Startseite Diskussion zur OA

Diskussion zur OA: Update - Milchshakes, Pfannkuchen und Booster-Marken

BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,324
Hallo zusammen, 

Ihr könnt hier über die OA: Update - Milchshakes, Pfannkuchen und Booster-Markten diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey

«134

Kommentare

  • Spirit1 (DE1)Spirit1 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    bearbeitet 30.07.2020
    wie lange wird das update ca dauern??????
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 139
    Es ist lange her, dass ich zu einem Update zumindest mal nichts negatives sagen kann.

    Am meisten freut mich, dass es nun die laaang ersehnte Möglichkeit gibt, die Fenster für beendete Missionen zu unterdrücken.

    Molkerei/Booster-Marken: Schaue ich mir vielleicht mal an, sofern ich Platz für so eine Molkerei finde. Liest sich für mich aber so, als wenn ich das nicht unbedingt brauche und nur noch mehr Klickerei erfordert.

    Und endlich gibt es mal ein Feedback zu unseren Beschwerden über die neue Pferde-Ranch. Das hätte für meine Begriffe schon wesentlich früher kommen können, aber es ist nun gut zu wissen, dass wir erhört wurden und man sich dem Problem annimmt.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 470
    Den Platz für die Molkerei gibt ja der Schweinepalast, den viele, auch ich, heiß herbeigesehnt haben. Jedenfalls bin ich sehr gespannt und freu mich auf die Molkerei, endlich mal ein neues Produktionsgebäude. Ich fand es immer schade, dass man viele Waren einfach nur verkaufen statt weiterverarbeiten konnte. Das mit den Boostermarken klingt auch erst mal gut, eine interessante Ergänzung zur normalen Ernte.
    Und gaaaanz toll finde ich, dass endlich mal in absehbarer Zeit was bei den Pferden passiert, da das Turnier ja nur noch ein Trauerspiel seit des letzten Updates ist. Dass dazu mal eine Stellungnahme kommt war eh mehr als überfällig.

    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 289
    bearbeitet 30.07.2020
    Mal eine Frage wo finde ich denn die neuen 

    Booster-Marken

    die es in der Molkerei zu kriegen sind damit ich mal weiss wieviele ich denn gesammelt habe.
    shrek @ de 1
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,324
    Hallo @shrek (DE1)

    die neuen Booster-Marken bekommst Du durch die Aufträge im neuen Tab in der Markthalle (Bio-Markt), welcher freigeschaltet wird, wenn die Molkerei aufgebaut ist.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 289
    super Danke für die schnelle Antwort und wo sie zu finden sind Bailey.


    shrek @ de 1
  • nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,092
    das ist ja alles schön und gut aber warum  muss alles auf die Hauptfarm gepackt werden wo soll der Platz dafür herkommen gut durch den Schweinepalast ist wenig Platz geschaffen aber woher sollen die ganzen Diamanten dafür kommen ? gibt es denn auch bald auf der normalen Farm die Möglichkeit der Diamantenblumen?
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 289
    Ich denke mal das dafür extra die Gemeinschaftsgebäuden für die Hühner, Kühe und jetzt die Schweine gekommen sind um etwas Platz zu machen damit neues wieder platz hat auf der Hauptfarm.
    shrek @ de 1
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 470
    Zudem ist das Schweinehaus mit 15000 Diamanten relativ erschwinglich im Vergleich zum Kuhhaus. Aber ich hätte es auch gut gefunden, wenn man wie beim Labor auf alle Farmen eine Molkerei hätte packen können. Das Limit auf insgesamt 3 Mokereien zu setzten finde ich dabei in Ordnung.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • abc1234567 (DE1)abc1234567 (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Das klingt alles sehr interessant und ich freue mich schon. 

