Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wie rüstet man die Boote aus der Angelregion möglichst effizient aus ?

madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Gibt es eine Übersicht zu dem Thema?

Im Moment bin ich bei Level 56 und habe aufgehört die Boote weiter auszubauen. Mein bestes Schiff ist das Frachtsegelschiff. Da ist der Ausbau schon sehr teuer. Und eine Neuanschaffung bringt auf Stufe 1 weniger Fische ein als das Motorboot auf Stufe 5. Deshalb bin ich eher zögerlich, was den Ausbau meiner Flotte angeht.
Post edited by Bailey on

Beste Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    es gibt eine Übersicht , wie man am besten belädt für alle Sorten Boote:

    https://crazybigfarm.net/farm/dockyard/Loading_your_boats.htm
    ich hab den Chrome-Browser und ich kann über Rechtsklick die Seite auf deutsch übersetzen lassen

    allerdings geht es es hier nur um maximal ausgebaute Boote, dafür aber alle Klassen, also nicht nur Trawler


    es ist aber recht einfach zu verstehen: die Angler sind je Menge Fische in den Spots angegeben und dazu steht an jedem Spot eine rote Zahl, dass wäre dann die bestmögliche Menge "Abkürzer", die man einpacken sollte um schneller zurück zu sein, aber die passt eben oft nicht mehr rein, da die Angler ja auch Platz brauchen

    die gelbe Zahl sagt die Gesamtzeit des Bootes an, wenn man z.B. bei Trawlern genau halbe/halbe aufteilt:
    6 Brigitte/6 Roy

    es steht aber unter den Bildern auf was sich die gelbe Gesamtzeit bezieht

    man muss sich etwas reinknobeln, aber dann ist das recht hilfreich

    aber das Prinzip sollte sein, dass man schnellstmöglich zu Trawlern kommt
    dazu habe ich mich bemüht schon zu "Frachtseglerzeiten" Yachten und Trawler beim Fisch-FE zu gewinnen und mich frühestmöglich auf deren Aufbau und Ausbau konzentriert

    also besser eine Stufe 1 Yacht aufbauen und nutzen als ein Stufe 6 Motorboot oder Stufe 4 Frachtsegler

    mit einem Stufe 5 Motorboot würde ich meist so angeln:
    4 kleine Boxen
    1 John
    3 Walter
    -----------
    29 Fische

    Stufe 1 Frachtsegler
    3 Boxen
    1 James
    2 Russel
    -----------
    59 Fische

    sehe da noch nicht, wieso ein Frachtsegler weniger Fische angeln sollte als ein Stufe 5 Motorboot?

    das Motorboot Stufe 5 hat ohne Boxen 18 Kapazität
    ein Stufe 1 Frachtsegler aber doch schon 23 Kapazität
    der ist doch dann allemal besser?

    aber wie gesagt, ich hab versucht zu sparen (natürlich muss man möglichst viele Schiffe haben und gute für das Fisch-Fleiß) und mich bei Anschaffung und Ausbau auf die besseren Boote konzentriert (Fachtsegler bis Stufe 4)
    aber NUR um Yachten und Trawler zu gewinnen!


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    Danke für die Info. Mit dem Frachtsegler fange ich weniger Fische, wenn ich keine Ausrüstung mitnehme. Momentan spare ich an der Ausrüstung, weil ich Einnahmen und Ausgaben noch nicht miteinander verrechnet habe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    achso, nun..leer hab ich nie was losgeschickt

    mag aber besser sein als gar nix zu machen

    trotzdem bleibt die Tiefsee die beste Einnahmequelle:
    versuchen den Fischmarkt zu bedienen, auch wenn das lange dauern kann und die Hummer bis auf einen rest verkaufen

    Motorboot Stufe 5 ohne alles: 18 Fische
    Frachtsegler Stufe 1 ohne alles:  3 Fische

    klar, so bringt der Frachtsegler nix, aber richtig ausgerüstet ist er weit besser als ein Motorboot, selbst mit niedriger Stufe ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    Antwort ✓
    wenn man keine ausrüstung für den frachtsegler hat und sparen will(obwohl ich denke, dass da an der falschen stelle gespart wird) , aber beim fischfleiss ein paar dinge gewonnen hat: dann nehmt doch die mitarbeiter für die kleinen boote, die ihr gar nicht mehr besitzt,  mit an bord...

    gibt nicht die welt an mehrwert, aber jeder zeit-mitarbeiter bringt einen fisch mehr pro stunde und kostet nix, weil man ihn gewonnen hat..

    nimm die kleinen reisezeitverkürzer, die bringen ja auch ein paar minuten, wenn du zb. keine motorboote mehr, aber die mitarbeiter dafür noch hast...

    und wenn dir die ausgehen, dann nimm die angelzeit-verlängerer der kleinen boote, die du vielleicht noch übrig oder auch gewonnen hast....so angelst du auch mehr, wenn auch nicht so viel wue mit den passenden mitarbeitern;)

    aber son bisschen was mehr als die schiffe ohne alles los zu schicken geht auch mit denen immer
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    So wie ich euch verstehe, lohnt sich die Ausrüstung der Boote finanziell schon. (Einnahmen größer als Ausgaben) Wenn man herausgefunden hat, was gerade die optimale Besetzung für das momentane Ausbaulevel ist, kann man das Set ja speichern, was eine große Zeitersparnis bedeutet.

