Startseite DE Technik

Auf einmal zig-fache Abgabemenge bei Missis ➡️

2

Antworten

  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Es wurde weitergeleitet aber auf antwort warten wir immer noch :(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brummpa04 (DE1)

    wir auch ...

    Liebe Grüße aus dem Urlaub,

    Bailey
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    na dann warten wir weiter  :)

    einen schönen urlaub ,bailey:)
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    und wir warten :smile:
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    ... und warten ... und warten @Bailey

    Worran man sieht, wie wir Spieler von GGS wertgeschätzt werden ...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

    ich werde am Montag unseren CM nochmal darauf ansprechen, er ist leider momentan nicht da.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Auch insgesamt scheint bei der Mindestabgabemenge irgendwas nicht zu stimmen.

    Wie geschrieben ist ist bei mir die Mindestabgabemenge von ca. 800 auf 3154 gestiegen. Nun habe ich durch das globale Event einen ländlichen Hühnerstall der Stufe 2 dazu bekommt. Nach dem Aufstellen von diesem ist die Mindestabgabemenge nun auf 3633.
    d.h. 3633-3154=479 Eier mehr
    Dieser ländliche Hühnerstall bringt auf Ausbaustufe 10!!!!! mit normalem Futter incl. Büchern 128 Eier
    d.h. bei optimalen Verlauf 3 Möglichkeiten innerhalb 30 Minuten zum Eiersammeln
    3x128=384 Eier
    mit Superhühnerfutter 150
    3x150=450 Eier

    Wie soll man also 479 Eier mehr abgeben?

    Ich bin gespannt wie sich das auf die sprunghaft gestiegene Mistmenge auswirkt.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    So:

    ländlicher Hühnerstall um 1 Stufe ausgebaut => bringt 5 Eier mehr
    Mindestabgabemenge auf 3753 Eier von vorher 3154 Eier gestiegen => Ausbau sollet sich je eigentlich nicht mit höherer Abgabe niederschlagen = tut es aber.

    Wieder Nachrechnen 3753 - 3154 =  599 Eier mehr. Maximal erzielbarer Ertrag in 30 min durch Ausbau sind aber 3*5= 15 Eier

    Und der Mist liegt nun bei 1540

    Das sind neben den Marmeladen-Missis, die man nicht erfüllen kann, nun weitere 2 Missis die bei der BM nicht mehr ohne Stapler spielbar sind.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Edit:

    Korrekterweise muss die Rechnung lauten:

    3753-3633=120

    aber 3*5 =15 => kommt nicht hin
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 04.09.2021
    Ich muss 13.313 Eier ablegen, also ca. 10.000 mehr!
    Bisher habe ich nur mit gelesen, aber es reicht jetzt mal. Ende Juli gemeldet, wir haben den 5. September! Wehe wir haben positiven Bug..., aber andersrum egal?
    P.S. war 2 Wochen wegen Technik nicht im Spiel, also kann es mit Ausbau oder weiteren Ställen nichts zu tun haben.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Na toll, vielen Dank auch. Ich habe mir den ländlichen Hühnerstall erspielt, aber nach der Erfahrung von Efarmia werde ich den natürlich nicht aufbauen. Muss es mir ja nicht noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist :-(.               
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Und weiter geht der Wahnsinn:

    Wieder eine Stufe hoch mit dem Stall:
                  Mehrertrag      Bei 3 Ernten    Erhöhung der Mindestabgabe
    Eier              8                      24               3874-3753=121   
    Mist              5                      15               1573-1540=33 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 06.09.2021
    Vielleicht hilft es, wenn es in Bug Report verschoben wird. 
    Scheinbar interessiert sich an dieser Stelle niemand wirklich da für???
    Bei mir liegt es mit Sicherheit nicht am ländlichen Hühnerstall. Wenn ich wüsste, es liegt daran, würde ich ihn abreißen und es wäre alles gut??? Ach nee, sorry ist nur Fassade!?
    Keine Ahnung was Efarmia da berechnet, ich weiß nur, es trifft auf mich nicht zu, weil 1. Ausbauten gar nicht zählen dürften und ich 2. gar keinen Hühnerstall neu aufgebaut oder ausgebaut habe. Auch kein neuer Entenstall..., jetzt müsste goodgame mal kommen.....!!
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    da kommt auch nix mehr wie immer ....
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Bailey schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

    ich werde am Montag unseren CM nochmal darauf ansprechen, er ist leider momentan nicht da.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Und? *lieb_frag*
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Bailey schrieb:
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

    ich werde am Montag unseren CM nochmal darauf ansprechen, er ist leider momentan nicht da.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Und? *lieb_frag*
    Howdy,

    aktuell gibt es nichts neues. Wir melden uns sobald wir etwas wissen.