    Bin mal gespannt, was es mit der ominösen Aussage: "Booster-Marken haben eine hohe Wahrscheinlichkeit zu zerbrechen, wenn sie verwendet werden, aber Ihr könnt zerbrochene Booster-Marken mit neuen ersetzen, oder die alten reparieren, wenn Ihr sie nochmals verwenden wollt." auf sich hat.


  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 111
    wo findet man denn verdiente Booster-Marken?
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 289
    bearbeitet 30.07.2020
    Hier wurde schon mal gefragt und das ist die Antwort dazu.

    BaileyBailey Moderator › Beiträge: 11,30310:12
    • Hallo @shrek (DE1)

      die neuen Booster-Marken bekommst Du durch die Aufträge im neuen Tab in der Markthalle (Bio-Markt), welcher freigeschaltet wird, wenn die Molkerei aufgebaut ist.

      Liebe Grüße

      Bailey

    shrek @ de 1
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 111
    ich habe schon Boostermarken verdient, hab eine im Ringmenue gefunden, dachte aber da wären 2 Marken gewesen, die man verdient und finde die zweite nicht.

  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Jetzt fehlt nur noch eine Metzgerei !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,060
    ihlav (DE1) schrieb:
    ich habe schon Boostermarken verdient, hab eine im Ringmenue gefunden, dachte aber da wären 2 Marken gewesen, die man verdient und finde die zweite nicht.



    es gibt kein TAB im Markt für Boostermarken


    also hier der neue TAB:



    geht man mit der Maus über die Marken in den Aufträgen:



    dann würde man sie sehen können, aber ich hab sie auch im Ringmenü bei einigen Produktionen gefunden

    beim Zitrushain z.B.:



    klickt man auf die Kuh, dann öffnet sich folgendes Fenster:



    ich hab ja nur 1 Marke, würde also nur ganz unten gehen:

    da ist er Balken weiß, sie wird also ziemlich sicher kaputt gehen:



    ich könnte sie jetzt zuweisen

    ABER WAS BEWIRKT DAS DENN?

    ich verstehe das jetzt so: wenn ich Seefgrasflüssigdünger beim Zitrushain nutze, dann bekomme ich die gewünschten Zitronen + jeweils 70 Vanille


    da gibt es natürlich noch ganz andere bessere Sachen, die man herstellen kann, wäre interessant zu wissen, ob man am Hühnerstall auch z.B. mehr Eier herstellen kann und zählen die dann auch während einer Eiermissi?

    noch weiß man gar nicht, was es überhaupt für Marken gibt :)



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Moin,

    kann es ein, dass für den Schweinepalast die Grundrissansicht "vergessen" wurde?


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 432
    Im allgemeinen finde ich das Update super.
    Danke kein aufploppen mehr bei den Missis.

    Aber müssen die Aufgaben im neuem Markt alles Zeitaufträge sein??? und vor allem , warum sieht man nicht vorher was verlange wird???



    weil jede Herstellung kostet ja auch Zeit. Im Moment sind die Waren ja noch gering aber das gefällt mir so nicht

     

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 196
    bearbeitet 30.07.2020
    mojn Farmersleut´!

    Zitat aus dem Einführungstext von Mystletainn zur Molkerei
    "... Zerbrochene Booster-Marken können entweder ersetzt oder repariert werden, wobei die Reparatur mit Gold bzw. für Spieler mit einem aktiven Big Farm-Abonnement auch mit Farmdollar bezahlt werden kann." Zitat Ende

    Schaut man in den verfügbaren Abo´s nach, dann findet man aber nur in der Abo-Beschreibung des "Treuepakets" zu 19,95 € die Eigenschaft zur Reparatur von Boostermarken.

    Bei den anderen Abo´s ist diese Möglichkeit nicht aufgeführt.

    Gruß Brause
    Post edited by Brause Ahoi (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,324
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    Du kannst die Marken überall einsetzen, wo diese gestrichelte Linie ist. Bei manchen Futter-Arten kann man 2 Marken einsetzen.

    Die Aufträge müssen erst gestartet werden (beim Auftrag links, links unten der Button mit der Flagge), damit man sieht, was benötigt wird.

