Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Das Neujahrs-Update

1513

Kommentare

• YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,078
    melo (DE1) schrieb:
    Die Labore habe ich mit Gold ausgebaut, zwar war mir die Möglichkeit gegeben die Labore auch mit erwirtschafteten Spielgeld auszubauen, aber eben auch diese durch Gold, sprich Bargeld.  Dies ändert den von Yuumi pauschal geschriebenen Beitrag erheblich.

Man kann eine Ware die Angeboten wird und auch Endgeldlich angeboten wird, nicht einfach Ihre Funktion entziehen, wenn nicht beim Erwerb, ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass die erworbene Ware nur temporär Gültigkeit hat, da nutzt auch das Kleingeschrieben in den AGBs nichts. Sie können ja durchaus Progressive Steigerungsmöglichkeiten anbieten, aber eben das vorhanden Erworbene nicht deaktivieren. 

Viele Grüße aber so sollten Sie mit meinem Geld nicht umgehen. Ob ich das Spiel weiter spiele bleibt auch fraglich, Änderungen in dieser massiven Form sind nicht Spaßfördernd. Ich empfinde dieses Vorgehen als groben Vertrauensbruch. 

Sehr treffend formuliert. So ähnlich habe ich es gestern im Austausch mit einer Mitspielerin auch geschrieben.

Wenn ich etwas für reales Geld kaufe, dann erwarte ich, dass der Gegenwert erhalten bleibt. Das ist hier nicht der Fall. Mein Kauf ist überflüssig geworden. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich nicht gekauft. Unter diesen Umständen hätte ich gern mein Geld wieder.

Ich hielt meinen Kauf für eine Investition in langfristigen Spielspaß.

Jetzt ist es so wie mit einem dieser schillernden Folienballons. Kind will ihn haben, trägt ihn stolz nach Hause, und zu Hause ist die Luft raus - nur noch eine schrumpeliges buntes Knäuel übrig. Die ultimative Enttäuschung.

Mit dem Unterschied, dass kluge Eltern diese Eigenschaft der Ballons kennen und diesen Mist für ihre Kinder nicht kaufen.

Uns hat keiner vorher gesagt, dass unsere Ausgabe eine Halbwertszeit von wenigen Stunden hat. Ich war gerade zwei Tage vorher mit dem Gold-Ausbau des Labors fertiggeworden! Ja, das ist ein massiver Vertrauensbruch. Und auch ich stelle in Frage, dass die AGBs das abdecken.

Das ist eine legitime, sachliche, höflich gestellte, eminent wichtige Frage, und sie sollte berücksichtigt und beantwortet werden.
    Howdy Melo,

wir beantworten hier im Forum grundsätzlich keine rechtliche Fragen. Bitte wende dich an den Support, wenn du Fragen bezüglich deines Kontos hast.

Meow,
    Yuumi
    bearbeitet 29.01.2021
    Iceage (DE1) schrieb:
    Yuumi, das war eben gerade nicht die Antwort auf die Frage. Ich denke, GGS sollte nun endlich Stellung beziehen, für den Mist. Das sind sie den Spielern und Geldgebern schuldig. Alleine die AGB`s geben keine Antwort. Und wie man sieht, mit labidaren Antworten wie "das ist eben so", werden viele ihre Abos kündigen und gehen. Denkt daran, ihr lebt von uns
    Ob das von den AGB's abgedeckt ist oder nicht, werden wir hier im Forum nicht beantworten. Euer Feedback wird, wie immer, gesammelt und an GGS geschickt. Da wird glaube ich eine offizielle Stellungnahme auch nicht viel daran ändern, vor allem kann ich mir gerade nicht vorstellen, was Ihr Euch von einer Stellungnahme erhofft. Normalerweise wird ein Update nach ca. 24h selten zurückgenommen. Änderungen würden frühestens in den nächsten Updates kommen. Konstruktives Feedback ist an dieser Stelle richtig und wichtig, denn nur so können wichtige Faktoren isoliert und angepasst werden.

