Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 23. April - Mehr Leben auf die Farm! - Diskussion

124

Kommentare

  • Bully2012 (DE1)Bully2012 (DE1) Beiträge: 2,027
    bearbeitet 24.04.2013
    Ich habe es auch gehofft , aber leider ......;(
  • Fragmichnix12Fragmichnix12 Beiträge: 658
    bearbeitet 24.04.2013
    Also mir gefallen die Updates wirklich gut ...weiter so ;-)
    Und ganz neugierig bin ich schon auf das nächste mit den zwei Brüdern...warte schon auf eine Art Geschenke-Button!

    Bis dahin allen ein frohes Farmen

    Gruss Fragmichnix
  • waresa2waresa2 Beiträge: 18
    bearbeitet 24.04.2013
    Latten schrieb: »
    Was die Schilder angeht: Natürlich ist die kleine Verschiebung nach unten noch nicht der Weisheit letzter Schluss - wir werden das Problem selbstverständlich weiter "behandeln", leider ist dies nicht ganz so einfach wie gedacht, aber das habe ich ja schon mal erklärt: Die Schildgröße hängt von der Textgröße ab, die Textgröße kann nicht noch kleiner sein, etc.etc..

    Wir werden weiterhin überlegen, wie wir dieses Problem lösen können, und gleiches gilt natürlich auch für höherlevelige Quests und Poolquests - warum diese noch nicht im Spiel sind, wurde ebenfalls bereits an anderer Stelle erklärt :)

    Schon mal was von gängigen Abkürzungen gehört?
    Man muss doch nicht jeden quatsch ausschreiben und die Texte damit unnötig verlängern.
    ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 24.04.2013
    ______________
    Apf.Plnt.
    (St.4)
    Pdzt.:
    150 Schw.
    (__|_0:52:53__)
    \ . /
    \/


    Ja ne lass mal ;)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 24.04.2013
    Ich finde die animierten Tiere echt niedlich.
    Aber die Schilder ,da kann ich mich nur allen,die das auch schon bemängelt haben anschliessen.
    Total nervig,ich brauch doppelt solange für alle Aktivitäten,bitte ändert das wieder
    lg Rosenfee vom Gurkenimperium
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 24.04.2013
    Also am Inhalt der Schilder könnte man schon noch was drehen, ich glaube nicht, das die Information, das dies ein Zaun Stufe 3 ist in Level 60 noch so wichtig ist, das ich deshalb mehr als die Hälfte eines minimierten Kustalls mit demSchild überdecken muss.
    Im Minimierten Zustand werden Äcker durch die Schilder bis auf ein winziges Eck überdeckt.
    Durch den Überhang der Pixel, die angeklickt werden können, ist der Acker dann nur noch absolut minimal zu erreichen.
    Dazu kommt, dass das Schild, das darüberliegt ja nicht weggeht. Man muss jetzt, so wie es ist alles von oben her anfahren, um überhaupt noch arbeiten zu können.
    Das ist alles andere als Benutzerfreundlich.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 24.04.2013
    das sind ja jetzt schilder für blinde mit krückstock.
    bitte ändern,denn manschmal ist weniger als mehr ^^

    mfg. red
  • versucherli2versucherli2 Beiträge: 1
    bearbeitet 24.04.2013
    ich bin noch nicht allzulamge da kann mir wer sagen wie das geht mit den tierchen?? oder was das heist update dinstag muss ich da was machen??danke für eine antwort lg versucherli
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 24.04.2013
    ich bin noch nicht allzulamge da kann mir wer sagen wie das geht mit den tierchen?? oder was das heist update dinstag muss ich da was machen??danke für eine antwort lg versucherli

    Update Dienstag, heißt das das gestern passiert ist. Bei einem Update, kannst du an dem Tag für den es angekündigt ist in der Regel ca. eie halbe Stunde nicht spielen.
    Danach gibt es Änderungen im Spiel, Verbesserungen oder Neues meistens auch die Beseitigung von Programmierfehlern oder Seiteneffekten.
    Machen musst du dann nichts außer warten.

    Tierchen: Deine Tiere, die du auf der Farm hast sollten sich nach dem Update gestern bewegen, wenn du die Animation eingeschaltet hast.
    Das kannst du sehen, wenn du im Feld Optionen die Einstellungen wählst und unter Allgemeines steht dann ob die Animation an ist oder nicht.

