Startseite DE Diskussionen und Fragen

Eure Meinung: Wie gefällt euch das Spiel bisher?

11746

Kommentare

  • ChampionJoergChampionJoerg Beiträge: 10
    bearbeitet 24.03.2013
    Humus musst du selber machen, von den Blättern der Bäume
  • doppelnase25doppelnase25 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.03.2013
    Das Spiel ist soooooooo cool!
  • c::::::::::8c::::::::::8 Beiträge: 1
    bearbeitet 25.03.2013
    Best gamne EvAAAAA
  • Himbeere (DE1)Himbeere (DE1) Beiträge: 480
    bearbeitet 25.03.2013
    Ich finde es auch sehr gut mir fehlt nur eine Sache und zwei Sachen die mir nicht gefallen:
    -ein kleines Mänchen

    -nicht gefallen tut mir das alles so Teuer ist
    -Das mit den Ostereiern kann man nicht schaffen.
    Aber sonst ist es ein sehr tolles Spiel!!!:D :P 8)






    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.03.2013
    Himbeere3 schrieb: »
    ...
    -Das mit den Ostereiern kann man nicht schaffen.

    Schwachsinn
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 25.03.2013
    So direkt hätte ich das nu nicht ausgedrückt, aber ich stimme Arec3 voll zu o.O
  • Lotus32Lotus32 Beiträge: 1
    bearbeitet 26.03.2013
    Hallo das game finde ich nicht schlecht aber es gäbe vileicht noch einige anregungen
    1) besuch von nanderen farmern um dort die äcker zu bestellen wobei man gold ep und geld bekommt und das ansehen des farmers wir besser.
    2) die produktion könnte man etwas die zeiten runterschrauben
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 26.03.2013
    ähm... nein?
    ich hab mein Vogelhäuschen seit Samstag und das ohne Goldeinsatz

    und musst du hier immer mit Doppelposts spammen?
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 31.03.2013
    ich finde das spiel auch ganz gut...besonders weil ich sehr nette leute in meinem bündnis habe. das spiel selber ist für ein aufbauspiel sehr schön...die strategie wie und vor allem was man als erstes baut und erweitert finde ich super gelungen. die preise finde ich ok, denn es soll ja nicht zu einfach werden.

    natürlich gibt es für mich auch einige dinge die ich störend oder nicht so gut finde.
    z.b.
    - die fördermittel..ist schon eine menge gold bei stufe 1....möcht gar nicht wissen wieviel das in höheren stufen ist

    - das schicke wohnhaus. stufe 1 finde ich 250 gold ok...aber schon die 2te stufe finde ich viel zu heftig. ich kaufe gold und wenn ich sehe das die zweite stufe schon über das 10 fache kostet als die erste...dann macht mir das keinen spass das schicke wohnhaus weiter auszubauen. die preise in sachen gold sollten etwas auf dem teppich bleiben. es muss spass machen geld auszugeben!!!!

    - die lieben events..könnten auch ein wenig besser durchdacht sein. zu ostern hätte ich mir gerne eine kleine questreihe (10 bis 20 aufgaben) gewünscht..wo man xp, gebäude, osterpflanzen bekommt...

    meine wünsche zum spiel:

    - öfter mal in den säckchen xp zu finden *grins*
    - hin und wieder mal ein event wo man einzigartige gebäude, pflanzen usw kaufen kann...teilweise mit dollar und teilweise mit gold zu kaufen.
    - ganz grosser wunsch, die hauptfarm doppelt so gross wie die anderen farmen... für viele steht das dekorieren im vordergrund...
    - mehr dekosachen (mit und ohne gold) wäre wünschenswert
    - als gebäude könnte man noch weiter ausholen z.b. mit gänse und pferdestall

    mehr fällt mir grade nicht dazu ein :D

    ansonsten mag ich das spiel sehr und es ist wirklich sehr gelungen von den entwicklern...glückwunsch dazu :))
  • PauleFarmer2PauleFarmer2 Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2013
    Das Spiel gefällt mir bisher ganz gut. Am besten gefällt mir, dass man sich Gedanken machen muss, wie man zu Geld kommt und wie man die gestellten Aufgaben am geschicktesten erfüllen kann. Die Optik des Spiel ist gut. Ich finde es gut, dass man gleich mit nur einem Klick säen und ernten kann und nicht zigmal ein um das andere Feld einzeln anklicken muss. Obwohl das war auch sehr medidativ ;)

