Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 25. Februar - Weitere Schlemmereien! - Diskussion

24

Kommentare

  • shadowshamanshadowshaman Beiträge: 43
    bearbeitet 24.02.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    4. Flashcookies sollten gar nicht verwendet werden, es ist einfach schlechter Programmierstil. Cookies können alles, was man braucht. Vor allem funktioniert dann auch die Abschaltung der Musik etc zuverlässiger.
    (Oder werden hier Funktionen der Flashcookies ausgenutzt, wie Wiederherstellung von Cookies, die gelöscht wurden und seitenunabhängig sind und ähnliche Scherze? Wenn ich sowas hier im Spiel entdecken sollte, bin ich weg!)

    Ich hab mir die mal angeschaut. Da steht eigentlich nur ne ID und der Login drinn, damit man immer automatisch eingeloggt wird. Das Passwort ist natürlich verschlüsselt.



    Man sollte die Schlemmerfarm nicht gleich verurteilen, sie ist noch ganz neu und es wird noch viele Updates und Features geben. Wenn es Ziegenstall, Forschung, und Missionen gibt, dann wird das schon alles seinen gang gehen :)


    edit:
    Zu dem neuen Event was kommt.
    Hätten wir alle mega viele FarmDollar, wär das Spiel langweilig. Außerdem wären dann die Anforderungen für das neue Event noch wesentlich höher.

    Es wird ja auch nicht nur ein mal stattfinden, so dass man später immer noch die Möglichkeit hat die (skurrilerweise jetzt schon begehrte) Deko abzustauben.

    Ich hoffe nicht dass es so viele Updates benötigt wie das Bienen-Event.
    Sich da jetzt aber im vornherein aufzuregen, ohne zu wissen wie es funktioniert und abläuft, das muss man nun auch nicht machen ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 24.02.2013
    Also in nicht allzu ferner Zukunft wird meine Hauptfarm fertig sein,
    samt allen Ausbauten. Und die wirft täglich dann nur noch viele Dollar ab.
    Könnte dann jeden Tag 500.000 in die Bündniskasse einzahlen. Was dann
    irgendwann auch wenig Sinn mehr macht. Also werde ich massenhaft
    Dollar über haben.

    Das einzige, was ich noch nicht blicke an der Schlemmerfarm: Viele Rezepte,
    aber man kann nur ein Gericht zur Zeit herstellen und die Küche ist lahm!?

    LG Annette
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 24.02.2013
    Also im Restaurant lvl 2 kann ich herstellen:
    - Joghurt
    - Kirschsaft
    - Omelette
    - Apfelmus
    Theoretisch könnte ich auch die Kohlsuppe herstellen ... aber irgendwie ist das rein praktisch schlecht, da mir ohne Garten die Zutaten fehlen :D
  • BigestLou (DE1)BigestLou (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 24.02.2013
    genau das finde ich auch, ob es so gut war für das spiel so positiv zu stimme?...wohl eher nicht. Man wird nur noch mehr ausgenommen, und die Preise auf der 2. Farm sind so extrem hoch das man schon von wucher sprechen kann...eine erweiterung die auf Farm 1 15.000Dollar kosten würde kostet auf Farm 2 400.000. Fühle mich voll verarscht, echt!
  • julie2002girljulie2002girl Beiträge: 1
    bearbeitet 24.02.2013
    die levels sollen mal schneller voran gehen!!!

    ich bin dafür das ihr mal schnell mehr freunde herholt!!!





    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • nasowas2nasowas2 Beiträge: 10
    bearbeitet 24.02.2013
    shadowshaman schrieb: »
    Man sollte die Schlemmerfarm nicht gleich verurteilen, sie ist noch ganz neu und es wird noch viele Updates und Features geben. Wenn es Ziegenstall, Forschung, und Missionen gibt, dann wird das schon alles seinen gang gehen :)

