Startseite DE Offizielle Ankündigungen

Das Neujahrs-Update

CM_MystletainnCM_Mystletainn Community Manager Beiträge: 153
bearbeitet 28.01.2021 in Offizielle Ankündigungen



2021 January Update

Hallo Farmer!

Viele von Euch können mit Stolz auf ihre großartigen Erfolge in 2020 zurückblicken, und diese Erfolge des letzten Jahres werden Euch definitiv in den kommenden Herausforderungen dieses Jahres unterstützen. Werfen wir einen Blick auf das, was Euch erwartet!



Ein neues Zuhause für Esel

2021 January Update


Eine Gruppe der auf der Schlemmerfarm lebenden Esel hat ein neues Zuhause gefunden, in dem sie es hübsch geräumig und gemütlich haben. Als Farmer braucht Ihr nicht mehr zwischen mehreren Eselställen herumlaufen, um die hungrigen Tiere zu füttern, sondern könnt Euch bequem an einem Platz um sie kümmern.

Das neue Gemeinschaftsgebäude, die Eselunterkunft, wird Euch auf der Schlemmerfarm zur Verfügung stehen und Euch die Möglichkeit geben, für andere Produktionsgebäude Platz zu schaffen. Die Eselunterkunft ist ab sofort im Baumenü der Schlemmerfarm erhältlich.



Das Farmlabor-Update

2021 January Update


Laboranten aufgepasst! Mit diesem Update kommt eine Menge neuer Rezepte ins Farmlabor! Erstens braucht ab sofort jedes Produkt des Farmlabors zur Herstellung eine Art der Katalysatoren. Im neuen Produktionsdialog gibt es 5 Tabs (Reiter), die alle Produkte nach den Katalysatorenkategorien anzeigen. Zweitens kann das Farmlabor nun ab Level 31 mit Diamanten ausgebaut werden. Da aller guten Dinge drei sind, wurden neue Rezepte im Farmlabor erforscht, sodass eine größere Produktpalette zur Auswahl steht, u.a. Spezialsaaten, Premium-/Super-/Seegras-Futter, Booster, Marken, Dreh-Chips und vieles mehr!

Alle Katalysatoren können in den normalen Events wie z.B. der Bündnismeisterschaft und den Fleißevents erspielt werden.

Auf ins Farmlabor und seht Euch die neuen Rezepte an!



Einkochen in der Marmeladenfabrik

2021 January Update


Lasst bloß nicht den Topf mit dem Obst zu lange am Herd! Eure gute Marmelade wird sonst zu bitter und ganz zerkocht! Um die perfekte Marmelade aus Euren Farmfrüchten zu zaubern, braucht ihr keine Magie, nur eine gleichmäßige Konsistenz und Geduld!

Mit dem neuen Produktionsgebäude Marmeladenfabrik, die auf der Schlemmerfarm beheimatet ist, könnt Ihr verschiedene Marmeladen aus dem Obst Eurer Farmen und des Gewächshauses herstellen. Die Marmelade kann für Farmdollar verkauft, in der Markthalle für Aufträge verwendet oder bei Barnacles Schiff gespendet werden. Der benötigte Fruchtzucker zur Marmeladenherstellung wird beim Ernten der Plantagen und des Gewächshauses droppen.



Begrüßt neue Booster

2021 January Update


Wir werden eine Reihe neuer Booster für die folgenden Events vorstellen: Vergnügungspark, Goldfischrettung und Dringende Lieferung. Diese Booster werden Euch helfen, schneller Punkte zu sammeln. Zusätzlich wird es eine neue Art von Booster für jede temporäre Farm (nicht die Traumwelten) geben. Diese Booster werden die Dollar auf allen temporären Farmen erhöhen und während der jeweiligen Eventlaufzeit in Angeboten erwerbbar sein.



Der Big Farm Club zieht um!

2021 January Update


Bevor Ihr Euch auf Euren eigenen Farmen verlauft, teilen wir Euch die Änderung vorab mit!

Bis jetzt war der Big Farm-Abonnement-Button in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand zu finden. So konntet Ihr die Abonnement-Seite mit einem Klick auf das gewohnte, grüne Apfel-Icon aufrufen. Mit diesem Update wird der Big Farm-Club in den In-game Shop wandern, den Ihr über das Big Farm-Einkaufstüten-Icon am oberen Bildschirmrand erreicht. Also auf in den In-game Shop und findet dort den neuen Tab (Reiter) für den Big Farm-Club!

Achtung! Der Big Farm-Club wird für eine kurze Zeit direkt nach dem Update nicht erreichbar sein.


Das wär's für das allererste Update im Jahr 2021. Wir hoffen, dass dieses Update für einen schwungvollen und abwechslungsreichen Start in Euer neues Farmjahr sorgt!

Ihr könnt >> hier << über diese offizielle Ankündigung diskutieren.

Eure Tessa von Big Farm

  • Winter-Monument - Der Zeitverkürzer für die Winterobstplantage sollte nun funktionieren.
  • Traumwelt - Bei den täglichen Quests sollten nun auch die richtigen Gegenstandsbeschreibungen in der holländischen Sprachversion angezeigt werden.
  • Sommer-Suchevent - Es wird ab jetzt der richtige Text angezeigt, wenn alle Gegenstände gefunden wurden.
  • Ranglistenübersicht WWM - Es werden nun mehr als 9 Zeilen pro Seite angezeigt.
  • Handbücher-Angebote - Die richtigen Boosterwerte werden jetzt im Informationsfenster angezeigt.
  • Missionen - Der Abschlussbericht von Missionen zeigt nun auch wieder das zu erntende Produkt.
  • WWM - Im Informationsdialog wurde eine unpassende Erklärung korrigiert.
  • Gemeinschaftsgebäude - Ein Fehler wurde behoben, der das Spiel verlangsamte, wenn die eingelagerten Produktionsgebäude geerntet und gestartet wurden.
  • Wassermühle - Das Gebäude bleibt nun sichtbar wenn die Animationen deaktiviert werden.
  • Angel-XP-Verdoppler - Der Tooltip sollte ab jetzt den korrekten Text anzeigen.
  • Winterobstplantage - Im Informationsdialog werden nun die korrekten Boosterwerte angezeigt.
  • Angelaufgaben - Der "Zeig's mir"-Button führt den Spieler jetzt zur richtigen Stelle im Spiel.
  • Bücherei - Beim Handbuch "Seemannsduft" wurde eine fehlende Gegenstandsbeschreibung ergänzt.
  • Molkereimarkt - Bei den Aufträgen wurde ein Fehler behoben, der einen falschen Text bei maximaler Auftragsstufe angab.
  • Bündnismeisterschaft - Die Belohnungen für die Goldliga wurden korrigiert.
  • Bündnismeisterschaft - Spieler mit 0 Ansehenspunkten werden ab nun nicht mehr in der Rangliste aufscheinen.
  • WWM-Händler - Die Information wird jetzt in normaler Schriftgröße angezeigt.
  • Ballonglücksrad - Die gewonnenen Booster werden nun im Booster-Fenster angezeigt.
  • Molkereimarkt - Die Aufträge bis zur nächsten Auftragsstufe werden nun nicht mehr mit negativen Zahlen angegeben und die Stufenerhöhung sollte wieder normal funktionieren.
  • Traumwelt - Es sollte in Zukunft die gleiche verbleibende Eventzeit auf der Hauptfarm und in der Traumwelt angezeigt werden.
Anmelden, um zu kommentieren.