    Ich habe auf meiner Farm immer den gleichen Zierbaum stehen. Fände es schöner, wenn es unterschiedliche Bäume gäbe zu verschiedenen Preisen vieleicht. Das sähe doch viel schöner aus. Die Plantagen machen ja nicht so viel her, aber bringen immerhin Geld ein. Warum eigentlich bringen die so unglaublich viel geld ein?

    Bündnisprojekte sind ohne dass mindestens eines der Mitglieder relativ viel Gold besitzt nicht zu schaffen. Das scheint mir so gewollt zu sein. Muss sagen, finde die Preise für das Gold, wenn man wirklich mal welches kaufen will nun nicht überzogen... 10 Euro für 15 000 Gold kann man mal machen.

    Und ich fände echt echt superklasse, wenn es einen Chat gäbe in dem man während der Wartezeit auf die Ernte oder Anderes sich mit anderen Spielenden austauschen kann und gleichzeitig auf der eigenen Farm spielen kann.
  • InsomniaInsomnia Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2013
    Hallo zusammen,
    als erstes muss ich sagen,das das nicht mein erstes Bg ist das ich spiele,und somit sehr gut vergleichen kann.
    Im Ansatz finde ich dieses Spiel gelungen,und auch von der Grafik,den Aufgaben und der Vielseitigkeit nicht schlecht.
    Allerdings hab ich auch einige Dinge zu sagen,die mir persönlich nicht so gefallen :

    1. teilweise ist das Spiel zu "goldlastig" - jetzt kommen natürlich wieder Kommentare wie;du brauchst ja kein Gold kaufen.Das ist richtig.Ich mein ganz einfach nur,das die Goldkosten für einige Objekte ein bisschen überzogen sind.
    Beispiele gibt es genug,wie z.B. : Wasserturm Stufe 3 - 24k Gold oder Werkstatt schon auf Stufe 1 - 7,5k.
    kann man natürlich sagen;brauchst net zu kaufen.Allerdings handicapt das die spielweise ungemein,dadurch das man mehr resourcen und viel mehr zeit braucht.
    Gleiches gilt auch für die goldkostenden Häuser/Dekos.Sie bringen natürlich mehr Zufriedenheitspunkte und Einwohner.Entschliesse ich mich dazu,ohne zu spielen,brauch ich dafür mehr von der "normalen" Deko,was natürlich wieder Platz beansprucht,den ich natürlich wieder nicht habe.Ergo,müssen früher oder später Goldhäuser-dekos her.

    2.Kein Zugriff im anderen Feld auf Deko die man auf einem Feld einlagert.Wenn schon das Baumenü auf einem Feld blockiert ist,weil ich auf dem anderen was baue bzw upgrade,dann sollte es doch so sein ,das ich auch auf dem einem Feld zugriff auf Dekos habe,die ich im anderen Feld eingelagert hab.Das ist ein Widerspruch.Die eine Option zählt für beide Felder ,während die andere es nicht tut.

    3.In dem Bündnis in dem ich bin,verzichten viele auf "zuviel" Goldeinkauf.Somit sind die meisten,mich eingeschlossen,noch nicht einmal mit der 2. Farm fertig,bzw annähernd fertig.Und jetzt kommt schon die dritte Farm.Meiner Meinung nach zu früh.Macht das ganze natürlich für einige interessanter,da mehr zu bewältigen/beachten ist,aber ich denke das zu so einem Zeitpunkt nur die "Goldspieler" einen Vorteil haben.
    Ich selbst hab auch schon Gold gekauft,sonst wäre ich nicht in dieser Zeit auf dem Level ,wo ich jetzt bin.Aber billig war es nicht.