Im Moment bleibt leider nur abwarten und Tee trinken. 

PS: Wenn ich von Euch Geld sehen würde, wäre ich echt happy. Leider ist das Ganze hier ehrenamtlich. ;)

melo (DE1) schrieb:

Und gerade weil das so ist, weil die Spieler hier eine Bindung zu anderen Menschen aufbauen, Netzwerke bilden und es deshalb auch so schwer fällt, auszusteigen, sollte GGS die Spielelemente, die sie zur Verfügung stellen, stabil halten. Ich rede nicht der Stagnation das Wort. Das Spiel soll sich entwickeln dürfen. Aber doch bitte ausschließlich in die positive Richtung!

Kein Spiel entwickelt sich durchgängig in eine positive Richtung. Positiv ist hier subjektiv, jeder Spieler empfindet das unterschiedlich. Was für dich negativ ist, kann für andere Spieler neutral oder positiv sein. Einzelne Features müssen auch mal abgeschwächt werden um neue Spielwege zu eröffnen, oder neue Features überhaupt möglich zu machen. 

Meow,
    Yuumi

Yuumi schrieb:
    Kein Spiel entwickelt sich durchgängig in eine positive Richtung. Positiv ist hier subjektiv, jeder Spieler empfindet das unterschiedlich. Was für dich negativ ist, kann für andere Spieler neutral oder positiv sein. Einzelne Features müssen auch mal abgeschwächt werden um neue Spielwege zu eröffnen, oder neue Features überhaupt möglich zu machen. 

Meow,
    Yuumi

Das ist genauso, als würde ich eine Waschmaschine kaufen und der Hersteller käme nach einen Jahr nähme mir die Maschine wieder weg, es sei denn ich zahle weitere 10 mal den Kaufpreis. Wenn nicht, muss ich meine Wäsche halt mit der Hand waschen. Außerdem darf man kein herkömmliches Waschmittel mehr nutzen, sondern muss Spezialwaschmittel nehmen. Dieses gibt es aber nur in sehr geringen Mengen, so dass ich die Maschine nur dann benutzen kann, wenn ich genügend Spezialwaschmittel bekommen habe. In der restlichen Zeit bin ich, obwohl ich eine Maschine habe, gezwungen meine Wäsche mit der Hand zu waschen. 

Leider funktioniert es genau so eben nicht. Das sind 2 ganz unterschiedliche Themen, mit verschiedenen Regeln und Vorschriften. 

Das Spiel kann und wird sich verändern. Features werden mal umgebaut, entfernt oder angepasst. Zum Guten oder zum Schlechten. Das ist leider der Lauf der Dinge in der Spielewelt. Damit muss man sich notgedrungen leider abfinden. Wie oft ich schon bei anderen Spielen Features neu spielen musste, weil sie etwas geändert haben, oder durch ein Update mein Erspieltes nicht mehr wichtig und unnütz war. Das ist leider so. :/

Meow,
    Yuumi
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 214
    bearbeitet 29.01.2021
    Iceage (DE1) schrieb:
    Yuumi, das war eben gerade nicht die Antwort auf die Frage. Ich denke, GGS sollte nun endlich Stellung beziehen, für den Mist. Das sind sie den Spielern und Geldgebern schuldig. Alleine die AGB`s geben keine Antwort. Und wie man sieht, mit labidaren Antworten wie "das ist eben so", werden viele ihre Abos kündigen und gehen. Denkt daran, ihr lebt von uns
    Doch war es und wer ernsthaft juristisch gegen etwas vorgehen will, tut es und kündigt es nicht lange groß an.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,734
    ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass es eine Änderung im Farmlabor gibt, die sehr einschneident ist und man nicht mehr wie gewohnt spielen kann