    Meow,
    Yuumi
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    *Grübel* Nach über 1 1/2 Monaten noch immer nichts Neues dazu?

    Sagt mal ehrlich: Wo liegen bei Euch die Prioritäten??
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    *Grübel* Nach über 1 1/2 Monaten noch immer nichts Neues dazu?

    Sagt mal ehrlich: Wo liegen bei Euch die Prioritäten??
    Howdy Castle RiRahl,

    Definitiv liegt meine Priorität nicht darauf, dir darauf eine ordentliche Antwort zu liefern.

    Wir melden uns wenn wir was neues wissen. Punkt.

    Meow,
    Yuumi
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 09.09.2021
    Viel patziger kann man wohl auf eine halbwegs höfliche Nachfrage meinerseits nicht antworten ...

    *Vor_Verwunderung_nur_noch_den_Kopf_schütteln_kann*

    Wohlgemerkt: Mit 'Wo liegen bei Euch die Prioritäten??' bezog ich mich auf GGS (dachte, daß wäre einleuchtend - macht ja auch irgendwie Sinn) ...

    Bitte nicht falsch verstehen. Mag ja sein, daß dieser Thread erst viel zu spät bemerkt wurde (also nicht zeitnah zur Erstellung) => aber falls dem so sein sollte, dann kann unsereins dies ja nicht wisse. Zumal mein eigenes Posting damals (wo es um de Mengenabgabe ging) nicht in dieser Sparte stand, sondern mal eben so von Irgendjemandem hierhin verschoben wurde ... nachvollziehbar, da  ja alle anderen vorherigen Beiträge hier auch darum gehen.
    Aber dies ist dann ja nicht meine Schuld, würde ich mal so denken.
    Und mein Nachfragen fand und finde ich nicht unverschämt oder übertrieben => von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, solch eine patzige Antwort zu erhalten (zumindest kam Sie so bei mir jetzt so rüber) ...

    Ich sag mal: Wir sind doch alles Menschen, oder?
    Und bei Missverständnissen sollte man darüber reden können
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich sag mal so:

    die mods können weiterleiten, sie können nachfragen..

    aber: sie können das problem nicht beheben...so weit, so gut..

    dann können sie uns auch nichts mitteilen, wenn ggs ihnen keine vernünftige und schon gar keine definitive aussage an die hand gibt..auch hier: so weit, so gut...

    dann zu schreiben: leider haben wir keine weiterführenden antworten von ggs, sollten welche kommen, teilen wir euch diese mit ist natürlich in dem fall das beste, was sie  uns liefern können

    nur: wir sind halt neugierig, wir wollen gerne wissen was wann geschieht und ja, dann fragen wir halt nach..

    in dem fall: noch mal zu schreiben: "ich bedaure, aber das ist der stand unserer informationen" dauert auch nicht länger, als ein:

    Definitiv liegt meine Priorität nicht darauf, dir darauf eine ordentliche Antwort zu liefern.

    das hat schon ein gschmäckle, denn irgendwie sollte ein moderator schon daran interessiert sein, ordentliche antworten zu liefern, auch wenn ordentlich in dem fall heisst:

    tut mir ja leid, aber da ist nix, was ich dir weiterleiten kann, so gern ich es auch wollte;))
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 10.09.2021
    ich sag mal so:

    die mods können weiterleiten, sie können nachfragen..

    aber: sie können das problem nicht beheben...so weit, so gut..

    dann können sie uns auch nichts mitteilen, wenn ggs ihnen keine vernünftige und schon gar keine definitive aussage an die hand gibt..auch hier: so weit, so gut...

    dann zu schreiben: leider haben wir keine weiterführenden antworten von ggs, sollten welche kommen, teilen wir euch diese mit ist natürlich in dem fall das beste, was sie  uns liefern können

    nur: wir sind halt neugierig, wir wollen gerne wissen was wann geschieht und ja, dann fragen wir halt nach..

