Startseite DE Diskussionen und Fragen

Änderungen seit einiger Zeit

2»

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    amail (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,
    wenn ich das hier alles lese, fällt mir auf, dass die Moderatoren  verzweifelt versuchen, die Neuerungen der Entwickler des Spiels ständig zu verteidigen.
    Meiner Meinung nach ist das genau das Gegenteil dessen, was die Aufgabe eines Moderators ist.
    Nach meine Meinung sollte ein Moderator die Meinungen der Spieler zusammenfassen und dann diese gegenüber den Macher des Spieles vertreten und darauf achten, dass die Spielermeinungen auch berücksichtigt werden.
    Ich kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern, wo das versucht wurde: beim Farmlabor-Update. Da wurde gesagt, wir haben erkannt, dass das nicht gut ist und es wurde an die Entwickler weitergegeben.  Getan hat sich...NICHTS.
    Liebe Moderatoren, überlegt mal, was Eure Aufgabe ist!!!!!

    PS: Wahrscheinlich wird dieser Post schnell gelöscht, denn es ist einfach, so mit (berechtigter) Kritik umzugehen.

    Wir Moderatoren vertreten auch unsere eigene Meinung. Der eine öfters und der andere weniger. Wenn einer die Abläufe bei GGS nachvollziehen kann dann ist das so. Das hat nichts mit verteidigen zu tun. 

    Wir wissen genau was unsere Aufgabe ist und führen diese auch Woche für Woche durch. Wir opfern teilweise mehr als 12h unseres Tages für BigFarm. Felix und Bailey zum Beispiel lesen sich regelmäßig alle möglichen Posts von euch durch, egal wie unlogisch einige sind und fassen diese regelmäßig zusammen und schicken sie an GGS.  Es ist nicht unsere Aufgabe GGS dazu zu drängen irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Wir leiten lediglich eure Themen weiter. Mehr auch nicht.

    Also tu mir bitte den Gefallen und unterstelle uns Moderatoren nicht, dass wir nicht wüssten was unsere Aufgabe ist und schon gar nicht in diesem unterirdischen Ton. Du kannst dich gerne als Moderator bewerben und uns Gesellschaft leisten.

    Solche Sätze wie im PS würde ich außerdem unterlassen. Wünsche bezüglich Forenaktionen können wir schnell und unbürokratisch lösen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    amail (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen,
    wenn ich das hier alles lese, fällt mir auf, dass die Moderatoren  verzweifelt versuchen, die Neuerungen der Entwickler des Spiels ständig zu verteidigen.
    Meiner Meinung nach ist das genau das Gegenteil dessen, was die Aufgabe eines Moderators ist.
    Nach meine Meinung sollte ein Moderator die Meinungen der Spieler zusammenfassen und dann diese gegenüber den Macher des Spieles vertreten und darauf achten, dass die Spielermeinungen auch berücksichtigt werden.
    Ich kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern, wo das versucht wurde: beim Farmlabor-Update. Da wurde gesagt, wir haben erkannt, dass das nicht gut ist und es wurde an die Entwickler weitergegeben.  Getan hat sich...NICHTS.
    Liebe Moderatoren, überlegt mal, was Eure Aufgabe ist!!!!!

    PS: Wahrscheinlich wird dieser Post schnell gelöscht, denn es ist einfach, so mit (berechtigter) Kritik umzugehen.

    Hallo amail,

    Du wirfst hier Sachen in den Raum, die so ganz und gar nicht stimmen.

    Wir versuchen definitiv nicht verzweifelt alle Neuerungen gut zu reden, weil wenn Du weiter oben gelesen hättest, hab ich sehr wohl meine Meinung zu manchen Dingen geäußert. Also von schönreden ist hier keine Rede. Aber ich komme nicht mit meiner privaten Meinung ins Forum und schreibe: Alles ist Sch... Weil das weder konstruktiv noch hilfreich ist.

    Desweiteren leiten wir jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ, an GGS weiter, das ist ja auch unser "Job".

    Dein P.S: hättest Du Dir sparen können, da wir nur Posts entfernen, welche gegen die Community Regeln verstoßen, welche Du Dir aber gerne durchlesen darfst.

    Außerdem geht es in diesem Thread nicht um die Moderatoren, sondern um die Änderungen im Spiel.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Yuki-dela-Luna (DE1)Yuki-dela-Luna (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 03.09.2021
    Ich wollte keinen Krieg hier auslösen, sondern nur meine Meinung kunt tun.

    Ich habe auch nur meine Meinung geäusert über die "Änderungen seit einiger Zeit" (so hieß die Diskussion doch oder irre ich mich) Ich habe auch nicht alles schlecht geredet, falls man mal meinen ersten Post gelesen hat. In jedem Spiel gibt es gutes und schlechtes. Ich liebe z.B die Traumwelten und auch die neue mit den Missionen, also braucht man mich nicht so runter zu machen. 

    Außerdem von wegen, dass ich geschrieben habe früher war alles besser. Erstens hab ich nur gesagt das ich das Weihnachtsevent gut fand und so wie die Events früher strukturiert waren. Klar gab es da auch Macken, die gibt es immer und in jedem Spiel. Die wirds auch immer geben das ist völlig normal und kein Problem für mich. (Programmieren für so ein riesiges und umfangreiches Spiel ist nun mal komplex und kompliziert, da einen Bug zu finden stell ich mir auch nicht einfach vor)

    Natürlich ist das Forum doch da um seine Meinung zu sagen und nicht das sie sofort runter gemacht wird und so zerpflückt wird als, ob man das letzte wäre.

