Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ertrag Strandmandeln vs normale Mandeln

tokade (DE1)tokade (DE1) DE1 Beiträge: 40
bearbeitet 24.10.2020 in Diskussionen und Fragen
Seit ich beim Sommer Event vom Parkplatz die ersten Strandmandeln gewählt habe, frage ich mich, was sie mir überhaupt bringen. Die Strandmandeln sollten mir doch mehr Ertrag bringen, als die normalen Mandeln, oder?

Ich habe auch in Wiki nachgeschaut: https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Strandmandeln

In den Screens die Anzeige 1x normale Mandeln, 1x Strandmandeln (inkl. +42 durch Handbuch)



Ich sehe hier keinen Vorteil im Ertrag, nur im Platz, den sie benötigt. Bringen Strandmandeln gar nicht mehr Ertrag?

Liebe Grüße
Dagi
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Antwort ✓
    Also ich habe meine Mandeln und Strandmandeln jeweils auf stufe 9, bekomme von den normalen Mandeln 442 Stück, von den Strandmandeln 516 Stück, davon sind vom Buch +42. Es ist also schon ein Mehrertrag bei den Strandmandeln vohanden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.09.2020 Antwort ✓
    Also ich habe meine Mandeln und Strandmandeln jeweils auf stufe 9, bekomme von den normalen Mandeln 442 Stück, von den Strandmandeln 516 Stück, davon sind vom Buch +42. Es ist also schon ein Mehrertrag bei den Strandmandeln vohanden
    das wäre mir aber neu!

    evtl. ist das eine der manchmal auftretenden Falschanzeigen?




Antworten

  • LustigerEsel (DE1)LustigerEsel (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Die normale Mandel ist 7x7 groß, die Strandmandeln nur 6x6. dadurch hast du 13 Felder für andere Gebaude.
  • tokade (DE1)tokade (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Danke Lustiger Esel, du meinst also, dass es tatsächlich "nur" der Platzvorteil ist und sie nicht mehr Ertrag bringt?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Antwort ✓
    Also ich habe meine Mandeln und Strandmandeln jeweils auf stufe 9, bekomme von den normalen Mandeln 442 Stück, von den Strandmandeln 516 Stück, davon sind vom Buch +42. Es ist also schon ein Mehrertrag bei den Strandmandeln vohanden
  • tokade (DE1)tokade (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Danke, Silke. :-) Das hatte ich doch vermutet. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.09.2020 Antwort ✓
    Also ich habe meine Mandeln und Strandmandeln jeweils auf stufe 9, bekomme von den normalen Mandeln 442 Stück, von den Strandmandeln 516 Stück, davon sind vom Buch +42. Es ist also schon ein Mehrertrag bei den Strandmandeln vohanden
    das wäre mir aber neu!

    evtl. ist das eine der manchmal auftretenden Falschanzeigen?




  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 15.09.2020
    @Gut Landluft (DE1) sind doch gleich, hatte verschieden drauf und wegen der Sämaschine das nicht gesehen, erst jetzt nachdem ich einmal manuell gestartet habe
    Post edited by Silke5272 (DE1) on
  • Mailwurm (DE1)Mailwurm (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo,

    also im Wiki steht 30% Erntebonus.
    Gibts denn nun einen Mehrwert oder nicht?  ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja, es gibt einen mehrwert namens platz auf der farm
    nein, es gibt keinen mehrwert bezüglich des ertrags...


Anmelden, um zu kommentieren.