Startseite DE Diskussionen und Fragen

Gran-Prix-Cup 2021

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
ich habe mal eine Verständisfrage:

kommt man bis in Diamant bekommt man eine Fassade, die man nicht aussuchen kann:
den mediterranen Wohnblock



da man nur 3 nutzen kann, wird diese Fassade dann völlig unnütz

kommt man mit seinen Pferden "nur" bis Platin hat man die Auswahl zwischen vielen Fassaden:



von denen haben ich etliche nicht..
schon die ersten drei und die hübsche Freiland-Apfelplantage würden mir gut gefallen!

klar, ich weiß, dass die restlichen Belohnungen zusätzlich zur der Fassade in Diamant besser ist und man erhält ja auch noch die ganzen Fleißbelohnungen für jede einzelne Liga-Nummer innerhalb der Liga


aber bei den Fassaden fühlt man sich in Diamant echt benachteiligt!

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ja deswegen hab ich beim letztem Turnier aufgehört zu spielen. :-(
    Aber dadurch verliert man leider auch massig an Punkten , die man für die wwm benötigt.
    Da müsste echt nachgebessert werden, weil mir im Moment die Fassaden der Platinliga besser gefallen.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich bleibe beim Pferdetunier auch in der Platinliga, weil mir dort die Preise besser gefallen. Viele von den Fassaden habe ich noch nicht und da kann ich sie mir aussuchen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Belohnungen beim Pferdeturnier (Fassaden) zur Auswahl — Big Farm - Forum (goodgamestudios.com)

    Im Januar hab ich dazu was in den Ideenpool gestellt, hat viele Likes
  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29

    Ich habe auch schon mehr Wohnblockfassaden als ich brauche. 

    Aber man kann halt nicht immer ALLES haben: 2 Goldlizenzen statt einer, Diamantkisten auf den ersten 10 Plätzen, mehr Punkte bei der WWM und dann noch die Fassaden aus der Platinliga. 

    Man hat ja die Wahl. Wenn man lieber eine hübsche Fassade haben will, muss man halt auf 1 Goldlizenz und ein paar Punkte für die WWM verzichten und in der Platin bleiben. 

    Ich werde das diesmal machen und ich fühle mich deswegen nicht benachteiligt gegenüber denen, die niemals eine Chance haben, in die Diamant aufzusteigen. Das fände ich auch ganz schön schräg. Aber jeder empfindet anders.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.03.2021
    nunja, niemals die Chance haben in Diamant aufzusteigen?

    man muss bei den Pferden einfach dran bleiben und sie weiterentwickeln, dann hat man eine gute Chance,
    nicht morgen, aber eben doch in absehbarer Zeit
    Pferde um Level 120 waren mittlerweile alle in Diamant, sicherlich auch noch niedrigere

    klar, wer neu anfängt wird sicherlich noch viel Zeit brauchen, wer aber schon ein wenig länger spielt, wird es bald auch schaffen, außer er lässt die Ranch links liegen, was ja einige mittlerweile auch machen
    (obwohl sie Pferde haben, die es bis in Diamant schaffen würden: das sieht man daran, dass sie bronzefarbenen Hintergrund behalten)

    ich sehe das Problem der immer wieder gleichen Belohnungen aber eben nicht nur hier in der Diamant-Liga der Cups, sondern auch in vielen anderen Events
    aussuchbare Belohnungen sind anfänglich eine gute Alternative, aber selbst da hat man irgendwann alles...

    es gab mal die Idee von einem Mod Gewinnmarken zu sammeln um dann aus einem GROSSEN Sortiment etwas aussuchen zu können
    in Ansätzen hatte man das schon mal ganz früher im alten Liga-Event mit den 4 Körben:
    da gab es Medaillen für die man am Ende aus sehr vielen Verbrauchsgegenständen, Arbeiter für Behebung reduzierten Bodenertrages, aber auch Dekos (? da bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher) aussuchen konnte

  • Rumpelmauser (DE1)Rumpelmauser (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Das wissen wir alle, dass man bei den Pferden dranbleiben muss, das ist nichts Neues.

    Für kleinere Level wird es allerdings sehr sehr schwer werden, mit uns "Alten" mitzuhalten und ihre Gäule auf das Niveau unserer zu bringen, weil die Marmeladen das Schiff blockieren und den Hufeisenertrag reduzieren, während wir noch aus dem vollen schöpfen und züchten konnten, bis der Arzt kommt. 

    Wenn man nicht in einem Bü mit voll ausgebauter Dorf-Koppel ist, muss man ständig seine Gäule verpaaren und wieder trainieren. Dazu braucht es sehr viele Hufeisen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wenn schon Auswahl bei den Fassaden, dann sollten auch die in der Platin die Wohnblockfassade haben können, nur dann wäre es gerecht. 

    Aber das Thema ist jetzt für mich erledigt. Ich such mir das aus, was mir gefällt und fühle mich nicht benachteiligt, wenn ich als Diamantspieler etwas nicht haben kann, was die in der Liga unter mir bekommen. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Seit der Umstellung schaffe ich es nun auch zum Schluss in die Diamantliga aufzusteigen mit einem Pferd Level 118 und freue mich immer auf die Goldlizenzen. Mir ist es total egal welche Dekos als Auswahl es gibt, denn Ich würde nie auf die Idee kommen statt Goldlizenzen Dekos -auch wenn sie so schön wären- zu nehmen, ich bin mittleren Level und in Gold schwimme ich nicht und ich glaube, dass die noch kleineren Level als ich auch lieber Goldlizenzen haben, die für Landkauf oder Ausbauten sehr nützlich sind , als eine Deko die vielleicht schön anzuschauen ist, aber sonst nicht weiter hilft.
      
Anmelden, um zu kommentieren.