    Fazit: Klar kann man auch ohne Gold hoch kommen,und dieses Spiel nur durch die 5-tägigen Goldbonusse bewältigen,aber denoch ist für meinen Begriff das Spiel zu Gold/Geldlastig angelegt.
    Nichtsdestotrotz ist der Spielspass gegeben,und der Kontakt zum Bündnis (zumindest bei Uns) macht den Spass noch komplett.Ich werde das Spiel weiterverfolgen,und mal schauen;vielleicht haben die Macher ein einsehen,und schrauben die Preise/Kosten ein bisschen nach unten,so das ein faires Preis-Leistungsverhältnis entsteht.

    4.Hätte ich doch fast was vergessen :).Die geheimen Säcke sind ja wohl ein absolutes Fail.ein dollar usw pro sack,lool.und ich glaub nicht das jemand zeit und lust hat sich 100000 säcke in folge zu holen ,nur damit er ein bisschen was auch immer sammelt.

    5. Das Osterquest hatte ich nach 5 Tage komplett,und das sogar ohne Gold :)

    Das was ich geschrieben hab,spiegelt nur meine Meinung wieder,und wer Rechtschreibfehler findet ,darf sie auch behalten.Und auf Antworten bin ich auch schon gespannt;)

    Freundliche Grüße Insomnia
  • marimilia2marimilia2 Beiträge: 35
    bearbeitet 04.04.2013
    Missionen!!!!
    Ich habe da mal eine Frage, ich dachte bei den Missionen sind nur die am Spiel, die die gleiche Levels haben.
    Ich mache gerade die Hühnerfutter Mission und bin Level 30.
    Und da ist einer dabei Name des User : 22.02.2003 der ist Level 70 . Wo ist das fair?
    Da hat kein anderer eine Chance!!! Ich bin echt sauer und fühle mich auf den Arm genommen.
    Bitte überprüft das bitte schnell!!!
  • zwergli113zwergli113 Beiträge: 2
    bearbeitet 06.04.2013
    Ich finde alle 3 Farmen gut, wem es nicht gefällt brauch ja nicht spielen.
    In weiterer Zukunft wird sicher noch das eine oder andere verändert werden,
    bin schon gespannt was uns noch erwartet.

    Viel Spass allen Farmern und LG
  • mellang2mellang2 Beiträge: 5
    bearbeitet 06.04.2013
    Ich finde das spiel super! Nur Leider finde ich die Relation zwischen Ertrag und Kosten etwas ungünstig. So kann brauch man einen ganz schönen langen Atem! Schade!

    Ich würde mich noch über mehr Aufgaben freuen, die realistischer sind manche sind viel zu einfach! Andere viel zu teuer!

    Schön wäre es wenn, wenigstens die Aufgaben bei der Schlemmerfarm mehr Erfahrungspunkte bringen würden als sie es jetzt tun.

    Aber im großen und ganzen ist das Spiel toll!
  • Taskeno2Taskeno2 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.04.2013
    Hallo zusammen,
    nun möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden und meine Eindrücke über Farmer hinterlassen.

    Zu meiner Person:
    Ich bin ein Ü-40 Spieler, der hin und wieder auch mal Gold kauft und nur zuschlägt beim kauf von Gold, wenn der Bonus da ist. Mein Level ist 44. Habe alle 3 Felder (Hauptfarm, Schlemmerfarm, Duftfarm). Muss aber sagen, dass ich nicht alle ausgebaut habe und mich zurzeit nur um meine Hauptfarm kümmere.

