Startseite DE Ideen

Wie wäre es wenn man den Mist Verkaufen kann ? ❌

Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
bearbeitet 21.06.2021 in Ideen
Hallo Leute, seid dem das Labor verändert wurde Stapelt sich der Mist bei mir bis unter die Decke Ich konnte vor der Veränderung Premiumdünger herstellen und jetzt Muss ich Millionen Investieren um auf Stufe 17 des Labors zu kommen. Manche wollen oder können das vielleicht auch nicht. Tatsache ist das der Mist Berg von mir bald bis zum Mond reicht. Ich finde es wäre gut wenn man den Mist auch verkaufen könnte. Denn bis ich stufe 17 ausgebaut habe versinke ich in Mist
Post edited by Bailey on

Kommentare

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.02.2021
    ich versinke schon lange im Mist und stattdessen mehr Plantagen geht auch nicht, denn dann kommt es zum Düngermangel

ich habe aber eine Verständnisfrage: wieso hat man weniger Mist, wenn man Premium-Sachen herstellen kann?
    waren das bei Premiumdünger nicht auch nur kleine Minimengen?

ein sehr hohes Labor konnte vormals Mist in Gold verwandeln...aber das war eine weit höhere Stufe des Labors als die für Premium

• Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    ich habe im Dezember meinen ganzen Mist ins Santarad gegeben und nun schon wieder fast 20 millionen, also da könnte man echt mal was machen :-)

• AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 15.02.2021

ich habe aber eine Verständnisfrage: wieso hat man weniger Mist, wenn man Premium-Sachen herstellen kann?

Weil man dann aus dem Mist Normal-Dünger herstellen kann und diesen im Farmlabor zu Premium-Dünger veredeln konnte. Da nun das Farmlabor dafür (erst einmal) nicht mehr zur Verfügung steht (solange es nicht auf das höhere Level gebracht wurde), ist das Normal-Dünger-Lager inzwischen voll, das/die Silo stehen meist arbeitslos auf der Farm und der Mist kann nicht mehr verarbeitet werden...

PS: Wobei ich trotzdem kein Like für die Idee gebe. Es tut doch nicht weh, wenn der Mist immer mehr wird. Und irgendwann kann man den sicherlich auch wieder verarbeiten...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    vor 2 Jahren und früher hab ich auch immer Mist bei Santa gespendet. Hat mich gefreut.

Aber auch im letzten Jahr hat Santa nicht funktioniert.
    Ich brauchte nur 1x spenden. An den folgenden Tagen war das Glücksrad ohne neue Spenden ganz oben.
    Hab mich nicht beschwert ;-)
    ich habe schon wieder eine Verständnisfrage: wieso lässt man das Silo ungeerntet stehen? 
    normal ist das Silo zu bestücken nicht teuer , wenn man Dekos hat
    und den Düngerüberschuss zu verkaufen bringt ein paar Dollar

es gibt XP und Drops dazu

dasselbe frage ich mich auch immer bei den Mühlen, die Leute nicht mehr nutzen, weil sie genug Futter haben
    ich habe keine Deko, deshalb ist es bei mir jetzt teuer Futter herzustellen:

ich brauche 288 Rüben, die im Direktverkauf das hier einbringen würden:

verkaufe ich jetzt aber trotz dieser tollen Warnung:

das Überschussfutter:

bekomme ich 9.216 Dollar

das ist doch weit mehr, als bei mir (ohne Deko!) die Herstellung gekostet hat: 3.136 Dollar + die Rüben von 1.440

die Ernte von 288 Rüben kann jetzt auch nicht gerade viel gekostet haben (das hab ich jetzt nicht nachgehalten)

aber diese Warnung: "Du machst damit Verlust" ist reine Veräppelung

und das wird gerade beim Silo nicht anders sein, da Mist gar nix kostet, sondern ein Abfallprodukt ist

ich hab das erste Posting aber trotzdem geliked..
    für den Mist kann man wirklich noch was Nützliches ins Spiel bringen, jedenfalls kann man selbst über die Überproduktion von Dünger (wer weniger Planatgen hat, sonst hat man keinen Überschuss) nicht loswerden
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nuja...dünger produzieren ohne deko bringt zwar kaum dollar, aber xp...

denn: voll ausgebautes silo kostet mich vollbeladen 500 und ein paar zerquetschte fds, bringt aber auch die kosten ein...plus minus 20 000...

da produzier ich also lustig weiter, zumindest kostets nix unterm strich..

futter: so ähnlich, kostet reichlich und bringt net die welt, aber zugrunde geh ich auch net dran..

und: für den mist gibts keine lagerbegrenzung...klar, sonst könnten wir den ja ohne umweg über die veredelung verkaufen;))) also kann der sich stapeln bis wohin auch immer...wer weiß, zu was der noch mal gut ist;)) 

ggs fällt ja immer mal wieder ein neuer gag zu dingen ein, die man an santa verschenkt hat, weil man dachte, dass man die nicht braucht und schwupp:

kaum ist das event rum, beweisen sie einem, dass man das mal lieber behalten statt gespendet hätte;))
    gut, das mit dem Silo kann ich nicht sagen, ich schwimme zwar im Mist, die beiden voll ausgebauten Silos produzieren nonstop, aber es geht gerade so aus mit ..
    hab schon eine Plantage entfernt, die war zu viel..schade eigentlich

• Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Was will man denn sonnst mit dem Mist machen außer bei Santa Klaus den Spenden. Ich will gar nicht wissen  Was ich bis ende des Jahres an Mist habe. Ein neues Gebäude in dem der Mist zu irgend etwas verarbeitet werden könnte wäre aber auch eine Idee. Mann könnte ja verschiedene Sachen herstellen damit.
    ich wills auch nicht wissen..hihi 

es ist allerdings gewaltig und ich hab bei Santa auch Mist gespendet....
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    mojn Farmersleut!

Es war doch schon auch in der Realität immer so, dass man an dem Misthaufen vor dem Haus erkennen konnte wie groß und erfolgreich ein Bauer ist.

Jetzt bringt GGS hier mal etwas Realität ins Spiel und ihr beschwert euch darüber!

(kleiner Scherz zur Aufheiterung bei der Eventsbelastung)
     :D  
    VG Brause
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Naja so viel wie Gut Landluft habe ich noch nicht aber der Berg wächst unaufhaltsam
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Meiner nicht, weil ich seit Wochen bestenfalls1/24h on bin oder warum auch immer.
    Sehe auch kein Problem. Die blöden Memorymünzen tauschte ich viel lieber, weil ich die zu gar nix gebrauchen kann.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Burgers (DE1)
    Deine Idee hat leider nicht die erforderliche Anzahl an Likes erhalten und wird daher nicht weitergeleitet.

Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.