Premium wird extrem verknappt, dafür kann man teils ein paar andere gute Sachen herstellen, wenn man das Lbor weiter ausbaut

auch ich hab ziemlich zu Anfang teils Gold für das Labor zum Ausbau genutzt: damals war ich chronisch knapp bei Kasse, die Tiefsee gab es noch nicht

deshalb wird die Premiumverknappung wohl eher kleine Level treffen

den sogenannten Industriefarmen macht das nun nichts aus, es bleibt unterm Schnitt noch immer ein Plus an Dollar
    nur das Leveln wird nicht mehr so schnell gehen

etwas verwirrt bin ich hierüber:

von KANN ist da weniger die Rede, außer man nutzt Gold, aber Gold kann man auch jeden Stufenausbau nutzen

ab Stufe 30 kostet es also Diamanten!

aber die Möglichkeiten sind natürlich ganz schön:

dass solche Katalysatoren nicht zu Hauf im Spiel zu gewinnen sind, ist mir durchaus klar, aber die grünen Katas für die Premiumrubrik sind einfach zu gering

da könnte dann doch wirklich noch etwas geschraubt werden

also gut, Premium nicht mehr für alles wie bislang, aber ein wenig mehr als 188 grüne Katas in 4 Tagen sollten doch drin sein, oder?

die Marmeladenfabrik gefällt mir allerdings super..

wurde heute Morgen das Boot geändert? oder hatte ich einfach nur Glück?

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Cazekiel (DE1)Cazekiel (DE1) DE1 Beiträge: 477

....
    die Marmeladenfabrik gefällt mir allerdings super..

wurde heute Morgen das Boot geändert? oder hatte ich einfach nur Glück?

Nö, da wurde wohl nichts geschraubt, das hatte ich gestern auch zweimal. Aber heute morgen hat sich die Hagebuttenmarmelade dazwischen gedrängelt, die ich noch gar nicht produzieren kann. Ist wohl einfach Zufall, was das Boot verlangt.
                                                                                                                Humor ist wenn man trotzdem lacht  :) 

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 949
    du hattest glück;) bei mir wurden 2 marmeladensorten der ausbaustufe 5 gefordert....nuja...ich hatte noch restgold, und irgendwo musste das hin;))

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,734
    achja, es gibt täglich zu den 188 doch noch grüne Katalysatoren (die andere Tagesaufgabe gibt einem die einafchen):

das sind 9 Stk jeden Tag dazu

ist also nicht mehr als ein Tropfen auf dem heissen Stein...

bislang habe ich sonst noch keine anderen Quellen entdeckt

gewinnen eigentlich die anderen Bündimeisterschaften in Gold und Silber z.B. auch grüne Katalysatoren? oder wie sieht es dort überhaupt aus?

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 90.0.4600.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • gefla (DE1)gefla (DE1) DE1 Beiträge: 14
    hallo, wieso nehmt ihr nicht die normalen spezialsamen für die Farmen wieder raus und lasst nur die samen für die inseln drin.
    Wir haben ja schlieslich noch die Gärtnerei. warum soll es 2 Produktionsstätten dafür geben. ist doch quatsch.
    Ich denke das damit allen geholfen wäre und man wieder eher die möglichkeit hat, spezialdünger oder spezialfutter herzustellen.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 202

gewinnen eigentlich die anderen Bündimeisterschaften in Gold und Silber z.B. auch grüne Katalysatoren? oder wie sieht es dort überhaupt aus?

ja round about 180 grüne Katalysatoren in der Goldliga

>> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    achja, es gibt täglich zu den 188 doch noch grüne Katalysatoren (die andere Tagesaufgabe gibt einem die einafchen):

das sind 9 Stk jeden Tag dazu

ist also nicht mehr als ein Tropfen auf dem heissen Stein...

bislang habe ich sonst noch keine anderen Quellen entdeckt

Wir sind erst in der Einsteigerliga. Ich habe jetzt mal durch die Belohnungen geklickt und folgende Belohnungen gefunden.

