt man hier weitermachen möchte.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    es gibt nun die neuen Münzen für die Weihnachtsfarm, die auf 0 zurückgesetzt werden, wenn die Farm wieder neu startet (also nächstes Jahr?)

    Die neuen Münzen sollen nach dem Event noch für ca. 1 Woche bleiben, damit man sie eintauschen kann und werden dann auf 0 zurückgesetzt.

    es gibt aber nun auch noch die alten Runen, die für alle 3 Winterfarmen gelten und für die man sich beim Start Arbeiter und Zufriedenheit kaufen kann:



    die gibt es nicht für die Weihnachtsmünzen
    ansonsten ist das Angebot dasselbe auf der Weihnachtsfarm

    bei den beiden Händlern scheint mir das Angebot auch gleich zu sein, nur dass es für die Weihnachtsmünzen zusätzlich das neue Dekoset zum Eintausch gibt

    - hier warte ich noch auf Antwort !

    werden also die Runensteine demnächst komplett abgeschafft?

    Die Runensteine sollen vorläufig bleiben, d.h. der Runenhändler wird noch öfters auftauchen, damit man sie ausgeben kann.

    denn gewinnen kann man sie nicht, sie droppen auch nicht, sie sind also momentan nur zwingend nötig für den Kauf aus dem obigen Bild 
    (so wird es dann wohl auch bei den beiden anderen Winterfarmen sein?)

    Die anderen beiden Winterfarmen haben auch neue Währungen. Alles andere ist identisch zur jetzigen Weihnachtsfarm.

    wer also jetzt seine Runen komplett im globalen Event versenkt, der guckt jetzt und die nächsten Winterfarmen in die Röhre?

    Nein, siehe Antworten oben.

    ich gehe davon aus, dass die Runensteine abgeschafft werden, denn auch die Rangliste geht nach den Münzen, die Fleißbelohnungen zählt die neuen Münzen, auch beim Rangplatz bekommt man nur neue Münzen, keine Runen
    nur aus den gelben Quadratboxen droppen noch Runen? oder ab heute auch nicht mehr?
    ich hatte heute keine drin bei denen, die ich geöffnet habe

    Es werden wahrscheinlich keine neuen Runen mehr aus den Kisten/Boxen droppen.

    aber meine Frage ist eigentlich...
    werden die Runen tatsächlich nach der letzten Winterfarm abgeschafft?

    Ist nicht klar, aber irgendwann wahrscheinlich.

    denn dort gibt es ja auch neue Münzen:


    also tut man jetzt erst mal gut daran sich bis dahin noch Runen aufzubewahren damit man Arbeiter und Zufriedenheit tauschen kann?

    - hier warte ich noch auf Antwort !

    edit:
    einen kleinen Unterschied zusätzlich zum neuen Dekoset gibt es doch

    hier das neue Dekoset (Bonuswerte zu dem früheren, gleich aussehenden) für ausschließlich neue Münzen:



    nur für Neue Münzen, wie auch der Runenkreis:



    für ausschließlich alte Runen gibt es aber Weihnachtsdeko für die Farm:


    da mir Deko eher unwichtig ist, außer evtl. Sets, die ja auch nette Boni haben (aber 5 Stk stellen? bzw. mind. 3?)




    dazu auch gleich noch eine Frage:
    muss man von diesen Sets 5 verschiedene Dekos aufbauen (? ..und nicht 5 gleiche?)
    deutlich wird das aus dem Bildchen nicht
    dass sie auf der Farm stehen müssen auf denen sie wirken sollen, ist dagegen klar

    Es muss jede der Dekos aus dem Set 1x auf der entsprechenden Farm aufgebaut werden. Also nicht auf alle Farmen verteilen.

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt mal im Post von  "Gut Landluft (DE1)" die Fragen beantwortet, die ich beantworten konnte, bei den  anderen Fragen, warte ich noch auf Antwort.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Hallo @Bailey und danke erstmal für die Antworten.. bin auf weitere dazu gespannt.. aber damit kann man erst mal sehen wo es hingeht.. warum es so jetzt gemacht wurde kann ich mir denken.. aber wie dem auch sei.. muss man jetzt dann so hinnehmen.. leider  :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.12.2021
    Warum die Runen getauscht wurden, hat eine Spielerin bei uns schon gemerkt. Mit Runen konnte man unbegrenzt Premiumfutter für die Seehunde kaufen, bei den Münzen ist dies begrenzt und man kann dann das Premiumfutter nur noch für Gold erstehen.