    Ich kann nur beurteilen, was derzeit vorhanden ist, und das ist - gelinde gesagt - ein Witz. GGS hat bisher alle Vorschusslorbeeren zigfach verbraucht - von meiner Seite herrscht nur noch Skepsis - aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Wenn es ganz offensichtlich nur mehr darum geht, uns unser hart verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen, dann ist der Spaß vorbei. Die Produktionsstätten sind nicht gut durchdacht, es fehlen viele Details, die die Hauptfarm ansprechend gemacht haben: hier nur ein paar Beispiele:
    Die Mandelplantage blüht immer noch, wenn die Mandeln schon reif sind.
    Wenn es im Restaurant Einnahmen gibt, sieht man nicht mehr wofür.
    Der mittlerweile irre teure Wasserturm wirkt sich nur auf die Plantage aus, deren Ausbau unrentabel ist (amortisiert sich in 2,5 Jahren bei täglichem Spiel!).
    Die Werkstatt wirkt sich nur auf Molkerei und Bäckerei aus - und da in sehr geringem Maße - nicht aber auf das Restaurant, das ja ebenfalls Rohstoffe weiterverarbeitet. Darauf wurde einfach "vergessen". Auf die Aufforderung, das zu ändern, reagiert ja natürlich wieder keiner - ist ja wirklich zu unangenehm.
    Und diese Liste könnte ich noch fortführen und fortführen und ich würde wahrscheinlich nie fertig werden!

    Bist du noch immer der Meinung, das wir alle, die hier Kritik anbringen, vorverurteilen? Denk mal nach!
  • Anna363Anna363 Beiträge: 13
    bearbeitet 24.02.2013
    nasowas2 schrieb: »
    Ich kann nur beurteilen, was derzeit vorhanden ist, und das ist - gelinde gesagt - ein Witz. GGS hat bisher alle Vorschusslorbeeren zigfach verbraucht - von meiner Seite herrscht nur noch Skepsis - aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Wenn es ganz offensichtlich nur mehr darum geht, uns unser hart verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen, dann ist der Spaß vorbei. Die Produktionsstätten sind nicht gut durchdacht, es fehlen viele Details, die die Hauptfarm ansprechend gemacht haben: hier nur ein paar Beispiele:
    Die Mandelplantage blüht immer noch, wenn die Mandeln schon reif sind.
    Wenn es im Restaurant Einnahmen gibt, sieht man nicht mehr wofür.
    Der mittlerweile irre teure Wasserturm wirkt sich nur auf die Plantage aus, deren Ausbau unrentabel ist (amortisiert sich in 2,5 Jahren bei täglichem Spiel!).
    Die Werkstatt wirkt sich nur auf Molkerei und Bäckerei aus - und da in sehr geringem Maße - nicht aber auf das Restaurant, das ja ebenfalls Rohstoffe weiterverarbeitet. Darauf wurde einfach "vergessen". Auf die Aufforderung, das zu ändern, reagiert ja natürlich wieder keiner - ist ja wirklich zu unangenehm.
    Und diese Liste könnte ich noch fortführen und fortführen und ich würde wahrscheinlich nie fertig werden!

    Bist du noch immer der Meinung, das wir alle, die hier Kritik anbringen, vorverurteilen? Denk mal nach!

    dem kann man nur zustimmen.ich bin mal gespannt ob sich mal jemand von den verantwortlichen dazu äußert.:huh:
  • greatfarmgreatfarm Beiträge: 2
    bearbeitet 24.02.2013
    Ich denke, dass da und dort noch etwas nachgebessert wird. Die Mandelplantage wird für die Ziegen wichtig (Blätter, Zweige). Man muss ja nicht gleich alles haben ... Ich finde die Schlemmerfarm ist gelungen und freue mich auf weitere Updates ..
    lg. greatfarm
  • shadowshamanshadowshaman Beiträge: 43
    bearbeitet 24.02.2013
    nasowas2 schrieb: »
    Ich kann nur beurteilen, was derzeit vorhanden ist, und das ist - gelinde gesagt - ein Witz. GGS hat bisher alle Vorschusslorbeeren zigfach verbraucht - von meiner Seite herrscht nur noch Skepsis - aufgrund der Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Wenn es ganz offensichtlich nur mehr darum geht, uns unser hart verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen, dann ist der Spaß vorbei.
    Pure Polemik. Arbeitet GGS nicht hart für das Geld? Wovon sollen denn sonst die Mitarbeiter bezahlt werden.
    nasowas2 schrieb: »
    Die Produktionsstätten sind nicht gut durchdacht, es fehlen viele Details, die die Hauptfarm ansprechend gemacht haben: hier nur ein paar Beispiele:
    Die Mandelplantage blüht immer noch, wenn die Mandeln schon reif sind.
    Wenn es im Restaurant Einnahmen gibt, sieht man nicht mehr wofür.
    Der mittlerweile irre teure Wasserturm wirkt sich nur auf die Plantage aus, deren Ausbau unrentabel ist (amortisiert sich in 2,5 Jahren bei täglichem Spiel!).
    Die Werkstatt wirkt sich nur auf Molkerei und Bäckerei aus - und da in sehr geringem Maße - nicht aber auf das Restaurant, das ja ebenfalls Rohstoffe weiterverarbeitet.
    Und diese Liste könnte ich noch fortführen und fortführen und ich würde wahrscheinlich nie fertig werden!

