Startseite Ideen

brauchbare Anleitungen für neue Events ❌

ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,205
bearbeitet 20.02.2021 in Ideen
Wir haben eine sehr hilfreiche Wiki, diese wird aber freiwillig von unseren Mods geführt - ob dies jedem Server hat weiß ich nicht - dafür danken wir sie alle aber wenn ein neues Event kommt stehen wir alle vor dem nichts und im Forum nach und nach geben gut besonnende Spieler einige Hilfe. 
Jedes Spiel hat normale Weise eine Spielanleitung, die erklärt genau wie alles läuft. Wir haben zuletzt das Event Flugzeug und gerade die neue Traumfarm. Ich finde, dass die Erklärungen dazu viel zu ungenau/allgemein sind daher meine Idee:

Zu jedem neuen Event sollte es eine genaue Beschreibung geben mit genauen Angaben.
 
Post edited by Bailey on
    

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,573
    Wir haben eine sehr hilfreiche Wiki, diese wird aber freiwillig von unseren Mods geführt - ob dies jedem Server hat weiß ich nicht - dafür danken wir sie alle aber wenn ein neues Event kommt stehen wir alle vor dem nichts und im Forum nach und nach geben gut besonnende Spieler einige Hilfe. 
    Jedes Spiel hat normale Weise eine Spielanleitung, die erklärt genau wie alles läuft. Wir haben zuletzt das Event Flugzeug und gerade die neue Traumfarm. Ich finde, dass die Erklärungen dazu viel zu ungenau/allgemein sind daher meine Idee:

    Zu jedem neuen Event sollte es eine genaue Beschreibung geben mit genauen Angaben.
     
    @ChezMimi (DE1)
    Danke für die Blumen!

    Eine genaue Beschreibung mit genauen Angaben würden wir uns auch wünschen, dann wäre das mit dem Wiki wesentlich leichter! ;)
    Du kannst aber neben unserem Wiki, das ja für die deutschsprachige Spielergemeinde gedacht ist, und der ohnehin sehr bekannten, allerdings in Englisch gehaltenen CrazyBigFarm-Seite auch ins französische Forum schauen. Dort werden viele Daten und Erklärungen zu den Events in eigenen Informationsdiskussionen von den Moderatoren zusammengetragen.

    Wir machen GGS auch wiederholt darauf aufmerksam, wenn Events ingame nicht ausreichend erklärt sind. Manchmal hilft wirklich der Blick auf die Info-Buttons ingame bei neuen Events! Trotzdem wäre eine detaillierte Beschreibung zeitweise sehr wünschenswert.

    Gruß,
    Felix
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,205
    Danke für die Antwort Felix ; ich hoffe, dass wir alle irgendwann doch erhört werden, denn die neue Events werden mit viel 'blabla' angekündigt, die leider  nicht viel nützlich sind.
        
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,573
    @ChezMimi (DE1)
    Da die Idee nicht die erforderliche Anzahl an Likes hat, wird sie nicht als Idee weitergeleitet.

    Wir haben aber das Community Management darauf hingewiesen, dass von Seiten der Spieler bessere Eventbeschreibungen wünschenswert sind - und für uns für die Wikibetreuung auch. ;)

    Gruß,
    Felix
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) DE1 Beiträge: 3,205
    Vielen Dank Felix und an die anderen Mods.
        
Diese Diskussion wurde geschlossen.