    Die Voreinstellung ist die Animation ist an.
  • waresa2waresa2 Beiträge: 18
    bearbeitet 24.04.2013
    Latten schrieb: »
    ______________
    Apf.Plnt.
    (St.4)
    Pdzt.:
    150 Schw.
    (__|_0:52:53__)
    \ . /
    \/


    Ja ne lass mal ;)


    schon klar Herr Latten,
    man kanns auch mal so versuchen:
    _______
    Apfel (4)
    325 Stk
    (--/04/23)
    \ /

    das erspart schon ne Menge Platz, oder?
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 24.04.2013
    Latten, habt ihr gemerkt, dass ihr "enlarge" anstatt "vergrößern" beim bündnisbutton geschrieben habt??
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 24.04.2013
    oh, war das doch nicht schon immer so? ist mir auch aufgefallen, aber war mir nicht sicher ...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 24.04.2013
    Hallo, meinst du das, habe ich gerade gesehen, als du das geschrieben hast. ;)
    Mal ein Bild dazu, damit man sieht was gemeint ist: Attachment not found.
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 24.04.2013
    genau ceni, das hab ich gemeint. ist nicht schlimm aber wollte nur darauf hinweisen :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 24.04.2013
    Okay, danke für die Bestätigung das ich das richtige gefunden habe, hast Recht, das es nicht schlimm ist, aber es kann für den ein oder anderen dann schon irritierend sein und die Frage kommen, was ist das. ;)
    Mit dem Bildchen sieht man dann nur gleich was gemeint ist und danke noch mal für den Hinweis dazu. :)
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 24.04.2013
    gerne doch :)
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 25.04.2013
    Was mich mit dieser Schildchengröße maßlos ärgert, ist, daß ich mir sicher bin, ich brauche nur ne Stunde, um das Problem zu lösen - bzw, wenn ich nen Brett vorm Kopf hab und der Code allzuverwurschtelt ist, nur einen Tag ...
    So hab ich bald den Eindruck, als wollten uns die Programmierer mit den Schildchen für jegliche Kritik bestrafen ...

    Da es offenbar eine zu schwere Aufgabe ist, die Bildchen einfach mal skalierbar zu machen, wie wäre es, sie einfach genau wie den Ton und die Animationen abschaltbar zu machen? Ich brauch die Schildchen nicht ... und ich denke, vielen, die sich mit diesen Schildchen rumplagen, gehts ähnlich wie mir. Und wer sie braucht, kann sie ja dann eingeschaltet lassen.
    Wenigstens DAS sollten doch eure Programmierer hinbekommen!
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 25.04.2013
    MasterDain schrieb: »
    Ich denke das liese sich relativ einfach verwirklichen.
    Vorschlag: sobald man mit der Maus über das Objekt streift erscheint ein Balken der die Zeit anzeigt bis zum Reife- oder Produktionsende und wenn die Zeit abgelaufen ist wird dieser Balken grün.
    @MurxPickwick: dort gibt es einen Thread zu dem Thema
    @Macher: Es wäre nett wenn Ihr die konstruktiven Vorschläge mal überdenkt. Danke im Voraus
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.04.2013
    Latten, habt ihr gemerkt, dass ihr "enlarge" anstatt "vergrößern" beim bündnisbutton geschrieben habt??

    Ja, haben wir :) Wenn auch etwas zu spät! Wird natürlich wieder geändert.
    MurxPickwick schrieb: »
    So hab ich bald den Eindruck, als wollten uns die Programmierer mit den Schildchen für jegliche Kritik bestrafen ...
    So ist es und nicht anders ;)
    Da es offenbar eine zu schwere Aufgabe ist, die Bildchen einfach mal skalierbar zu machen, wie wäre es, sie einfach genau wie den Ton und die Animationen abschaltbar zu machen? Ich brauch die Schildchen nicht ... und ich denke, vielen, die sich mit diesen Schildchen rumplagen, gehts ähnlich wie mir. Und wer sie braucht, kann sie ja dann eingeschaltet lassen.
    Ich brauche die Schildchen auch nicht, aber frag mal die neuen Spieler, die noch keinerlei Erfahrung mit Big Farm haben :) Ernsthaft, wir überlegen ja schon, wie wir die Schildchen ideal abändern können (oder abschaltbar machen, ohne dass man sich als Neuling dabei in eine Sackgasse manövriert) und freuen uns natürlich über eure Ideen dazu. Ich glaube aber, das habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben ^^
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 25.04.2013
    Ja MurxPickwick es findet sich bestimmt ein Spieler der einen Thread zur Abstimmung in das Forum stellt.

    In einer Beta bekommt man doch Gold, und muß keins kaufen !?

    Posts von Spielern die den Inhalt von Beiträgen versierter Spieler nicht verstehen, bitten wir sich bei so gravierenden Spielthemen wie diesem, um Zurückhaltung und dem Drang zur Wortmeldung zu unterdrücken.
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 25.04.2013
    Traut euren Fans einfach mehr Spielverständnis zu.
    So wie das Spiel aufgebaut ist, war das eventuell vor zehn Jahren noch notwendig.
    Meine jüngeren Enkel verblüffen mich immer wieder, Kinder im Alter von fünf Jahren, ich brauchte ihnen nicht mal den Umgang mit der Maus zu erklären, bin dann immer wieder sprachlos.
    Die setzen sich hin und es funzt; klicken verschieben.
    Heutzutage in einem Klickspiel alles kein Problem. Braucht auch keiner ein Tutorial.
    Das Forum berstet vor Informationen von versierten Spielern, was man sich reinziehen kann, nach dem lesen
    der FAQ. Und da liegt das Problem.
    Die Kids fangen an ohne dem Forum einen Besuch abzustatten um sich firm zu machen.
    Haben mitunter extreme Probleme zu begreifen was sie lesen und können es nicht anwenden.
    Woran erkennt man das ?
    Obwohl die Macher das Spiel so wie es ist erstellt haben( Button ), es werden hier immer wieder dieselben Fragen gestellt.
    Das Forum anzuwenden, daraus Vorteile für den eigenen Spielablauf zu ziehen, weit gefehlt und ärgerlich,
    vor allem für Spieler die sich die Mühe und Arbeit machen helfende Threads zu erstellen.
    Sie haben noch nicht mal bemerkt das es Unterforen gibt wie - Tipps und Tricks -.
  • Bully2012 (DE1)Bully2012 (DE1) Beiträge: 2,027
    bearbeitet 25.04.2013
    Latten schrieb: »


