Startseite DE Diskussionen und Fragen

FARMLABOR-Update

melo (DE1)melo (DE1) DE1 Beiträge: 47
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Damit es nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich noch mal daran erinnern:

wir Spieler warten immer noch auf die versprochene Überarbeitung des Farmlabors, das (Versprechen von GGS) dazu führen sollte, dass wieder mehr Spieler das Farmlabor nutzen können. Dieses Versprechen ist jetzt Monate her, und seitdem hat sich nichts Sichtbares getan.

Können wir bitte mal von GGS einen Zwischenstand erfahren? Wie weit sind die Spieleentwickler damit und wann können wir mit einem Ergebnis rechnen?

Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

• BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 12,694
    Hallo @melo (DE1)

eine "Überarbeitung" wurde von Seiten GGS nie versprochen. Es wird allerdings weiterhin sämtliches Feedback gesammelt und an die Entwickler weitergeleitet, welches bei weiteren Entscheidungen berücksichtigt wird. 

Wann und was genau davon umgesetzt wird oder auch nicht, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Liebe Grüße

Bailey

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,967
    bearbeitet 20.05.2021
    die Ankündigung wurde danach offiziell wieder revidiert:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/211020/korrektur-zur-vorherigen-ankuendigung

demnach wurde nur Feedback gesammelt und wird seitdem analysiert

jeder kann daraus selber seine Schlüsse ziehen

ich habe nur noch ein Labor und das weiter ausgebaut

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Hallo @melo (DE1)

ich kann nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe:

Wann und was genau davon umgesetzt wird oder auch nicht, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Ob und wann etwas am Farmlabor geändert wird, ist momentan nicht bekannt. Vorrang hat auf jeden Fall jetzt erstmal die Obsidian-Farm.

Liebe Grüße

Bailey

bearbeitet 21.05.2021
    als die im Link zitierte Nachricht kam und die alte entfernt wurde, gab es schon einmal diese Entrüstung, von ein paar Leuten hier im Forum

es kommen ja immer noch nur sehr wenige Spieler überhaupt ins Forum (was aber nun nicht GGS Schuld ist, sondern an der Forumsoftware liegt, Vanilla verspricht wiederum, dass das Einloggproblem in Kürze behoben wird...dann sollen sie auch  gleich das "alles gelesen"-Problem auch mitbeheben)

jedenfalls wäre sicher mehr damals geschrieben worden, wenn mehr Spieler hier Zugang hätten

die Diskrepanz zwischen den Aussagen ist jedenfalls allen aufgefallen, evtl. hat ja ein Mitarbeiter mehr erzählt, als beabsichtigt war

also: jeder kann sich jetzt selber einen Reim draus machen, das haben die meisten nach der letzten Ankündigung gemacht

klar, es ist möglich , dass das Labor evtl. nochmals geändert wird...
    aber...einige Spieler sind im Ausbau fertig, andere über Stufe 80
    also entweder wird das Labor dann so geändert, dass man für Premium (darum geht es den meisten, keinem sind die goldenen Hufeisen wichtig, weil es die im Cup gibt, behaupte ich jetzt mal) dann weniger Katas braucht, oder es geht der nächste Sturm der Entrüstung los

ich pwersönlich denke, dass die Entwickler am Aufbau der Obsidian-Farm werkeln

welchen Sinn die Laboränderung bzgl. Verknappung von Premium nun wirklich hatte? evtl. werden wir es irgendwann bemerken, evtl. hat die Obsidanfarm etwas damit zu tun..ich weiß es nicht

ich persönlich kann nur sagen: ich habe früher ohne extra Premium gespielt, ich spiele jetzt wieder ohne Zusatz-Premium und es stört mich nicht extrem

dafür habe ich ein Labor in dem ich selber XP-, mehr Ernte- und kürzer Zeit- Booster herstellen kann: mir persönlich ist das mehr wert als Premium und so etwas konnte das alte Labor nicht

die letzten Stufen ab 90, die lasse ich erst mal, so viele Dias habe ich momentan nicht, mir waren auch die Booster wichtiger

also bei erneuter Laboränderung dann bitte diese Boosterherstellung nicht wieder wegändern..

evtl. kommt das Labor ja tatsächlich wieder in den Entwicklerfokus, wenn die Obsidian-Farm bei den Spielern in vollem Umfang funktioniert..so weit sind wir ja noch nicht: niemand konnte sie bislang testen..

die vordersten Ligaspieler evtl. am Ende der Liga, die anderen folgen dann später...

• Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 388
    Das was melo geschrieben hat, kann ich nur voll unterschreiben und liebes Gut Landluft - das neue Farmlabor auszubauen, das muss man sich erst einmal leisten können, denn, so wie einmal behauptet, dass es "billiger" ist, stimmt nicht. Das neue FL auszubauen ist extrem teuer und ich denke, dass sich das nicht so bald wer wirklich leisten kann. Jene Spieler die mit dem Ausbau fertig, bzw. Stufe 80 haben, sind doch Ligaspieler - also die oberen über Level 600 oder? - Ich kann mir das nicht leisten, und die "kleineren" Spieler schon gar nicht.
    Biwi (DE1) schrieb:
    ... Das neue FL auszubauen ist extrem teuer und ich denke, dass sich das nicht so bald wer wirklich leisten kann. Jene Spieler die mit dem Ausbau fertig, bzw. Stufe 80 haben, sind doch Ligaspieler - also die oberen über Level 600 oder?...
    Hallo Biwi,

das stimmt so nicht ganz, ich kenne kleine Spieler, die das Farmlabor ratz fatz auf Level 100 ausgebaut haben, allerdings haben die auch keine Gemeinschaftsgebäude. Man muss halt abwägen, was einem lieber ist.

Und doch ist es billiger als vorher, auch wenn es jetzt Diamanten kostet, aber die kann man leicht bei Gretas Traumwelt verdienen, ohne zu großen Aufwand. Aber halt alles nur, wenn man es auch möchte ...

Liebe Grüße

Bailey

bearbeitet 21.05.2021
    die Stufen bis 30, die man für Dollar ausbauen muss, sind jedenfalls für mich bezahlbar gewesen:
    das waren sie vorher kaum..das Labor hatte extreme Preise
    ich bin bei Stufe 21 hängen geblieben, was schon weiter war, als es viele Spieler hatten..
    und es sind nicht nur Level über 600, die ihr Labor so weit haben,
    ab 31 geht es nur mit Dias, davor mit Dollar
    die Hürde waren vormals die Dollarpreise und die sind jedenfalls reduziert worden bis Level 30, 
    für die Booster sollte man aber über Stufe 80 schaffen und das geht mit den Traumfarmen wie Bailey schon schrieb

• Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 946
    Ich habe mich mittlerweile arrangiert,hatte ohnehin nur 2 Labore,eins nutze ich nicht mehr,brauche aber den Platz im Moment nicht und das zweite habe ich bis Stufe 16 ausgebaut,das reicht mir .Mein Interesse es weiter auszubauen hält sich in Grenzen,ich könnte wohl aber gerade jetzt interessiert es mich nur mäßig.Grüne Katalysatoren tausch ich mir halt ein,wenn ich sie brauche.
    Das sich bei dem Labor,seitens GGS noch etwas ändert glaube ich nicht mehr,die sind wie immer zufrieden,wenn die Spieler sich irgentwann beruhigen und Ruhe einkehrt.Ob die Ruhe hier im Forum nur an Vanilla liegt möchte ich bezweifeln,da haben viele schlicht keine Lust mehr
    Rosenfee @ de

• Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 139
    Ob die Ruhe hier im Forum nur an Vanilla liegt möchte ich bezweifeln,da haben viele schlicht keine Lust mehr
    Stimmt!

• Linza Bua (DE1)Linza Bua (DE1) DE1 Beiträge: 139
    Ich versteh deinen Ärger, aber lass dir gesagt sein, es wird nix bringen. Derzeit sowieso nicht. Und dein Ärger geht nur auf deine Stimmung. Freu dich lieber, der Lockdown ist bald vorbei. Man kann wieder vieles machen und die Sonne soll auch nächste Woche kommen. Das ist viel schöner, als hier auf den Monitor zu starren und zu grübeln, was ggs jetzt schon wieder verschlimmbessert hat. Take it easy, auch wenns schwer fällt.
    Gruß aus dem Schluchtenland
  • Keksl (DE1)Keksl (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Ich kann die Aufregung verstehen, aber schaut man in die Vergangenheit wird man feststellen, dass es nur noch so läuft (hin-und-hergedruckse, Update geht schief - Kompensation fehlt, Bugs, Auszahlungsfehler, "das war so nicht beabsichtigt", sorry weltweite Spielerschaft Beta-Tester ...) und die einzig sinnvolle Maßnahme die ich einfach jedem nahe legen kann, ist selbst Konsequenzen daraus zu ziehen, auch wenn es einem in Anbetracht des Spielfortschrittes anfangs schwer fällt. Man lebt gleich wesentlich ruhiger.