    Ja, die Liste ist lang. Zu lang.
    Aber ein wenig sind daran auch wir Spieler schuld, haben wir doch zu viel Druck ausgeübt auf GGS durch die ganzen wütenden "wann kommt endlich.." Beiträge.
    Aber halb so wild, bisher wurden alle Fehler - die bei irgend einem Update hin zu kamen - behoben

    nasowas2 schrieb: »
    Bist du noch immer der Meinung, das wir alle, die hier Kritik anbringen, vorverurteilen? Denk mal nach!
    Du beschwerst dich dass der Plantagenausbau für dich zu teuer ist, als wär das einzige Ziel des Spiels virtueller Milliardär zu werden. Dabei weißt du noch nichtmal was (Allein in der Beta) alles noch kommt. Ein Paar Mandeln pro Ernte machen bei einer Mission schon viel aus, mit Dünger nochmal nen Haufen mehr.

    Bigfarm ist work in progress!


    Aber es ist wichtig, dass du schreibst was dir nicht gefällt. Sonst bekommen das die Entwickler nicht mit! Deshalb lass dich nicht von mir abschrecken. Meine Meinung ist ja auch nicht Gottes Wort :)
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 24.02.2013
    vielen dank an alle, die sich die mühe gemacht haben und mal das für und wieder aufgerechnet haben. es ist wirklich erschreckend wie viel geld man in diese neue farm stecken soll und wie wenig mann dafür erhält ... ich für meinen teil habe daraus das fazit gezogen, dass die schlemmerei für mich vorbei ist. schade um jeden dollar den ich bisher investiert habe der wäre in meinem bündnis wesentlich besser aufgehoben gewesen
  • hektor70hektor70 Beiträge: 2
    bearbeitet 24.02.2013
    WOW ich ich möchte gerne andere Nahrung haben als Dünger usw:D
  • eumelineeumeline Beiträge: 45
    bearbeitet 24.02.2013
    eieiei, ein Gemecker ist das hier...
    Ruhig Blut. Gut Ding will Weile haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 24.02.2013
    die preise stehen doch schwarz auf weis ... da kannst du warten bis rom verrottet und es wird nicht effektiver
  • eumelineeumeline Beiträge: 45
    bearbeitet 25.02.2013
    Du musst doch die Plantage nicht ausbauen. Kein Mensch zwingt Dich dazu. Immer mit der Ruhe. Die Kosten für den Garten habe ich nach einer Woche schon raus. und die Kosten für die Molkerei spätestens nach einem Monat. Und was ich dann ausbaue, bleibt doch mir überlassen.
    Fakt ist, wenn man es richtig macht, hat man Gewinn.
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 25.02.2013
    Im Moment ärgern sich die Spieler aber (zu Recht) darüber, das man viel mehr in die Farm rein investiert, als man herausbekommt. Das Balancing der Schlemmerfarm ist im Moment einfach nicht vorhanden.
    Viele Spieler die in den höheren Leveln sind, haben sich auf die Schlemmerfarm gefreut um neue Herausforderungen zu haben und das ganze ist bisher nur ein ineffizientes Geldgrab, daher sind die Leute nunmal sauer.