    Bin mal gespannt, welche Verschlechterungen weiter sichtbar werden.
    was heißt unbegrenzt?
    doch nur, wenn man sich von den letzten Farmen genug Runen erspielt hatte
    man kann sich auch von den neuen Münzen "unbegrenzt" Premiumfutter tauschen
    man muss diese Münzen nur erst erspielen, durch Drops und durch Verkauf
    also quasi genauso wie die Runen sonst



    den einzige Unterschied sehe ich in der Menge, die man ausgeben muss und ich weiß nicht mehr, wie viele Runen es in der letzten Weihnachtsfarm für's Verkaufen gab..
    und, dass die Münzen 1 Woche nach der Farm verschwinden

    aber da hätte man doch auch die Runen verschwinden lassen können, statt jetzt 3 neue Währungen neu einzuführen?

    klar ist mir das nicht..
    außer man soll zum Start einer jeden Winterfarm nicht gleich aus dem Vollen schöpfen können..
    aber außer den Einkäufen von Arbeitern und Zufriedenheit vom Start an, sehe ich jetzt nicht so den Grund...
    und das gibt es ja augenscheinlich nur noch gegen Runen
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 01.12.2021
    Warum die Runen getauscht wurden, hat eine Spielerin bei uns schon gemerkt. Mit Runen konnte man unbegrenzt Premiumfutter für die Seehunde kaufen, bei den Münzen ist dies begrenzt und man kann dann das Premiumfutter nur noch für Gold erstehen.

    Bin mal gespannt, welche Verschlechterungen weiter sichtbar werden.
    was heißt unbegrenzt?
    doch nur, wenn man sich von den letzten Farmen genug Runen erspielt hatte
    man kann sich auch von den neuen Münzen "unbegrenzt" Premiumfutter tauschen
    man muss diese Münzen nur erst erspielen, durch Drops und durch Verkauf
    also quasi genauso wie die Runen sonst



    den einzige Unterschied sehe ich in der Menge, die man ausgeben muss und ich weiß nicht mehr, wie viele Runen es in der letzten Weihnachtsfarm für's Verkaufen gab..
    und, dass die Münzen 1 Woche nach der Farm verschwinden

    aber da hätte man doch auch die Runen verschwinden lassen können, statt jetzt 3 neue Währungen neu einzuführen?

    klar ist mir das nicht..
    außer man soll zum Start einer jeden Winterfarm nicht gleich aus dem Vollen schöpfen können..
    aber außer den Einkäufen von Arbeitern und Zufriedenheit vom Start an, sehe ich jetzt nicht so den Grund...
    und das gibt es ja augenscheinlich nur noch gegen Runen
    Ich sprach nicht von Runen sondern von Münzen!!! Hat man keine Runen mehr, muss man ja für Münzen kaufen.
    Ich selber habe das Problem noch nicht und auch noch genug Runen, bin also nicht von den Münzen abhängig (noch nicht) aber laut einer Userin ist das Premiumfutter für die neuen Münzen begrenzt. Versteht sich natürlich von selber, daß es nicht an fehlenden Münzen liegt.
    Ist wohl ähnlich bei Baumünzen beim Händler, auch da sind nur 50 kaufbar.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    achso, ok..
    das wusste ich nicht, steht ja nicht dran!

    auch wieder was, was man hätte wissen sollen..denn dann hätte ich die Farm völlig anders angefangen...

    aber es ist mal wieder was, was mich am Spiel enttäuschen würde..
    und nicht nur, wegen weniger Lust und Vermeiden der Bü-Mei, sondern eben auch alles drumrum
    wenn ich dann also nix mehr kaufen darf, wäre ich aber ziemlich ...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab da eine PM von einem Spieler bekommen, der mit den neuen Münzen aus anderen Gründen nicht klarkommt, evtl. haben andere Spieler dasselbe Problem:




  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ich hab da eine PM von einem Spieler bekommen, der mit den neuen Münzen aus anderen Gründen nicht klarkommt, evtl. haben andere Spieler dasselbe Problem:




    ist weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Meerbusch1967 (DE1)Meerbusch1967 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Früher war es besser.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    lohnen tut sich die Farm nicht verschlingt nur Dollar und bringen ist nichts die lächerliche Deko ist zu teuer also nur was für die Tonne oder man steckt Gold ohne Ende rein um etwas zu bekommen 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 02.12.2021
    Tja das wars nun auch mit den Seehunden..................die zu erspielenden Münzen sind nur ein Bruchteil dessen was man für einen Seehund an Steinen bekam und völlig uninteressant. Gut man ist ja lernfähig, brauch dann künftig überhaupt keine temporäre Farm mehr aufbauen. Bin mal gespannt wie lange GGS noch in die Hand beißt, die sie füttert.
    Post edited by eissternchen (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    hier noch ein paar Infos:

    * Aus den Kisten/Truhen droppen keine Runensteine mehr, nur noch die neuen Münzen - sollte zumindestens so sein

    * Das die Zufriedenheit und die extra Arbeiter nur mit Runensteinen zu kaufen sind ist vorläufig so beabsichtigt

    * Wann genau die Runensteine verschwinden, steht noch nicht fest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ...
    * Aus den Kisten/Truhen droppen keine Runensteine mehr, nur noch die neuen Münzen - sollte zumindestens so sein
    ...
    Sollte so sein, ist aber nicht so. Gerade probiert:

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Machine (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    ...
    * Aus den Kisten/Truhen droppen keine Runensteine mehr, nur noch die neuen Münzen - sollte zumindestens so sein
    ...
    Sollte so sein, ist aber nicht so. Gerade probiert:

    kann ich bestätigen bei mir kommen die auch noch
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ist bei mir auch so. Ich hab das nochmal dem CM mitgeteilt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Pan_tau (DE1)Pan_tau (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Danke Big Farm super Leistung !!!!   :D
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    bearbeitet 02.12.2021
    meinen Dank an die Pro-grammierer und Ideen-Sprayer von GGS!
    Rechtzeitig zu Weihnachten die nächste Verschlimmbesserung nach dem Labor-Update!

    Nachdem die sinnvollen Tauschgeschäfte wie Themen-Enten für Runen von GGS bei der Weihnacht-/Winterinsel gestrichen wurden und man sich statt dessen nur noch für 65 Mio Weihnachtsmünzen eine Plantage oder so eine duselige Deko-Serie mit viel Platzbedarf kaufen kann, werde ich jetzt noch das bereits gegen Runen eingetauschte Seehundfutter verfüttern und dann die Weihnachtsfarm einstellen!

    Hoffentlich gibt es noch ein paar letzte Themen-Enten bei den Winterfarmen.
    Wenn nicht dann danke ich GGS jetzt schon mal für die zukünftige Entlastung beim Spiel-Stress und für mehr Zeit für das reale Leben.

    VG Brause


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 03.12.2021
    Die neue Weihnachtsfarm. Na Frohe Weihnachten.

    Man ist von GGS ja Kummer gewohnt. Die neue Weihnachtsfarm ist dann so ein neuer Negativ-Rekord.

    Das es nun keine Runensteine mehr gibt, sondern Weihnachtsmünzen, auf den ersten Blick gar nicht so schlimm. Unnötig, denn die Runen haben ja funktioniert, aber trotzdem erstmal nicht so schlimm.

    Dann wirft man einen Blick auf die Belohnungen die man für diese tollen Münzen eintauschen kann. Man kann da jetzt geteilter Meinung sein, meine Meinung ist da aber ganz klar:
    Für mich sind diese Belohnungen durchgehend Schrott. Bei den Dekos die man für Münzen eintauschen kann, kann man kein Set vervollständigen. Ja, nicht nur das, man sieht noch nicht einmal das man Booster-Dekos bekommt, dafür muss man erst einen Blick auf die Rangbelohnungen werfen und dort genauer schauen. 
    Eine vielseitige Obstplantage? Da warte ich lieber ob ich noch eine Winter-Obstplantage am Glücksrad gewinne.
    Winterhütten? Sinnlos wenn man Sommerliche Gutshöfe im Lager hat. 
    Drehchips? Seegras? Super- oder Premium-Zeugs? Kein Hauptgewinn. Wirklich nicht.

