Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ausrüstung für Motorboot Level 3

biggi1962 (DE1)biggi1962 (DE1) DE1 Beiträge: 11
bearbeitet 21.06.2021 in Diskussionen und Fragen
kann mir bitte jemand sagen, welche Bestückung für mein Boot die ergiebigste ist ? - ohne, dass ich eine bestimmte Fischsorte fangen möchte 
hab schon viel gelesen darüber - so richtig kapiert hab ich es aber leider immer noch nicht, bzw. bin unsicher...

bin Angellevel 25
Motorboot Level 3


vielen Dank im Voraus für Hilfe !!!
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.04.2021 Antwort ✓
    das Motorboot Stufe 3 hat nur eine Kapazität von 14
    um dies ein bisschen zu erhöhen:

    eine kleine Kühlbox: erhöht die Kapazität auf 17
    3 Johns zum Angeln
    und damit die auch Zeit genug zum Angeln haben um die nun 17 Kapazität voll zu bekommen:
    1 Walter zur Zeitverlängerung

    um noch mehr zu fangen, kann man auch noch weiter die Angelzeit verlängern und die Kapazität erhöhen:

    2 kleine Kühlboxen
    2 Johns
    2 Walter

    wenn man sich noch nicht so wirklich auskennt:
    man kann ja mal probehalber bestücken und gucken was dann da steht:

    man kann mit der Maus über die Icons gehen:
    dies ist jetzt ein Trawler:



    das erste Icon: gesparte Reisezeit, dies kann beim Motorboot durch Jim erhöht werden (also das Boot ist dann schneller)
    das zweite Icon: die Menge an Fischen, die reinpasst: kann durch Kühlboxen erhöht werden
    das dritte Icon: wieviele Fische werden je Stunde gefangen
    dies kann beim Motorboot durch Johns erhöht werden
    und das untere, die Zeit, die kann durch Walter erhöht werden:
    dadurch haben die Jims dann mehr Zeit und man kann sich aus beidem dann ausrechnen, was gefangen wird

    dieser Trwaler ohne alles angelt 2:45h..also 2,75 h
    er angelt je Stunde 15 Fische
    insgesamt sind das dann 15 x 2,75 = 41,25 Fische

    die passen auch rein (darauf muss man auch immer achten, es können nie mehr Fische in den Hafen gebracht werden, die auch reinpassen, egal wie viele gefangen worden "wären"

    Achtung: sobald man dort rote Schrift hat bei den Icons: dann passen die Gegenstände nicht zum Boot!
    sie erbringen zwar das, was dransteht, aber die richtigen ausgerüstet, die für das Boot passen, bringen mehr!

    noch ein Tipp:
    versuche dich schnell von Motorbooten zu lösen
    es lohnt meiner Meinung nach nicht die groß auszubauen
    klar, leider ist der Kauf der Boote auch vom Level abhängig (auch der Ausbau der Angelstation)
    aber die ersten Schiffe, die noch halbwegs gute Mengen an Fischen bringen bei richtiger Bestückung sind die Frachtsegelschiffe

    also nur mal als vergleich um zu sehen wohin bessere Schiffe am Ende führen:


    ich kaufe keien Boxen, die sind mir zu teuer, die reduzieren beim Trawler erheblich den Dollargewinn..
    evtl nachts mit Zeitverlängerer, aber eigentlich nicht..
    dann lasse ich eher die Verkürzer aus dem Boot, die ich jetzt mitnehme
    so ein mittleres Angelfeld braucht dann 4:21 h (roter Kasten) bis das Schiff wieder zurück ist

    ich angel 75 Fische je Stunde (blauer Kasten) und bin  2,75h in der Angelphase:

    75x 2,75 = 206,25 Fische
    195 passen aber nur rein..
    also angelt der Trawler 195 Fische..es werden ihm aber sicher welche abgezogen durch 11% Wahrscheinlichkeit durch Gefahren (ganz oben links mit dem Ausrufezeichen)

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.04.2021 Antwort ✓
    das Motorboot Stufe 3 hat nur eine Kapazität von 14
    um dies ein bisschen zu erhöhen:

    eine kleine Kühlbox: erhöht die Kapazität auf 17
    3 Johns zum Angeln
    und damit die auch Zeit genug zum Angeln haben um die nun 17 Kapazität voll zu bekommen:
    1 Walter zur Zeitverlängerung

    um noch mehr zu fangen, kann man auch noch weiter die Angelzeit verlängern und die Kapazität erhöhen:

    2 kleine Kühlboxen
    2 Johns
    2 Walter

    wenn man sich noch nicht so wirklich auskennt:
    man kann ja mal probehalber bestücken und gucken was dann da steht:

    man kann mit der Maus über die Icons gehen:
    dies ist jetzt ein Trawler:



    das erste Icon: gesparte Reisezeit, dies kann beim Motorboot durch Jim erhöht werden (also das Boot ist dann schneller)
    das zweite Icon: die Menge an Fischen, die reinpasst: kann durch Kühlboxen erhöht werden
    das dritte Icon: wieviele Fische werden je Stunde gefangen
    dies kann beim Motorboot durch Johns erhöht werden
    und das untere, die Zeit, die kann durch Walter erhöht werden:
    dadurch haben die Jims dann mehr Zeit und man kann sich aus beidem dann ausrechnen, was gefangen wird

    dieser Trwaler ohne alles angelt 2:45h..also 2,75 h
    er angelt je Stunde 15 Fische
    insgesamt sind das dann 15 x 2,75 = 41,25 Fische

    die passen auch rein (darauf muss man auch immer achten, es können nie mehr Fische in den Hafen gebracht werden, die auch reinpassen, egal wie viele gefangen worden "wären"

    Achtung: sobald man dort rote Schrift hat bei den Icons: dann passen die Gegenstände nicht zum Boot!
    sie erbringen zwar das, was dransteht, aber die richtigen ausgerüstet, die für das Boot passen, bringen mehr!

    noch ein Tipp:
    versuche dich schnell von Motorbooten zu lösen
    es lohnt meiner Meinung nach nicht die groß auszubauen
    klar, leider ist der Kauf der Boote auch vom Level abhängig (auch der Ausbau der Angelstation)
    aber die ersten Schiffe, die noch halbwegs gute Mengen an Fischen bringen bei richtiger Bestückung sind die Frachtsegelschiffe

    also nur mal als vergleich um zu sehen wohin bessere Schiffe am Ende führen:


    ich kaufe keien Boxen, die sind mir zu teuer, die reduzieren beim Trawler erheblich den Dollargewinn..
    evtl nachts mit Zeitverlängerer, aber eigentlich nicht..
    dann lasse ich eher die Verkürzer aus dem Boot, die ich jetzt mitnehme
    so ein mittleres Angelfeld braucht dann 4:21 h (roter Kasten) bis das Schiff wieder zurück ist

    ich angel 75 Fische je Stunde (blauer Kasten) und bin  2,75h in der Angelphase:

    75x 2,75 = 206,25 Fische
    195 passen aber nur rein..
    also angelt der Trawler 195 Fische..es werden ihm aber sicher welche abgezogen durch 11% Wahrscheinlichkeit durch Gefahren (ganz oben links mit dem Ausrufezeichen)
  • biggi1962 (DE1)biggi1962 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    WOW !!!



    super Antwort, bzw. Erklärung - vielen herzlichen DANK !!!
  • biggi1962 (DE1)biggi1962 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Hallo - ich bin´s noch mal - habe nun einen Frachtsegler - Stufe 1 - und versuche gerade die richtige Bestückung zu finden.... 25 Fische haben Platz - die Thermokühlboxen sind sehr teuer - die Angelzeit erscheint mir kurz mit 1 h - Verkürzer kann man sich dann wohl sparen - somit hätte ich mich entschieden für 3x James (fängt 9 Fische pro h) - das ergibt dann 21 Fische in der Stunde - dann wäre noch Platz für 4 Fische und ich habe noch 3 Felder, die ich belegen kann - hätte mich da für 3 mal John entschieden (fängt 1 Fisch pro h) - passt als Ausrüstungsgegenstand nicht zu diesem Boot - ist aber günstig und ich habe dann als Endergebnis - 24 Fische pro Fahrt. 1 Fisch hätte noch Platz, kann ich aber nicht belegen....
    Ist meine Überlegung so gut ? oder ist das voll daneben?
    vorab DANKE für die Hife !!
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    bearbeitet 17.04.2021
    Bei mir noch Frachtsegler Stufe 3 im  Hafen
    5 gefangene Fische per Stunde Angelzeit 1 Std 12 min Lade Menge 31 Fische .
    ohne alles  Zubehör und Personal.
    mit James und Russel:
    11 gefangene pro Std und 6 Std. 11 min Angelzeit
    John ist für Motorboot. Carrol für Frachtsegler
Anmelden, um zu kommentieren.