@melo (DE1) Ich finds erstaunlich, dass deine Beiträge hier in der Ausdrucksform geduldet werden, in der Vergangenheit bin ich für weit weniger abgestraft worden... Chapeau 🥂
    bearbeitet 21.05.2021
    ja, der Gedanke der Rentabilität für GGS oder spieltinterne Gründe MÜSSEN dahinterstehen

aber..

für GGS ist rentabel, wenn die Spieler Gold ausgeben
    ich persönlich habe jetzt aber keinerlei Gold ausgegeben für das Labor

das hatte ich ganz früher, als es neu war und ich damals immer dollar-knapp war, da hab ich ein paar Level mit Gold gebaut, weil ich auch gerne das Premium haben wollte (und die Verdienstquellen für Dollar im Spiel noch nicht so breit gefächert waren)

beim neuen Labor hab ich nichts ausgegeben..ich musste alle paar Tage evtl. 12 Gold investieren, wenn ich 2 Booster parallel haben möchte, denn ich werde kein zweites Labor mehr ausbauen..
    diese Ausgabe kam bislang 2x vor..

ich habe mich auch nicht mehr angestrengt (mit Gold) an Diamanten zu kommen..
    die kommen genug nebenbei..interessanter sind die Obsis momentan

also..ist es wirklich rentabler für GGS?

oder hat es mit einer spielinternen Veränderung zu tun?

mit dem Premium hat man Dollar gespart und man hat XP gewonnen
    evtl. würde der Dollarverdienst mit der Obsidianfarm, mit den freischaltbaren Gründstücken, mit den möglichen Ausbauten der Ställe evtl. zu hoch?
    ist nur ein Gedanke..

dass GGS mit dem neuen Labor mehr Echtgeld einnimmt, kann ich nicht ganz glauben..
    außer evtl. dass es Spieler gibt die diese 4 Katas in verschiedenen Seltenheitsstufen aufkaufen..

..obwohl ja fast alle Spieler (von denen man so liest) ihre Katas downgraden um mehr grüne Katas für Premium zu haben..die sind an den anderen ja gar nicht interessiert

also für mich ist es noch ein kleines Rätsel, warum das Labor nicht erweitert, sondern so geändert wurde, dass man Premium nur in homöopathischen Dosen herstellen kann: man kann es besser in Events gewinnen

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,321
    Bailey hat geschrieben, dass momentan die neue Farm voran hat.
    Heißt es, sie sei noch nicht bereit und es wird noch an ihr gebastelt ? 
    Wegen mir können sie sich Zeit lassen, denn so schnell werde ich sie nicht sehen, ich hoffe nur, dass nicht alles andere, die Verbesserungen bedürfen -  für die meisten Spieler wichtiger als die neue Farm, die sie in xxxxx Monaten/Jahren zu Gesicht bekommen werden  - liegen gelassen wird. 

• kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 205
    naja manche machen sommerpause und manche hören auf und manche kommen neu dazu.
    das ggrad dreht sich also weiter o:)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,312

meine größte Kritik am Spiel, dass zu wenig Events da sind...ja momentan reißt das Fussballevent ganz viel raus, da es Abwechselung bringt

der immer gleiche Trott im Spiel ist ansonsten sehr langweilig

schon deshalb freue ich mich auf was anderes wie die Obsi-Farm..und die Freischaltung (Forschung) verschiedener Verbesserungen für die alten Farmen

wie zu wenig Events reicht es nicht was läuft ? Abwechslung mit Fußball wer es mag gut mich nervt das gedroppe der Teile dadurch verlangsamt sich das ernten da immer mehr kommt gut wem es gefällt soll machen , 
    freuen auf die Obsi Farm ist so eine Sache es ist ja nicht nur diese Obsiane die man braucht sondern auch jede Menge Dias dafür sonst nutzt die Forschung nichts da ich lieber die Dias gewinn bringender in Platz investiere wird es wohl noch etwa 1- 2 Jahre dauern bis die neue Farm in angriff genommen werden kann , denn Dias fehlen überall .

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,321
    Ich finde es sehr schade, wenn langjährige Spieler gehen, weil sie es von den -für die Spielen schlechten - Veränderungen  satt haben.
    Das Spiel ist so komplex geworden, dass neue Spieler nicht lange am Ball bleiben.
    Bei den vielen Änderungen/Neuerungen können die meisten Spieler nicht mithalten. 
    Wer freut sich über die neue Farm? Wem bietet der neue Labor bessere Möglichkeiten als der alte: eine kleine  Minderheit.
    Neue Events ja aber welche, die machbar sind.   

Anmelden, um zu kommentieren.