Startseite DE Technik

Spiel läuft nicht mehr flüssig ✔️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 03.02.2021 in Technik
ich habe seit wenigen Tagen laufend Aussetzer im Spiel..
genauso wie Lags in anderen Spielen

ich kann entweder mehrfach klicken oder nach dem Durchklicken einfach warten, wenn so ein Lag auftritt..
also eine Reihe Felder durchklicken und sie werden dann zeitverzögert geerntet, es startet mit der Ernte einfach etwas später..

auch fällt mir auf: wenn ich im Browser kurz auf eine anderes Tab gehe und wieder zurück, dann ist das Spiel eingefroren..es dauert jetzt wirklich lange bis es wieder "erwacht", auch Neuladen beschleunigt das nicht, die Aufforderung dazu scheint auch verzögert zu starten

ich weiß nicht, ob das am Browser liegt
(die Verzögerung bei den Tabs,
aber vom Spiel zu einem anderen Tab ist keine Verzögerung,
nur eben von einer Seite hin zum Spiel)...

aber diese öfters vorkommenden Lags im Spiel waren jedenfalls bis vor kurzer Zeit so nicht

klar, ist spielbar , aber trotzdem auffällig
Post edited by Bailey on
«134

Kommentare

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    ich finde es echt mühsam immer doppelt auf jeden Acker ,Gärten und Wiesen zu klicken erst recht wenn man schnell sein will bei der BM damit wieder was neues drauf machen möchte um ja keine Zeit dort zu verlieren. Selbst bei denn anderen Gebäuden muss man doppelt klicken das ist echt nicht schön finde. Dieses Problem habe ich seit dem Letzten Update auch einige aus meinem Bündnis habe dieses Problem wäre schön wenn da mal jemand was gegen macht.


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich muss auch mehrfach alles anklicken um zu ernten oder zu bepflanzen genauso dauert es wieder bis zu 1 Minute das wechseln von der Hauptfarm zur Schlemmerfarm und zurück nicht gerade lustig wärend der BM genauso wie Gut Landluft beschrieben hat friert das Spiel ein wenn ich ins Forum gehe und zurück zum Spiel komme es dauert einfach zu lange bis es weiter geht zu dem kommt noch hinzu das wenn man in die Traumwelt geht genau dieses Problem auftritt sonst konnte man ohne Probleme beide Seiten neben einander öffnen das geht nicht ohne das das Spiel einfriert oder schläft 
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Die Probleme hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen. Am längsten ist die Zeitverzögerung beim Ernten, wenn grad das Lager voll ist. Auch das oben genannte Einfrieren beim Tabwechsel ist extremer als vorher.

    Was bei mir auch seit dem ist, ist dass sich beim Wechsel von einer anderen Farm auf die Schlemmerfarm automatisch das Ringmenü des Gemeinschaftsziegengeheges öffnet, ohne dass ich etwas klicke. Zwischendurch war es kurz weg und ich hab mich gefreut, aber dann hat sich immer automatisch das Ringmenü der Kuhgemeinschaft beim Wechsel auf die Hauptfarm geöffnet. Momentan ist es wieder das Ziegengehege...

    Wie @Gut Landluft (DE1) schon schrieb: spielbar, aber auffällig bzw etwas nervig...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.07.2020
    das scheint dasselbe zu sein: einmal angeklickt, muss oder kann man einfach warten: es wird das gemacht, was man will, nur mit auffälliger Zeitverzögerung
    anfangs hab ich auch mehrfach geklickt, das spar ich mir jetzt

    und ja, bei mir ist es eben auch:
    Forum -Spiel
    Traumfarm-normale Farm
    normale Farm-Traumfarm
    völlig anderer Tab- Spiel

    wohingegen: Spiel- völlig anderer Tab..sofort normal ist , nix eingefroren



    ich hab das mal 200-fach vergrößert

    da sieht man die Version aber auch nicht besser, da nun verwaschen:


