Startseite DE Technik

400% auf Traumfarm ➡️

eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
bearbeitet 02.06.2021 in Technik
Habe 400% auf der Traumfarm eingestellt und Sonnenblumen gepflanzt.
Beim düngen mit blauem Dünger fiel mir auf, dass man statt bisher 400 XP nur 100 XP erhält. Ist das ein Fehler ?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Premiumdünger hat bei mir ohne 400% 100XP, hab es gerade ausprobiert

    sollte demnach die Farmmaschine darauf nicht wirken?


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Frage ist, wirkt sie nur nicht auf blau Dünger oder prinzipiell nicht wenn gedüngt wurde?
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bisher bekam man mit Premiumdünger 400 XP, bei Aktivierung der Farmmaschine auf 400%........ergo scheint da ein Bug vorzuliegen..........schreint nur keinen zu interessieren
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Nicht, dass es uns nicht interessiert, aber ihr redet von der Spezialpresse, oder? Das wäre z.B. nett, es direkt zu erwähnen. Dann stehen wir nicht rätselratend da und es geht eine Spur schneller.

    Meint Ihr Premium-Humus? Premium-Dünger würde ja nur auf Plantagen wirken.

    Habt Ihr das in der Tessa-Variante der Traumwelt probiert? In der Greta-Variante tut die Spezialpresse etwas anderes.

    GGS hat uns mitgeteilt, dass kein Bug vorliegt. Der Bonus soll übrigens auch auf die XP von Premiumhumus wirken, genau genommen 500 XP. D.h. wenn es bei Euch nicht funktioniert, wären Screenshots und eine genaue Beschreibung hilfreich.

    Gruß,
    Felix
  • nephthys (DE1)nephthys (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Im Wiki gibt es nur eine Beschreibung von der Tessa Traumwelt. Wo finde ich etwas über Greta?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nephthys (DE1)

    wir haben es noch nicht geschafft, für Gretas Traumwelt eine eigene Seite anzulegen, aber bei Tessas Traumwelt sind schon einige Infos für Gretas Traumwelt mit drinnen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.03.2021
    der erste Beitrag kam als Tessa lief:
    ich hatte damals die Farmmaschine für die XP noch nicht fertig, ich habe damals nur nachgesehen, was Premium-Dünger normal bei mir für XP gibt

    ...und später dann vergessen zu gucken, wie viel XP ich erhalte, wenn sie läuft..

    ja, bei Greta gibt es die nicht, die XP sind da auch unwichtig (außer um neue Tages-Missionen bei best. Leveln zu generieren, obwohl das ja eigentlich abgeschafft sein sollte bei beiden Traumfarmen, bei mir ist es aber noch wie immer)
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 03.03.2021
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Nicht, dass es uns nicht interessiert, aber ihr redet von der Spezialpresse, oder? Das wäre z.B. nett, es direkt zu erwähnen. Dann stehen wir nicht rätselratend da und es geht eine Spur schneller.

    Meint Ihr Premium-Humus? Premium-Dünger würde ja nur auf Plantagen wirken.

    Habt Ihr das in der Tessa-Variante der Traumwelt probiert? In der Greta-Variante tut die Spezialpresse etwas anderes.

    GGS hat uns mitgeteilt, dass kein Bug vorliegt. Der Bonus soll übrigens auch auf die XP von Premiumhumus wirken, genau genommen 500 XP. D.h. wenn es bei Euch nicht funktioniert, wären Screenshots und eine genaue Beschreibung hilfreich.

    Gruß,
    Felix

    Felix mein Beitrag stammte vom 18.02. - deine Antwort kam am 01.03. da kann man natürlich dann darauf kommen zu fragen um welche Traumfarm es ging, sie wechselt ja alle paar Tage. Ich meinte den Premiumdünger ja und die Spezialpresse und es funktionierte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Farmmaschine ergab obwohl gestellt keine 400%.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @eissternchen (DE1)
    Es tut mir wirklich Leid, dass Euch meine Fragen so gestört haben. Vielleicht, weil ich die Spezialpresse persönlich noch nie genutzt habe, weil ich kein Ranglistenspieler bin. Vielleicht, weil ich von GGS zwar die Auskunft "kein Bug" bekam, aber nicht genau nachvollziehen konnte, was dort genau getestet wurde. Vielleicht, weil es mir an Hand der etwas vagen Beschreibung nicht klar war, welche 400 genau gemeint sind. Ich gucke nicht immer alle Angebote und Ranglistenbelohnungen an, ich weiß nicht, ob es evtl. neue Zusatzbooster für die Traumwelten gibt, die evtl. über Glücksrad oder Angebote ins Spiel implementiert wurden. GGS ändert sehr viel in kurzer Zeit und ich habe nicht immer alles davon im Kopf, wenn ich 400 lese.

    Es könnte und würde uns sehr helfen, wenn Ihr Euch an die hier gegebene Vorgabe https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler haltet. Ich weiß, es sind viele Fragen, aber sie helfen, das Problem kurz, knapp und eindeutig an GGS zu kommunizieren, sodass GGS auch weiß, wie und wo getestet werden muss, um den Fehler rekonstruierbar und damit behebbar zu machen.

    Wo es möglich ist, versuchen wir Moderatoren auf unseren Spielaccounts den Fehler nachzustellen, allerdings bräuchten wir dazu eine laufende Traumwelt von Tessa und eine aufgebaute Spezialpresse, was wiederum bedeutet, wir müssen Zeit zum Spielen haben. Diese Zeit ist bei kommenden oder gerade gewesenen Updates nur in sehr geringem Ausmaß vorhanden.

    Aber wir können gerne die Fragerei lassen. Dann leiten wir die Diskussion so weiter, wie sie ist. Die Auskunft von GGS ist dann: "Wir können den Fehler nicht nachvollziehen." und das Thema wird fallengelassen. Das wäre auch in Ordnung für mich, denn mich persönlich betrifft es ja nicht, und die betroffenen Spieler könnten sich an den Support wenden. Das finde ich zwar persönlich die schlechtere Lösung, aber wenn Ihr es so wollt, gerne.

    Gruß,
    Felix
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Felix, werd mich bemühen in Zukunft es ausführlicher zu gestalten:-))

    Und mir ist auch völlig klar, daß um Fehler zu prüfen, die jeweilige Farm laufen muss, bedauerlicherweise ist das aber, wenn man Fehler meldet nie mehr der Fall, denn die Reaktionen auf Fehlermeldungen sind im Forum und auch beim Support viel zu schleppend:-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @eissternchen (DE1)

    wir leiten des öfteren auch Fehler weiter, ohne es im Thread zu erwähnen oder zu kennzeichnen, da wir gerne erst eine Antwort von GGS abwarten wollen, um Euch schon Infos geben zu können. Wir haben nunmal auch ein Privatleben, als dass wir 24/7 am PC sitzen könnten. Desweiteren leisten wir halt auch viel Hintergrundarbeit, die im Forum nicht gesehen wird, u.a. an der Wiki, das Nachhaken bei Bugs oder für Informationen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bailey euer Privatleben sei euch von Herzen gegönnt und für drei Mods ist das auch wirklich etwas viel. Aber auch da liegt es an GGS Abhilfe zu schaffen und einfach ein paar Mods mehr ins Team zu nehmen.
    Liebe Grüße
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @eissternchen (DE1)

    damit wir nicht ganz am Thema vorbei sind, die Frage mit den 400% wurde an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Danke schön Bailey:-))
Anmelden, um zu kommentieren.