    Du kannst eine Eier-Marke auch auf einen Hühnerstall geben (bzw. auf das Futter). Wenn die Marke eingesetzt wurde, kannst Du sehen, wieviel Du von diesem Produkt bei jeder Ernte extra erhältst, bis der Token zerbricht.



    Die Prozente in dem Balken zeigen an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Token bricht.

    Wenn Du z.B. einen Eier-Token auf Hühnerfutter setzt in einer Mission, dann zählen diese extra Eier auch in der Mission.

    @Brause Ahoi (DE1)  es ist nur möglich, mit dem Treue-Abo die Marken für Farmdollar zu reparieren.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,060
    na, das hat ja gleich nen Daumen nach unten verdient 😢



    evtl. sind es ja später nicht alles Zeitaufträge, aber man kann ja sein Lager erst mal bis oben füllen mit Molkereiwaren und DANN erst auf den Auftragsknopf drücken..und nicht wie ich, sofort mit 0 im Lager^^

    wer da etwas geduldiger drangeht, sollte mit den 6 h nicht so das Problem haben

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Und ist es richtig, dass beim vielseitigen Obstgarten keine Marken eingesetzt werden können?

    Ich hatte zumindest eben im Ringmenue dafür keine Anzeige - hab leider vergessen, einen Screenshot zu machen.

    Viele Grüße
    AlterEgon
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 605
    Muss ich mal auf mich wirken lassen .... im ersten Moment scheint es ganz gut zu sein.

    Nur ... warum müssen die Gemeinschaftsgebäude immer diese Maße haben, die nirgends dazu passen.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 477
    bearbeitet 30.07.2020
    Alles schön und gut, aber einiges finde ich nicht gut an den Neuerungen.

    1. Man sollte vorab sehen können, welche Produkte verlangt werden und nicht erst den Auftrag starten müssen, um dann die benötigten Produkte sehen.

    2. Es sollte nur 1 Molkerei geben und die am besten außerhalb der Farm 

    3. Reparatur der Token sollte mit jedem Abo möglich sein. So sieht es schwer nach Nötigung aus auf das teurere Abo zu wechseln. Ich werde auf keinen Fall wechseln, da mir das was ich habe völlig ausreicht.

    Das neue Gemeinschaftsgebäude für die Schweine ist ja ziemlich erschwinglich, doch wie bereits bei Imkerei etc. der Ausbau sehr kostspielig. Es würde viel mehr Sinn machen, die Diamant-Kosten für den Ausbau zu senken, als daß man sich ein 2. Gebäude auf die Farm setzt, was im Vergleich dann viel günstiger ist.
    Post edited by Anna-Margarete (DE1) on

    Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,522
    Den Markt werde ich wohl links liegen lassen,  genau wie den Biomarkt. Verkaufe die Produkte lieber direkt.
    Ist  mir zu viel Klickerei....
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 162
    die molkerei hab ich nun,da der aufbau ohne diamanten geht.
    aber ich brauch bei der hauptfarm dringend land zum kaufen :)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,522
    bearbeitet 30.07.2020
    Die Verdienstaussichten für FD sind jedenfalls ganz gut in der Molkerei.
    Leider braucht man bis Stufe 9 sehr viele Arbeiter.
    Willi27 @ de 1

    Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 600
    wo kann man denn die vorhandenen molkerei xp einsehen....danke
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 167
    Und ist es richtig, dass beim vielseitigen Obstgarten keine Marken eingesetzt werden können?

    Ich hatte zumindest eben im Ringmenue dafür keine Anzeige - hab leider vergessen, einen Screenshot zu machen.

    Viele Grüße
    AlterEgon

    Das würde mich auch interessieren, warum bei den vielseitigen Obstgärten keine Marken eingesetzt werden können.

    >> AmazingCaterina - Bündnis Frei Sein <<
Anmelden, um zu kommentieren.