Startseite DE Ideenpool

Kennzeichnung der "Ausstehenden Belohnungen" ➡️

pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
bearbeitet 19.06.2021 in Ideenpool
Vielleicht nur eine  Kleinigkeit:
Ich fände es hilfreich, wenn im Belohnungs- und Geschenkefenster die ausstehenden Belohnungen irgendwie gekennzeichnet wären. Ich hatte einige Zeit vergessen, die auswählbaren Belohnungen vom Dorffest zu öffnen, und musste mich erstmal durch die ganzen Baumarken klicken, bis ich es gefunden hab. Man verliert irgendwie den Überblick. Bei den Belohnungen von der Farmliga geht es ja auch. Es würde auch eine einfache Nummerierung ausreichen...
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es gibt weitaus mehr als genug Fenster die geöffnet werden können/müssen.
    Im Grunde hilft nur das die Belohnungen zeitnah abgeholt werden, dann werden es auch nicht so viele.
    Ich benötige keine Kennzeichnung der ausstehenden Belohnungen.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Es gibt weitaus mehr als genug Fenster die geöffnet werden können/müssen.
    Im Grunde hilft nur das die Belohnungen zeitnah abgeholt werden, dann werden es auch nicht so viele.
    Ich benötige keine Kennzeichnung der ausstehenden Belohnungen.
    Es geht ja bei der Idee nicht ums Öffnen sondern um die Kennzeichnung. Grade bei den Mengen an Baumarken (bei mir zumindest) wäre es einfach übersichtlicher.
    Das meine ich:


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    du meinst, dass dort ein Baumarkensymbol wäre?

    fände ich auch gut

    ich sammel mittlerweile alles, was ich da gewinne..
    hoffe irgendwann auf eine Umtauschmöglichkeit
    und da ich nicht weiß, was ich dann umtauschen kann..
    Gutshöfe, Ställe oder so, sammel ich das erstmal
    das einzige, was ich dazwischen raushole sind die Baumarken:
    ich würde die dann besser erkennen, fände ich also gut!

    immer irgendwann muss ich doch mal die Sachen einlösen, wenn ich über 50 Belohnungen komme
    dann stapeln die sich nutzlos im Inventar, vorher nutzlos im Belohnungsfenster

    ich weiß, dass kleinere Level oder kleine Bündnisse sicher nichts da "verrotten" lassen..
    aber solange GGS nicht mal mit anderen oder neuen Belohnungen kommt, weiß ich nicht,
    was ich damit anfangen soll
    teils kann man ja auch Dekos wählen..zum Schreddern?

    das geht mir nun ähnlich bei den WWM-Münzen
    (schon vor der Zuviel-Auszahlung, es lag also nicht daran)
    die Mine mehrfach holen zum Schreddern?
    das ist doch irgendwie auch nicht der Sinn, oder?

    und ich habe dies Luxusproblem nicht erst seit gestern..
    und ich bin auch nicht die einzige!
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    du meinst, dass dort ein Baumarkensymbol wäre?

    Ja, z.B.
    Ein Symbol für Ställe, eins für Deko, eins für Baumarken, mehr ist es ja meines Wissens nicht. Die Belohnung von der Farmliga haben ja, wie schon gesagt, auch ein eigenes (wobei ich mich immer frage, warum die auf der rechten Seite bei den auswählbaren Belohnungen erscheinen...)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2021
    nunja, man kann ja auch meist etliches aussuchen, neben den Baummarken auch Futter,
    neben den Ställen auch Gutshöfe,  Gärten, Plantagen
    oder Ställe, Dekos
    Ställe, Wiesen, Dekos
    Imkereien, Dekos, Plantagen
    nur Dekos
    nur Fassaden
    verschiedne Spezisaaten
    besondere Inselkisten
    Katzenglück oder Dollars

    ..ich habe da alle möglichen Kombis

    es würde mir aber schon reichen, wenn man das Baumarkensymbol verwenden würde

    warum die Diamanten extra rechts im Anzeigefenster erscheinen und die Titelanstiege ohne Belohnungsausschüttung nur links:
    ich glaube, die Belohnung wird erst ausgeschüttet, wenn man sie rechts abholt
    denn erst dann sehe ich sie am Haupthaus rausfliegen