    Ersteindruck zum Spiel:
    Irgendwie hat dieses Spiel einen Wuselfaktor. Die Animationen sind gelungen und die Grafik ist auch nicht schlecht. Aber ich finde das dieses Spiel nicht genau an einem Farmspiel ran kommt. Es ist klar, dass man ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Produktionskosten und Zufriedenheit erstellen muss. Aber ich habe mir mal einige Farmen angeschaut um Ideen und Anregungen zu holen und ich muss dazu sagen „na da kann man doch was besser machen“. Bei diesem Besuch sahen diese Farmen mehr einem Freizeitpark, als einer Farm aus. Ich vermisse einen Markt, wo man seine Waren anbieten kann und die Möglichkeit besteht Kunden zu bedienen. Oder andere Bauern bei der Arbeit zu unterstützen. Manche Mitspieler wissen welches Spiel ich von diesem Unternehmen meine. Ein großes Manko finde ich auch die Lagerbegrenzung, ich möchte frei entscheiden, was ich im Lager habe. Hier wird dir vorgeschrieben, du darfst nur z.B. 1350 Stück im Lager haben. Je nach Ausbau der Scheune und Haupthaus.

    Farmer ist ein Langzeitspiel und soll den Spieler lange beschäftigen. Was dieses Unternehmen auch geschafft hat. Das Leveln finde ich persönlich etwas zu lang gezogen. Die EP die man bekommt für Quest und Produktion sind in meinem Augen nicht ausgewogen. Ich stehe zurzeit an einem Punkt, wo ich erst leveln muss um weiter zukommen. Dieses bezieht sich auf die Hauptfarm. Die anderen Farmen kommen erst später dran.

    Gold kaufen
    Dieses Thema ist etwas brisant. Die Einen sagen, ich mache alles ohne Gold kauf und Andere nutzen den Vorteil von Goldkauf. Ja bevor sich wieder mal nette Mitspieler melden und nur wieder dieses atemberaubenden Satz schreiben“ Du musst es ja nicht kaufen, es zwingt Dich keiner dazu“. Nehme ich Euch den Wind aus den Segeln und schreibe es hier mit rein. Jeder weiß es, dass er es selber entscheiden muss oder kann.

    Dekorationen.
    Es ist das Salz in der Suppe. Was mir bei diesem Thema wieder auf den Magen schlägt ist, man wird wieder gezwungen, wenn man die 2te Farm in Angriff nehmen möchte, man muss die ganzen Dekorationen neu kaufen. Jeder Spieler hat noch Dekorationen von der ersten Farm übrig und ich glaube, dass einige Spieler froh wären, wenn sie diese Dekorationen auch auf Ihrer 2ten oder 3ten Farm mit nutzen könnten.
    Beispiel:
    Was mich daran ärgert ist, wir hatten vor kurzem dieses Event mit den Eiern, ich glaube man sollte 500 Eier sammeln/finden und als Belohnung bekam man einen Vogelkäfig. Diesen Vogelkäfig kann ich heute frei setzen, egal ob ich Feld 1,2, oder 3 nehme.
    Jetzt meine Frage:
    Warum geht es nicht auch mit der alten Dekoration? Ist dieses beabsichtigt? Wenn ja, bitte ich darum diesen Fehler zu beheben. Ich kann nicht da etwas erlauben und da sagen nein, das ist nicht möglich. Dieses ist in meinen Augen ein Widerspruch.

