Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Event] Märchenstunde

148

Kommentare

  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 10.07.2013
    Willi273 schrieb: »
    Rapunzel ist doch der Märchenturm, der momentan Belohnung ist!? Oder?
    Was hängt denn da aus dem Fenster, kein Haar?
    Nein, sieht nur so aus, ist aber ein gelbes Tuch, das da runterhängt.
    Da hätten sie auch gleich einen Zopf machen können.


    Und andre50
    eigentlich aus allen Produktionsstätten, heißt es. Bei mir war letztes mal die Mühle sehr ergiebig.
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 10.07.2013
    eigentlich soll es Glühwürmchen bei allem geben ,wobei die Hauptmenge mit Mühle ,Silo und Komposter erreicht wird
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 10.07.2013
    Willi273 schrieb: »
    Und was machen wir... oder Aschenputtel?

    ne Kürbiskutsche von weißen Mäusen gezogen ;)
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.07.2013
    Wie wäre es mit dem Goldesel aus "Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack"?
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 10.07.2013
    der Esel würde auf jeden Fall bestens zum Thema Farm passen
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.07.2013
    ich hoffe doch das das keine Anspielung war Knirps...............^^

    es ist sehr sehr mühseelig an die kleinen Würmchen zu kommen, bei mir kommt nur sehr vereinzelt etwas egal wo......^^
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 10.07.2013
    Ich fand auch immer das tapfere Schneiderlein gut.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.07.2013
    also bei mir kommt nur auf dem Acker vereinzelt Würmchen, weder auf Apfel noch auf Kirschplantagen etwas.........komme mir veralbert vor, wie soll ich 1460 schaffen? Habe grade mal ganzen Tag 180 geschafft
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 10.07.2013
    Sind doch noch ein paar Tage und Du bist schon sehr weit. In den Produktionsstätten waren sie doch immer reichlich zu finden. Nur die Ruhe!
  • xarina66 (DE1)xarina66 (DE1) Beiträge: 44
    bearbeitet 10.07.2013
    Doggy13 schrieb: »
    Hallo

    Habe ein kleines Problem: Bin jetzt bei der 4. Event-Aufgabe (Brotkrümel finden)
    Es sollen laut Auflistung auch in Plantagen und Ställen zu finden sein. Plantage hat es gerade funktioniert, aber bei keinem der Ställe...weder Hühnerstall, Schweinestall noch Kuhstall.

    Hat noch jemand so ein Problem?

    Gruss
    Doggy

    geht mir genauso

    xarina66
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 11.07.2013
    Brotkrümel gibt es nur auf den Äckern, wurde aber schon gesagt hier,!!!!
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 11.07.2013
    Guten Tag!

    Brotkrümel findet man auf Äckern und Plantagen.
    andre50 schrieb: »
    also bei mir kommt nur auf dem Acker vereinzelt Würmchen, weder auf Apfel noch auf Kirschplantagen etwas.........komme mir veralbert vor, wie soll ich 1460 schaffen? Habe grade mal ganzen Tag 180 geschafft

    Ich bin jetzt auch schon seit 2,5 Tagen an den Glühwürmchen und habe gerade mal etwas mehr als die Hälfte ... viel Spaß noch ... ist echt etwas extrem geworden ... xD

    MfG Farmmanager
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 11.07.2013
    bin jetzt bei 835/1460 und habe erst gestern Mittag oder früher Nachmittag damit angefangen - und bei mir kommen sie subjektiv betrachtet auch sehr spärlich (zb 6x Weizen, 4x Kühe: 0)
    ich verlass mich hier wie üblich auf die Mühle, die hat mich noch immer beim Sammeln rausgerissen ^^
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.07.2013
    Ich bin nach rund 16 Stunden auch schon bei 726, ganz ohne Gold versteht sich.

    Und ich habe mich noch nicht mal besonders ins Zeug gelegt. Sprich: Kein stundenlanger Nonstop-Maisanbau, wie er bei solchen Aufgaben in der Regel beschleunigend wirkt. Ganz normal das angebaut, was ich ohnehin benötigte, und das ist bei mir vor allem Weizen.

    Edit: Hätte noch ein paar Minuten auf den Komposter warten sollen: Jetzt sind es schon 786 ;)
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.07.2013
    Der Normal-Mais nervt auch echt. Kann man nur morgens noch halb wach ertragen. Wie sind Deine Erfahrungen mit Spezialsaaten? Gibt es da auch Glühwürmchen?
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.07.2013
    Oh, Spezialsaaten sind ganz schlecht ... habe noch kein einziges Glühwürmchen damit gefunden. :(

    Okay, das könnte unter Umständen auch daran liegen, dass ich ohne Gärtnerei gar keine Spezialsaaten habe. :D
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.07.2013
    O.k., dann kannst Du es ja auch nicht wissen. Weiß es jemand anderes?
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 11.07.2013
    Bei den Spezialsaaten gibt es keine Glühwürmchen
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 11.07.2013
    Guten Tag!

