Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 11. März - Warten auf den Osterhasen

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 24.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Post edited by Latten (DE1) on
«1345

Kommentare

  • best_farm_everbest_farm_ever Beiträge: 16
    bearbeitet 07.03.2013
    Cool ich freue mich schon drauf :)
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) DE1 Beiträge: 452
    bearbeitet 07.03.2013
    Wow :) Echt super Latten :)
  • Mr. MastercardMr. Mastercard Beiträge: 20
    bearbeitet 07.03.2013
    Was bringt es, etwas im Waisenhaus-Spendenevent zu verbessern, wenn das Event schon lange rum ist?
    ansonsten siehts nach nem scönem update aus, hoffentlich wieder einige Fehlerbehebungen!

    MfG Philipp
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 07.03.2013
    "Ein Bug, bei dem Allianzen plötzlich Anführerlos waren, wurde gefixt."
    --> Allianzen gibt es in diesem Spiel nicht, Latten, vielleicht solltest du es lieber in Bündnis umbenennen.

    "Neue Bündnismitglieder"
    --> Wie lange soll das denn gehen bis man was spenden kann?
  • Mr. MastercardMr. Mastercard Beiträge: 20
    bearbeitet 07.03.2013
    Allianzen gibts in GoodGame Empire, PPaB,
    und wie ich GoodGameSpiele kenne, wird das 12 Stunden dauern
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 07.03.2013
    Mit den Tieren auf dem Anmeldebildschirm wirkt BigFarm noch mehr wie der kleine Bruder von [Edit:.....]

    Bei uns im Bündnis wird keiner zu Gold-Spenden genötigt! Wir wollen und verlangen nur regelmäßiges Mitmachen und eine Info, wenn man mal nicht kann.




    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Werbung und Verlinkung zu (Browser-)Spielen, welche nicht den Goodgame Studios angehören.) Ich habe die “Werbung” entfernt. Bitte vermeiden. Danke]
    Auch keine Namensnennungen von anderen Browser Games hier zu.
    [-ceni-]

    Editiert von ceni: bitte kein Konkurrenzspiele bewerben oder Namensnennungen der Spiele ;)
  • Capri KornCapri Korn Beiträge: 31
    bearbeitet 07.03.2013
    @Latten

    Zitat: - Neue Bündnismitglieder dürfen jetzt in ihrer Anfangszeit weder Spenden noch Forschungen mitmachen. Dies wurde eingefügt, weil einige Bündnisse es sich zum Hobby gemacht haben, ahnungslose Spieler einzuladen, all ihr Gold für Forschungen oder Spenden gern angenommen haben und die neuen Spieler direkt wieder hinausgeworfen haben. Zitat Ende

    Finde ich grundsätzlich gut, das neue Mitglieder nicht nur zur Abzocke aufgenommen werden können.
    Doch wie bitte stellt ihr in Zukunft sicher, dass bei eurer neuen Regelung nicht die Bündnisse abgezockt werden? Wie wird verhindert, dass Spieler in ihrer Anfangszeit (spenden- und forschungsbefreit) nur die Vorteile eines Bündnisses mitnehmen ( Mehrerlös bei Schweinen, Eiern, Milch) und danach ganz einfach das Bündnis verlassen und sich ein Neues suchen? Zumal ich als Bündnisleiter/-stellvertreter nicht sehe, in wievielen Bündnissen der potenzielle Bewerber schon war.
    Auf den Punkt gebraucht: Wie schützt ihr in Zukunft Bündnisse vor *Jumpern*, die nichts zahlen müssen, aber alle Vorteile mitnehmen können?
  • Nicki744Nicki744 Beiträge: 1
    bearbeitet 07.03.2013
    Neue Bündnismitglieder dürfen jetzt in ihrer Anfangszeit weder Spenden noch Forschungen mitmachen.
    Die frage ist wie lange die neuen Mitglieder nicht Spenden brauchen weil es steht nicht drin???

    Ich finde das unfahir von Bündnise die sowas machen die sollten bestraft werden und nicht das alle in ein Topf geworfen werden.
    Bei unseren Bündnis verlangen wir auch kein Gold-Spende nur die es möchten aber es kommt von den Mitspieler von selbst auch die anderen Spenden es wird so geben wie die es wollen oder auch können,wir werden auch oft gefragt wann und was wir neu Starten können und wenn die Dollers fehlen dann wird auch gespendet von allen Spieler wie die können bis wir es zusammen haben weil wir wollen doch alle dran spass haben und jeder hat was davon wenn es geschaft ist...

