Startseite DE Diskussionen und Fragen

Booster-Tafel

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 02.05.2021 in Diskussionen und Fragen
Weiß vielleicht jemand wo man nachlesen kann wie die Booster-Tafel genau funktioniert?
Post edited by Bailey on

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, wie die Boosterabzeichen aktiviert werden?

    vielen Dank
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @MöhreLeader (DE1)

    ich hab Dich mal in den schon vorhanden Thread geschoben. 

    Die Antwort auf Deine Frage steht über Deinem Post.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hab recht vielen Dank Bailey
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    bearbeitet 26.02.2021
    Hier wird aber nur das Update erklärt. Ich hatte mich bisher nicht damit beschäftigt und versuche gerade durchzusteigen. Gitb es auch eine grundsätzliche Anleitung?
    Ist es richtig, das man gleichzeitig immer nur zwei Booster nutzen kann? Ich kriege immer nur zwei Abzeichen auf die Tafel, die dann auch zählen. Muss das für jede Aktion ausgetauscht werden?
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Jetzt geht doch mehr. Ich steig da nicht durch.
    Was ist denn der Unterschied zwischen abzeichen 1,2,3, usw.?
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Habe gerade versucht, meine Boostertafel nach der Anleitung zu aktivieren. Ist es BF ernst, das ich für die Booster soviel Gold oder Dollar bezahlen soll, nur um einen anderen Booster genauso viel Gold, bzw. Dollar reinzustecken? War bis jetzt geduldig, aber langsam grenzt es an Unverschämtheit. Erst das Labor, dann die Marmelade und Äpfel in den Missis und jetzt die Booster. So nimmt man den Spaß am Spiel. 
    Gibt es eine Stelle, wo man das ganze los werden kann?
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    das mit den boostern habe ich nicht auf dem schirm.....ist ne sache für sich.....mit fd zahlen wird mir nicht angezeigt....nur mit ab 10000 gold .....ist mir echt zu billig, und verzichte auf das gesamte boostersystem....
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 26.02.2021
    Habe gerade versucht, meine Boostertafel nach der Anleitung zu aktivieren. Ist es BF ernst, das ich für die Booster soviel Gold oder Dollar bezahlen soll, nur um einen anderen Booster genauso viel Gold, bzw. Dollar reinzustecken? War bis jetzt geduldig, aber langsam grenzt es an Unverschämtheit. Erst das Labor, dann die Marmelade und Äpfel in den Missis und jetzt die Booster. So nimmt man den Spaß am Spiel. 
    Gibt es eine Stelle, wo man das ganze los werden kann?
    Du kannst einige Abzeichen für Dollar, andere nur für Gold kaufen.

    Vorteil ist jetzt das man einmal für die Abzeichen zahlt, nach Aktivierung läuft der Booster dann aber permanent, man muss ihn nicht wie früher für Dollar oder Gold aktivieren. Im Endeffekt sind die Booster jetzt also günstiger und wirkungsvoller als vor dem Update.

    Die Abzeichen für Gold sind allerdings teilweise sehr teuer.

    giarb (DE1) schrieb:
    Jetzt geht doch mehr. Ich steig da nicht durch.
    Was ist denn der Unterschied zwischen abzeichen 1,2,3, usw.?
    Der Unterschied liegt darin wie wirkungsvoll die Abzeichen sind. Ein Abzeichen Stufe 3 bringt immer einen höheren Booster als ein Abzeichen Stufe 1. Wenn Du mit der Maus über die Abzeichen gehst, wird Dir angezeigt wie hoch der Booster ist den ein jeweiliges Abzeichen bringt. Abzeichen mit einer höheren Stufe sind allerdings nur für Gold zu bekommen, zumindest habe ich noch keine für Dollar gesehen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wie viele Marken bekommt man denn gleichzeitig auf die Tafel?
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    fünf
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Also ich nur Eine
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es passen 5 verschiedene Abzeichen auf die Tafel.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe viele Erklärungen nun gelesen, viel schlauer bin ich aber nicht.
    Wenn man auf bearbeiten klickt erschein rechts eine Skala: Abzeichen 1 bis 5 + Hintergrund und klar man sieht welcher Abzeichen gerade aktiv ist.
    Momentan habe ich 1 Abzeichen  Stufe 2 aktiv. 
    Ist es so, dass man immer nur 1 Abzeichen aktiv haben kann und je nach dem was man mehr haben will, muss man dann ständig ein anderes Abzeichen freischalten/wechseln? wenn ja ist die Sache schon umständlich.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Aus jedem Haufen von 1 - 5 kannst eins anpinnen - ich hab auch gerätselt