    in dem fall: noch mal zu schreiben: "ich bedaure, aber das ist der stand unserer informationen" dauert auch nicht länger, als ein:

    Definitiv liegt meine Priorität nicht darauf, dir darauf eine ordentliche Antwort zu liefern.

    das hat schon ein gschmäckle, denn irgendwie sollte ein moderator schon daran interessiert sein, ordentliche antworten zu liefern, auch wenn ordentlich in dem fall heisst:

    tut mir ja leid, aber da ist nix, was ich dir weiterleiten kann, so gern ich es auch wollte;))
    Wie immer: So wie man uns Moderatoren hier im Forum begegnet, so sind wir auch zurück. Ganz einfach. 
    Wer eine ordentliche Antwort will, der fragt ordentlich. So hat Castle RiRahl auch eine entsprechende Antwort bekommen. 

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich mich wiederholen sollte. Ich habe bereits eine entsprechende Antwort geliefert. Wenn man dann meint irgendwie uns Moderatoren/GGS anzugreifen, muss mit einer genauso netten Antwort rechnen :) Man könnte ja genauso gut auch unsere Aussagen akzeptieren :)

    Letztendlich steht das hier aber nicht zur Diskussion. Wir sind hier im Bug-Report.

    Meow,
    Yuumi
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Yuumi schrieb:

    Wie immer: So wie man uns Moderatoren hier im Forum begegnet, so sind wir auch zurück. Ganz einfach. 
    Wer eine ordentliche Antwort will, der fragt ordentlich. So hat Castle RiRahl auch eine entsprechende Antwort bekommen. 

    [...]

    Wo habe ich denn nicht ordentlich gefragt? Bzgl dem Wort 'Prioritäten' hatte ich bereits gesagt, daß dies nachvollziehbar an GGS gerichtet war und nicht an Dich oder einem Mod.
    Somit kann ich grad nicht erkennen, an welcher Stelle ich Dich patzig behandelt hätte ...

    Nun ok - aber es hat ja jetzt nichts mit dem eigentlichen Start-Posting zu tun.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte hört auf, hier zu diskutieren, da wir uns im Bug-Report befinden.

    Wie bereits erwähnt wurde, werden wir Euch sofort informieren, sobald wir Neuigkeiten zu dem Thread-Thema haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Immer noch nichts neues ?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Immer noch nichts neues ?
    Nö, nix neues.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Ich habe keine Ahnung was da schon mal war, aber Ende April gab es schon mal dieses Phänomen. 
    Da wurde ein Bug-Fix eingespielt. Schaut mal unter Euren Ankündigungen von dieser Zeit.

    Ich hoffe, dass sich bald mal darum gekümmert wird, denn seit der Zeit, zu der es wieder auftrat (Weltmeisterschafts-Event), gab es heftige Nachteile für die Betroffenen.

    Klar: Ihr könnt nichts tun, aber bitte die Entwickler nerven  >:)  (mindestens genauso viel wie wir Euch  :* )
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 15.09.2021
    Howdy Farmer,

    wenn ihr zu hohe Abgabe-/Ablagemengen habt, postet uns bitte davon einmal einen Screenshot hier im Thread.

    Meow,
    Yuumi
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Bitte schön die gewünschten Screenshots:

    Mit jeder Ausbaustufe eines Hühnerstalles steigt die Menge an Eier und Mist, die abzugeben ist.
    Die genauen Zahlen befinden sich alle hier im Thread.

  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Die Abgabe an Eiern ist ja schon sehr hoch, du hast ja kaum Hühner und Enten. Das ist wirklich nicht nachvollziehbar. Ich habe mehr Huhn und Ente und habe eine kleinere Ablegemenge an Eiern. Bei Mist habe ich nun wieder mehr, habe auch viel mehr Ställe, aber keine Esel.
  • Efarmia (DE1)Efarmia (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Japp:

    Ländlicher Hühnerstall aufgebaut => Mindestabgabe erhöhte sich um 599 Eier
    Jede weitere Ausbaustufe => Mindestabgabemenge pro Stufe stieg um 121 Eier und 30 Mist
Anmelden, um zu kommentieren.