Startseite Allgemeine Diskussionen

Fischfleiß lässt sich nicht starten !

Jetzt zum dritten Mal hintereinander lässt sich der Fischturm nicht starten. Trotz Befolgung aller Ratschläge wie den Browser neu starten oder ein privates Fenster öffnen. Meinen Mitspielern geht es genauso.
Kann doch nicht sein, dass es alle anderen können. Sonst wäre doch hier schon ein weiterer Beitrag dazu. Kann da bitte jemand helfen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    irgendwo habe ich gelesen, dass dazu alle Aufgaben von Oleg abgeschlossen sein müssen (natürlich auch die Tiefsee freigeschaltet)
    die letzten Aufgaben sind dann nur in der Tiefsee zu finden:
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Oleg%60s_Aufgabenliste

    in der Tiefsee gab es vor nicht allzu langer Zeit 4 neue Aufgaben für Oleg, ich nehme an, dass auch die fertig sein müssen?

    leider finde ich die nirgendwo, dort ging es jedenfalls um das Fangen verschiedener Fischtypen (und dabei meine ich nicht die 3 täglichen blauen Aufgaben für AXP)



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    wir alle in unserem Bündnis haben diese Aufgaben schon lange erfüllt und auch schon an vielen Fisch-Fleiss-Events teilgenommen. Es funktioniert seit den letzten 3 Fisch-Fleiss-Events nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen.
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    ich schaue mal, was du da meinst mit den neuen Aufgaben.
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    aber wie kann es sein, dass man schon längst das Fisch-Fleissevent mitmachen konnte und dann plötzlich durch neue Aufgaben für Oleg nicht mehr ?!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    bearbeitet 09.07.2020
    das weiß ich nicht, wenn , dann ist das eine Änderung im Spiel
    die Einführung der Aufgaben war ja irgendwann auch neu

    hast du die Aufgaben denn noch?
    davon ist immer nur eine aktiv und schaltet nach Abschluss die nächste frei

    allerdings: das ist ja auch nur eine Annahme von mir, dass es daran liegen könnte
    ich weiß das nicht, aber das ist das einzige was vor nicht allzu langer Zeit bzgl. Tiefsee neu eingeführt wurde (und die Sets für die Schiffe)

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 09.07.2020
    Ich werde das jetzt mal ausprobieren mit diesen 4 neuen Aufgaben. Ist natürlich extrem ärgerlich, da man durch die XP-Belohnungen für diese Aufgaben in wesentlich höhere Liga-Dimensionen für den Fleiß-Turm kommt, dass man da ohne Goldeinsatz keine Sonne mehr sieht. XXX 


    An die CRs angepasst | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    bearbeitet 09.07.2020
    achso, du hast sie also noch

    ich weiß die AXP-Belohnungen der Aufgaben jetzt nicht

    aber die meisten AXP hole ich durch die Produktionen im Fischrestaurant , was gute Dollargewinne bringt
    und die Produktion von Ködern in der Angelstation für den Fischmarkt (der auch wiederum hohe Dollargewinne hat)

    die Aufgaben, jedenfalls die Tagesaufgaben, bringen dagegen kaum AXP (nur je 2.500)

    klar, je höher der Angellevel umso höher die Stufeneinteilung im Fisch-Fe, im Prinzip ist die sowieso blöd
    denn die Fangquote hängt einzig von der Anzahl Trawler ab und die kann man wiederum nur mit best. FARM-Level bauen, unabhängig vom Angellevel

    wieso es dann so eine Einteilung gibt, die eh alle ab Angellevel 56 zusammenwirft, bleibt mir unklar:



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 350
    Die Aufgaben sind es wohl nicht. Hier ist ein Bild von meiner Farm auf dem indischen server:

    Wie man sieht, habe ich noch nicht alle Aufgaben erledigt und kann bereits das Fleißevent starten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf den unterschiedlichen Servern verschieden gehandhabt wird.
    Was kommt denn, wenn du im Turm den Startbutton drücken möchtest? Ist er ausgegraut oder gar nicht erst vorhanden?
             
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    bearbeitet 09.07.2020
    ok, das ist ein Beispiel dass es daran nicht liegen kann

    ich hab letztens so einen Screenshot gesehen:





    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/206556/fisch-fe-kein-start-button

    ach, dort habe ich das mit den "neuen Aufgaben von Oleg" gelesen, leider wurde es nicht weiter beantwortet

    ich denke: auf jeden Fall gab es dort Boote in der Angelregion ;)
    was passiert, wenn man den grünen Pfeil klickt, weiß man leider auch nicht

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Man bekommt den Start-Button, aber rutscht dann in die Angelregion und nichts passiert weiter. Es gibt auch nicht mehr diese 10 Seegras als Belohnung für das Starten des Buttons. Die Kiste rutscht normalerweise weiter und man erhält die Fische, die man fangen soll. Aber auch das passiert nicht.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,318
    Hallo @Tilde (DE1)

    Du hattest vergessen, bei der abgeschlossenen Aufgabe die Belohnung abzuholen, damit Du das Fisch-Fleißevent starten kannst. GGS hat das jetzt für Dich erledigt und Du solltest es nun starten können.

    Die Belohnung, welche Du für den Abschluss der Aufgabe bekommen hast, hat nichts an Deinem Level geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    vielleicht kann ja ein Moderator die Frage beantworten, ob man diese 4 neuen Aufgaben für Oleg erledigen muss, um weiterhin an dem Fisch-Fleiss-Event teilnehmen zu dürfen, was bis dahin einwandfrei funktioniert hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    bearbeitet 09.07.2020
    na, dann ist das ja jetzt geklärt :)

    das Einlösen einer Aufgabenbelohnung

    (ich lasse bei den Themenevents auch mal solche Aufgaben bis zum nächsten Tag stehen, wenn es mir gerade nicht passt z.B. den Bodenbooster zu bekommen, weil ich lieber schlafen gehe ;) )

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,318
    Hallo @Tilde (DE1)

    ich hab Dir gerade Deine Frage über Deinem Post beantwortet. Es müssen alle Aufgaben von der Quest "Finde Oleg" abgeschlossen und auch die Belohnungen abgeholt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    oh vielen lieben Dank Bailey :))
    aber ich weiss jetzt garnicht mehr für welche Aufgabe, damit ich das meinen Mitspielern auch sagen kann.
  • Tilde (DE1)Tilde (DE1) DE1 Beiträge: 29
    danke nochmals für die Hilfe hier.
  • BaileyBailey Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 11,318
    Hallo @Tilde (DE1)

    In Deinem Fall war es die Quest "Besuche Oleg in der Angelregion", diese muss man abschließen und die Belohnung abholen um das Fisch-Fleißevent freizuschalten.

    Ich schau mal, ob wir da mehr Infos, bzw. die geänderte Quest-Reihe von GGS bekommen um das Wiki zu aktualisieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,055
    vermutlich ist das auch die Quest auf die das Bild, was ich aus dem anderen Thread da oben gepostet habe, hinweist:
    "mal sehen, was Oleg gerade  macht"

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 83.0.4250.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 241
    is aber echt toll, daß es als Belohnung immer noch Hummerfallen gibt.........
Anmelden, um zu kommentieren.