    Ich würde mir auch keinen Kühlschrank kaufen, der sich von der Energieersparnis erst in 10 Jahren rechnet, da erwartet man für sein Geld was besseres. Oder um bei einem Spielnäheren Beispiel zu bleiben... ein Restaurant, welches seine Gerichte unter dem Einkaufspreis verkauft, macht es nicht lange. Die Produktionsketten sind einfach falsch kalkuliert, aber sowas kann man ja fixen.

    Ich warte einfach mal ab was nach dem Wochenende kommt, hoffe darauf das man auch mal auf mein Supportticket antwortet und das Balancing der Farm nochmal komplett überarbeitet wird.

    Ich lasse den Ausbau der Schlemmerfarm im Moment auch brach liegen, da sie nur unnötig mein so schon weniges Geld verschlingt und mir nur rote Zahlen beschert.
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 25.02.2013
    update wooo bist du? :-D
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 25.02.2013
    Reylena schrieb: »
    Im Moment ärgern sich die Spieler aber (zu Recht) darüber, das man viel mehr in die Farm rein investiert, als man herausbekommt. Das Balancing der Schlemmerfarm ist im Moment einfach nicht vorhanden.
    Viele Spieler die in den höheren Leveln sind, haben sich auf die Schlemmerfarm gefreut um neue Herausforderungen zu haben und das ganze ist bisher nur ein ineffizientes Geldgrab, daher sind die Leute nunmal sauer.

    Ich würde mir auch keinen Kühlschrank kaufen, der sich von der Energieersparnis erst in 10 Jahren rechnet, da erwartet man für sein Geld was besseres. Oder um bei einem Spielnäheren Beispiel zu bleiben... ein Restaurant, welches seine Gerichte unter dem Einkaufspreis verkauft, macht es nicht lange. Die Produktionsketten sind einfach falsch kalkuliert, aber sowas kann man ja fixen.

    Ich warte einfach mal ab was nach dem Wochenende kommt, hoffe darauf das man auch mal auf mein Supportticket antwortet und das Balancing der Farm nochmal komplett überarbeitet wird.

    Ich lasse den Ausbau der Schlemmerfarm im Moment auch brach liegen, da sie nur unnötig mein so schon weniges Geld verschlingt und mir nur rote Zahlen beschert.