    Sowas finden wir auch fies was manche Bündnise machen nur das die Mitspieler Spenden abgeben und dann Tschüß die sollten voll bestraft werden,weil so gesehen machen die dann weiter so wenn die neuen Mitspieler Spenden dürfen und es dann gemacht haben werden die auch wieder raus geworfen von den und was bringt das auch nichts...

    Man sollte doch beim Spiel alle zusammen spass haben und sich im chat kennen zu lernen und auch zusammen abstimmen so sehen wir das....
  • Gylfie2 (DE1)Gylfie2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 07.03.2013
    Ab welchem Update ist es möglich, seine von der einen Farm entfernten Dekorationen auf der anderen Farm wieder aufzubauen, gerne auch mit zusätzlicher Aufbauzeit?
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 08.03.2013
    also ich wüsst ja gerne mal, ab wann die neuen mitglieder dann sich beteiligen können.
    ich meine man nimmt ja keine auf damit sie nix machen können.
    aber auch nicht das sie nur zum zahlen da sind.
    jeder sollte spaß dran haben und nicht abgezockt werden...
    also ich bin echt froh als leiterin, das ich so tolle spieler habe und alle sich supi beteiligen und auch alle zusammen halten. ohne das man was sagen muss wegen einzahlen und so.
    also ich fänd es gut, wenn die neuen mitglieder 1-2 wochen welpenschutz hätten und danach dann sich beteiligen können...
    da es ja auch dem bündnis hilft.
    und wenn dann auch nur dann die vorteile bezieht, wenn der/die neue sich dann am bündnis beteiligt.
    weil wie gesagt sonst kann man sich ja immer von den einen bündnis ins nächste bringen ohne was zu machen...
  • sprengmeister (DE1)sprengmeister (DE1) Beiträge: 2,089
    bearbeitet 08.03.2013
    eine woche schonzeit ist in ordnung, mehr aber bütte nich ;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 08.03.2013
    1 Woche ist schon zu lang
  • rgnfd (DE1)rgnfd (DE1) Beiträge: 57
    bearbeitet 08.03.2013
    rgnfd schrieb: »
    Mit den Tieren auf dem Anmeldebildschirm wirkt BigFarm noch mehr wie der kleine Bruder von [Edit:.....]
    [...] keine Namensnennungen von anderen Browser Games [...]
    [-ceni-]
    [/COLOR]

    Wenn euer Spiel immer mehr auf dieses Spiel (was sogar im TV angeworben wird) ähnelt, klingt es für mich als Kritik. Des weiteren ist in der dt. Werbung sowas erlaubt ("unser Produkt ist besser als dieses") - daher dachte ich, GGS ist ebenfalls so liberal...
  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 08.03.2013
    Latten schrieb:
    - Neue Bündnismitglieder dürfen jetzt in ihrer Anfangszeit weder Spenden noch Forschungen mitmachen. Dies wurde eingefügt, weil einige Bündnisse es sich zum Hobby gemacht haben, ahnungslose Spieler einzuladen, all ihr Gold für Forschungen oder Spenden gern angenommen haben und die neuen Spieler direkt wieder hinausgeworfen haben.
    Das währe wie lange?

    Das ganze ist eh recht "schlecht" weil dann kann man gar nicht gleich gucken ob das Mitglied gut mitmacht und spendet usw. :(
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 08.03.2013
    Hört sich gut an mit dem Update und den Fehlerbehebungen ;)
    hoffe das funzt dann auch das wenn man einmal den Zoom umgestellt hat das er dann auch bleibt :thumbup:

    Wie läuft es dann mit neuen Mitglieder haben die da dann ne Sperre drinne das sie nicht teilnehmen können an Spenden und Forschungen ???
    Und wie lange ist die Schonzeit ?(

    Freue mich schon auf das neue Update und das Oster-Event :P
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.03.2013
    PPaB schrieb: »
    "Ein Bug, bei dem Allianzen plötzlich Anführerlos waren, wurde gefixt."
    --> Allianzen gibt es in diesem Spiel nicht, Latten, vielleicht solltest du es lieber in Bündnis umbenennen.