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    es gibt eine Übersicht , wie man am besten belädt für alle Sorten Boote:

    https://crazybigfarm.net/farm/dockyard/Loading_your_boats.htm
    ich hab den Chrome-Browser und ich kann über Rechtsklick die Seite auf deutsch übersetzen lassen

    allerdings geht es es hier nur um maximal ausgebaute Boote, dafür aber alle Klassen, also nicht nur Trawler


    es ist aber recht einfach zu verstehen: die Angler sind je Menge Fische in den Spots angegeben und dazu steht an jedem Spot eine rote Zahl, dass wäre dann die bestmögliche Menge "Abkürzer", die man einpacken sollte um schneller zurück zu sein, aber die passt eben oft nicht mehr rein, da die Angler ja auch Platz brauchen

    die gelbe Zahl sagt die Gesamtzeit des Bootes an, wenn man z.B. bei Trawlern genau halbe/halbe aufteilt:
    6 Brigitte/6 Roy

    es steht aber unter den Bildern auf was sich die gelbe Gesamtzeit bezieht

    man muss sich etwas reinknobeln, aber dann ist das recht hilfreich

    aber das Prinzip sollte sein, dass man schnellstmöglich zu Trawlern kommt
    dazu habe ich mich bemüht schon zu "Frachtseglerzeiten" Yachten und Trawler beim Fisch-FE zu gewinnen und mich frühestmöglich auf deren Aufbau und Ausbau konzentriert

    also besser eine Stufe 1 Yacht aufbauen und nutzen als ein Stufe 6 Motorboot oder Stufe 4 Frachtsegler

    mit einem Stufe 5 Motorboot würde ich meist so angeln:
    4 kleine Boxen
    1 John
    3 Walter
    -----------
    29 Fische

    Stufe 1 Frachtsegler
    3 Boxen
    1 James
    2 Russel
    -----------
    59 Fische

    sehe da noch nicht, wieso ein Frachtsegler weniger Fische angeln sollte als ein Stufe 5 Motorboot?

    das Motorboot Stufe 5 hat ohne Boxen 18 Kapazität
    ein Stufe 1 Frachtsegler aber doch schon 23 Kapazität
    der ist doch dann allemal besser?

    aber wie gesagt, ich hab versucht zu sparen (natürlich muss man möglichst viele Schiffe haben und gute für das Fisch-Fleiß) und mich bei Anschaffung und Ausbau auf die besseren Boote konzentriert (Fachtsegler bis Stufe 4)
    aber NUR um Yachten und Trawler zu gewinnen!


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    Danke für die Info. Mit dem Frachtsegler fange ich weniger Fische, wenn ich keine Ausrüstung mitnehme. Momentan spare ich an der Ausrüstung, weil ich Einnahmen und Ausgaben noch nicht miteinander verrechnet habe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    achso, nun..leer hab ich nie was losgeschickt

    mag aber besser sein als gar nix zu machen

    trotzdem bleibt die Tiefsee die beste Einnahmequelle:
    versuchen den Fischmarkt zu bedienen, auch wenn das lange dauern kann und die Hummer bis auf einen rest verkaufen

    Motorboot Stufe 5 ohne alles: 18 Fische
    Frachtsegler Stufe 1 ohne alles:  3 Fische

    klar, so bringt der Frachtsegler nix, aber richtig ausgerüstet ist er weit besser als ein Motorboot, selbst mit niedriger Stufe ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    Antwort ✓
    wenn man keine ausrüstung für den frachtsegler hat und sparen will(obwohl ich denke, dass da an der falschen stelle gespart wird) , aber beim fischfleiss ein paar dinge gewonnen hat: dann nehmt doch die mitarbeiter für die kleinen boote, die ihr gar nicht mehr besitzt,  mit an bord...

    gibt nicht die welt an mehrwert, aber jeder zeit-mitarbeiter bringt einen fisch mehr pro stunde und kostet nix, weil man ihn gewonnen hat..

    nimm die kleinen reisezeitverkürzer, die bringen ja auch ein paar minuten, wenn du zb. keine motorboote mehr, aber die mitarbeiter dafür noch hast...

    und wenn dir die ausgehen, dann nimm die angelzeit-verlängerer der kleinen boote, die du vielleicht noch übrig oder auch gewonnen hast....so angelst du auch mehr, wenn auch nicht so viel wue mit den passenden mitarbeitern;)

    aber son bisschen was mehr als die schiffe ohne alles los zu schicken geht auch mit denen immer
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Antwort ✓
    So wie ich euch verstehe, lohnt sich die Ausrüstung der Boote finanziell schon. (Einnahmen größer als Ausgaben) Wenn man herausgefunden hat, was gerade die optimale Besetzung für das momentane Ausbaulevel ist, kann man das Set ja speichern, was eine große Zeitersparnis bedeutet.
Anmelden, um zu kommentieren.