    Hier vielleicht mal eine Hilfe für die Moderatoren, um eben solchen Stress wie hier zu vermeiden (wenn immer wieder die gleichen Themen auftauchen):

    In anderen Foren hab ich gesehen, dass es dort für die gängigsten Themen offizielle Diskussionen gibt und man sie dann auch nur dort diskutiert. Wenn jemand in einer anderen Diskussion damit anfängt wurde er in die speziellen Diskussionen verschoben oder zumindest dazu gebeten es dort zu diskutieren. Wenn jemand eine Diskussion eröffnet hatte und es um diese Themen ging wurde er halt freundlich darum gebeten in dem bereits existierenden Thread zu besprechen und die eröffnete Diskussion wurde gelöscht oder in die dazu gehörige Diskussion verschoben. Wäre halt eine gute Idee, da ihr ja sagt das es immer wieder die gleichen Themen sind.

    Das könnte euch vielleicht helfen solche Streitereien, wie hier zu vermeiden.

    Das ist übrigens nur ein gut gemeinter Vorschlag. Also bitte nicht wieder gemein werden.

    Noch etwas falls ich Bailey mit irgendeiner meiner Aussagen verletzt haben sollte tut es mir leid. Ich wollte niemanden angreifen. Schließlich möchte ich das meine Meinungsäußerung respektiert wird, da hätte ich auch ihre/seine respektieren sollen, dass tut mir leid. 

  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Ich habe mir mal in Ruhe alle Meinungen hier durchgelesen. Es ist interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
    Das ist hier nicht anders wie im richtigen Leben. Man kann nie alle unter einen Hut bringen, dass ist ein Kunststück was niemand beherrscht, erst recht kein Unternehmen.
    Von irgendetwas müssen schließlich auch Techniker und Entwickler sowie weitere benötigte Mitarbeiter bezahlt werden.
    Sicher gefällt nicht jedem alles, ist bei uns im Bündnis auch so, die einen spielen lieber die BÜME andere das Dorffest. So ist es mit allen Events, egal ob etabliert oder neu-Gut so! 
    Wir spielen trotzdem im oberen Mittelfeld mit, ohne Stress aber mit Spaß. Weil wir auch so einiges erreichen.
    Und es sind bei weitem nicht viele Goldspieler bei uns, die auch mal die Bündniskasse unterstützen könnten.
    Wir sehen das Spiel nach wie vor als Hobby und als Entspannung, wollen Spaß im Team und freuen uns über jeden weiteren Level. 
    Unsere BÜ-Leitung geht mit der Obsiadianfarm voran und hält alle über unseren bündniseigenen Facebook-Account auf dem Laufenden so kann jeder im Vorfeld sehen ob er es spielen möchte oder lieber nicht.

    Ach ja, BÜ-Leitung-unsere kommt seit Monaten nicht ins Forum um auch mal was zu schreiben, eben der ewige Bug. Wie ich lese ist sie kein Einzelfall, wie wäre es GGS mal diesen Dauerbug zu beseitigen, kann doch nicht sooo schwer sein wenn man dauernd neue Events programmieren kann.
    So hält man Spieler davon ab ihre Meinung zu äußern, sehe ich so.

    Bin ja auch schon seit Jahren dabei und kenne noch die Anfänge hier mit einer Farm, kann sich heute kaum einer vorstellen der es nicht mit erlebt hat und ich finde die Entwicklung des Spieles in diesen Jahren schon beachtlich. 
    Das kostet eben, wird von Goldspielern bezahlt und kann von jedem Spieler kostenfrei genutzt werden. Das Spieler die Gold (Geld) einsetzen auch einige Vorteile haben wollen ist doch auch verständlich und legitim.
    Wir haben Spieler die gänzlich ohne Geldeinsatz spielen und nur das erspielte oder gewonnen Gold einsetzen, diese haben nicht weniger Spaß als unsere "Goldspieler". Alles was im Bündnis erspielt wird kommt auch allen zu Gute, da ist Teamwork angesagt, jeder wie er kann und mag. Klappt übrigens hervorragend.
    Ich sehe da nicht so ganz die Problematik, es bleibt letztlich jedem selbst überlassen wie und in welchem Bündnis sie/er spielt und welche Erwartungen an ein Spiel gestellt werden.
    Allen weiterhin viel Spaß.


    Alles kann, nichts muss, dies ist meine ganz persönliche Meinung
    Skye


  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Man kann da diskutieren was man will liebe Farmer und FarmerInnen - es wird sich für die Spieler nix verbessern sondern eher noch mehr auf Goldspieler gesetzt werden - es ist halt so. Entweder man hört auf oder man "ergibt" sich den Tatsachen. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Wenn ich irgendwann mal die Forschung für meinen vulkanischen Acker Stufe 2 erreicht habe, dann kann ich statt 28 grandiose 44 Tomaten anpflanzen. Ist doch Mega! Da mache ich doch erheblich mehr Gewinn und werde schnell reich. Nix "mimimi"...
Anmelden, um zu kommentieren.