Gelb: 74 + 38
    Grün: 47 + 47
    Türkis: 54 + 54
    Blau: 22 + 22
    Lila: 3 + 5

Bis zur Endbelohnung schaffen wir es innerhalb von 2 Tagen, 3 Tage wenn ich nur alleine Missionen spiele. Weitere Belohnungen gibt es dann ja nicht mehr. Wäre da nicht die Farmerliga, würde ich da nicht mehr weiter spielen, weil eigentlich kein Reiz mehr da ist. Aufstieg in eine höhere Liga ist bei unserem kleinen Bündnis kaum zu schaffen. 

Die gewonnenen Kats sind jedenfalls nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich werde definitiv weiter beobachten, wieviele man täglich erhalten kann, bevor ich die Labore weiter ausbaue. Mit den angesammelten Premiumfutter für die Hühner, Schweine und Ziegen komme ich noch eine ganze Weile aus. Anders sieht es da aber bei den Kühen, Enten und Eseln aus. Da werde ich wohl in kurzer Zeit auf das normale Futter zurück greifen müssen. Vom Premiumfutter dieser Tiere bin  ich noch mindestens 6 Ausbaustufen bei einem Labor entfernt. Bei den anderen beiden sind es 8 und 10 Stufen. 
    Liebe Grüße Eisengel1
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 111
    Wir können ja noch froh sein, dass GGS nicht die ganze Farm platt gemacht hat, so wie damals die Vorgängerfarm. Alles von ein auf den anderen Tag weg. Auch ebent Echtgeldeinsatz. Um eine Enttäuschung oder dem Gefühl betrogen zu werden, entgehe ich hier im Spiel, indem ich schon seit Jahren nichts mehr für Echtgeld reinstecke. So kann ich auch nicht mehr enttäuscht werde. Ist ja nicht das erste mal solche Massiven Änderungen.
    rokkel @ de 1
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:

Meow,
    Yuumi

Das ist genauso, als würde ich eine Waschmaschine kaufen und der Hersteller käme nach einen Jahr nähme mir die Maschine wieder weg, es sei denn ich zahle weitere 10 mal den Kaufpreis. Wenn nicht, muss ich meine Wäsche halt mit der Hand waschen. Außerdem darf man kein herkömmliches Waschmittel mehr nutzen, sondern muss Spezialwaschmittel nehmen. Dieses gibt es aber nur in sehr geringen Mengen, so dass ich die Maschine nur dann benutzen kann, wenn ich genügend Spezialwaschmittel bekommen habe. In der restlichen Zeit bin ich, obwohl ich eine Maschine habe, gezwungen meine Wäsche mit der Hand zu waschen. 

Leider funktioniert es genau so eben nicht. Das sind 2 ganz unterschiedliche Themen, mit verschiedenen Regeln und Vorschriften. 

Das Spiel kann und wird sich verändern. Features werden mal umgebaut, entfernt oder angepasst. Zum Guten oder zum Schlechten. Das ist leider der Lauf der Dinge in der Spielewelt. Damit muss man sich notgedrungen leider abfinden. Wie oft ich schon bei anderen Spielen Features neu spielen musste, weil sie etwas geändert haben, oder durch ein Update mein Erspieltes nicht mehr wichtig und unnütz war. Das ist leider so. :/

Meow,
    Yuumi
    Was soll denn das für eine Unternehmensphilosophie sein????
    "Features werden mal umgebaut, entfernt oder angepasst. Zum Guten oder zum Schlechten."
    Ich dachte, Veränderungen in der Spielewelt dienen dazu, die Spieler an das Spiel zu binden!?!?!

"Das ist leider der Lauf der Dinge in der Spielewelt. Damit muss man sich notgedrungen leider abfinden." 
    Liest das eigentlich jemand von den wirklich Verantwortlichen von GGS????

Ich fasse es nicht!!!
    Leider ist das die Wahrheit. Veränderungen können positiv oder negativ sein. Das hat nichts mit Spielerbindung zu tun. Es müssen ja auch Fehler ausgebessert werden, zu starke Features abgeschwächt und schwache Features verstärkt werden. 
Anmelden, um zu kommentieren.