    Soweit ich weiß, gibt es bei Spezialsaaten überhaupt keine Eventobjekte ...

    MfG Farmmanager
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 11.07.2013
    O.K., danke. Dann kann ich das schon mal mit einplanen. Bin noch bei den Äpfeln.
  • BrunnihildeBrunnihilde Beiträge: 4
    bearbeitet 12.07.2013
    NA SUPER!!! und ich hänge mal wieder bei den Glühwürmchen... War beim letzten mal auch so... erst kamen diese aus die Hühnerställe, nun NUR NOCH bei der Mühle, sonst nirgends.... und ich brauch 1060. Nach zwei Stunden hab ich grad 27!!! Sollten diese nicht auch aus den Äckern kommen??? Bei mir geht hier nix, auch mit Geduld net.... Grrrrr
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 12.07.2013
    Tipp: solltest du kurz vor Schluss feststellen, es geht sich nicht aus, und bist bereit, dir den Märchenturm mit Gold zu kaufen, dann mache das, solange das Event noch läuft; bei der "letzten Chance" die danach kommt, kostet dich der Turm mehr Gold

    und viel Glück für die letzten 45 Stunden :)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 12.07.2013
    Wenns bei mir anfängt zu stocken auf den Feldern hilft meistens ein Fruchtwechsel. Also, z.B. ich hab viel Kohl angebaut, dann nehm ich meist Rosen zwischendurch, Mais und Wildblumen. Und dann erst wieder Kohl, dan läufts wieder besser.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 12.07.2013
    Bei mir kamen die Glühwürmchen überall, nur nicht aus Weizen und den Kuhställen. Sie waren auch recht selten in den Apfelplantagen und wollten nicht aus den Kirschplantagen kommen.
    Ich habe daher auf den Feldern viel Mais und Kohl angebaut. In den Produktionsstätten versteckten sie sich zuhauf. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 13.07.2013
    GarfieldMajor schrieb: »
    Bei mir kamen die Glühwürmchen überall, nur nicht aus Weizen und den Kuhställen. Sie waren auch recht selten in den Apfelplantagen und wollten nicht aus den Kirschplantagen kommen.
    Ich habe daher auf den Feldern viel Mais und Kohl angebaut. In den Produktionsstätten versteckten sie sich zuhauf. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
    Das war bei mir genauso, eher noch aus den Hühnerställen als aus allen anderen.
    User206957 schrieb: »
    Wenns bei mir anfängt zu stocken auf den Feldern hilft meistens ein Fruchtwechsel. Also, z.B. ich hab viel Kohl angebaut, dann nehm ich meist Rosen zwischendurch, Mais und Wildblumen. Und dann erst wieder Kohl, dan läufts wieder besser.
    Ja, so mache ich es auch immer und habe den Eindruck, es hilft.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.07.2013
    Bei den Spezialsaaten gibt's ab dem morgigen Update auch Eventobjekte :) Sollte eigentlich von Anfang an so sein, aber leider waren wir etwas unaufmerksam und berichtigen es natürlich so schnell wie möglich.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 15.07.2013
    sorry dass ich das jetzt so sagen muss, aber "unaufmerksam"?
    es wurde von uns Spielern in mindestens 50 Posts drauf hingewiesen, dass bei den Spezialsaaten keine Dropitems kommen

    naja, vielleicht nur 5, aber es war sehr ärgerlich
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 15.07.2013
    Bei mir kam bisher gar nichts. Keine XP und keine Sammelobjekte. Weizensaat kann ich derzeit nicht mehr machen, weil das Lager voll ist.
    Wasser kommt auch nur spärlich.
    Ein Ausbau der Gärtnerei kommt für mich nicht in Frage.
    Eigentlich sollten die Spieler, die die Gärtnerei bisher betrieben haben und rein gar nichts bekamen eine Gutschrift i. S. Sammelobjekte o. ä. erhalten.
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 15.07.2013
    Ich glaub, das "unaufmerksam" bezog sich auf Programmierung und die Einführung vorletzte Woche.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 16.07.2013
    LydiaB813 schrieb: »
    Ich glaub, das "unaufmerksam" bezog sich auf Programmierung und die Einführung vorletzte Woche.

    So ist es. Dass hier im Forum mit Argusaugen alles auf Richtigkeit überprüft wird, ist uns oft eine große Hilfe ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.