  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Kaum sind die Goldfische vorbei und das spiel läuft wieder.
    Ist jedesmal bei mir so das das spiel hängt und der Farmwechsel ewig dauert.Auch Missis suchen kann schon malm ewigkeiten gehen.
    Bins aber nach etwa so einem jahr gewohnt das es jedesmal mit den Golfischen so ist.   
    Das GGS mal was daran ändert glaub ich nicht.Denn ich hab das schon ein paar mal geschrieben aber nur dumme antworten vom Support bekommen.                           
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Hallo,

    mir geht es genau wie Gut Landluft.
    Auch das Ende des Goldfischevents hat nix geändert.

  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Bei mir ist es bei den Schiffen so . Kann ein paar Schiffe beladen und danach dauert es ziemlich lange. Wenn ich die Farm wechsle und dann wieder zu den Schiffen klicke geht es wieder für kurze Zeit. Das hält unwahrscheinlich auf. Deswegen lasse ich im Moment die Schiffe links liegen und nur wenn ich mehr Zeit habe schicke ich sie raus. Auf der Farm läuft bei mir alles gut.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    habe die gleichen probleme wie gut landluft...spiele mit google chrome.

    hatte immer den eindruck es würde eher am vergnügungspark liegen. aber auch nach dem verschwinden von park und goldfischen hat sich diesmal nichts zum positiven geändert...lahmt immer noch alles.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich hatte die folgenden Probleme bereits am 18.07.2020 im Bug-Report, Thread "Das Spiel läuft nicht / ..." gemeldet.
    Der Thread wurde gestern geschlossen, da er keinen richtigen Nutzen mehr hat...
    Für mich etwas seltsam, weil wir in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen wurden, diesen Thread für Performance und Log-In-Probleme zu nutzen, anstatt immer wieder neue aufzumachen.
    Aber nun gut - ich verstehe nicht immer alles, siehe Pferderanch  ;) ... die versteh ich auch nicht mehr.

    Ich habe seit dem letzten Update auch wieder Probleme mit der Performance.
    Alles ist verlangsamt, die Anzeige-Bildchen bleiben lange in der Luft hängen, ebenso die Ringmenüs.
    Ich muss oft zweimal klicken, bevor sich etwas tut, manchmal "verreißt" es den Cursor, so dass ich unbeabsichtigt die Produktionsstätte abernte, die sich nebenan befindet.
    Wenn ich mouseover etwas anschaue, muss ich erst wieder in die Farm-Umgebung klicken, um die Anzeige loszuwerden.
    Man muss wirklich höllisch aufpassen, dass man nicht das Falsche anklickt.

    Farmwechsel ist auch langsamer.

    Auffällig langsam ist es in der Tiefsee beim Ausrüsten der Schiffe.

    Seit uns der Vergnügungspark und das Goldfisch-Event verlassen haben, ist es wieder ein wenig besser geworden - das zählt aber irgendwie nicht wirklich, weil es beim Start des Parks richtig schlimm geworden ist.


    Ich spiele mit:
    Windows 10 Pro

    Browser:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 84.0.4147.89 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Spielversion:
    V1.3.30-build.1940 A1.2.250
     S99.1165.7 iXML6183 lXML2849|16:11-29/6
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    mulle_ (DE1) schrieb:
    Moin,

    ich hatte die folgenden Probleme bereits am 18.07.2020 im Bug-Report, Thread "Das Spiel läuft nicht / ..." gemeldet.
    Der Thread wurde gestern geschlossen, da er keinen richtigen Nutzen mehr hat...
    Für mich etwas seltsam, weil wir in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen wurden, diesen Thread für Performance und Log-In-Probleme zu nutzen, anstatt immer wieder neue aufzumachen.
    Aber nun gut - ich verstehe nicht immer alles, siehe Pferderanch  ;) ... die versteh ich auch nicht mehr.