    Ich brauche die Schildchen auch nicht, aber frag mal die neuen Spieler, die noch keinerlei Erfahrung mit Big Farm haben :) Ernsthaft, wir überlegen ja schon, wie wir die Schildchen ideal abändern können (oder abschaltbar machen, ohne dass man sich als Neuling dabei in eine Sackgasse manövriert) und freuen uns natürlich über eure Ideen dazu. Ich glaube aber, das habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben ^^

    Dann macht sie doch abschaltbar, so wie die Animationen , wurde schon von einem Spieler vorgeschlagen. Das wäre doch eine Superlösung.;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.04.2013
    Bully20123 schrieb: »
    Dann macht sie doch abschaltbar, so wie die Animationen , wurde schon von einem Spieler vorgeschlagen. Das wäre doch eine Superlösung.;)

    Ist schon längst auf meinem großen, vollgekritzelten Vorschlagzettel fürs nächste Meeting ^^
  • krimhild1krimhild1 Beiträge: 2
    bearbeitet 25.04.2013
    zuerst einmal möchte ich ein lob loswerden das ist das beste farmspiel das ich bisher gespielt habe
    alles klasse bis auf den schilderwald der ist unheimlich nervend
    ich spiele hier auch erst ein paar tage bin also neuling und brauche die schilder nicht denn ich sehe wann mein mais reif zum ernten ist
    ich sehe auch das dies ein acker und jenes ein baum ist
    die idee mit dem abschalten finde ich sehr gut oder lasst die schilder einfach erscheinen wenn man sie bewusst anklickt oder z.B. ein minimaiskolben mit zeit der auf dem feld nach dem säen reicht auch schon
    nichtsdestotrotz ein gelungenes spiel
  • Bully2012 (DE1)Bully2012 (DE1) Beiträge: 2,027
    bearbeitet 25.04.2013
    Latten schrieb: »
    Ist schon längst auf meinem großen, vollgekritzelten Vorschlagzettel fürs nächste Meeting ^^

    Dankeschön :thumbsup:
  • RolexRolex Beiträge: 25
    bearbeitet 25.04.2013
    Latten schrieb: »
    Ist schon längst auf meinem großen, vollgekritzelten Vorschlagzettel fürs nächste Meeting ^^
    Ein Mann ein Wort, schaun wir mal was die Zukunft bringt.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.04.2013
    Latten schrieb: »
    Ist schon längst auf meinem großen, vollgekritzelten Vorschlagzettel fürs nächste Meeting ^^

    ich hoff das Meeting ist bald ... habe mich gerade zur Mission "Mais sammeln" hinreißen lassen, da wir "Geflügeltes Geflügel" am Start haben, und das macht so echt keinen Spaß ...
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 26.04.2013
    Ist schon längst auf meinem großen, vollgekritzelten Vorschlagzettel fürs nächste Meeting/quote]
    Ist es sehr vermessen und unhöflich, wenn ich drum Bitte, das mit den abschaltbaren Schildchen auf einen großen, leeren Zettel in großen Blockbuchstaben zu schreiben und das vor den vollgekritzelten Zettel zu heften? ^^
    Ansonsten - vielen Dank fürs Weiterleiten :D
    Ich hoffe, es wird möglichst bald umgesetzt, damit wir nicht weiterleiden müssen :D
  • Jytthe (DE1)Jytthe (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 27.04.2013
    Hi, mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich einandere Anzahl an Produkten verkaufen will, nicht mehr die Zahl löschen und neu eingeben kann, sondern jetzt klicken muss (rauf /runter) bis ich die gewünschte Zahl habe. Das kann ganz schön blöd sein mit hundert klicks oder so - hängt das mit dem Update zusammen?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 27.04.2013
    Jytthe schrieb: »
    Hi, mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich einandere Anzahl an Produkten verkaufen will, nicht mehr die Zahl löschen und neu eingeben kann, sondern jetzt klicken muss (rauf /runter) bis ich die gewünschte Zahl habe. Das kann ganz schön blöd sein mit hundert klicks oder so - hängt das mit dem Update zusammen?

    Dazu ist mir nichts bekannt und bei mir geht es nach wie vor !
Diese Diskussion wurde geschlossen.