Startseite DE Diskussionen und Fragen

Was hat das Fisch Fleiß Event noch mit Fleiß zu tun?

Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,377
bearbeitet 21.01.2021 in Diskussionen und Fragen
ich frage mich was hat das Fisch Fleiß Event noch mit dem herkömmlichen Fleiß zu tun dabei geht es doch jetzt auch nur noch darum WER HAT GENUG GOLD ODER DOLLAR für den Booster was anderes ist es nicht mehr. wie soll ein normaler Spieler da noch an Punkte für Medailien kommen um dann Diamanten zu bekommen? 
Post edited by Bailey on

Antworten

  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Mach es doch wie viele hier. Lasse die Heringe einfach auf 11 stufen durchlaufen.Bei dem "Kleinen" Fleis ist alles zu schaffen. Mußt nur bei Eventbeginn Online sein
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,377
    wenn ich den Herring auf 11 laufen lasse bin ich auf dem letzten Platz in der Division und bekomme keine Punkte für die Medailie und somit keinen Titel und die damit verbundenen Diamanten fehlen dann 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,819
    bearbeitet 29.10.2020
    Warum muss man denn bei jedem Event für die Diamanten Gold erreichen??
    1Gold reicht doch um Diamanten zu bekommen.
    Also ich muss bemerken sonst hatte ich 1- 2 Gold , diesmal habe ich schon 12 ( da ich am Anfang inaktiv war wegen Abwesenheit) . Jetzt steh ich bei 5.500 Dias Gewinn komischer weise hab ich die auch mit 1-2  Gold bekommen.
    Warum muss ich dann noch mehr Gold erkämpfen wenn es doch nicht mehr Dias am Ende gibt.
    So ganz versteh ich ich die Meckerei wegen den Boostern nicht, kannst dir doch kaufen wenn du meinst du musst oben mit kämpfen.

    Ich sag nur : mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!  ;)
    Post edited by napolina (DE1) on
    napolina


    LG!

    win 7   -    Chrome
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,377
    was sind Bitte 5500 Diamanten damit kommt man nicht weit durch den Pass und der Traumwelt sollten schon mindestens 60000 Diamanten beim Durchgang sein , das hat nichts mit der Goldmedailie zu tun habe nicht viele davon andere tun es auch nur um den Titel zu bekommen braucht man 2000 Punkte 
  • YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,159
    nicole5 (DE1) schrieb:
    was sind Bitte 5500 Diamanten damit kommt man nicht weit durch den Pass und der Traumwelt sollten schon mindestens 60000 Diamanten beim Durchgang sein , das hat nichts mit der Goldmedailie zu tun habe nicht viele davon andere tun es auch nur um den Titel zu bekommen braucht man 2000 Punkte 
    Du bekommst Diamanten. Weniger als die, die halt Echtgeld einsetzten. Das ist ganz normal. 
  • Just-in-Time (DE1)Just-in-Time (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Dies ist ein Spiel, es geht um Unterhaltung! Allerdings artet es langsam zum kommerziellen Desaster aus. Allein die Werbeeinblendungen "Kauf etwas im Shop, dann sind 60 Tage Werbefrei!" Der Spaßfaktor sinkt, nach Ablauf der derzeitig aktiven Events stelle ich meine Aktivität ein. Ich habe bisher KEIN Gold gekauft, und werde es auch nicht tun! Gewisse Booster gewinnt man nebenbei. Sammeln und gezielt einsetzen!!!
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 30.10.2020
    @ karabaumdrache: nach grob 27h habe ich knapp 2 Mio Punkte. Das sind ganz grob 3,7 Mio am Ende.
    Der klobige will 2,7 Mio als Endbelohnung.
    Normal fehlen mir mit der Taktik die letzten 3 bis 4 Belohnungen ^^
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 246
    Holly01 (DE1) schrieb:
    @ karabaumdrache: nach grob 27h habe ich knapp 2 Mio Punkte. Das sind ganz grob 3,7 Mio am Ende.
    Der klobige will 2,7 Mio als Endbelohnung.
    Normal fehlen mir mit der Taktik die letzten 3 bis 4 Belohnungen ^^
    vlg
    Das liegt daran, dass das Fischfleiss manchmal nur 2 Tage geht - diesmal waren es drei. 
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Holly01 (DE1) schrieb:
    @ karabaumdrache: nach grob 27h habe ich knapp 2 Mio Punkte. Das sind ganz grob 3,7 Mio am Ende.
    Der klobige will 2,7 Mio als Endbelohnung.
    Normal fehlen mir mit der Taktik die letzten 3 bis 4 Belohnungen ^^
    vlg
    Das liegt daran, dass das Fischfleiss manchmal nur 2 Tage geht - diesmal waren es drei. 
    Ja. Ich habe nur beim letzten BüFE richtig Farmdollar verbrannt für den Klobigen. Jetzt ist das im Verhältnis viel einfacher.
    Man soll auch nicht so gierig sein und einfach etwas abwarten ....
    Wieder was gelernt ^^
    vlg
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Nur die alte Endbelohnung der 3x2 Deko fand ich besser. Wenn jetzt der Hühnerstall bleibt, wäre das nicht schön bzw. kein Ansporn. Denn ich weiß jetzt schon nicht, wo ich mit dem hin soll. Das ist überhaupt ein Problem bei diesen Gewinnen. Irgendwann kann man sie nicht mehr gebrauchen. Gilt auch für die Ställe bei der BM.
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Jaja, diese Viehgemeinschaften. Habe aber keine Lust, die aufzubauen, weil der Auf- und Ausbau zuviele Diamanten frißt. D.h. ich habe einfach keine Lust, mich in dieses Hamsterrad zu setzen. Das sollen mal die Berufsspieler machen. Baue höchstens am Wohnblock rum.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,153
    was das fischfleiss noch mit fleiss zu tun hat? 