    Howdy,

    so seltsam ist es eigentlich nicht. Der Thread sollte nicht für Performanceprobleme genutzt werden, da diese Probleme verschiedene Gründe haben können. Der Übersicht halber, haben wir uns auch entschieden, Serverabstürze in eigene Threads auszulagern, damit die Kommunikation zu den einzelnen Situationen sichergestellt werden kann. Sollte eigentlich leicht zu verstehen sein ¯\_(ツ)_/¯

    Sollte Euch also ein Problem auffallen, schaut im Bug-Report nach, ob der Fehler schon gemeldet wurde oder erstellt einfach einen neuen Thread dazu. Mehrere Threads werden von uns zusammengeführt.

    Apropos: Wir befinden uns hier in  "Sag uns deine Meinung" und nicht im Bug-Report. Wir werten hier zwar alles als eure Meinung, aber nicht als Fehlermeldung.

    Meow,
    Yuumi  
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Yuumi könnte dann dieser Thread bitte in den Bug-Report verschoben werden, damit es nicht nur registriert sonder auch als Fehlermeldung gewertet wird?
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich reihe mich mit ein. Bei mir treten so gut wie alle geschilderten Verzögerungen auf: 
    Ernten, Beladen der Schiffe, Tabwechsel im Browser. Besonders den letzten Punkt finde ich extrem nervig. Bei mir sind die Verzögerungen da, unabhängig von Events. Klar, beim Stapeln oder Goldfischrettung ist es verstärkt. Als ob der Server vollkommen überfordert ist. Aber an sich sind die Verzögerungen seit dem letzten Update wieder dauerhaft da und verstärken sich im Laufe des Tages :-( 

    @Yuumi
    Ich schließe mich pupswurzel an. Gerne in den Bug-Report verschieben :-) 
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    @Yuumi, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich finde diese Sammelthreads auch sehr unübersichtlich, weiß aber, dass es letztes Jahr gewünscht wurde,  so/dort zu posten bei Problemen.

    Seltsam fand ich einfach nur, dass der Thread zu einem Zeitpunkt geschlossen wurde, als viele neue Fehlermeldungen kamen, auf die nicht weiter eingegangen wurde.

    Mir ist bei meiner erneuten Meldung leider nicht aufgefallen, dass wir uns nicht im Bug-Report befinden (vielen Dank für den Hinweis).
    Ich bitte also auch darum, dass der Thread dorthin verschoben wird.
    Danke :)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    mulle_ (DE1) schrieb:
    Moin,

    @Yuumi, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich finde diese Sammelthreads auch sehr unübersichtlich, weiß aber, dass es letztes Jahr gewünscht wurde,  so/dort zu posten bei Problemen.

    Seltsam fand ich einfach nur, dass der Thread zu einem Zeitpunkt geschlossen wurde, als viele neue Fehlermeldungen kamen, auf die nicht weiter eingegangen wurde.

    Mir ist bei meiner erneuten Meldung leider nicht aufgefallen, dass wir uns nicht im Bug-Report befinden (vielen Dank für den Hinweis).
    Ich bitte also auch darum, dass der Thread dorthin verschoben wird.
    Danke :)
    Achso, ja manchmal fallen uns Probleme auf, wenn sie wieder "akut" werden ;). Passiert. Die Threads sind mittlerweile von Bailey zusammengefügt worden. :)
  • parinta (DE1)parinta (DE1) DE1 Beiträge: 20
    habe das gleiche problem mit dem spiel  wie schon von allen beschrieben  spiele auch  google
    aber auch auf vivaldi ,  sowie opera  ist es genau so 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..bei mir ist das mit den Verzögerungen besser geworden (also TAB aufrufen und zurück zum Spiel)
    auch die Lags sind weniger