    aber warum man die extra abholen muss, weiß ich auch nicht..
    alles was links steht, hat man automatisch, außer es sind Hinweise für Belohnungen rechts, die man dann wiederum abholen muss
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    es stimmt, die Belohnungen rechts werden erst ausgezahlt, wenn man sie abholt. Dies wurde u.a. eingeführt, damit z.B. die Baumarken nicht verfallen, wenn die 50'er Grenze erreicht wurde und sie noch nicht aufgebraucht wurden, aber auch um die ewigen Pop-Ups zu reduzieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.04.2021
    ja, was nicht ganz klar ist, wieso man die Belohnung in der Liga auch nur rechts abholen kann
    das Erreichen der Medaillen wird links angezeigt
    erfolgt aber eine so hohe Medaille, dass sie für den nächsten Titel sorgt, dann kommt niemals links die Benachrichtigung, sondern immer rechts und die ist auch direkt gleich sinnvoll "markiert"

    es ist für alle Belohnungen sinnvoll, die man aussuchen kann (rechts), natürlich auch für die Baumünzen, die früher ja flöten gingen, wenn man nichts aussuchte bzw. wenn man schon über 50 Münzen war und die Belohng zwangweise kam (am besten nahm man dann Futter, war besser als "nichts")
    aber die Titelbelohnungen und Eventende der Liga ist nicht so ganz klar, wieso sie rechts stehen

    da muss man eigentlich nichts aussuchen, evtl. wird es ja mal wichtig, dass man nicht sofort die Diamanten abholt?
    aber dann ist komisch, dass die Traumwelten die Dias (zwar mit Fenster) direkt ausschütten
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    von mir ein *like*

    bin unbedingt nicht nur für die Kennzeichnung der Baumarkenkisten,
    mir wär`s auch recht wenn die Menge der BM von außen ersichtlich wäre ....
    es ist immer wieder eine Rechnerei, einschließlich unendlichem hin und her Geklicke
    bis man dann mal 50 Bauhelme zum starten zusammen hat 




  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Gut Landluft (DE1) irgendein kluger Kopf wird sich schon was dabei gedacht haben, dass die Liga Belohnungen rechts abgeholt werden müssen. Bei den Dias würde es ja aber eigentlich auch nur Sinn machen, wenn es eine Lager- bzw Obergrenze bei denen geben würde. Gibt es nicht, oder?
    Und stimmt, du hast Recht, da gibts ja noch viel mehr zum auswählen. So weit hat men Kleinhirn nicht
    gedacht  :D. Wie du schon schriebst, die Kennzeichnung der Baumarken würd ausreichen für den Überblick und als i -Tüpfelchen noch mit @-pauline- (DE1) s Idee.
    Auf jeden Fall sind die 15 likes erreicht.... :)
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Mojn Farmersleut´!
    Gerade bei den Belohnungsmeldungen, die schon die Vorschau auf die nächste Belohnung beinhalten, verliert man aufgrund der parallel laufenden Events den Überblick aus welchem Event die Belohnung stammt.

    Deshalb überkommt mich manchmal das Gefühl, dass mir die eine oder andere Belohnung evtl. nicht angezeigt oder gar nicht ausgezahlt wird.
    Anhand der Punkteangabe in der Belohnungsanzeige ist es sehr aufwändig die korrekte Ausschüttung zu dokumentieren.

    Eine Angabe in der Belohnungsinfo aus welchem Event die Belohnung kommt würde zu einem besseren Überblick beitragen und den Verdacht auf einen neuen Bug vermeiden.

    Ein Baumarkensymbol in der Info halte ich auch für sehr sinnvoll.

    Gruß Brause
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    ja, was nicht ganz klar ist, wieso man die Belohnung in der Liga auch nur rechts abholen kann
    das Erreichen der Medaillen wird links angezeigt
    erfolgt aber eine so hohe Medaille, dass sie für den nächsten Titel sorgt, dann kommt niemals links die Benachrichtigung, sondern immer rechts und die ist auch direkt gleich sinnvoll "markiert"

    Du kannst in dem Moment noch entscheiden, ob Du die Zusatzbelohnungen mit Gold kaufen willst. Daher taucht dies auf der rechten Seite auf.

    Ich bin aber auch dafür, dass es gekennzeichnet wird, welche Art von Belohnungen dahinter stecken, damit dies besser im Überblick hat, ohne jedes Mal die einzelne Belohnung öffnen zu müssen.


  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Auch ich würde eine Kennzeichnung befürworten, gerade wegen der Baumarken.
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    ja,das wäre sehr gut :)

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @pupswurzel (DE1)
    Deine Idee hat die erforderliche Anzahl an Likes erhalten und wird daher weitergeleitet.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.