Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: September Update - Alles aufgeräumt! Macht Platz für Booster!

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,610
bearbeitet 30.09.2020 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: September Update - Alles aufgeräumt! Macht Platz für Booster! diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

«1

Kommentare

  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,165
    woher nehmen wir dann Bitte die Diamanten so viele bekommt man ja nun auch nicht das man die noch für Land nehmen kann , und die Handbücher für alles ist schon sehr teuer das sind utopische Preise
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    bearbeitet 30.09.2020
    ich hab hierzu eine Frage:



    gibt's im FE für 9 Mio Punkte




    gibt's auf Platz 1 beim Herbstrad




    gibt's auf Platz 2-5 beim Herbstrad

    dazu diese Info:



    bei diesem "exklusiv"..handelt es sich da um die Optik oder um die Tatsache der überdimensionalen Größe?

    also, gibt es später die großen Hühnerställe auch woanders, nur in anderer Optik
    oder gibt es große Hühnerställe NUR jetzt?

    es wäre das erste Mal, wenn es die großen Ställe in unterschiedlichem Aussehen geben würde..
    zumindest ist es so NICHT bei den Enten und Kühen (Kühe sehen sowieso immer gleich aus, aber bei Enten wurde auch nicht ein jahreszeitliches Aussehen eingeführt)
    allerdings sehen alle 3 großen Hühnerställe identisch aus
    und es steht dort: "die neueste Variante....also gibt's noch andere..später?


    trotzdem befürchte ich, dass es die großen Hühner tatsächlich nur im Herbst gibt???
    hoffentlich liege ich falsch!



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,542
    Der Stall ergibt für mich keinen Sinn bei einer Produktionszeit von 2 Std. 20 Minuten!?
    Mit einem kleinen Stall habe ich in der Zeit wesentlich mehr Eier....
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    klar, da muss man aber auch davor sitzen..
    eine Hühnerhütte mit 6 großen Ställen, evtl. mit dem Ernter nachts wiederholt ergibt für mich auch in Missionen Sinn, zumindest 1 Ernte..
    die Enten und Kühe dauern doch noch länger?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 3,999
    Leider wurden die Anforderungen für die normalen Farmerweiterungen nicht herabgesetzt.
    Also selbst wenn ich Milliarden Diamanten hätte, könnte ich sie nicht einsetzen. Finde das irgendwie doof gelöst.
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 824
    ja...also die farmerweiterung..

    gut, ich hab ja noch 3 erweiterungen von vorher übrig, die ich erst mal holen muss..

    und dann?

    dann wart ich auf meine rente in 7 jahren und die möglichkeit zum 24/7 spielen;) ist doch schön, wenn einem der anbieter schon mal ne karotte vor die nase hält, die einem den eintritt in den ruhestand versüßt..bis dahin hab ich dann vielleicht auch genug diamanten übrig, die ich nicht für was anderes brauche...

    daumen hoch;)))))

    und den großen hühnerstall find ich super...ein gelungenes mittelding zwischen hühnern und enten, nur denk ich mal, ich komm nicht dran..

    aber: siehe oben;)

    wenns den jeden herbst gibt, hab ich irgendwann auch mal da ne chance 1. dran zu kommen und 2. genug platz;)

    also: man fasse sich in geduld und denke an rom;) (das auch nicht an einem tag erbaut wurde oder so)

    und jetzt mal ernsthaft:

    wen wundert das denn noch?

    es dauert, bis man alles hat, es sei denn, man gibt den gegenwert eines kleinwagens im jahr aus...

    und da das uns allen so geht; wenn man alles haben möchte, gibts auch wie immer nur für die megaspieler alles gleich und sofort, und auch das ist nix neues...

    also: nicht aufregen und kleinere brötchen backen oder eben: geld ausgeben;)


     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    wieso kannst du Milliarden von Diamanten nicht einsetzen?

    letztlich baut man doch damit die "Hotels" oder den Wohnblock um letztlich noch mehr Produktionen unter zu bekommen und damit dann noch mehr Dollar zu machen?