    Ist natürlich richtig :) Wir nennen die Bündnisse hier meist "Allianzen", weil's sich mit Empire so eingebürgert hat - Danke für den Hinweis!
    rgnfd schrieb: »
    Mit den Tieren auf dem Anmeldebildschirm wirkt BigFarm noch mehr wie der kleine Bruder von [Edit:.....]

    Wartet mal ab bis die animierten Tierchen endlich ins Spiel kommen :)
    Capri Korn schrieb: »
    Auf den Punkt gebraucht: Wie schützt ihr in Zukunft Bündnisse vor *Jumpern*, die nichts zahlen müssen, aber alle Vorteile mitnehmen können?

    Guter Punkt! Das werde ich nochmal ansprechen, darüber sollte sicherlich nachgedacht werden.

    Die "Schonzeit" wird erstmal auf 10 Minuten gesetzt, um zu schauen wie es läuft (eventuell müssen wir es auch kurzzeitig abschalten zum Start), aber nachdem die Funktion erst einmal drin ist, können wir gern noch daran herumspielen um die optimale Zeit zu finden :) Wenn ihr also gut begründete Vorschläge habt: Her damit.
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 08.03.2013
    10 Minuten?? was soll das bringen?nen Tag oder so um festzustellen ob es einem in dem Bündnis gefällt fände ich schon angebracht aber 10 min halt ich nicht für sinnvoll...welchen unterschied macht es ob man nach 2 oder nach 10 min von den bündnissen entfernt wird??
    Wie oben Vorgeschlagen fänd ich es auch gut wenn man bei den bewerbern sehen könnte in wievielen bündnissen diese schon waren...
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 08.03.2013
    Latten schrieb: »
    Ist natürlich richtig :) Wir nennen die Bündnisse hier meist "Allianzen", weil's sich mit Empire so eingebürgert hat - Danke für den Hinweis!

    Und mit Galaxy, da würde ich nämlich eher von Allianzen sprechen;)
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 08.03.2013
    Latten schrieb: »
    Die "Schonzeit" wird erstmal auf 10 Minuten gesetzt, um zu schauen wie es läuft (eventuell müssen wir es auch kurzzeitig abschalten zum Start), aber nachdem die Funktion erst einmal drin ist, können wir gern noch daran herumspielen um die optimale Zeit zu finden :) Wenn ihr also gut begründete Vorschläge habt: Her damit.

    also 10 min ist blödsinn, dann könnt ihr es ganz lassen.
    das "jumper"-Problem ist viel verbreiteter, leider...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 08.03.2013
    Neinein, wir testen voraussichtlich erstmal mit 10 Minuten (und anderen Zeiten), ihr werdet also erstmal nichts bis wenig davon merken, im Endeffekt wird es sich sicher bei 1-2 Tagen einpendeln.


    Doppelpost-Update: Wenn jemand ein Projekt startet, während ihr offline seid, wird euch mit dem Update nach dem Login ein entsprechendes Fenster angezeigt :)


    8| so geht das nicht :rolleyes: | ceni ;)
  • Meredith Grey (DE1)Meredith Grey (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 08.03.2013
    Latten schrieb: »
    Doppelpost-Update: Wenn jemand ein Projekt startet, während ihr offline seid, wird euch mit dem Update nach dem Login ein entsprechendes Fenster angezeigt :)

    Das ist echt super! Ein Fenster für das Projekt, das läuft, wie bei den Missionen wäre klasse!

    Da wir im Bündnis das Problem haben, dass das große Chatfenster oft nicht geht, wäre das schon super z.B. rechts an der Seite!