    ob das jetzt an Beendigungen von Events liegt, weiß ich nicht

    (zum Hochzeitsevent, bei dem bei mir 2 Events parallel liefen und das "alte" sich immer wieder einschaltete: seitdem alle Einladungen gesammelt wurden und die Aufgabe fertig, bekam ich eine Errormeldung beim Klick auf das Abholfenster und danach war es weg...
    leider ist der Thread zu in den da gehört hätte..
    auch hier ist es ärgerlich, weil ich andere Sachen geerntet habe, nur kurzes im Restaurant laufen ließ und rosa Flüssigdünger verschwendet habe um mehr Drops zu bekommen: irgendwie war es blöd, dass lange keine Info kam, was nun mit dem alten Event war, was sich bei jeder Ernte (und Einladungsdrops) wieder selber einschaltete
    ..jedenfalls jetzt ist es weg...und die neue Hochzeit blieb, nur ohne Zeitverkürzer und ohne Goldfische für mich nicht mehr zu schaffen..schade drum)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Vlt. hilft es jemanden!
    Bei mir hängt das Spiel, wenn ich zb. von der Traumfarm auf die Hauptfarm wieder rüber springe.
    Dauert ewig, bis alles geladen wird.
    Weiters hängt und blockiert teilweise viele Sekunden lang das Spiel, wenn ich eine zusätzliche Seite wie zb. krone.at oder blick.ch geöffnet habe, wo viel Werbung drin is, die sich  ständig neu aufbaut oder aktuallisiert und ev. noch Videos ungefragt laufen. Sobald ich diese schliesse, dauert es ca. 20 Sekunden, dann geht wieder alles locker und einwandfrei. (An der Leitung kanns net liegen, da 100 MB locker ausreichen)
    Muss wohl die meine/unsere zusätzliche Seite schuld  sein, denn das die Server hier zuwenig rein oder rauslassen, ist/kann/darf ja nicht der Grund sein......
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Muehl4tler (DE1)

    in Deinem Fall sollte es dann reichen, wenn Du das Fenster, in dem Du BF spieltst kurz klein und dann wieder groß machst. Das sollte das Ganze auf jeden Fall beschleunigen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • parinta (DE1)parinta (DE1) DE1 Beiträge: 20
    habe immer noch die gleichen fehler muss alles doppel anklicken 
    es ist sehr mühsam und macht keinen spass es ist alles sehr 
    langsam  ka  woran es liegt
  • RFX60 (DE1)RFX60 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Hallo Bailey,
    ..Fenster kurz klein und dann wieder groß machen. Super TIP funktioniert hervorrragend.
    Seit 90 Minuten läuft es wieder wie gewohnt :)
  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498
    bearbeitet 30.07.2020
    Hilfeeeeee
    Nun funktioniert mein Spiel nur noch im Verzögerungsmodus oder gar nicht, muss dann neu laden dann klappt es kurz und wieder alles nur Verzögert
    Das ist kein spielen bei der BüMei!!  Da geht alles daneben
    Kann mir da jemand helfen ?????????????? :(:s
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    das spiel läuft jedesmal beim wechsel einige sekunden in Zeitlupe ist ja nicht mehr zum aushalten das beim Dorffest wie sieht es denn erst aus wenn da die BM läuft kurz vorm missi ende wenn man da nicht mehr seine ernte einholen kann und dadürch einen platz verliert  :'(
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 14.08.2020
    Ich dachte das Problem würde sich über Nacht in Luft auflösen. Leider nicht so. Daher melde ich mich mal.
    Ernten, säen usw. dauert sehr lange (Äcker mind. 25 Sek. und länger).
    Hier nur ein Beispiel: In 30 Min. konnte ich gestern 18 Äcker nur 2x säen / ernten.
    Dies betrifft alle Farmen, die Produktionsstätten, die Weiterverarbeitung sowie Aufgabentafeln und auch in der Traumwelt ist es so.
    Beim Starten einer Herausforderung bem Dorffest werden mir leere Seiten angezeigt, Es dauert sehr lange bis sie sich füllen, manchmaln erst wieder nach Neustart.
    Ebenso funktioniert der Farmwechsel sehr schlecht, dauert eine gefühlte Ewigkeit. So kann man nicht mehr spielen.
    Habe soeben eine Herausforderrubg abgebrochen, da nichts mehr ging.
    Es hat weder die Erste Hilfe, noch mehrmaliger Neustart was geholfen. Aus dem Forum werde ich auch immer wiedrer rausgeschmissen.

