Startseite DE Diskussionen und Fragen

weniger zusätzliche Arbeiter beim Ausbau des Wohnblocks ?

Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
bearbeitet 23.09.2020 in Diskussionen und Fragen
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist, oder (nur) eine falsche Beschreibung im Spiel
Ich habe gerade den Wohnblock von Stufe 4 auf Stufe 5 ausgebaut. In der Ausbauinformation stand, dass es beim Ausbau +20 Arbeiter gäbe.
Mein Arbeiterstand ist allerdings nur von 33 auf 43 (+10) gestiegen.
Beim Ausbau von 3 auf 4 hatte ich auch etwas von +20 gelesen - da ist die Anzahl der Arbeiter allerdings um 0 gestiegen.
Habe ich das etwas falsch verstanden, ist es ein Fehler in der Anzeige oder ....

Danke für Eure Hinweise und Kommentare
Post edited by Bailey on

Beste Antwort

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.08.2020 Antwort ✓
    also, eigentlich ist es so:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock



    Stufe 1 hat 5 Arbeiter, Stufe 3 hat 10 Arbeiter: der Ausbau bringt also von 2 auf 3 dann 5 zusätzlich

    Stufe 5 hat 20 Arbeiter, da vorher schon +10 drin waren, bringt der Ausbau von 4 auf 5 an neuen Arbeitern +10

    bei mir steht das auch so an den Stufen dran:







    also das sollte so stimmen, dass der Ausbau bei dir von 4 auf 5 dir +10 zusätzliche Arbeiter gebracht hat

Antworten

  • Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Danke Dir - manchmal sind Bilder einfach doch nicht ausreichend :smile:
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Doppelpost - keine Ahnung, wie das passieren konnte ;)

    Na toll, Forum kaputt.
    Geht zwar völlig am eigentlichen Thema vorbei, aber ich kann erklären wie der Doppelpost entstanden ist:
    Wenn im Bereich "Spieler fragen Spieler" eine Antwort vom Fragesteller angenommen und als Antwort markiert wird, dann erstellt die künstliche Intelligenz der Forensoftware einen zweiten identischen Post.

    Ist zwar wenig zielführend, aber Vanilla will das scheinbar so.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.08.2020 Antwort ✓
    also, eigentlich ist es so:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock



    Stufe 1 hat 5 Arbeiter, Stufe 3 hat 10 Arbeiter: der Ausbau bringt also von 2 auf 3 dann 5 zusätzlich

    Stufe 5 hat 20 Arbeiter, da vorher schon +10 drin waren, bringt der Ausbau von 4 auf 5 an neuen Arbeitern +10

    bei mir steht das auch so an den Stufen dran:







    also das sollte so stimmen, dass der Ausbau bei dir von 4 auf 5 dir +10 zusätzliche Arbeiter gebracht hat
Anmelden, um zu kommentieren.