    Event
    Hin und wieder werden von diesem Unternehmen Event veranstaltet.
    Beispiel Osterevent:
    Nun einige Spieler hatten hier im Forum geschrieben, das sie es ohne Gold geschafft haben, die anderen waren traurig, dass sie so wenige Eier bekommen haben. Ich weiß nicht, da einen gesundes Mittelmaß zu finden, ist schwer. Mann sollte die Spieler etwas berücksichtigen, die
    a. keine Langzeitspieler sind,
    b. Eine Arbeit nachgehen oder sich um Ihre Familie kümmern müssen und dieses Spiel nur nebenbei spielen können. Halt durch Zeitmangel nicht regelmäßig on sind.
    Bitte kommt nicht mit solchen Kommentaren wie z.B. dann sollen sie andere Spiele spielen. Diese Kommentare brauchen wir hier nicht.
    Eine Bitte hätte ich an dieses Unternehmen.
    Es reicht wenn ich diesen fliegenden Händler oder Eventveranstalter nur auf meiner Hauptfarm sehe, ich persönlich brauche sie nicht noch auf Farm 2 zu sehen. Da die Produktionen auf Farm 2 oder 3 länger sind wie auf Farm 1. Ich glaube, dass die meisten Spieler sich meistens auf Farm 1 aufhalten. Ich kann mich auch irren.

    Bauoptionen:
    Ich finde die Bauoptionen sollten zu mindestens auf jeder Farm 1x sein.

    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber man sollte den Rahmen nicht sprengen. Es ist jetzt schon sehr viel geworden. Ich persönlich finde das Spiel als teilweise gelungen, wo noch einige Fehler oder Verbesserungen nötig sind. Die ja oben aufgeführt werden.

    Ich hoffe, ich konnte mit meinem Ersteindruck, neuen Spieler dieses Spiel etwas näher bringen.

    Sollte ich hier Spieler oder das Unternehmen in irgendeiner Weise angegriffen haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe hier nur meine Eindrücke zu diesem Spiel hinterlassen.

    In diesem Sinne wünsche allen Lesern alles Gute viel Erfolg und verbleibe

    Mit freundlichen Grüssen

    Euer Taskeno
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 06.04.2013
    @Taskeno: Also ich find, hast du gut geschrieben :D
    Wenn es hier manchmal so rüberkommt, als wenn wir alles, was wie Kritik aussieht, mit Totschlageargumenten erschlagen, liegt es einfach daran, daß um die Weihnachtszeit und im Januar es einige Forenuser ein wenig zu heftig getrieben haben ... jeder zweite Thread handelte von Spiel ist Mist, wird eh bald untergehen, das Spiel, auf das auch du dich beziehst, war eh viel besser ...
    Da sind wir einfach sehr, sehr empfindlich geworden ... ich hoffe, du verzeihst uns ...

    Du hast hier sehr ausführlich über deine Eindrücke geschrieben, Verbesserungsvorschläge gemacht und damit konstruktive Kritik gegeben - das brauchen wir hier. :D
  • Taskeno2Taskeno2 Beiträge: 4
    bearbeitet 06.04.2013
    @ MurxPickwick

