Startseite Technik

Fehlermeldung - Acker auf Karibikinsel produziert nichts ✔️

yolandi (DE1)yolandi (DE1) DE1 Beiträge: 2
bearbeitet 23.10.2020 in Technik
Hallo Supporter,

seit heute wurde mir die Karibikinsel freigeschaltet. Dort wollte ich die Orangen anbauen, aber ich erhalte jedes Mal folgende Fehlermeldung:

"errorCode_ACTION_OBJECT_OCCUPIED

Support-Info:
Command: PBFarmProduceResponse
Error-Code: 5
Timestamp: 1601888221
Zone: 1
PID:3184529"


Versionsinfos:
"V1.6.30-build.2159 A1.3.52
 S99.1189.0-SNAPSHOT iXML6275 lXML2868|8:46-28/9"

Ich spiele mit Firefox (bei Edge kam die gleiche Fehlermeldung) und Windows 10. Meine Bündnismitspieler haben dieses Problem nicht. Wo liegt mein Fehler?

Danke für eine Rückmeldung!

Viele Grüße
Yolandi
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,466
    bearbeitet 05.10.2020
    @yolandi (DE1)

    Der Fehler tritt auf, wenn nach dem Update die Inselfarm freigeschaltet oder gestartet wurde. Ich selbst habe den Fehler auch, er tritt auch auf mehreren Servern auf.

    Der Fehler tritt schon beim ersten Acker automatisch auf, sobald man irgendetwas säen will. Das Event ist damit derzeit für die später startenden Spieler nicht mehr spielbar.

    Obwohl diese Sache alle Server betrifft, dürfte es derzeit leider nicht per Hotfix gelöst werden, da nicht genügend Spieler lt. GGS betroffen sind.

    Außer natürlich die Forengemeinde hier ist so freundlich, dass jeder, der die Inselfarm bis jetzt nicht gestartet hat, sie startet und Ihr mir hier im Thread nur Bescheid sagt, wie viele Eures Bündnisses betroffen sind bzw. wären, wenn sie die Inselfarm jetzt spielen wollten. Bitte macht keine Doppelmeldungen vom gleichen Bündnis, ich möchte dem CM eine Zahl liefern können, wie viele Spieler betroffen sind.

    Unser CM hat mich extra darauf aufmerksam gemacht, dass der Support bereits Bescheid weiß, d.h. zusätzlich an den Support zu schreiben, ist nicht nötig. Die Zahl der betroffenen Spieler wäre aber trotzdem für das Community Management interessant.

    Danke im voraus für Eure Mithilfe!

    Gruß,
    Felix
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 1,466
    @yolandi (DE1)
    GGS hat uns mitgeteilt, dass es einen Workaround für das Problem gibt:

    Insel-Acker abreißen, Insel-Acker neu bauen

    Dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

    Gruß,
    Felix
  • yolandi (DE1)yolandi (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Vielen lieben Dank, Felix. Ich werde es testen. :)
  • chris53 (DE1)chris53 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Bei mir funktioniert neben Nordlichtfarm auch auf Schlemmerfarm das pflanzen auf dem acker nicht mehr
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,712
    Hallo @chris53 (DE1)

    wegen der Nordlichtfarm schau mal bitte u.a. hier: 

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4311875/#Comment_4311875

    wegen der Schlemmerfarm sollte einmal neu laden helfen.

    Liebe Grüße

    Bailey

Diese Diskussion wurde geschlossen.