    Die "guten" Belohnungen, wie etwa die weihnachtlichen Pfirsiche oder Mandeln gibt es für Münzen nicht. 

    Münzen darf man auch nicht mehr sammeln wie vorher die Runen. Nein, sie verfallen kurz nach Ende der Weihnachtsfarm. Sowas aber auch. Also alles nach Ende der Farm eintauschen. Quasi erzwungenes Schrottwichteln.

    Die allseits beliebte Strategie mit Seehunden eine Menge Münzen zu erspielen hat GGS zunichte gemacht.
    Da wurde doch tatsächlich ein Limit eingeführt wie viel Seehund-Premiumfutter ich für meine Münzen eintauschen darf. GGS schreibt mir vor was ich mit meinen Münzen machen darf. Tolle Idee. Steigert meinen Spielspaß ungemein. Man will mich also zwingen einem bestimmten Farmaufbau zu folgen, alternativ darf ich das Futter auch gern für Gold kaufen. Mensch GGS, wollt Ihr mir bald auch noch vorschreiben wie viele Klicks ich pro Minute machen darf?

    Kommunikation der Veränderungen im Vorfeld? Ach Quatsch. Fehlanzeige. GGS doch nicht. Hat einen kleinen Beigeschmack. Für mich sieht das so aus als hätte man darauf abgezielt das man die Farm wie gewohnt mit Seehunden spielt, vielleicht sogar Gold dafür ausgibt, um dann zu bemerken wie man veräppelt wurde. Hauptsache das Gold hat man eingesackt. Man kann die Farm dann ja noch umbauen wenn man mag.

    Aus welchem Grund sollte ich diese Farmen in Zukunft noch spielen? Ich hab da keine Idee. Ja, das steigert meinen Spielspaß dann tatsächlich, denn ich habe mehr Zeit für andere Dinge, vielleicht sogar für andere Spiele. Super Sache. Gerade vor Weihnachten hat man ja sicher genug zu tun.

    Ganz ehrlich, wäre ich nicht so blöd gewesen ein paar Goldstücke für den Aufbau der Bank zu investieren, ich würde diese Weihnachtsfarm gar nicht mehr weiterspielen. Jetzt spiele ich halt weiterhin mit Seehunden, kaufe ein letztes Mal Seehundfutter für Runen. Für die erspielten Münzen hole ich dann etwas Seegras, quasi als "Entschädigung" für meinen Goldeinsatz, danach ignoriere ich die kommenden Winterfarmen. 

    Mein Fazit: GGS macht sich gut als Grinch. Weihnachtsstimmung im Spiel kommt so keine auf.
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 03.12.2021
    Meine eigene Meinung zur neuen Winterinsel.. Die neue Form dieser ist für mich eine andere Art der Traumwelt.. nur das sie über einen Monat geht.. so aber nur mein Empfinden.. somit ist es für mich Persönlich wohl die letzte die ich Spielen werde und es beschleicht mich das Gefühl.. das gleiches auch zu gegebener Zeit mit der Insel und dar Naschi passieren wird.. heißt es gibt dann mal Insel-Münzen und Nasch-Münzen.. heißt auch die Gewinnlose und die Muschel gibt es dann nicht mehr.. somit fällt das Sammeln dieser auch weg.. um sich vielleicht etwas zu besorgen.. welches man sonst so nicht bekommen würde.. außer mit Gold.. schade.. da ich gern mir diese gesammelt habe um mir Dinge holen zu können.. dieses ist dann nun vorbei.. somit lohnt sich für mich die Inseln in der Form nicht mehr.. aber nur meine Sicht dazu.. klar muss man sie nicht Spielen.. ist ja nur eine Möglichkeit.. aber so wie diese jetzt ist für mich eben nicht.. schade das man diese jetzt so gemacht hat  :'( .. 

    Fazit für mich: sammeln vorbei.. spezielles zu bekommen vorbei.. hoffen für die restlichen Runen noch was zu ergattern.. Insel in der neuen Art zu Spielen.. wohl eher nicht  :(

    Danke an GGS.. für das Weihnachts-(Traum)-Insel-Geschenk.. ;)
Anmelden, um zu kommentieren.