Startseite DE Ideenpool

Aufgabenbuch Teil 1, Wochen- und andere mehrteilige Events

ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
bearbeitet 01.10.2021 in Ideenpool
Als erstes eine Gegenüberstellung :

Vor dem Aufgabenbuch:

das Wochenevent wurde auf dem Parkplatz angeklickt, erschien links in der Aufgabenleiste und da blieb es, bis alle Aufgaben erledigt waren oder das Event endete..

das gleiche galt für die mehrteiligen Aufgaben bei den temporären Farmen und ebenfalls bei den Aufgaben für relative neue Spieler wie das Wildblumending und die Aufgaben im Zusammenhang mit der Gärtnerei..

das war einfach, nach Erledigung einer Teilaufgabe konnte man nahtlos weiter spielen.

Mit dem Aufgabenbuch:

Das Wochenevent wird auf dem Parkplatz angeklickt, es begibt sich ins Aufgabenbuch..dort muss man es aufspüren, mit einem Herzchen versehen und kann beginnen.

Nach Erledigung einer Teilaufgabe und der Abholung der Belohnung verschwindet es wieder im Aufgabenbuch, man muss es erneut suchen, wieder mit einem Herzchen versehen und im schlimmsten Fall vergisst man es mal, weil irgendwas anderes erledigt werden musste und nix ist mehr mit dem Weiterkommen...und so weiter und so fort...

Das Gleiche gilt für die mehrteiligen Aufgaben auf den temporären Farm, vermutlich auch für die Newbies-Aufgaben...

ich denke, es ist plausibel, dass das in keinem Fall eine Organisationshilfe oder Farmerleben-Erleichterung ist.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Abhilfe:

Möglichkeit 1

mit dem Auftauchen und Beginnen eines mehrteiligen Events wird dieses auf der entsprechenden Farm zum ggs-Favoriten und bleibt es auch, bis zur Erledigung der letzten Teilaufgabe oder des Eventendes

Möglichkeit 2

Wenn man im Aufgabenbuch ein mehrteiliges Event anklickt und beginnen will, wird, sobald man das Herzerl gesetzt hat, für dieses mehrteilige Event ein 3. Klotürl für den Eigenbedarf an Favoriten geöffnet..

dieses wird so konzipiert, dass das Event samt Sondertürl dort nicht nach Erledigung einer, sondern erst nach Erledigung aller Aufgaben bzw. wenn das nicht erreicht wird, nach Eventende verschwindet.

Fazit:

Um dieses Aufgabenbuch seiner eigentlichen und angekündigten Bestimmung zuzuführen, nämlich uns die Organisation zu erleichtern, wäre das schon mal ein erster Schritt, dem noch viele folgen müssen.








Post edited by ryecatcher61 (DE1) on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimme ich ganz zu aber zusätzlich müssen es mehr als  3 Aufgaben zu sehen sein. So verkalkt sind wir alle nicht, dass wir nicht mehr als 3 Aufgaben im Blick haben können. 
  • ChickenJack (DE1)ChickenJack (DE1) DE1 Beiträge: 200
    Ganz deiner Meinung, Ryecatcher.

    1. Wochenevent/Foodtruck/Hochzeitsplaner werden Favoriten und BLEIBEN Favoriten, sobald der Spieler es startet und seinen Schwierigkeitsgrad gewählt hat (gibt ja auch Leute, die diese Events nicht spielen).

    2. Das Event schaltet AUTOMATISCH auf die nächste Aufgabe so wie früher, sobald eine Stufe geschafft ist und der Spieler seine Belohnungen abgeholt hat.
    Bei Speed ebenfalls, sofern noch Plätze frei sind. 

    3. Wird bei einer mehrteiligen Aufgabe 1 Teil KOMPLETT erfüllt, wird das an der linken Leiste mit "Fortschritt" dauerhaft angezeigt, bis der Spieler es angeklickt und somit zur Kenntnis genommen hat.

    4. "Minifortschritte" wenn irgendeine Ware in die Aufgabe läuft, werden NICHT mehr angezeigt, weil das nur irritiert und nicht hilfreich ist. 

    5. Wenn das Event vom Spieler fertig gestellt wurde bzw. die Zeit abgelaufen ist, verschwindet es automatisch aus dem Aufgabenheft. 

    6. Wünschenswerte Ergänzung:
    Da alle 3 Events Waren von mehreren Farmen verlangen, sollten sie auch auf allen 3 Farmen als Favoriten im Aufgabenheft sein (die Zelte bzw. der Truck müssen deswegen nicht auf allen Farmen stehen).
    Das dient der Übersicht, wie viel Ware von der "Fremdfarm" noch benötigt wird bzw. kann man direkt auf der Farm spenden, von der die Ware benötigt wird und muss nicht hin und her pendeln. 

    Dazu wird es notwendig sein, mehr Favoriten auf der linken Leiste unterzubringen. 
Anmelden, um zu kommentieren.