    amen reylena ... du sprichst mir aus dem herzen ... danke fürs formulieren ... ;)
  • tomek3tomek3 Beiträge: 8
    bearbeitet 25.02.2013
    Ich frage mich was ihr euch aufregt! Die wollen hier Geld verdienen und nicht das ihr Spaß habt. Klar ist die Schlemmerfarm Abzocke und rechnet sich nicht. Es gibt sogar Leute hier die haben deise Farm fast ausgebaut und Goodgames Kassen klingeln. Die bescheißen sogar beim Gold, Du holst dir Arbeiter und die sind nach 10 min wieder verschwunden und das Gold ist weg. Dann die Preise auf der Farm ist nicht wirklich von jemnden gemacht worden der Verstand hat, sonst wäre es anders. Dann diese Spendenaktion, wir bestimmt auch ein reinfall und es wird Proteste hageln die an denen abprallen werden. Ihr sehet doch, Beschwerden von anfang an und was ändert sich? Nichts!!!! Also warum aufregen. Lasst die Schlemmerfarm sein und sie müssen was ändern, damit es angenommen wird und sie mit ihrem Spiel und Geschäft weiter kommen. Mäckern bringt nicht, sondern nur wenn man sich nicht drauf einlässt.
  • Jojo2000Jojo2000 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.02.2013
    Der Bug mit der Gartenquest ist auch nicht behoben :( Der Garten produziert, aber ich kann die Quest immer noch nicht abschließen, wann wollt ihr das endlich fixen?
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 25.02.2013
    Jojo2000 schrieb: »
    Der Bug mit der Gartenquest ist auch nicht behoben :( Der Garten produziert, aber ich kann die Quest immer noch nicht abschließen, wann wollt ihr das endlich fixen?
    Dachte ich zuerst auch, ist aber nicht so. Logge dich mal aus und dann wieder ein. Bei mir hat das geholfen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 25.02.2013
    Bitte versuche das mal, dich ausloggen, die Cache und Cookies leeren, Browser Fenster schlissen und wieder öffnen und wieder einloggen.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte hier Melden, den bei mir ist alles, nach diesem erschienen.
    Heißt bei mir ist auch alles gekommen, was ich schon erledigt hatte.
  • Hörner3Hörner3 Beiträge: 6
    bearbeitet 25.02.2013
    nachdem ich mir den ziegenstall und ritas salat mal etwas genauer angesehen und bisschen gerechnet habe, ein vorschlag fürs nächste update der schlemmerfarm: ein schafstall, der 20 millionen fd plus 1 million gold kostet und in 48 stunden 2 schafsmilch gibt, für die man aber 1000 premiumdünger kaufen muß. dazu ein produkt fürs restaurant, was 120000 schafsmilch braucht. mit paar hundertausend gold geht die produktion dann sicher ganz schnell, dann habe ich dieses produkt in einem halben jahr einmal hergestellt. sorry, aber was hier gemacht wird, das kann man nur noch mit ironie und sarkasmus kommentieren. ich habe noch nie ein so premiumwährung lastiges spiel wie hier dieses erlebt. sicher, es zwingt einen niemand gold für echtgeld zu kaufen. aber das ist ein argument eines 8-jährigen, dummen kindes. wenn man wenigstens ein klein wenig spielspaß und erfolg haben will, dann geht das einfach nicht ohne gold. das spiel hier war mal richtig interessant und gut. wenn das so weiterläuft, gebe ich dem spiel keine 6 wochen mehr. es gab im internet schon bessere spiele, die viel schneller wieder von der bildfläche verschwunden sind.
  • jessi1975752jessi1975752 Beiträge: 5
    bearbeitet 25.02.2013
    das neue update geht ja mal total an der Realität vorbei.
    1,1 Mio für einen einzigen Ziegenstall....?
    Spendengala woher denn bitte , habe gerade in die 2. Farm 5,5 Mio.investiert!!!!
    Und der ersten Farm ,da waren erst mal eben 9 Mio. gerade ausgegeben.
    Neue Herausforderungen immer gerne bitte, aber realistisch sollten sie schon sein.
    Wenn ja wenigstens die Betriebskosten zu senken wären auf der 2 Farm.Selbst das wäre nur möglich mit Gold-Einsatz.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.02.2013
    Gartenquest klappt noch nicht wirklich, wir warten noch ab ob es einen Hotfix geben wird. Falls nicht, werden wir versuchen das Problem so gut es geht per Hand zu lösen ^^
  • Yvy19652Yvy19652 Beiträge: 35
    bearbeitet 25.02.2013
    Bei mir hat sich das Problem mit dem Garten erledigt. Nach dem Update wurde mein bereits angelegter Garten anerkannt. Danke.
  • jessi1975752jessi1975752 Beiträge: 5
    bearbeitet 25.02.2013
    was ich noch hinzufügen möchte vergisst bitte nicht das mann ein Bündnis hat ,in dem man Geld spenden möchte um weitere Farmer einzuladen oder Projekte auszubauen.
  • Maja270660 (DE1)Maja270660 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 25.02.2013
    also ich bin ja nicht mehr neu hier,aber einen ziegenstall hab ich noch nicht gefunden- cache leeren,cookies löschen und ein/ausloggen habe ich gemacht.

    wem geht`s genauso

    hat sich gerade erledigt,den gibt es erst ab level 44

    lg
  • jessi1975752jessi1975752 Beiträge: 5
    bearbeitet 25.02.2013
    Die Herausforderung zur Zeit im Spiel ist verkaufen , verkaufen.....
    Wir verkaufen uns dumm und dusselig.
    Ist elendig Laaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!
    Hatte mehr Abwechslung erwartet.
  • Jokerzocker3Jokerzocker3 Beiträge: 12
    bearbeitet 25.02.2013
    wo findet man die spendengala hab noch nix entdeckt wo man spenden kann
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    bearbeitet 25.02.2013
    bei mir sind kurz nach dem Update letzte Woche fehlen mir über 3500 Gold , ich hatte bereits an den Support geschrieben , aber noch keine Antwort ;(
    Das neue Event kann ich nicht finden
Diese Diskussion wurde geschlossen.