    Ich spiele hier:





    Habe Windows 8.1


    Post edited by Bailey on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das hatte ich auch so bis ich letztendlich da hinter kam das  mein Antvirenprogramm im Hintergrund immer etwas machte , jetzt habe ich es ausgeschaltet und das Spiel geht besser 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Spielst Du über WLAN oder mit Kabel?
    Generell würde ich zuerst mal versuchen den Router neuzustarten.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das hatte ich auch so bis ich letztendlich da hinter kam das  mein Antvirenprogramm im Hintergrund immer etwas machte , jetzt habe ich es ausgeschaltet und das Spiel geht besser 
    Danke für den Tipp, habe ich auch gemacht und es geht wieder viel besser.
    Hoffentlich war es das, da ich bisher damit noch keine Probleme hatte.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Machine (DE1) schrieb:
    Spielst Du über WLAN oder mit Kabel?
    Generell würde ich zuerst mal versuchen den Router neuzustarten.
    Spiele über WLan, habe ich gestern schon gemacht, hatte aber nichts gebracht.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    marlen9 (DE1) schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das hatte ich auch so bis ich letztendlich da hinter kam das  mein Antvirenprogramm im Hintergrund immer etwas machte , jetzt habe ich es ausgeschaltet und das Spiel geht besser 
    Danke für den Tipp, habe ich auch gemacht und es geht wieder viel besser.
    da es ja auf dauer nicht sinnvoll ist, stundenlang mit ausgeschaltetem antivirenprogramm online zu sein, würde ich etwas anderes versuchen:

    bei fast allen gängigen virenschutzprogrammen gibt es die möglichkeit, ausnahmen, regeln o. ä. zu konfigurieren. dort kann man dann bigfarm als vertrauenswürdige seite, seite die nicht überwacht werden soll oder ähnliches (heisst bei den unterschiedlichen programmen immer ein bisschen anders) festlegen. 
    so kann man das av-programm aktiv lassen, bigfarm wird aber davon nicht beeinflusst. 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    marlen9 (DE1) schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das hatte ich auch so bis ich letztendlich da hinter kam das  mein Antvirenprogramm im Hintergrund immer etwas machte , jetzt habe ich es ausgeschaltet und das Spiel geht besser 
    Danke für den Tipp, habe ich auch gemacht und es geht wieder viel besser.
    da es ja auf dauer nicht sinnvoll ist, stundenlang mit ausgeschaltetem antivirenprogramm online zu sein, würde ich etwas anderes versuchen:

    bei fast allen gängigen virenschutzprogrammen gibt es die möglichkeit, ausnahmen, regeln o. ä. zu konfigurieren. dort kann man dann bigfarm als vertrauenswürdige seite, seite die nicht überwacht werden soll oder ähnliches (heisst bei den unterschiedlichen programmen immer ein bisschen anders) festlegen. 
    so kann man das av-programm aktiv lassen, bigfarm wird aber davon nicht beeinflusst. 
    Das ist mir bekannt, mußte aber ja mal ausprobieren. Werde ich mal auf Suche gehen das ich die Überwachung finde.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Melde mich nochmals, es ist mir aufgefallen das die Verzögerungen beim Ernten / Säen auftreten wenn das Lager voll ist. Ebenso wenn man Humus oder und Randsaaten noch drauf legt.

    Auch dauert der Verkauf direkt aus dem Lager länger als sonst.
Anmelden, um zu kommentieren.