    genauso viel wie das bündnisfleiss schon seit ewigen zeiten;)) oder die bümei oder oder oder oder....

    und nicht jeder fühlt sich bemüssigt, über die schaltbaren booster auch für einzelevents aufregung aufkommen zu lassen;))

    denn: wenn so ein fischfleissevent startet, ist der normal arbeitstätige grad nicht on...kommt ca. 7 h nach eventbeginn und war ohne die schaltbaren booster ganz aussen vor, es sei denn, er hat massen von gold in die hand genommen, um die schiffe vorzeitig einlaufen zu lassen...und die heringe, die man ja immerhin im hafen hatte, zu überspringen, den nächsten fisch auch noch, damit man wenigstens ein paar punkte mehr pro sekunde hat...

    da lass ich doch lieber meine fds in den booster fliessen...

    also: jedes ding hat 2 seiten

    und wer viele diamanten will, der muss halt investieren, das ist jetzt auch nix neues..

    oder man sammelt im eichhörnchenstil...das mach ich auch oft, ausser jetzt um an die hühnergemeinschaften zu kommen, damit ich die klobigen hühnerställe auf die farm bringe...die mir aufgrund des höheren ertrags und der längeren laufzeit entgegenkommen, da ich unter der woche..naja;)) siehe oben..

    immerhin hat man die wahl:

    geld oder fds ausgeben und oben mitspielen oder entspannt und kostenfrei langsam weiter kommen

    ich find auch nicht alles toll, was jetzt so an mega-kommerzialisierung in den letzten monaten auf uns zu gekommen ist...aber das ist das spiel, das ist die entscheidung des spielebetreibers...

    und wir spielen oder wir lassen es...

    da ich auch andere spiele am laufen habe: 

    woanders ist es keinen deut besser...jedenfalls nicht da, wo ich unterwegs bin..








  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,642
    Die Idee mit dem Einlagern der neuen Hühnerstall ist gut, es sparrt in der Tat Platz. 
    Habe bisher keine Gemeinschaftsgebäude aufgebaut (außer für Häuser) weil mir nicht ganz klar ist wie es läuft: kann man jeder Stall einzel ernten und bestücken oder geht es nur wenn man alle Ställe gleichzeitig bedient? Manche haben da bestimmt Erfahrungen. (ich weiß meine Frage hat nur indirekt mit dem hiesigen Thema zu tun ist aber schon interessant) 
        
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,463
    bearbeitet 01.11.2020
    man "MUSS" erst mit der Tür in das Gemeinschaftsgebäude und dann jeden Stall einzeln anklicken bei der Ernte und beim Füttern:




    Ernte:


    man kann also einen Stall ernten und wieder füttern und die anderen "unberührt" lassen

    Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,642
    Vielen Dank Gut Landluft, sehr anschaulich.
        
  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    @Gut Landluft (DE1)Kann man die Ställe dann auch noch glitzern?

    Zurück zum Thema: Ich hatte dieses Mal auch kein Problem, den klobigen zu schaffen - musste nur einmal mit Gold überspringen weil keine Heringe zu fangen waren.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,463
    bearbeitet 02.11.2020
    nein, sie sind nicht zu glitzern, aber das kompensiert man dann ja letztlich mit mehr Ställen auf einer kleinen Fläche
    (lohnt sich so richtig für die großen Ställe, aber ich habe auch mit Schweinen eine gute Land-Ersparnis, auch wenn es da nur eine Größe gibt (oder Ziegen))

    aber aus dem engl. Forum habe ich, dass darüber nachgedacht wird, wie man das Glitzern evtl. realisieren kann (oder war es hier?)

    ich selber finde es ja ganz gut, dass man mit erarbeiteten Dollar bei den FE besser abschneiden kann, das unvermeidliche Gold lass ich mal außen vor..

    und reyecatcher schreibt ja auch, dass es für Berufstätige eine bessere Chance ist
    Dollarbooster oder den Bonus noch höher schaffen..oder beides?

    man kann dadurch viel gezielter Belohnungen holen, besonders, wenn mal die Spots gar nicht kommen und man auf Stufe 9 mit einem Fisch vorparken muss z.B. bis endlich die 2 nächsten Sorte ausreichend vorhanden sind (oder die nächste, je nachdem auf welcher man länger verweilen kann)

    kleinere Level, die evtl. keinen hohen Booster setzen können wegen nicht so vielen Dollar spielen meist in ähnlichen niedrigeren Ranggruppen,
    auch wenn gerade beim Fisch-FE der Angellevel gar nichts aussagt, welche Boote man bauen und loschicken kann..
    aber irgendwie wird hier an der Leveleinteilung stur festgehalten

    aber beim Solo-FE sollte das jedenfalls dann was ausmachen

    Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Es gab wohl dieses mal keine Goldminenlizenz bei 3,4 Mio. Hab jedenfalls keine bekommen.
    Und wer oder was ist der "Klobige"?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,877
    @fump (DE1)
    Du kannst im Spiel bei den Herbstevents nachsehen (wenn sie laufen) bzw. auch im Wiki.

    Hier ein Bild:


    Gruß,
    Felix
     
Anmelden, um zu kommentieren.