    Ansonsten bin ich gespannt auf die Eiersuche!
    LG Meri
  • Maja270660 (DE1)Maja270660 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 08.03.2013
    Hallo,also ich schließe mich erna233 an,denn ich war bevor ich mein eigenes Bündnis gründete auch in einem drin,wo ich vorgeschrieben bekam, wie viel Dollar und bis wann ich diese einzuzahlen habe.
    Ein Bündnis heißt Teamarbeit und Spaß soll es trotzdem allen machen.
    Meine Mitglieder sollen sich abmelden,wenn sie länger als 2 Tage nicht online sind,so weiß jeder bescheid.wenn wir feststellen,daß sich jemand gar nicht an geplanten Projekten und Forschungen beteiligt,auf keine Post reagiert,wird er angeschrieben und dann erst entschieden,ob er/sie ausgeschlossen werden.
    In der Rangliste der Bündnisse habe ich feststellen können,das einige ständig neue Mitglieder suchen.
    abschließend : ich würde einen "Welpenschutz" von einer Woche aber nicht länger für angebracht halten.Dann kann man erkennen,hat man nur ein Bündnis gesucht,um das Quest zu erfüllen oder um nicht mehr alleine zu spielen.
    LG Maja270660
  • Tatjana_girl1112Tatjana_girl1112 Beiträge: 499
    bearbeitet 08.03.2013
    Eine tolle Idee wunderbar man sieht wie Latten sich Mühe macht :)
    Ich hoffe das wir beim Eier suchen es nicht gaanz so schwer haben ...

    27x1p9c.png
    Dieses Ei wurde bereits gefunden.
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 08.03.2013
    Maja270660 schrieb: »
    Hallo,also ich schließe mich erna233 an,denn ich war bevor ich mein eigenes Bündnis gründete auch in einem drin,wo ich vorgeschrieben bekam, wie viel Dollar und bis wann ich diese einzuzahlen habe.
    Ein Bündnis heißt Teamarbeit und Spaß soll es trotzdem allen machen.
    Meine Mitglieder sollen sich abmelden,wenn sie länger als 2 Tage nicht online sind,so weiß jeder bescheid.wenn wir feststellen,daß sich jemand gar nicht an geplanten Projekten und Forschungen beteiligt,auf keine Post reagiert,wird er angeschrieben und dann erst entschieden,ob er/sie ausgeschlossen werden.
    In der Rangliste der Bündnisse habe ich feststellen können,das einige ständig neue Mitglieder suchen.
    abschließend : ich würde einen "Welpenschutz" von einer Woche aber nicht länger für angebracht halten.Dann kann man erkennen,hat man nur ein Bündnis gesucht,um das Quest zu erfüllen oder um nicht mehr alleine zu spielen.
    LG Maja270660

    ja genaub so sehe ich es auch.
    und am besten wäre es noch wenn man sehen könnte, wer wie viel geholfen hat bei den projekten.
    da ich als leiterin manchmal das gefühl hab das sich nicht jeder beteiligt wenn wir was anbauen müssen wür das projekt.....
    also bitte das nochmal durch gehen lassen und hoffentlich einführen.
  • Meredith Grey (DE1)Meredith Grey (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 08.03.2013
    Ganz toll wäre zur Belohnung beim Eiersuchen keine Rosen, sondern Osterglocken (Narzissen)!
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 08.03.2013
    Bitte denkt dran - nichts als Flash Cookies speichern, sondern als normale Coockies. Mir nutzt absolut nix, was als Flash-Cookie gespeichert wird!
  • biber14biber14 Beiträge: 7
    bearbeitet 08.03.2013
    Guten Abend zusammen,ich weis nicht ob ich hier jetzt richtig bin,aber ich habe mal eine Frage zur Schlemmerfarm.Ich möchte gern mal Kohlsuppe oder Spagheti Bolognese herstellen,habe aber noch nicht alle Zutaten die benötigt werden.Ich wüßte gern,ab wann ich Zwiebeln und die anderen Zutaten auf der Schlemmerfarm aussähen kann?MfG biber1
  • andrea 1962 (DE1)andrea 1962 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 08.03.2013
    Wartet mal ab bis die animierten Tierchen endlich ins Spiel kommen :)


    Latten soll das heißen , das irgendwann die Tiere sich auch bewegen???
    das wäre ja super
  • SamLeoSamLeo Beiträge: 92
    bearbeitet 09.03.2013
    Latten schrieb: »
    Wartet mal ab bis die animierten Tierchen endlich ins Spiel kommen :)

    Aaaaaaaaaahhh! :thumbsup: :thumbup: :)

    2.

    Die Vergrößerung der Ansicht freut mich besonders!! :)
  • Largo2Largo2 Beiträge: 4
    bearbeitet 09.03.2013
    ich würde es gut finden wenn mann die anderen bündnis mitglieder auch mal unterstützen könnte in denen man in ein paar Dollar, Dekorationen oder Gold geben könnte
Diese Diskussion wurde geschlossen.