    abzeichen 1 hängt in der mitte, Abzeichen 2 geht dan oben links usw

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 26.02.2021
    ...
    Ist es so, dass man immer nur 1 Abzeichen aktiv haben kann und je nach dem was man mehr haben will, muss man dann ständig ein anderes Abzeichen freischalten/wechseln? wenn ja ist die Sache schon umständlich.
    Du hast 5 "Slots" in denen Du Abzeichen nutzen kannst. Man kann nicht zweimal das gleiche Abzeichen in verschiedenen "Slots" nutzen.

    Wenn Du nun ein anderes Abzeichen nutzen möchtest, weil Du beispielsweise Eier statt Rüben boosten möchtest, dann musst Du das entsprechende Abzeichen kaufen.

    Insgesamt kannst Du 5 verschiedene Abzeichen zum boosten nutzen. In jedem "Slot" auf der Tafel eines.

    Einmal gekaufte Abzeichen bleiben allerdings im Besitz. Man kauft also jedes Abzeichen nur einmal.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    aha, jetzt habe ich nochmal alles bei den marken durchgeklickt....im rechten fenster die marken gefunden und auch in die slots setzen ......
    das heißt also die ersten könnte man mit fd bezahlen, alles andere mit viel zu viel gold.....

    ist denn dann die boosterzeit unbeschränkt, solange die abzeichen  im slot sind....tauscht man ein abzeichen, ist dann also der booster aktiv, solange es im slot ist
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mal eine frage die abzeichen die ich vor dem update schon hatte zählen die jetzt eigentlich auch oder muss ich da was machen das aktiv werden, seh gerade nicht durch ???
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Langsam wird es klarer, danke für die hilfreichen Beiträge.
    Gut dass es Spieler gibt, die schnell den Durchblick hatten aber eigentlich hätte von offizieller Seite bei der Einführung eine einfacher aber genau Erklärung abgegeben werden können.   
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 26.02.2021
    ...
    ist denn dann die boosterzeit unbeschränkt, solange die abzeichen  im slot sind....tauscht man ein abzeichen, ist dann also der booster aktiv, solange es im slot ist
    Die Booster laufen unbegrenzt solange die Abzeichen im Slot sind. :smirk:  
    Man kann die Abzeichen tauschen, dann ist immer der Booster aktiv von dem das Abzeichen im Slot ist.
    Die anderen bereits gekauften Abzeichen die in keinem Slot sind "ruhen", man kann sie aber jederzeit wieder tauschen.

    Ausnahme: Die Abzeichen die nach dem Update bereits im Slot waren sind nicht aktiv und müssen erst gekauft werden.
    mal eine frage die abzeichen die ich vor dem update schon hatte zählen die jetzt eigentlich auch oder muss ich da was machen das aktiv werden, seh gerade nicht durch ???
    Die Abzeichen sind leider nicht aktiv und zählen auch nicht bis sie gekauft wurden.
    Wie Du sie wieder aktivierst steht hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4334766/#Comment_4334766

    Kann sein das einzelne Abzeichen jetzt Gold kosten. :confused:
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    herzlichen dank, hat mir schonmal um einiges weitergeholfen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Machine (DE1) , find deine Erläuterungen wirklich hilfreich. Danke. Bei mir läufts auch seit gestern mit der Boostertafel.

    Bedauerlich finde ich dagegen die offiziellen Erklärungen.

    GGS behandelt uns Spieler nur noch nach dem Motto: Friss oder stirb!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    @Machine (DE1)

    danke für deine Erklärung, leider werde ich nun ohne spielen, da kein GOLDESEL bin und an Dollar hängt bei mir auch in letzter Zeit  :'(
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kann man die Booster - Tafel eigentlich wieder leeren?

    Ich habe den starken Verdacht, das diese Hakelei im Spiel damit zusammenhängt......
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Tafel wieder zu leeren und die Abzeichen zu entfernen.

    Wenn da ein Zusammenhang zu den Problemen mit dem nicht flüssig laufenden Spiel wäre, müsste ich aber auch betroffen sein. Bin ich aber nicht. Bei mir läuft alles problemlos.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hanna12 (DE1)

    die Booster-Tafel kann man nicht leeren. 

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.