    danke_0020.gif
  • hookycookyhookycooky Beiträge: 1
    bearbeitet 07.04.2013
    ich finde es gut abgesehen das die produktion so lange dauert und man dollar nicht in gold umtauschen kann
  • pilsen2pilsen2 Beiträge: 8
    bearbeitet 08.04.2013
    ich das die kosten für bauen zu hoch ist und das bündnis ohne grund ein kicken können auch wenn aktive ist und schon was rein geballert an dollar hat naj selber schuld würden andre sagen ich finde das aber trotzdem eine blöd wehr dafür das solche bündnis wenigst 3lv ab gezogen werden wenn man das beweisen kann de ist kein fairy art wie man behandelt wird ist mir so passiert aus gespuckt konto leer der kann gehen sag nur danke an die anfüherin die kein mum hat mir grund zu sagen feigheit ist sowas und aus beuterei
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 08.04.2013
    @pilsen2: Irgendwie versteh ich die Wörter, aber sie ergeben für mich soviel Sinn, wie die Aneinanderreihung von Wörtern per Zufallsgenerator. Wenn es wichtig ist, was du geschrieben hast, könntest du es irgendwie in eine verständliche Wortaneinanderreihung, möglichst noch mit Punkt und Komma und so bringen?
    Wäre nett ... :D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 08.04.2013
    is doch verständlich: er möchte verhindern, dass Spieler die schon Dollar in die Bündniskasse eingezahlt haben, grundlos gekickt werden können (schlägt als Art Strafe einen Level-Abzug beim Bündnis vor)
  • pilsen2pilsen2 Beiträge: 8
    bearbeitet 08.04.2013
    viel leicht ist er auch so ein anfüher der leute ohne grund aus bündnis wirft !
    wenn sie geholfen haben ....
  • Tatjana_girl1112Tatjana_girl1112 Beiträge: 499
    bearbeitet 08.04.2013
    Also ich finde dieses Spiel super !
    Einfach toll wenns da und da noch paar Updates gibt die super sind dan ist es einfach WOW :D
  • prheprhe Beiträge: 13
    bearbeitet 12.04.2013
    Das Spiel ist nicht schlecht Farmer war aber besser mit dem Chatten auf der Farm das fehlt hier. Und ein bisschen langweilig weil man nur 4 Sorten säen kann. Ist ein Spiel wo man nur alle halbe St reinschaut. Vielleicht könnte man es noch interressanter machen mit mehr verschiedenen Saaten. Und die Erweiterungen sind sehr teuer unrealistisch.

    Eine Frage noch kann man eigentlich 2 Bündnisse eingehen. Oder sogar mehrere. Bin ein bisschen unterfordert.




    [(Auszug aus den Forum`s Regeln : •Doppel- und Mehrfachposts sind unerwünscht.)
    Willst du einen Beitrag ergänzen, oder hat noch keiner einen neuen Beitrag unter deinen geschrieben, ergänze diesen bitte mit der Bearbeitung. Danke -ceni-]

    Wie ergänze ich einen Beitrag?
    http://img21.dreamies.de/img/383/b/mubyia34o4t.gif
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 12.04.2013
    Kann man in mehreren Bündnissen sein?
    Nein.
  • Schlabberschnut (DE1)Schlabberschnut (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 12.04.2013
    Mittlerweile finde ich das Spiel nur noch nervig.Die Preise für Ausbauten und Erweiterungen sind astronomisch hoch und die neuen Farmen bringen auch nix richtiges.Es wäre toll, wenn irgendwo ein Button ist wo ich meinen Account löschen kann.Das wäre mal eine tolle Neuerung!!!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 12.04.2013
    Mittlerweile finde ich das Spiel nur noch nervig.Die Preise für Ausbauten und Erweiterungen sind astronomisch hoch und die neuen Farmen bringen auch nix richtiges.Es wäre toll, wenn irgendwo ein Button ist wo ich meinen Account löschen kann.Das wäre mal eine tolle Neuerung!!!

    Wenn du deinen Account wirklich löschen möchtest, reicht dafür eine kurze Mail an den Support :)
  • prheprhe Beiträge: 13
    bearbeitet 12.04.2013
    Ich hätte doch noch eine Frage
    wieviel Bigfarmen gibt es meine Freundin ist bei Jetzt spielen angemeldet und ich bei Goodgame direkt. Ich kann sie leider nicht finden und sie mich auch nicht. Sind das verschiedene Farmen früher war es egal bei wem man sich angemeldet hat.

    Und danke für die antwort
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 12.04.2013
    Es kommt auf den Server an, bei dem du spielst.

    Oft wird bei Bündnissen "WWW1" (= International1) oder "de1" (= Deutschland1) angegeben, ansonsten findest du die Spieler nicht.

    Aber egal, ob auf spielaffe.de, jetztspielen.de, agame.com, spielen.com und was weiß ich noch, wenn du das richtige Land und den richtigen Server angibst geht's;)
  • Annööö2Annööö2 Beiträge: 1
    bearbeitet 13.04.2013
    ich bin zufrieden, ausser das alles so lange dauert und so teuer ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.