    irgendwann hat man doch auch die Dollar für die bisherigen Flächen zusammen..und nun ja, ich hab eben nicht mal 116.000 Dias übrig um mein Land zu erweitern, die Dollar momentan auch nicht mehr, dafür verbraucht das Oktoberfest gekoppelt mit den anderen Events zu viel, was man ggf zukaufen muss, weil man nicht mehr frei ist in der Auswahl des Anbaus

    aber, bei mir bringen bislang die Tiefsee, Oleg, das Restaurant, Honigcreme, Äpfel und Mandeln die meisten Dollar..
    ich hab meine Farm auch darauf ausgelegt..klar, Lester tut auch sein übriges, aber die Dollar für den wollen auch erst mal gesammelt werden

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 3,999
    Das war jetzt nur plakativ auf die Farmerweiterungen bezogen.
    Mein Problem ist ja nicht der Dollarstand, sondern dass ich für die nächste Erweiterung Level 185 sein muss, um überhaupt eine Erweiterung für Dollar kaufen zu dürfen.
    Vorher gehts nur für Gold und der Preis sinkt mit jedem Level, dass man näher kommt.
    Aktuell würde die nächste Fläche 71,790 Gold kosten.
    (die 300 Mio Dollar habe ich schon lange angespart)
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    ach so

    ja, aber das ist ja normal so, man braucht einen Mindestlevel für Landerweiterungen

    wer nicht warten kann, kann die Freischaltung dafür mit Gold abkürzen

    das ist aber bei jedem so und es macht in meinen Augen auch keinen Sinn die Freischaltung vorab mit Gold zu holen: man hat bis zum regulären Level eigentlich genug zu tun und auf- und auszubauen

    dann level einfach schneller :)

    nimm nur noch Premium und bau Mathilda aus ;)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Ich habe mir mal die Belohnungen des Herbst-BüFleiß angeschaut: Nur 1x Urkunden, sonst Saaten, Humus und Dekos und nicht zu vergessen den 'klobigen Hühnerstall'.  <3
    Daumen hoch für GGS für diese Änderung. :smile: 
    nbdyseju @ de1
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,165
    um die Gebäude auszubauen braucht man schon über 3 Millionen Diamanten und die Grundstücke dazu unnormal das ist in 10 Jahren eventuell zu schaffen es gibt nicht genug Möglichkeiten daran zu kommen
  • derf (DE1)derf (DE1) DE1 Beiträge: 1
    erweiterungen sind ja schön und gut... es haben sich aber wieder mal viele fehler eingeschlichen... 
    ernten auf der pferdefarm nicht möglich (lager können nicht direkt beräumt werden)..., kein täglicher login bonus ( wird zwar angezeigt ist aber nicht vorhanden)... fehler mit den gefundenen sachen vom hund ist auch wieder da....,  

    auf auf zum nächsten update....... weil das ja auch soooo viel spass macht...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    bearbeitet 01.10.2020
    ich hab dann zu den Booster eine Frage:

    in der OA steht:

    Jede Boosterart bietet vielseitigere Werte im Vergleich zum vorherigen System. Noch wichtiger ist, dass nur jeweils ein Wert jeder Boosterart aktiv sein kann, die restlichen Booster derselben Art bleiben inaktiv in der Warteschlange. Wenn Ihr jedoch einen höherwertigen Booster als einen bereits aktiven gleich aktivieren wollt, habt Ihr jederzeit dazu die Möglichkeit. Der bereits aktive, niedrigwertigere Booster wird bei Aktivierung des höherwertigen gestoppt und wandert zurück in die Warteschlange. 

    und als Beispiel hier:


    das sind alles Booster unterschiedlicher Höhe, die nicht gleichzeitig wirken, man kann die mit Keil selber starten und stoppt dann einen evtl. gerade laufenden niedrigeren

    ist verständlich

    aber nun:
    ich hab am gelben Rad gedreht  (und wieso ist da eigentlich ein AP-Booster bei den Hauptgewinnen? ich kann mich nicht erinnern, dass das gelbe Rad jemals bei der Bü-Mei dabei ist, da steht nur immer das spezielle Bü-Mei-Rad..also eigentlich auch ein Blödsinn mit den AP-Boostern an der Stelle: das sollte mal überdacht werden!)


    und hab dort 2 AP-Booster gewonnen:



    WIESO sind die gleichzeitig wirksam? sie wirken auf dasselbe, sind aber unterschiedlich hoch und die Quelle war dasselbe (gelbes Rad)

    das sich die "ohne Fleiß kein Preis"-Booster nicht ausschließen dürfen vom Bündi und einem selber ist mir klar, das wäre ja fatal, aber die kommen auch aus unterschiedlichen Quellen und evtl. laufen die deshalb auch ohne Probleme parallel

    aber wieso nun die beiden AP-Booster?

    wirken auf dasselbe, sind nur unterschiedlich hoch
    da hätte ich nun erwartet, dass sich eine Warteschlange bildet, wie oben im OA-Bild beschrieben

    WANN bilden sich denn diese Schlangen?

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • clpl21 (DE1)clpl21 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Was mich persönlich an dem Update aufregt, ist, dass man nun beim Oktoberfest als Einzelendbelohnung nur noch den Bauzeitverkürzer gewinnen kann.

    Was vorher für alles galt, ist nun nur noch beim Bauen nützlich. Ich meine, die Belohnungen sind schon vorher ein Witz im Vergleich zum Aufwand, den man hat, um eine gute Position zu erreichen. Aber das ist doch echt eine Frechheit.

    Wieso kann man das nicht wie bei weltweiten Meisterschaft lösen und für alles die Booster extra bekommen (also auch Feld, Stall und Plantagenzeitverkürzer)?  Hätte man das Update mal lieber erst zwei Wochen später eingespielt.

    Ich fühle mich ein bisschen betrogen, da ich das Event in der Erwartung einen Zeitverkürzer gewinnen zu können, angegangen bin. Und jetzt plötzlich nur noch den Bauzeitverkürze? Enttäuschend....


  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,610
    Hallo @clpl21 (DE1)

    Events haben nicht immer die gleichen Belohnungen, diese können sich von mal zu mal ändern.

    Diesmal ist es ein Bauzeitverkürzer, wann anders waren es mal Baumünzen.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    bearbeitet 01.10.2020
    naja, aber WÄHREND des Events?

    klar, es gab ein Update, aber damit ist normal nicht zu rechnen, dass dann die Belohnungen geändert werden?

    ich weiß es allerdings nicht genau, ich weiß nur, dass es in der Liste Zeitverkürzer gab, anscheinend waren sie ja vor dem Update auch für die Produktion und nach dem Update ausschließlich für den Bau?

    aber bei der WWM ist es jetzt tatsächlich aufgesplittet, danke für den Hinweis!

    vor dem Update wurde für Rang 6-20 ein 72h Bau-und Produktionszeitverkürzer ausgeschrieben

    nun gewinnt man 5 einzelne:


    gibt es also einen gekoppelten Zeitverkürzer für Bau UND allen Produktionen gar nicht mehr?

    ich kann schon verstehen, wenn man das Oktoberfest auf "Rangplatz" spielt und dort dann plötzlich die Preise verändert werden, (dort die 4 Produktionszeitverkürzer vergessen wurden?) dass man dann nicht ganz glücklich darüber ist!




    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,610
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ups, das ist natürlich schlecht. Ich hab das an GGS weitergeleitet und das Community Management investigiert da. 

    Zur Zeit gibt es den gekoppelten Zeitverkürzer nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    ja, dann ist beim Oktoberfest wohl vergessen worden die 4 anderen Zeitverkürzer noch anzuhängen
    ich seh sie zumindest nicht:



    das geht bis Platz 10, da sind es dann 24 h mit 60%..aber die anderen fehlen

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,165
    wie ist das jetzt sonst ging der Zeitverkürzer auch für Mühle, Silo, Komposter und Mine in der Beschreibung der Zeitverkürzer ist nichts aufgeführt 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,255
    das sollte der hier sein:



    Fabrik

    beim Dorf-Fest wird mit dem Mühlensymbol außer den beiden Mühlen auch Komposter, Silo, Bäckerei, Laden, Destillerie und Mischanlage eingeschlossen

    ich denke, dann ist als Fabrik auch noch Molkerei und die Produktionen auf der Ranch anzusehen, dann auch die Mine
    das alles braucht man für das D-Fest allerdings nicht

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
Anmelden, um zu kommentieren.